;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#5221

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2014 14:23
von New Camaro Driver • Forengott | 1.892 Beiträge

nun ja.... da ich aus der Schweiz bin, schaue ich auch nicht auf "mobile"? Wenn schon auf Autoscout24.ch

der z.bsp?

http://www.autoscout24.ch/de/d/chevrolet...013&yearto=2014

Nebst Fr. 10'000.- Chevy Abverkaufsprämie, hätte ich über die Firma sogar noch zusätzlich Flottenrabatt! (und dann wäre es erst noch ein Hot Wheels, von welchen es ja auch nur ein paar Wenige EU-Modelle gibt?) wäre auch ein netter "Collectors Car"?

....und auch sonst sind noch ein paar drin, welche extrem Interessant sind!


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5222

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2014 20:16
von JoMo • Forengott | 1.352 Beiträge

Ich würde mir da eher als "Schnäpchen" wenn ich heute abend in der schublade noch geld finden würde den hinstellen
http://webspace1.ssis.de/1963eln/-/fahrz...art=2&suchart=1 oder http://webspace1.ssis.de/1963eln/-/fahrz...art=2&suchart=1 oder http://webspace1.ssis.de/1963eln/-/fahrz...art=2&suchart=1 oder wenn´s denn hot wheels sein soll http://webspace1.ssis.de/1963eln/-/fahrz...art=2&suchart=1

Der ZL1 ist wohl dann demnächst der wahre Camaro exot


zuletzt bearbeitet 08.04.2014 20:25 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5223

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2014 20:24
von Tom 67 • Camaro-Infizierter | 277 Beiträge

Der tät mir auch gefallen
also Wohnung verkaufen und ab nach Mommerskamp....


Camaro Coupé, LS3, 2013,Black,grey Stripes, BBK Catback....
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5224

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2014 20:27
von JoMo • Forengott | 1.352 Beiträge

@tom 67 ja ja der Mommerskamp.... ich erzähl dir am donnerstag mal was über diese honorige firma...

Auserdem sind die alle automatik - da kannst du garnicht mit umgehen


zuletzt bearbeitet 08.04.2014 20:32 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5225

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.04.2014 22:16
von Multimaster • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Na schöne SCH....! Ich sehe es schon kommen... wenn ich dann soweit bin das ich nen Wagen haben will, ist der Markt leergefegt oder die Preise sin Überirdisch... na dann gute Nacht. Ein Händler will mich in den nächsten Tagen noch benachrichtigen bezüglich zukünftiger Liefertermine. Ich hoffe nur das der mich nicht nur hinhalten will...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5226

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.04.2014 22:31
von challenger07 • Forengott | 1.368 Beiträge

Es gibt keine "zukünftigen" Lieferzeiten mehr. Zumindest nicht bei den EU Fahrzeugen mit Garantie.
Warte doch einfach ab, die Corvette C7 kommt jetzt langsam nach Europa und einige Camorianer sitzen in den Startlöchern.
Dann wird es für Dich eben ein junger gebrauchter Camaro.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity, J-Pipes by Häbbe,
2018er Cadillac CTS-V. Stock, der ist auch so schnell genug.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5227

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.04.2014 22:44
von Multimaster • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Mehr als abzuwarten wird mir auch wohl nicht übrig bleiben... wenn es dann nix wird mit dem Camaro hab ich eben Pech gehabt und es hat dann halt nicht sein sollen.

Oder ich saufe mir den neuen Mustang schön und bestelle mir den


zuletzt bearbeitet 09.04.2014 22:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5228

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2014 07:19
von Maverick • Golf-Schubser | 168 Beiträge


***Vollzitat Entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden.


Als 4-Zylinder mit 2,3l


]


zuletzt bearbeitet 10.04.2014 11:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5229

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2014 10:24
von Chris322 • Walking Library | 2.469 Beiträge

@Multimaster
Wo ist das Problem? Bestell den Wagen jetzt und lass ihn 2015 ausliefern. Vereinbaren kann man mit dem richtigen Händler alles.
Und wieso kriegst Du den Zuschuss nur, wenn Du das Fahrzeug erst 2015 kaufst? Zu wenig zeitlicher Abstand zum letzten Zuschuss?
Ich hab ja leider nicht mit dem Integrationsamt zu tun, sondern mit der Rentenversicherung. Auf jeden Fall ist das Integrationsamt in Bayern sehr viel kulanter als die Rentenversicherung!


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized auf BBS CH-R in brilliant silber
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5230

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2014 11:59
von Multimaster • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Das mit dem Bestellen ist ja nicht so einfach. Im Moment scheint es wirklich nicht möglich zu sein für die Händler eine Bestellung zu tätigen. So hat es mir zumindest Classic Cars in Bremen mitgeteilt. Die Firma Dello in Bremen würde eine Bestellung aufnehmen, hier will man sich aber in keiner Weise auf einen ungefähren Lieferzeitraum festlegen. Wenn ich jetzt bestelle könnte es passieren das ich den Wagen schon ende 2014 geliefert bekomme und dann wird es schwierig mit dem Zuschuss.

Die Zeit zwischen dem letzten Zuschuss und dem Nächsten wäre dieses Jahr noch nicht abgelaufen. Grundsätzlich sogar erst 2016 aber mein Kostenträger würde im Nächsten Jahr ein Auge zudrücken.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5231

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.04.2014 15:48
von Chris322 • Walking Library | 2.469 Beiträge

Ein Jahreswagen kommt nicht in Frage?
Soweit ich weiß, darf das Fahrzeug bis zu 5 Jahre alt sein und muss dann noch mindestens die Hälfte vom Neuwert kosten (bei Fahrzeugzuschuß).
Beim Umbau scheint es relativ egal zu sein, da ich erst im Januar die Umbaukosten für einen 7 Jahre alten Golf erstattet bekam.


