;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1061

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.03.2012 19:21
von heinrich*heine • Golf-Schubser | 70 Beiträge

Guten Abend Camaro-Freunde.

Folgenden (rechtsunverbindlichen) Vorschlag fuer alle, die ihren Camaro nicht abbestellen wollen:

6 Wochen nach dem unverb. Liefertermin schriftlich (per mail) die angemessene Nachfrist von ueblicherweise 14 Tagen setzen. Damit bleibt der Kuendigungsanspruch gewahrt. Diese Frist kann man dann kulanterweise verlaengern (der Haendler kann ja in der Regel nichts dafuer), da kann man ja auch freundlich bleiben. Sollten sich ploetzlich Umstaende ergeben, die eine Kuendigung sinnvoll machen, hat man diese Moglichkeit innerhalb kurzer Zeit. Besonders interessant ist dies fuer alle, die von Beginn an einen unverb. Liefertermin von ihrem Haendler > 4 Monate genannt bekommen haben, weil nach Ablauf der 4 Monate, nach meiner Kenntnis, Preiserhoehungen (ab Werk) akzeptiert werden muessen.

Im festen Glauben daran, dass unsere amerkanischen Freunde keinen Euro auf der Strasse liegenlassen,

Heinrich


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1062

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.03.2012 19:48
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

na das sollen sie mal versuchen...


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1063

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.03.2012 19:56
von black betty • Camaro-Infizierter | 379 Beiträge

Guten Abend zusammen,
Ich hatte gehofft nach meiner Vorstellung den 1. Beitrag als "frohe Kunde" zu erstellen - angeschmiert.
Auch ich habe heute erfahren, das der Liefertermin nicht mehr Mitte Mai sonder Mitte August wird.

Nach dem Telefonat hab ich erst mal geweint, danach fast gebrochen und wäre dann gerne mit jemandem in den Ring gestiegen...

Wenigstens bin ich nicht allein.

Obwohl ich auch überlege das Angebot anzunehmen und vom Vertrag zurück zu treten. Allerdings sei garantiert, das es die 45er Edition bleibt.
Das macht es echt schwer - angeblich sei dies einer der letzten die für EU hergestellt werden.


Mike - ohne die Betty

ich würd´ gern schlafend sterben, wie meine Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1064

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.03.2012 20:00
von MartinK • Walking Library | 2.057 Beiträge

Zitat von black betty
Guten Abend zusammen,
Ich hatte gehofft nach meiner Vorstellung den 1. Beitrag als "frohe Kunde" zu erstellen - angeschmiert.
Auch ich habe heute erfahren, das der Liefertermin nicht mehr Mitte Mai sonder Mitte August wird.




2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1065

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.03.2012 20:05
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

dann nimmst halt doch ein us model


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1066

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.03.2012 20:35
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Wenn morgen alles gut geht ist mein Kaufvertrag Geschichte.

Und die Zukunft heißt:


...
...
*trommelwirbel*
...
...

Bei Aaron ein Auto kaufen :-)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1067

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.03.2012 20:46
von black betty • Camaro-Infizierter | 379 Beiträge

Zitat von Sebbi
dann nimmst halt doch ein us model



...bin mir nicht sicher ob mich das glücklich machen wird...
Bis ein passendes Neufahrzeug umgebaut eingeführt geTÜVt und was weis wer noch alles erledigt ist, wird wohl auch der Sommer vorbei sein.
Ich heul dann noch ein bisschen...


Mike - ohne die Betty

ich würd´ gern schlafend sterben, wie meine Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1068

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.03.2012 20:52
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

ruf doch mal bei Jörg Joemann an, vielleicht hat er was passendes in der Pipeline

7-8 Wochen und man kann den Wagen abholen, dann ist grad mal Mitte Mai


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1069

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.03.2012 21:00
von fatboy • Forengott | 1.259 Beiträge

Zitat von Xander
Wenn morgen alles gut geht ist mein Kaufvertrag Geschichte.

Und die Zukunft heißt:


...
...
*trommelwirbel*
...
...

Bei Aaron ein Auto kaufen :-)


Gute Entscheidung Andre.
Dein Händler soll sich mit deinem EU Kaufvertrag den Kaffee umrühren, zu mehr taugt er eh nicht!


zuletzt bearbeitet 19.03.2012 21:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1070

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.03.2012 21:19
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Zitat von fatboy

Zitat von Xander
Wenn morgen alles gut geht ist mein Kaufvertrag Geschichte.

