;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1341

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.03.2012 18:09
von Hellraiser • Forengott | 1.401 Beiträge

Post vom Händler :

Zitat " wie uns Chevy D mitteilte, wurde der von Ihnen bestellte Cami in der Kalenderwoche 12/2012 produziert ( aha " und zur Verschiffung
nacu EU bereitgestellt. ( der steht jetzt in der Sonne damit er schön rot wird ) Sobald das Fahrzeug in unserem Autohaus eingetroffen
ist, werde ich mich telef. mit Ihnen in Verbindung setzen. ( die Frage ist nur, wann soll das sein ? )

Den werd ich morgen erstmal Dampf machen. Soll er mir solange den Vorführer geben. Sonst muss ich solange Fiat Doblo fahren, da ich meinen
A6 nächste Woche abgeben muss.


Leichte optische Modifikationen erstmal 😎
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1342

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.03.2012 19:45
von S197 • Golf-Schubser | 225 Beiträge

So, jetzt bin ich auch wieder schlauer.

Meiner soll laut meinem Händler letze Märzwoche oder erste Aprilwoche hier in Deutschland sein plus 10 Tage zum Erstellen des Fahrzeugbriefes.

Ich habe etwa alle 2 Wochen angerufen wie es aussieht.
Letzte Woche sagte mein Händler mir, der Status ist: shipped oder so, also auf dem Schiff.
Und das sich nicht´s geändert hat, das würd ihm Chevrolet Deutschland sofort mitteilen, wenn sich etwas ändert.
Er hat in seinem Computer nachgeschaut und gesagt: "Nein, also hier hat sich nicht´s geändert."
Bei einem Gespräch davor fragte ich wann er kommt (das Auto) und er sagte: "Das kann ich Ihnen genau sagen." Schaute in seinen Computer und sagte: "letze Märzwoche oder erste Aprilwoche hier in Deutschland."

Heute habe ich einen Brief von meinem Autohaus erhalten:

Sehr geehter Herr Actionman (den Namen habe ich erfunden),

wie uns Chevrolet Deutschland mitteilte, wird der von Ihnen bestellte Chevrolet Camaro in der Kalenderwoche 13/14-2012 produziert und zur Verschiffung nach Europa bereitgestellt.

Sobald das Fahrzeug in unserem Autohaus eingetroffen ist ... Bla bla.

Ne Frechheit!!

Mann kann doch nicht sagen mein Auto ist kurz vor dem Hafen in Deutschland obwohl es noch nicht mal produziert ist.
In meinen Augen ist das Vorsätzlich und vielleicht hat ein guter Freund von ihm ein paar Kröten mehr auf den Tisch gelegt und ... . (aber das ist ein anderes Thema)

So... Jetzt geht´s ab.


zuletzt bearbeitet 27.03.2012 19:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1343

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.03.2012 20:05
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

@S197: In der Tat eine riesengroße Frechheit. Unglaublich. Erst isser auf dem Schiff und dann hat man sich geirrt??? Wenn mein Freundlicher das macht, dann weiß ich nicht, was ich mit dem mache....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1344

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.03.2012 20:07
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Zitat von S197
So, jetzt bin ich auch wieder schlauer.

Meiner soll laut meinem Händler letze Märzwoche oder erste Aprilwoche hier in Deutschland sein plus 10 Tage zum Erstellen des Fahrzeugbriefes.

Ich habe etwa alle 2 Wochen angerufen wie es aussieht.
Letzte Woche sagte mein Händler mir, der Status ist: shipped oder so, also auf dem Schiff.
Und das sich nicht´s geändert hat, das würd ihm Chevrolet Deutschland sofort mitteilen, wenn sich etwas ändert.
Er hat in seinem Computer nachgeschaut und gesagt: "Nein, also hier hat sich nicht´s geändert."
Bei einem Gespräch davor fragte ich wann er kommt (das Auto) und er sagte: "Das kann ich Ihnen genau sagen." Schaute in seinen Computer und sagte: "letze Märzwoche oder erste Aprilwoche hier in Deutschland."

Heute habe ich einen Brief von meinem Autohaus erhalten:

Sehr geehter Herr Actionman (den Namen habe ich erfunden),

wie uns Chevrolet Deutschland mitteilte, wird der von Ihnen bestellte Chevrolet Camaro in der Kalenderwoche 13/14-2012 produziert und zur Verschiffung nach Europa bereitgestellt.

Sobald das Fahrzeug in unserem Autohaus eingetroffen ist ... Bla bla.

