;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1181

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2012 19:46
von RECamaro • Golf-Schubser | 82 Beiträge

// Update//
Bestellt am: 13.19.2011
Bestellbestätigung 13.09.2011
Modell: Cabrio, MT
Vorführer (ja/nein): nein!
Sonderausstattung: Leder Grau
Farbe: Summit White
gemeldeter Liefertermin: KW 52/2011 ggf. KW1/2012
Update 1 Liefertermin: KW 1 bis 5/2012
Update 2 Liefertermin: KW 5 bis 9/2012
Update 3 Liefertermin: KW 11 bis 18/2012
Update 4 Liefertermin: 30.03.12 bis 03.04.12
tatsächlicher Liefertermin: ??.??.201?

Bin in der 27 Woche


zuletzt bearbeitet 22.03.2012 19:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1182

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2012 20:14
von SGD1953 • Camaroianer | 918 Beiträge

Zitat von RECamaro
// Update//
Bestellt am: 13.19.2011
Bestellbestätigung 13.09.2011
Modell: Cabrio, MT
Vorführer (ja/nein): nein!
Sonderausstattung: Leder Grau
Farbe: Summit White
gemeldeter Liefertermin: KW 52/2011 ggf. KW1/2012
Update 1 Liefertermin: KW 1 bis 5/2012
Update 2 Liefertermin: KW 5 bis 9/2012
Update 3 Liefertermin: KW 11 bis 18/2012
Update 4 Liefertermin: 30.03.12 bis 03.04.12
tatsächlicher Liefertermin: ??.??.201?

Bin in der 27 Woche




Mein Beileid
Das ist ja grausam wenn Ihr alle so lange warten müßt. Ich drück Euch ganz feste die Daumen und telefonier
nochmal mit dem Chevygott das es nich mehr so lange dauert.
Jetzt wo die Sonne rauskommt

Grüße und Daumendrück aus Görlitz


2LT/RS Cogito ergo sum

13,2 L/100km
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1183

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2012 20:36
von smallanimal • Camaro-Süchtiger | 858 Beiträge

so Freunde der Nacht .... da ich heute schon mit einem Freund drüber gesprochen habe ist mein Ruhe Puls wieder auf 200 runter!


Ich wurde heute von meinem Verkäufer angerufen ... lange Rede kurzer Sinn .... mein CAMARo würde jetzt erst in die Produktion gehen und es würde wohl noch 3 ( in Worte .. DREI) Monate dauern bis er hier wäre. In seinem 4ten oder 5ten Satz bot er mir dann an das ich vom Kauf zurück treten könnte.

ICH hab echt keinen Bock mehr ... .ich sagte zu ihm nur das ich bedenk Zeit brauche und mich noch mal bei ihm melde.

Ich war die ganze ZEit noch ruhig geblieben ...aber jetzt reicht es:


Ich werde es mir jetzt überlegen und Pro und Contra abwegen ...aber ehrlich gesagt habe ich keine LUST mehr drauf.

Was soll ich machen? Mir ist klar wenn ich zurück trete ...komme ich nie mehr so günstig an einen Camaro. Aber NOCHMAL 3 Monate warten ???? udn wer garantiert mir das dann auch wirklich kommt ?

UND BITTE LEUTE KEIN GEREDE JETZT VON WEGEN IMPORTEUR ODER DAS IST ALLES VERGESSEN WEN N DU DICH DAS ERSTE MAL REINSETZT .... das hab ich nun schon oft genug gehört ...schließlich verfolge ich den Thread hier schon seit der ersten SEITE!




ACHSO Bestelldatum war der 21.11.2011


@ mychevy oder DeBa und der Rest ....was sagt ihr dazu ....glaubt ihr noch dran das ihr euren bekommt?


ooohhh RECamaro du bist ja noch ärmer dran!!


zuletzt bearbeitet 22.03.2012 20:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1184

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2012 20:43
von orangeinferno • Camaro-Süchtiger | 515 Beiträge

keep cool, Leidensgenosse.