Und die Zukunft heißt:


...
...
*trommelwirbel*
...
...

Bei Aaron ein Auto kaufen :-)


Gute Entscheidung Andre.
Dein Händler soll sich mit deinem EU Kaufvertrag den Kaffee umrühren, zu mehr taugt er eh nicht!





Wenn ich dir sag was der abgezogen hat heute morgen....

Nenene...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1071

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.03.2012 21:24
von Summerfriend • Golf-Schubser | 33 Beiträge

Hi, bei welchem Händler bist / warst du den ?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1072

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.03.2012 21:37
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Zitat von Summerfriend
Hi, bei welchem Händler bist / warst du den ?




In Mannheim (name darf man hier nicht nennen) :-)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1073

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.03.2012 21:41
von Summerfriend • Golf-Schubser | 33 Beiträge

Axo, dachte erst einen aus dem Ruhrgebiet. Warum darf man hier keine Händlernamen nennen ?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1074

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.03.2012 21:45
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

Um juristischen Ärger vorzubeugen, könnt ihr ja per PN klären


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1075

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.03.2012 21:45
von Onkel • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Hi,
ich habe aus Mannheim ein Angebot bekommen, das ausstattungsbereinigt fast 5.000 € teurer war als mein bestellter; dafür aber sofort lieferbar.
Da hat dann doch der Verstand gesiegt
Aber aktuell warte ich noch auf den Preis eines Importeurs..............


Gruß, der Onkel Andreas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1076

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.03.2012 23:55
von Buddy • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Hallo liebe Wartende,
hier also mein erster Beitrag - by the way vielen Dank an die Gemeinschaft für die vielen Infos und die angeregte Diskussion.

Ich habe mich heute morgen entschieden ein Coupé zu kaufen - und kann einfach nicht warten. Quer durch die Bundesrepublik telefoniert und fündig geworden. Es sollte ein 45er Coupé werden. Wird es nun auch, habe heute Nachmittag telefonisch den Deal abgeschlossen, Vertrag liegt unterschrieben vor mir. Selbstverständlich ein EU-Fahrzeug. Abholung Anfang der kommenden Woche.

Ich hätte nicht warten können - bin bei meinem letzten Wagen aufgrund von Lieferschwierigkeiten seitens des Händlers aus dem Vertrag ausgestiegen. Nützt natürlich gar nichts, denn dann hat man eben gar kein Auto.

Mir ist die ganze Geschichte auch vollkommen rätselhaft. Ich denke, dass der deutsche / EU Markt tatsächlich uninteressant für GM ist. Auch wenn im Moment die Fahrzeuge gut weg gehen hat bald jeder, der bereit ist so ein Fahrzeug zu fahren eben dieses Teil. Und 1.000 oder auch 2.000 oder 3.000 Fahrzeuge für den EU Markt sind im Vergleich zu den gesamten Stückzahlen ja eher albern.

Die Probefahrt habe ich übrigens in der letzten Woche in Berlin gemacht, zu dem Zeitpunkt gab es auch noch ein weißes Cabrio, ist aber seit Samstag wohl auch verkauft.

Habt Geduld - ich werde an alle Wartenden denken

Gruß
Thomas


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1077

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2012 00:14
von Sebi_jj • Golf-Schubser | 106 Beiträge