Ne Frechheit!!

Mann kann doch nicht sagen mein Auto ist kurz vor dem Hafen in Deutschland obwohl es noch nicht mal produziert ist.
In meinen Augen ist das Vorsätzlich und vielleicht hat ein guter Freund von ihm ein paar Kröten mehr auf den Tisch gelegt und ... . (aber das ist ein anderes Thema)

So... Jetzt geht´s ab.




Heheehe :)
Ich bin nicht umsonst beim Anwalt :)
Ich wurde und werde immernoch dauerhaft angelogen ;)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1345

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.03.2012 20:13
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Mein Händler war bislang immer ehrlich. Es ist nur die Frage, ob Chevy D zu ihm ehrlich war bzw. ob die Inos, die Chevy D von Amiland bekommt überhaupt einen Pfifferling wert sind....
Wir werden sehen. NOCH bin ich gelassen, denn ich habe nichts Gegenteiliges gehört, als dass mein Cami auf dem Schiff sein soll. Aber wer weiß, vielleicht ist das Schiff ja umgekehrt....
Ich geh jetzt offline, rege mich sonst noch auf wegen den Deppen...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1346

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.03.2012 20:24
von S197 • Golf-Schubser | 225 Beiträge

Oohhhhhrrrr...
Ich krieg hier noch `ne Macke.
Ich mach gleich mein Bürostuhl kaputt.

Oder Bild entfernt (keine Rechte)
aber das geht ja nicht.



Ok ... ganz ruhig. Ruhe bewahren und .


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1347

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.03.2012 20:25
von Hellraiser • Forengott | 1.401 Beiträge

mein lieber Händler hat vor 3 Wochen zu mir gesagt, daß der Cami sich auf dem Dampfer befindet, jetzt ist er erst letzte Woche gebaut worden!!!
Alles Verarsche, aber der Händler kann ja mal die Wahrheit sagen, das er nichts weiß. Dann wär es für mich nur halb so schlimm.


Leichte optische Modifikationen erstmal 😎
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1348

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.03.2012 20:27
von S197 • Golf-Schubser | 225 Beiträge

Zitat von Hellraiser
mein lieber Händler hat vor 3 Wochen zu mir gesagt, daß der Cami sich auf dem Dampfer befindet, jetzt ist er erst letzte Woche gebaut worden!!!
Alles Verarsche, aber der Händler kann ja mal die Wahrheit sagen, das er nichts weiß. Dann wär es für mich nur halb so schlimm.



Genau, sowas wie bei mir oder dir MUSS gesagt werden.
Mal ehrlich, ich weis doch ob das Auto XY kurz vor dem Hafen ist oder ob es noch nicht mal gebaut ist!!
????
Das ist doch .
Also normal ist das nicht!


zuletzt bearbeitet 27.03.2012 20:29 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1349

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.03.2012 21:03
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Also nachdem ich die Flottenkunden Betreuerin schon klein bekommen hab, diese sich tot gestellt hat und ich nach Beschwerde bei der Geschäftsführung direkt mit der Dispo gesprochen habe, ist diese nun auch auf Tauchstation und für keinerlei Info mehr zu erreichen. Wenn ich das so erlebe, glaube ich langsam doch dass Opel nen unrentabler Haufen ist, den man bloß an irgendwelche Chinesen verhökern kann.
Liebe Leidensgenossen glaubt mir, das Trauerspiel ist noch lang nicht zu Ende, und ich glaube nicht mehr daran den Camaro in diesem Jahr noch einmal über 20 Grad Aussentemperatur bewegen zu können. Eine dämliche Ausrede jagt hier die nächste... wir sollten uns Xavers Anwalt anschliessen und ne Sammelklage starten...wegen purer Verarsche!!!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1350

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.03.2012 22:15
von Iceman • Golf-Schubser | 127 Beiträge

Zitat von Deba1981

Liebe Leidensgenossen glaubt mir, das Trauerspiel ist noch lang nicht zu Ende.....