Ich habe auch am 21.11.11 bestellt, und schon letzte Woche die Wort-gleiche Story zum neuen Liefertermin im Juni erfahren und hier im Forum gepostet.

Die ganzen Verschwörungstheorien bringen nix, Chevy hat ganz einfach ein Problem mit der Produktion und dem Transport.
Die Kisten absichtlich zu verzögern bringt Chevy nix, nur Nachteile was den Ruf angeht.
Chevy hätte im Januar 2012 die Preise erhöhen können, wenn Sie mehr Geld hätten herausschlagen wollen. Haben Sie aber nicht!


Zitat von itsasmallanimal
so Freunde der Nacht .... da ich heute schon mit einem Freund drüber gesprochen habe ist mein Ruhe Puls wieder auf 200 runter!


Ich wurde heute von meinem Verkäufer angerufen ... lange Rede kurzer Sinn .... mein CAMARo würde jetzt erst in die Produktion gehen und es würde wohl noch 3 ( in Worte .. DREI) Monate dauern bis er hier wäre. In seinem 4ten oder 5ten Satz bot er mir dann an das ich vom Kauf zurück treten könnte.

ICH hab echt keinen Bock mehr ... .ich sagte zu ihm nur das ich bedenk Zeit brauche und mich noch mal bei ihm melde.

Ich war die ganze ZEit noch ruhig geblieben ...aber jetzt reicht es:


Ich werde es mir jetzt überlegen und Pro und Contra abwegen ...aber ehrlich gesagt habe ich keine LUST mehr drauf.

Was soll ich machen? Mir ist klar wenn ich zurück trete ...komme ich nie mehr so günstig an einen Camaro. Aber NOCHMAL 3 Monate warten ???? udn wer garantiert mir das dann auch wirklich kommt ?

UND BITTE LEUTE KEIN GEREDE JETZT VON WEGEN IMPORTEUR ODER DAS IST ALLES VERGESSEN WEN N DU DICH DAS ERSTE MAL REINSETZT .... das hab ich nun schon oft genug gehört ...schließlich verfolge ich den Thread hier schon seit der ersten SEITE!


Meiner Meinung nach ist das Verarsche! Chevy hält die AUtos zurück um zu hofffen das manche von den Kaufverträgen zurück treten damit sie die Autos an kaufwillige zum eindeutig höheren Preis verkaufen können ... da kann mir einer erzählen was er will.

ACHSO Bestelldatum war der 21.11.2011


@ mychevy oder DeBa und der Rest ....was sagt ihr dazu ....glaubt ihr noch dran das ihr euren bekommt?


ooohhh RECamaro du bist ja noch ärmer dran!!




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1185

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2012 21:06
von cuexe • Golf-Schubser | 133 Beiträge

Ich glaube nicht das Chevy nix produzieren kann und der Transport sollte auch kein Prob. sein. Es wirkt eher als wenn sie es nicht so recht wollen.
Bei guten 6000 Fahrzeugen die im Februar gebaut wurden (laut camaro5) schaffen es keine 1000 in die EU ? Da stimmt doch was nicht.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es an den EU-Teilen liegen könnte. Wenn es aber an denen liegen sollte dann könnte man die Fahrzeuge schon verschiffen und hier die fehlenden Teile einbauen. Aber in 4-5 Monaten sollte es nun echt kein Prob sein eine Lösung zu finden.

Eine Gefahr sind auch unseriöse Händler, die die Kundenfahrzeuge lieber an andere Interessenten mit Aufschlag verkaufen wollen. Ich hoffe nur das es davon nicht wirklich welche gibt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1186

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2012 21:08
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Zitat von itsasmallanimal
so Freunde der Nacht .... da ich heute schon mit einem Freund drüber gesprochen habe ist mein Ruhe Puls wieder auf 200 runter!


