;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#641

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2012 12:47
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Aaron


Ich verstehe Euren Ärger jedoch vollkommen, erst Recht wenn man fast schon mit Aussagen alá "8Wochen Lieferzeit" beim EU-Camaro zur Unterschrift geködert wurde...
Auch wenn die LT immer wieder verschoben wurden.
Aber einmal verschoben kann leider wirklich ab und an vorkommen...
Ok, ein mal!
Beim 4.Mal ist das dann wirklich nicht mehr spaßig!!!

Greetz,
Aaron



Mein Händler hat mir bei der Bestellung Anfang Nov. die damals offiziell von Chevy D verbreitete Lieferzeit von 16 Wochen genannt. Alles korrekt. Er hat auch bei Chevy D im Januar nachgehakt (auf meinen Wunsch). Damals hieß es noch: "Auto seien auf dem Schiff."

2 Wochen vor dem eigentlichen LT (KW 8/9 wäre das gewesen), hat er nochmals nachgehakt und mir dann die Info überbracht, dass sich die Auslieferung um 4 od. 5 Wochen verzögern würde, also aktuell wäre das KW 12-14. Wenn dem so wäre, müsste der Wagen ja produziert sein. Aus diesem Grund habe ich heute nochmals nachgehakt. Bin gespannt...


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 12:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#642

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2012 12:51
von hapf • Golf-Schubser | 155 Beiträge

Was mich nur etwas verwundert ist, das es keine konkreten Aussagen gibt, was denn nun Produziert wurde.

Warum kann Chevy nicht sagen: Alle im Monat X bestellten werden / sind Produziert und gehen am Tag X auf die Reise.
Damit wäre doch allen geholfen.

Da die Autos ja wohl nur in einem Werk produziert werden, sollten die doch dort wissen, was wann vom Band läuft, bzw. gelaufen ist.

Bei nur max. 2000 EU Autos kann das doch nicht sooo schwer sein. Oder.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#643

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2012 12:55
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Zitat von mychevy2012

Zitat von Aaron


Ich verstehe Euren Ärger jedoch vollkommen, erst Recht wenn man fast schon mit Aussagen alá "8Wochen Lieferzeit" beim EU-Camaro zur Unterschrift geködert wurde...
Auch wenn die LT immer wieder verschoben wurden.
Aber einmal verschoben kann leider wirklich ab und an vorkommen...
Ok, ein mal!
Beim 4.Mal ist das dann wirklich nicht mehr spaßig!!!

Greetz,
Aaron



Mein Händler hat mir bei der Bestellung Anfang Nov. die damals offiziell von Chevy D verbreitete Lieferzeit von 16 Wochen genannt. Alles korrekt. Er hat auch bei Chevy D im Januar nachgehakt (auf meinen Wunsch). Damals hieß es noch: "Auto seien auf dem Schiff."

2 Wochen vor dem eigentlichen LT (KW 8/9 wäre das gewesen), hat er nochmals nachgehakt und mir dann die Info überbracht, dass sich die Auslieferung um 4 od. 5 Wochen verzögern würde, also aktuell wäre das KW 12-14. Wenn dem so wäre, müsste der Wagen ja produziert sein. Aus diesem Grund habe ich heute nochmals nachgehakt. Bin gespannt...




Au ja da bin ich auch gespannt, habe mich heute massiv bei Chevy D beschwert. Bin mal gespannt wie die reagieren ???


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#644

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2012 16:32
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Um das Thema mal ein wenig zu entschärfen, folgender Gedanke von mir - rein spekulativ zu bewerten:
Vielleicht bauen die Jungs in Kanada alle EU Camaros auf einen Schlag...2.000 Stück ist ja für so eine große Fabrikanlage recht zügig zu bewältigen, und wegen der Verschiffung auch kein großes Problem...auf so einen Dampfer passen bis zu 6.000 Autos!!! Dann wäre die These, daß wir alle im April Camaro fahren reell...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#645

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2012 16:36
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

ganz meine These


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#646

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2012 16:44
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von mychevy2012


Mein Händler hat mir bei der Bestellung Anfang Nov. die damals offiziell von Chevy D verbreitete Lieferzeit von 16 Wochen genannt. Alles korrekt. Er hat auch bei Chevy D im Januar nachgehakt (auf meinen Wunsch). Damals hieß es noch: "Auto seien auf dem Schiff."