Glaube das Trauerspiel hat gerade erst angefangen, wenn man das hier so alles liest. Die Händler wissen nix, Chevy D weis nix oder will nix wissen und stellt sich tot und die Amis juckts nicht wer hier einen Camaro bestellt hat.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1351

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.03.2012 23:00
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Zitat von Deba1981
Also nachdem ich die Flottenkunden Betreuerin schon klein bekommen hab, diese sich tot gestellt hat und ich nach Beschwerde bei der Geschäftsführung direkt mit der Dispo gesprochen habe, ist diese nun auch auf Tauchstation und für keinerlei Info mehr zu erreichen. Wenn ich das so erlebe, glaube ich langsam doch dass Opel nen unrentabler Haufen ist, den man bloß an irgendwelche Chinesen verhökern kann.
Liebe Leidensgenossen glaubt mir, das Trauerspiel ist noch lang nicht zu Ende, und ich glaube nicht mehr daran den Camaro in diesem Jahr noch einmal über 20 Grad Aussentemperatur bewegen zu können. Eine dämliche Ausrede jagt hier die nächste... wir sollten uns Xavers Anwalt anschliessen und ne Sammelklage starten...wegen purer Verarsche!!!




Xander bitte. Hehe :)
Du darfst dich gerne bei mir melden. Wir sind immerhin schon zu 2te beim anwalt. Ich hab ihm auch schon gesagt das es mehr wie nur 2-3 leute gibt die sich aufregen.

Also ab PN -> Xander :)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1352

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.03.2012 23:51
von H_Klein • Camaro-Infizierter | 422 Beiträge

Zitat von Xander

Zitat von Deba1981
Also nachdem ich die Flottenkunden Betreuerin schon klein bekommen hab, diese sich tot gestellt hat und ich nach Beschwerde bei der Geschäftsführung direkt mit der Dispo gesprochen habe, ist diese nun auch auf Tauchstation und für keinerlei Info mehr zu erreichen. Wenn ich das so erlebe, glaube ich langsam doch dass Opel nen unrentabler Haufen ist, den man bloß an irgendwelche Chinesen verhökern kann.
Liebe Leidensgenossen glaubt mir, das Trauerspiel ist noch lang nicht zu Ende, und ich glaube nicht mehr daran den Camaro in diesem Jahr noch einmal über 20 Grad Aussentemperatur bewegen zu können. Eine dämliche Ausrede jagt hier die nächste... wir sollten uns Xavers Anwalt anschliessen und ne Sammelklage starten...wegen purer Verarsche!!!




Xander bitte. Hehe :)
Du darfst dich gerne bei mir melden. Wir sind immerhin schon zu 2te beim anwalt. Ich hab ihm auch schon gesagt das es mehr wie nur 2-3 leute gibt die sich aufregen.

Also ab PN -> Xander :)




@Xander was sagt denn Dein Anwalt ... was könnte er denn theoretisch für Dich rausholen, was kann er erreichen? Würde mich mal interessieren. Denn ich glaube Chevy D juckt das nicht oder? Ich bin ja wie gesagt auch am überlegen mehr Druck zu machen, aber wie wir alle Wissen ist unser Vertragspartner das jeweilige Autohaus und die können für die Situation ja auch nichts . An Chevy D oder geschweige USA kommt man ja sowieso nicht ran und die sind ja die Verursacher der Lage.

Ist alles ne Sch..... man fühlt sich richtig Machtlos

Gruß an Alle Leidgenossen
Holger


------------------------
V8 mit M8 hab 8


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1353

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 01:26
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Naja in dem Schreiben stehen 5 Punkte darin wo mich der Händler angelogen hat.
Aus diesem Grund wird eine Sofortige Stornierung vom Kaufvertrag gebitten.
Frist läuft bis 30.03. Dann wird auf Schadensersatz geklagt.

Chevy D erhielt bislang nur eine Kopie und ein dazugehöriges Schreiben über den Händler in Mannheim. Also eine beschwerde.

Mehr geht da bislang noch nicht.
Sicher steht das der Händler in Mannheim mich wohl echt für Blöd halten... Und ja.. Ich bin halt einer der Direkt zum Kumpel geht (Anwalt) :)
Auch bei meinem altem SL bin Ich Gerichtlich gegen Mercedes vorgegangen und hab gewonnen :)

Dabei Arbeite Ich bei denen.....