Ich wurde heute von meinem Verkäufer angerufen ... lange Rede kurzer Sinn .... mein CAMARo würde jetzt erst in die Produktion gehen und es würde wohl noch 3 ( in Worte .. DREI) Monate dauern bis er hier wäre. In seinem 4ten oder 5ten Satz bot er mir dann an das ich vom Kauf zurück treten könnte.

ICH hab echt keinen Bock mehr ... .ich sagte zu ihm nur das ich bedenk Zeit brauche und mich noch mal bei ihm melde.

Ich war die ganze ZEit noch ruhig geblieben ...aber jetzt reicht es:


Ich werde es mir jetzt überlegen und Pro und Contra abwegen ...aber ehrlich gesagt habe ich keine LUST mehr drauf.

Was soll ich machen? Mir ist klar wenn ich zurück trete ...komme ich nie mehr so günstig an einen Camaro. Aber NOCHMAL 3 Monate warten ???? udn wer garantiert mir das dann auch wirklich kommt ?

UND BITTE LEUTE KEIN GEREDE JETZT VON WEGEN IMPORTEUR ODER DAS IST ALLES VERGESSEN WEN N DU DICH DAS ERSTE MAL REINSETZT .... das hab ich nun schon oft genug gehört ...schließlich verfolge ich den Thread hier schon seit der ersten SEITE!




ACHSO Bestelldatum war der 21.11.2011


@ mychevy oder DeBa und der Rest ....was sagt ihr dazu ....glaubt ihr noch dran das ihr euren bekommt?


ooohhh RECamaro du bist ja noch ärmer dran!!






Hehehe.
Vllt geht es dir so wie mir ^^
mein Verkäufer hat mich auch gefragt ob Ich zurücktreten möchte. Ich hab ihm auch gesagt das Ich bedenkzeit brauche.
2 sts später war mir klar: ich trete zurück.
Aber so wollte mein händler dann wohl doch nicht mehr :)

Fazit: Anwaltsschreiben gibg gestern raus mit einer Frist bis zum 30.03

;)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1187

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2012 21:10
von heinrich*heine • Golf-Schubser | 70 Beiträge

Hallo Leidensgenossen,

Immer ruhig bleiben. Camaros werden aktuell immer noch mit fast 10% Nachlass auf den LP im Netz angeboten. Auf bestimmte Audis gibts inzwischen 6 Monate Lieferzeit. Und der Camaro hier ist was besonderes, der Preis auch. Ich glaube fest daran, dass mein Auto spaetestens im Juni kommt. Passt doch strategisch gut: 2011er Camaro zuende produzieren, Baender umstellen und EU-Serie produzieren, dann auf 2012er Modell weitermachen, nach erneuter Umstellung. Das wird keine never ending story!

Heinrich


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1188

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2012 21:13
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Irgendwas stimmt aber bei Chevy D nicht wirklich,
da kommen Autos die es noch gar nicht geben dürfte,und andere wie ich die kurz nach der IAA bestellt haben bekommen nicht mal mehr n Liefertermin genannt.
Hab eine Beschwerde Email an Chevy geschrieben,keine Antwort.
Mein Händler hat Emails an Herrn G..... von Chevy D geschrieben,täglich geht eine weitere Erinnerungsmail an die,keine Reaktion.
Was soll da der Händler dann machen?
gruss Michi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1189

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2012 21:15
von SGD1953 • Camaroianer | 918 Beiträge

Ich hab den Thread jetzt nicht von Anfang an gelesen aber hab am Wochenende erfahren das die EU-Camys
wohl auch in Bremerhafen umgerüstet werden.
Da kann man ja gleich zu nem Importeur gehen


2LT/RS Cogito ergo sum

13,2 L/100km
zuletzt bearbeitet 22.03.2012 21:16 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1190

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2012 21:16
von cuexe • Golf-Schubser | 133 Beiträge