2 Wochen vor dem eigentlichen LT (KW 8/9 wäre das gewesen), hat er nochmals nachgehakt und mir dann die Info überbracht, dass sich die Auslieferung um 4 od. 5 Wochen verzögern würde, also aktuell wäre das KW 12-14. Wenn dem so wäre, müsste der Wagen ja produziert sein. Aus diesem Grund habe ich heute nochmals nachgehakt. Bin gespannt...




So, mein Freundlicher hat geantwortet:
Aussage von der Chevy D-Dispo zu meiner Fahrzeuglieferung: UNVERÄNDERT Ende März/ Anfang April


Ob man den Chevy-Jungs trauen kann, diese Frage kann ich natürlich nicht beantworten...
Aber vielleicht ein "kleiner" Hoffnungsschimmer, dass es doch vorwärts geht....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#647

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2012 17:18
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Das klappt schon! Und dann passt auch das Wetter...ich drück uns allen die Daumen und dann machen wir


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#648

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2012 17:27
von GT-Pro • Camaro-Infizierter | 391 Beiträge

Zitat von Oramac
Um das Thema mal ein wenig zu entschärfen, folgender Gedanke von mir - rein spekulativ zu bewerten:
Vielleicht bauen die Jungs in Kanada alle EU Camaros auf einen Schlag...2.000 Stück ist ja für so eine große Fabrikanlage recht zügig zu bewältigen, und wegen der Verschiffung auch kein großes Problem...auf so einen Dampfer passen bis zu 6.000 Autos!!! Dann wäre die These, daß wir alle im April Camaro fahren reell...


Das passt nicht zu der Tatsache, dass bereits Autos ausgeliefert wurden



http://www.just-v8.com


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#649

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2012 17:34
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

GT-Pro hat RECHT!! Es wurden ja schon Fahrzeuge (Bestellfahrzeuge von KUNDEN, keine Vorführer!!!) ausgeliefert. Kann natürlich trotzdem sein, dass Ende März ein "Schwung" nach Europa kommt und dann unsere dabei sind.

Hoffen wir das Beste und wenn soweit ist...


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 17:35 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#650

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2012 18:29
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von GT-Pro

Zitat von Deba1981
Ja die doofen Deutschen sind eh nen Volk von Stillhaltern und Duckern, die lass mer ma schön warten.


Zitat von Deba1981
Also ich glaube wenn noch der April ohne Ergebnis rum geht organisier ich ne Reise in die USA!


Bist Du im rl so aggressiv wie das hier auf mich wirkt? Ich persönlich verstehe das nicht. Es ist "nur" ein Auto und ja, ich war auch monatelang heiß, den Wagen endlich zu besitzen, zu bewundern, zu fahren... War für mich aber kein Grund für so viel emotionalen Haß und Wut?!? Komm doch wieder ein bisschen runter, ok?

just my 2 cents
Thierry




sag ich ja, stillhalten und ducken. Mir doch egal wenn sich Leute gern verarschen lassen und nicht das Maul aufbekommen. Ja dieses Verhalten von einem Vertragspartner macht mich aggresiv und wütend.
Und "nur" ein Auto ist es ja schon mal überhaupt nicht, wenns nur darum ginge könnt ich mir auch nen Fiesta kaufen.
Was mich neben der unfassbaren Arbeitsweise von Chevy mindestens genau so nervt ist dieses "Bleib doch ruhig" und aussitzende Geschwafel.


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#651

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2012 18:30
von hapf • Golf-Schubser | 155 Beiträge

Warum nimmt denn nicht einer von den Oberen bei Chevy Deutschland mal ein Telefon in die Hand und ruft mal im Werk in Canada an?
Das kann doch nicht so schwer sein rauszubekommen wann die EU Autos gebaut und verschifft werden.
Es bedarf ja auch einer gewissen Vorplanung für die Verschiffung.

Ich glaube nicht, das die jedes Auto mit nem Einbau einzel über den Atlantik rudern.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#652

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2012 18:37
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Kuckt mal, so kanns gehen:

Mail nach meiner Nachfrage beim Händler vom 09.02.2012:

Sehr geehrter Herr Krauß,

wie gewünscht haben wir uns mit Chevrolet Deutschland in Verbindung gesetzt. Aktueller Stand: Ihr Fahrzeug wird wie geplant Mitte bzw. Ende März bei uns eintreffen. Da Ihr Fahrzeug einen Seeweg hat kann Chevrolet die genaue Lieferwoche noch nicht festlegen. Wir bitten um Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen / Kind regards


Mail von heute:

Sehr geehrter Herr Krauss,

ich beziehe mich auf Ihre e-mail vom 08.03.2012 um 08:55 Uhr an .............. Herr ................ befindet sich zur Zeit im Urlaub und hat mich gebeten, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

Zunächst möchte ich mich für die Lieferverzögerung Ihres Camaros entschuldigen. Uns ist jeder Kunde wichtig, egal über welchen Weg, er zum Autohaus ........... findet. Die mit Ihrer Bestellung beauftragten Mitarbeiter aus unserem Haus haben zum jeweiligen Zeitpunkt den damals aktuellen Stand der Fahrzeugbestellung Ihnen mitgeteilt.