Ich halt Euch auf jedenfall auf dem laufenden.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1354

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 08:20
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Naja ich will eigentlich nicht gegen meinen Händler vorgehen, weil der echt die ärmste Sau an der Geschichte ist (neben mir natürlich)
Mich würde eigentlich mal interessieren ob man nicht irgendwie gegen Chevy D vorgehen könnte, auch wenn es nicht wirklich was bringen würde, aber ein bissl aufgewirbelter Staub hat zumindest noch nie geschadet!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1355

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 08:21
von fighter68 • Golf-Schubser | 83 Beiträge

Zitat von Hellraiser
Post vom Händler :

Zitat " wie uns Chevy D mitteilte, wurde der von Ihnen bestellte Cami in der Kalenderwoche 12/2012 produziert ( aha " und zur Verschiffung
nacu EU bereitgestellt. ( der steht jetzt in der Sonne damit er schön rot wird ) Sobald das Fahrzeug in unserem Autohaus eingetroffen
ist, werde ich mich telef. mit Ihnen in Verbindung setzen. ( die Frage ist nur, wann soll das sein ? )



Anscheinend ist es so, dass in der 12. Kw ein ganzer Schwung EU-Camis produziert wurde. Die gleiche Info habe nämlich ich auch bekommen.


Camaro MT schwarz EU, BBK ...wasn't built to follow
Harley-Davidson Sportster Ironhead oldschool
Was sich nicht umbauen läßt ist kaputt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1356

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 08:31
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

Zitat von fighter68

Zitat von Hellraiser
Post vom Händler :

Zitat " wie uns Chevy D mitteilte, wurde der von Ihnen bestellte Cami in der Kalenderwoche 12/2012 produziert ( aha " und zur Verschiffung
nacu EU bereitgestellt. ( der steht jetzt in der Sonne damit er schön rot wird ) Sobald das Fahrzeug in unserem Autohaus eingetroffen
ist, werde ich mich telef. mit Ihnen in Verbindung setzen. ( die Frage ist nur, wann soll das sein ? )



Anscheinend ist es so, dass in der 12. Kw ein ganzer Schwung EU-Camis produziert wurde. Die gleiche Info habe nämlich ich auch bekommen.





sicher doch, nachdem die ausrede mit den fehlenden zulieferteilen nicht zieht, sind sie jetzt alle gebaut und warten auf die verschiffung.
des bekommt momentan scheinbar jeder erzählt.........


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1357

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 08:36
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Naja bei mir ist es die KW13 wo er gebaut werden sollte.... aber scheinbar suchen die noch paar Schrauben, denn ne Info krieg ich nicht!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1358

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 08:53
von hapf • Golf-Schubser | 155 Beiträge

Meiner sollte, angeblich, in Kw 11 am Monatg den 12.3. gebaut worden sein. Ob das nun stimmt und ob sich der jetzt auf dem Hof die Räder eckig steht Wann der verschifft werden soll oder ob der schon auf dem ominösen "Märzschiff" steht Wann er denn beim Händler ankommt

Das sind mir zu viele " ? "

So ganz langsam geht mir das alles am vorbei.

Sollte das Auto nach dem unverbindlichen Liefertermin und der Verzugsfrist nicht da sein, werde ich auf Schadenersatz klagen und mir was anderes kaufen, fertig.

Ich bin es leid (m)einem Auto hinterher zu laufen.
Gibt ja auch noch andere schöne Autos, von anderen Herstellern, die sie auch verkaufen wollen.

Was mich, wie wohl die meisten hier, ärgert, das nach nunmehr guten 9 Wochen nach dem angekündigten Liefertermin immer noch keine Stellungnahme und / oder Entschuldigung von Chevy ( DE oder USA ) erfolgt ist.


zuletzt bearbeitet 28.03.2012 09:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1359

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 08:59
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von hapf
Meiner sollte, angeblich, in Kw 11 am Monatg den 12.3. gebaut worden sein. Ob das nun stimmt und ob sich der jetzt auf dem Hof die Räder eckig steht Wann der verschifft werden soll oder ob der schon auf dem ominösen "Märzschiff" steht Wann er denn beim Händler ankommt

Das sind mir zu viele " ? "

So ganz langsam geht mir das alles am vorbei.

Sollte das Auto nach dem unverbindlichen Liefertermin und der Verzugsfrist nicht da sein, werde ich auf Schadenersatz klagen und mir was anderes kaufen, fertig.

Ich bin es leid (m)einem Auto hinterher zu laufen.
Gibt ja auch noch andere schöne Autos, von anderen Herstellern, die sie auch verkaufen wollen.


Vergleichbar isser nicht, tut mir leid für Euch


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1360

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.03.2012 09:02
von H_Klein • Camaro-Infizierter | 422 Beiträge

Als Entschädigung würde ich ein 2013 Modell mit dem 7" Touchscreen akzeptieren. Darauf würde ich sogar noch länger warten las es geplant war


------------------------
V8 mit M8 hab 8


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678817 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).