Ein Hauptproblem ist die Verzögerungen und das Hinhalten. Wenn beim Kauf die Rede von 30 Wochen gewesen wäre, wärs es ja auch ok.
Wenn ich aber die Aussage 14-15 Wochen bekomme und dann von Woche zu Woche neue LTs bekomme, dann kotz man.
Man muss ja auch ein bisschen planen können und das kann man so nun wirklich nicht.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1191

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2012 21:26
von heinrich*heine • Golf-Schubser | 70 Beiträge

Zitat von Mopar
Irgendwas stimmt aber bei Chevy D nicht wirklich,
da kommen Autos die es noch gar nicht geben dürfte,und andere wie ich die kurz nach der IAA bestellt haben bekommen nicht mal mehr n Liefertermin genannt.
Hab eine Beschwerde Email an Chevy geschrieben,keine Antwort.
Mein Händler hat Emails an Herrn G..... von Chevy D geschrieben,täglich geht eine weitere Erinnerungsmail an die,keine Reaktion.
Was soll da der Händler dann machen?
gruss Michi



Interessant waere, wann Chevy D den Eingang der Bestellung quittiert hat und wann Chevy US die Bestellung ihrerseits quittiert hat. Ich glaube da ging vieles schief, aber das ist wohl jetzt vorbei, wie man mir sagte (Zitat: es gab verschiedene software Probleme ... Die sind geloest...) Wir wissen ja auch aus D: was nicht im System ist, findet nicht statt.

Heinrich


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1192

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2012 21:32
von smallanimal • Camaro-Süchtiger | 858 Beiträge

Leute ... das ist alles schön und gut was ihr hier sagt aber was interessiert mich z.B . Audi? von mir aus können die auch 6 jahre auf ihre Autos warten..... ich habe eine Chevrolet Camaro bestellt den ich so langsam gerne hätte. .... bevor der Sprit Preis bei 2 Euro liegt und ich mir das Teil dann in den Garten stellen kann, weil ich mir den Sprit nicht mehr leisten kann.


Zitat von cuexe
Ein Hauptproblem ist die Verzögerungen und das Hinhalten. Wenn beim Kauf die Rede von 30 Wochen gewesen wäre, wärs es ja auch ok.
Wenn ich aber die Aussage 14-15 Wochen bekomme und dann von Woche zu Woche neue LTs bekomme, dann kotz man.
Man muss ja auch ein bisschen planen können und das kann man so nun wirklich nicht.



genau meine Rede ....mein Verkäufer hat damals nicht lange rum gezappelt und hat gleich gesagt 16 Woche dauert es, ok die sind zwar schon bei mir vorbei, aber da wusste ich wenigtens gleich ich brauch das Auto nicht nach 12 Wochen erwarten oder so. Ich wusste also gleich wo ich dran war. Jetzt werden es aber wahrscheinlich 8 Monate am Ende. Na da bedanke ich mich doch recht herzlich bei Chevrolet!
Vielen Dank ....für nichts!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1193

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2012 21:39
von TRANSAMDREAS • Golf-Schubser | 152 Beiträge

beschreie es nicht - fahre ca. 3x die Woche tanken ( geschäftlich ) und war auch mit dem Camaro am Montag dort, - mein Tankwart rechnet im Sommer mit Preisen um die 2,00 EUR

Zitat von itsasmallanimal
Leute ... das ist alles schön und gut was ihr hier sagt aber was interessiert mich z.B . Audi? von mir aus können die auch 6 jahre auf ihre Autos warten..... ich habe eine Chevrolet Camaro bestellt den ich so langsam gerne hätte. .... bevor der Sprit Preis bei 2 Euro liegt und ich mir das Teil dann in den Garten stellen kann, weil ich mir den Sprit nicht mehr leisten kann.