....und wieder einer der auch nur Negative Infos bekommt! Habe heute erfahren das auch mein Fahrzeug erst JETZT in die Produktion geht bzw. dort bereits ist. Wenn man dem glauben schenken mag Naja auf jeden Fall habe ich am 22.11.2011 bestellt, auch mir wurde März laut Kaufvertrag ''Unverbindlich'' mitgeteilt. Nach langen hin und her hatte ich vor 2 Wochen die Info bekommen das der Wagen sich noch in den Staaten befindet und zur Verschiffung bereit steht.. Nun heute die Mitteilung das es noch etwa 42-75 tage dauert bis er kommt, das ganze natürlich auch wieder unverbindlich !!! Und jetzt? Ich weiß es nicht! Ich will den Wagen ja schon aber ich warte darauf nicht über ein halbes Jahr, zumal mir NIEMAND von diesen Pfeiffen versichern kann das er dann auch wirklich da steht. Zum Schluss heißt es im Juni nochmal - 40Tage plus!!! Man kann zwar den Händler in Verzug setzten aber ob das wirklich was bringt ist ja auch so ne Geschichte, ein Leihwagen wurde mir auch angeboten, dies aber zu einem S****ß Preis und dann is es ne Dreckskarre! Auch ich bin am überlegen ob ich die Geschichte nun Cancel, den soooo geil ist der Wagen nicht das ich ein halbes Jahr Fußgänger bin, und sorry aber für einige hier scheint der Preis von etwa 40.000€ ein Schnäppchen zu sein. Für mich ist das jeden falls eine ordentliche Hausnummer, vor allem wenn man bedenkt das man für den Preis schon einen gebrauchten M6 bekommt und der hat über 500 Pferdchen und macht unseren Camy mit einem wimpernschlag platt! Keine Frage der Preis ist angemessen, der Wagen ist Geil, aber letztendlich haben wir alle NUR probleme und da geht das Gefühl was ich auch bei der Probefahrt hatte schnell mal flöööööten! Ich finde es nur noch traurig was da abläuft und wie die Kunden bei GM behandelt werden, ich möchte gar nicht wissen was passiert wenn erst mal eine Garantie Sache anfällt oder dergleichen....! Und an alle die hier schreiben ''Ach heul doch nicht'' oder ''willst du ein Camaro oder nicht'' oder ähnliche sachen, befinden sich nicht in der lage wie wir Sie gerade durchmachen, deswegen bitte Psssst sonst
Nein ich liebe dieses Auto und ich will es nur ich verzweifle und ich überlege hin und her wenn ich den Arsch aufreisen kann damit das mal ein ende nimmt mit der warterei...

PS: Komme aus München und habe letzte Woche und heute bereits einen EU Camy gesichtet, auf einer Straße wohlbemerkt (Landsbergerstraße). Also es scheint das es doch besser kommen kann als man denkt, vielleicht sind die einfach nur .... bei Chevy D und wir bekommen alle unser Fahrzeug früher als gedacht!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1078

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2012 06:27
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Zitat von Buddy
Hallo liebe Wartende,
hier also mein erster Beitrag - by the way vielen Dank an die Gemeinschaft für die vielen Infos und die angeregte Diskussion.

Ich habe mich heute morgen entschieden ein Coupé zu kaufen - und kann einfach nicht warten. Quer durch die Bundesrepublik telefoniert und fündig geworden. Es sollte ein 45er Coupé werden. Wird es nun auch, habe heute Nachmittag telefonisch den Deal abgeschlossen, Vertrag liegt unterschrieben vor mir. Selbstverständlich ein EU-Fahrzeug. Abholung Anfang der kommenden Woche.

Ich hätte nicht warten können - bin bei meinem letzten Wagen aufgrund von Lieferschwierigkeiten seitens des Händlers aus dem Vertrag ausgestiegen. Nützt natürlich gar nichts, denn dann hat man eben gar kein Auto.

Mir ist die ganze Geschichte auch vollkommen rätselhaft. Ich denke, dass der deutsche / EU Markt tatsächlich uninteressant für GM ist. Auch wenn im Moment die Fahrzeuge gut weg gehen hat bald jeder, der bereit ist so ein Fahrzeug zu fahren eben dieses Teil. Und 1.000 oder auch 2.000 oder 3.000 Fahrzeuge für den EU Markt sind im Vergleich zu den gesamten Stückzahlen ja eher albern.

Die Probefahrt habe ich übrigens in der letzten Woche in Berlin gemacht, zu dem Zeitpunkt gab es auch noch ein weißes Cabrio, ist aber seit Samstag wohl auch verkauft.