Ich habe heute nochmal mit der Disposition von Chevrolet Deutschland telefoniert und die Beschleunigung der Produktion und Versand gefordert (lt. mündlicher Aussage soll Ihr Fahrzeug am 12.03. gebaut werden). Das Fahrzeug wird jedoch nicht rechtzeitig bei uns eintreffen.
Sollten Sie aufgrund der Lieferverzögerung vom Kaufvertrag zurücktreten wollen, ist dieses ohne weitere Kosten möglich, für uns jedoch sehr bedauerlich.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Is das nicht lustig, dann fahr mer halt im Winter Cabrio


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#653

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2012 18:40
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Ich möchte noch einmal kurz zusammenfassen, was der aktuelle Stand an Informationen ist, welche die Dispo an die Händler in D verteilt:

Ende März / Anfang April landet ein ganzer "Schwung" Camaros in Europa.

An dieser Aussage muss sich Chevy D nun messen lassen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#654

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2012 18:47
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

@Roger:
Bei deiner Lieferverzögerung sehe ich sogar einen Grund, denn du hast ja wohl "Cyber Gray" bestellt, welches ja nicht mehr lieferbar ist und jetzt in "Ashen Gray" umgewandelt wurde. KÖNNTE schon sei, dass es hier wg. dem Lack zu Verzögerungen kam. Ich betone "KÖNNTE"...

Für die Unwissenden:
Cyber Gray konnte nicht mehr produziert werden, weil als Folge der Japan-Katastrophe ein Werk für Farbenzusatzprodukte schließen musste. Daraufhin kam es zu massivene Lieferproblemen und - wie im Falle von Cyber Gray - zu zwangsweisen Rezepturänderungen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#655

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2012 18:59
von timo77o • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Also bei mir hat der Händler mitte Dezember angerufen das die farbe jetzt anders heißt.
Das war bisher auch das einzigste lebenszeichen


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 19:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#656

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2012 19:09
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

Die "Ende März" Camaros sollen schon auf dem Schiff zu uns unterwegs sein (Aussage meines Händlers); geplante Ankunft beim Händler Ende März/Anfang April.

...passt zum dem oben bereits Geschriebenen....

Mein ("Mitte Januar" bestellt) Camaro wird wohl noch nicht dabei sein aber ein paar von Euch werden ihren Camaro dann schon bekommen

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
zuletzt bearbeitet 08.03.2012 19:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#657

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2012 19:18
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Mir hat keiner was gesagt von wegen Ashen Grey, aber wär auch egal wenn er nur kommt der Kleene


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#658

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2012 20:55
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Roger
Mir hat keiner was gesagt von wegen Ashen Grey, aber wär auch egal wenn er nur kommt der Kleene



Cyber gibt es nimmer, weil die neuen Pigmente nicht ganz den Japan gefertigten Pigmente entsprechen. Deshalb wurden Ende 2011 auf Ashen geändert. So mein Kenntnisstand.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#659

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2012 21:00
von GT-Pro • Camaro-Infizierter | 391 Beiträge

Zitat von Deba1981
Was mich neben der unfassbaren Arbeitsweise von Chevy mindestens genau so nervt ist dieses "Bleib doch ruhig" und aussitzende Geschwafel.


Vielleicht mässigst Du Dich jetzt mal ein wenig, ansonsten klären wir mal persönlich was zum Anspruch im Umgang und Tonfall untereinander, ok?



http://www.just-v8.com


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#660

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.03.2012 21:10
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von GT-Pro

Zitat von Deba1981
Was mich neben der unfassbaren Arbeitsweise von Chevy mindestens genau so nervt ist dieses "Bleib doch ruhig" und aussitzende Geschwafel.


Vielleicht mässigst Du Dich jetzt mal ein wenig, ansonsten klären wir mal persönlich was zum Anspruch im Umgang und Tonfall untereinander, ok?






okok mir zittern die Ohrläppchen...aber gut nun


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
6 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679272 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).