Zitat von cuexe
Ein Hauptproblem ist die Verzögerungen und das Hinhalten. Wenn beim Kauf die Rede von 30 Wochen gewesen wäre, wärs es ja auch ok.
Wenn ich aber die Aussage 14-15 Wochen bekomme und dann von Woche zu Woche neue LTs bekomme, dann kotz man.
Man muss ja auch ein bisschen planen können und das kann man so nun wirklich nicht.



genau meine Rede ....mein Verkäufer hat damals nicht lange rum gezappelt und hat gleich gesagt 16 Woche dauert es, ok die sind zwar schon bei mir vorbei, aber da wusste ich wenigtens gleich ich brauch das Auto nicht nach 12 Wochen erwarten oder so. Ich wusste also gleich wo ich dran war. Jetzt werden es aber wahrscheinlich 8 Monate am Ende. Na da bedanke ich mich doch recht herzlich bei Chevrolet!
Vielen Dank ....für nichts!



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1194

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2012 21:40
von cuexe • Golf-Schubser | 133 Beiträge

Es wäre mal interessant, wie viele EU Camaros eigentlich bislang gebaut und wie viele ausgeliefert wurden.

Viele können das ja nicht sein und das in rund 5 Monaten


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1195

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2012 21:47
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Mich kotzt es einfach jeden Tag mehr und mehr an... kann nicht mal mehr wütend sein... es ist einfach nur so Assi wie Chevy hier mit seinen Kunden umgeht. Aktuell warte ich nur auf die KW14 in der ich erfahren soll ob mein Camaro nun endlich gebaut wirde (wohl gemerkt am 25.11.2011 bestellt) und ich erwarte eigentlich jetz schon ne negative Antwort. Wahrscheinlich wird man mir dann auch den Rücktritt anbieten, aber den Gefallen tu ich denen nicht. Und wenn ich es aus Prinzip aussitze. Es ist einfach nur unfassbar zum kotzen...man müsste echt nach Rüsselsheim fahren und denen die Bude besetzen bis die Dreckshütte endlich da ist.


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1196

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2012 21:51
von cuexe • Golf-Schubser | 133 Beiträge

Wir sollten langsam ne Selbsthilfegruppe aufmachen wobei eigentlich haben wir die hier ja schon


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1197

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2012 21:53
von heinrich*heine • Golf-Schubser | 70 Beiträge

Wer einen Camaro kauft und Angst vor einem Spritpreis von 2€ hat, kauft das falsche Auto. Auch wer den Wagen zur Fortbewegung braucht, kauft das falsche Auto. Dieser Wagen ist Expansionsware, ein Fun-Schlitten zum Schnaeppchen-Preis und ein Aergernis fuer jeden Alt-Importeur.

Trotzdem Schiet, wenn er nicht kommt wie erwartet, klar. Aber wirkliche Probleme sind was anderes, oder?

Heinrich


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1198

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2012 21:57
von cuexe • Golf-Schubser | 133 Beiträge

Sag das mal denen die kein Fahrzeug mehr haben weil sie mit dem Camaro zum LT + X gerechnet haben.

Zur Info ich möchte den Camaro zur Fortbewegung. Bei mir drückt der Schuhe eher in Richtung Sommer und schönes Wetter ausnutzen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1199

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2012 21:59
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.503 Beiträge

Das Werk in Oshawa wird sicher nicht für 2000 Autos die Bänder anhalten und EU's produzieren. Die Autos rollen ganz normal vom Band und werden in Antwerpen auf EU umgebaut. Das seh ich auch schon daran das ohne Ende Heckschürzen bei GM in Belgien auf Lager liegen. Das läuft genauso wie mit den EU-Corvettes oder allen anderen EU-Modellen bei GM.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


zuletzt bearbeitet 22.03.2012 21:59 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1200

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2012 22:01
von cuexe • Golf-Schubser | 133 Beiträge

Um so schwere ist es zu verstehen, warum die Fahrzeuge nicht mal gebaut und in der EU sind.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
7 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679408 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).