Habt Geduld - ich werde an alle Wartenden denken

Gruß
Thomas


Geht auch anders...
Buddy zeigt uns wie's geht!
Andere bestellen, warten, warten, warten und er telefoniert einen Tag und hat seinen (eigentlich ausverkauften) Traumwagen...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1079

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2012 07:02
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Zitat von Sebi_jj
....und wieder einer der auch nur Negative Infos bekommt! Habe heute erfahren das auch mein Fahrzeug erst JETZT in die Produktion geht bzw. dort bereits ist. Wenn man dem glauben schenken mag Naja auf jeden Fall habe ich am 22.11.2011 bestellt, auch mir wurde März laut Kaufvertrag ''Unverbindlich'' mitgeteilt. Nach langen hin und her hatte ich vor 2 Wochen die Info bekommen das der Wagen sich noch in den Staaten befindet und zur Verschiffung bereit steht.. Nun heute die Mitteilung das es noch etwa 42-75 tage dauert bis er kommt, das ganze natürlich auch wieder unverbindlich !!! Und jetzt? Ich weiß es nicht! Ich will den Wagen ja schon aber ich warte darauf nicht über ein halbes Jahr, zumal mir NIEMAND von diesen Pfeiffen versichern kann das er dann auch wirklich da steht. Zum Schluss heißt es im Juni nochmal - 40Tage plus!!! Man kann zwar den Händler in Verzug setzten aber ob das wirklich was bringt ist ja auch so ne Geschichte, ein Leihwagen wurde mir auch angeboten, dies aber zu einem S****ß Preis und dann is es ne Dreckskarre! Auch ich bin am überlegen ob ich die Geschichte nun Cancel, den soooo geil ist der Wagen nicht das ich ein halbes Jahr Fußgänger bin, und sorry aber für einige hier scheint der Preis von etwa 40.000€ ein Schnäppchen zu sein. Für mich ist das jeden falls eine ordentliche Hausnummer, vor allem wenn man bedenkt das man für den Preis schon einen gebrauchten M6 bekommt und der hat über 500 Pferdchen und macht unseren Camy mit einem wimpernschlag platt! Keine Frage der Preis ist angemessen, der Wagen ist Geil, aber letztendlich haben wir alle NUR probleme und da geht das Gefühl was ich auch bei der Probefahrt hatte schnell mal flöööööten! Ich finde es nur noch traurig was da abläuft und wie die Kunden bei GM behandelt werden, ich möchte gar nicht wissen was passiert wenn erst mal eine Garantie Sache anfällt oder dergleichen....! Und an alle die hier schreiben ''Ach heul doch nicht'' oder ''willst du ein Camaro oder nicht'' oder ähnliche sachen, befinden sich nicht in der lage wie wir Sie gerade durchmachen, deswegen bitte Psssst sonst
Nein ich liebe dieses Auto und ich will es nur ich verzweifle und ich überlege hin und her wenn ich den Arsch aufreisen kann damit das mal ein ende nimmt mit der warterei...

PS: Komme aus München und habe letzte Woche und heute bereits einen EU Camy gesichtet, auf einer Straße wohlbemerkt (Landsbergerstraße). Also es scheint das es doch besser kommen kann als man denkt, vielleicht sind die einfach nur .... bei Chevy D und wir bekommen alle unser Fahrzeug früher als gedacht!




Wenn's n weißes Cabrio war, dann war's ich, war gestern in München

Ist zwar echt Kacke mit den Lieferzeiten, aber ich kann Dir nur eines sagen das Warten lohnt sich sowas von

Und auf andere Autos musst auch warten, wenn sie beliebt sind, meinen T-Rex habe ich im Januar 2011 bestellt und bekommen habe ich ihn am 01.10.2011 und dann haben sie noch die falschen Sitze und das falsche Sonnenrollo eingebaut

Und was willst, mal ganz ehrlich mit nem M6 für € 40.000,- ??? Das is ne alte hergenommene KIste, kein Neuwagen, außerhalb der Garantie na da wünsch ich ma jedem viel Spaß der sowas kauft, lass da was kaputt gehen, dann kannste mal schnell nen viertel Camy für die Reparatur ausgeben


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1080

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2012 07:16
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von Sebi_jj
vielleicht sind die einfach nur .... bei Chevy D und wir bekommen alle unser Fahrzeug früher als gedacht!



Das ist die einzige Hoffnung die ich noch habe... eigentlich bin ich nur noch am
Die Sonne scheint, die Mädels sind auf den Straße unterwegs, die Prollos schrauben ihre 18 Zoll auf den 1,6er Golf... und ich fahr Transporter


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
7 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679409 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).