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized auf BBS CH-R in brilliant silber
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5232

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.04.2014 07:57
von Multimaster • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Doch doch, ein Jahres- oder Zweijahreswagen würde auch gehen. Da ich ja das 2014 Modell haben möchte natürlich nur ein Jahreswagen ;-)

Normalerweise würde ich mir nie im Leben einen Neuwagen kaufen. Ich fahre viel zu wenig Kilometer im Jahr und den hohen Wertverlust in den ersten zwei Jahren überlasse ich gerne jemand anderem. Beim Camaro kommt es mir aber so vor, als wenn die Gebrauchtwagenpreise gar nicht so viel niedriger sind als der Neupreis. Weiterhin ist bei so einem Fahrzeug auch immer nicht ganz so klar was der Vorbesitzer alles damit angestellt hat. Es sind ja leider nicht ausschließlich alles Fahrer dabei die ihr Fahrzeug hegen und pflegen sondern auch einige Prollos die ständig einen auf dicke Hose machen.

Ich werde es jetzt aber wohl wirklich so machen das ich im nächsten Jahr schaue was auf dem Gebrauchtmarkt so da ist. Ich müsste dann halt ein wenig genauer hinschauen und mich genau erkundigen was der Wagen schon alles "durchlebt" hat. Nach Möglichkeit soll es auch kein schwarzer Camaro sein, sondern einer mit metallic Lackierung. Schwarz ist mir einfach zu empfindlich und ich muss damit ja durch die Waschstraße...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5233

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.04.2014 09:03
von blackbee • Camaro-Süchtiger | 717 Beiträge

Zitat von Multimaster im Beitrag #5230
Das mit dem Bestellen ist ja nicht so einfach. Im Moment scheint es wirklich nicht möglich zu sein für die Händler eine Bestellung zu tätigen. So hat es mir zumindest Classic Cars in Bremen mitgeteilt. Die Firma Dello in Bremen würde eine Bestellung aufnehmen, hier will man sich aber in keiner Weise auf einen ungefähren Lieferzeitraum festlegen. Wenn ich jetzt bestelle könnte es passieren das ich den Wagen schon ende 2014 geliefert bekomme und dann wird es schwierig mit dem Zuschuss.

Die Zeit zwischen dem letzten Zuschuss und dem Nächsten wäre dieses Jahr noch nicht abgelaufen. Grundsätzlich sogar erst 2016 aber mein Kostenträger würde im Nächsten Jahr ein Auge zudrücken.


Naja ... also ehrlich gesagt, kann man ja mit einem vernünftigen Händler schon vieles vereinbaren. Wenn er Dir wirklich einen Wagen verkaufen will, und der Camaro würde wirklich Ende 2014 geliefert .. nunja, dann sollte er kein Problem damit haben, das gute Stück ein oder zwei Monate in sein Lager zu stellen ... und die Kaufabwicklung dann erst im Januar 2015 zu machen. Kann sich das Teil ja in den Ausstellungsraum stellen oder als Vorführer anmelden (Händler-Tageszulassung), dann könntest noch nen guten Rabatt bekommen.
Ich denk eigentlich, wenn man bei nem Händler 40.000 Öcken lassen will, dann sollte der eigentlich bei solchen Dingen auch ein wenig flexibel sein.


EU Camaro L99 MY 2013 BLACK
---------------------------------------------
MODS: Bowtie black, Alu-Door-Pins, Alu-Schaltpaddels, Autobot-Decals Kotflügel vorn, TF Autobot Wheel Center Caps, LEDs: TFL, Blinker, Kennzeichen, H&R-Spurplatten 4x20mm, BBK Exhaust, Landi Renzo Gasanlage (to be continued)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5234

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.04.2014 09:38
von Maverick • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Seh ich genauso, ich habe bei meinem auch Anfang Januar eine Anzahlung geleistet und ihn Anfang Februar abgeholt. Ging bei mir nicht anders. Die fünf Wochen waren gar kein Thema. Ich hab sogar den Brief im Januar gleich mitbekommen.


]


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5235

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.04.2014 23:21
von Multimaster • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Ich hatte heute kontakt mit einem autorisierten Camarohändler. Ich schilderte ihm mein Problem, dass ich gerne einen neuen Camaro in Wunkonfiguration bestellen möchte, diesen aber erst Anfang 2015 geliefert haben möchte. Folgendes schrieb mir der Händler:

....Ich kann Ihnen garantieren, dass Sie noch einen Camaro bekommen wenn Sie kurzfristig noch kaufen.

Mit der Auslieferung in 2015 ist für uns kein Problem.


Das hört sich ja schonmal ganz gut an. Ich werde mir jetzt ein Angebot von ihm einholen und wenn mir das zusagt, werde ich vielleicht kurz nach Ostern doch noch einen Neuwagen ordern. Mal schauen...

Eine Frage kann ich hier vielleicht kurz mit unterbringen. Was bedeutet denn "Premiumlackierung" (1000€ Aufpeis) und lohnt sich das? Weiterhin möchte ich gern wissen ob die Farbe "Ashen Gray" immer Metallic ist oder ob es die auch in Uni gibt!?


zuletzt bearbeitet 19.04.2014 23:25 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5236

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.04.2014 23:52
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Ashen Gray ist immer Metallic. Hier hast Du mal die möglichen Farben auf einen Blick:

https://www.chevrolet.de/modelle/camaro/...ntral_BR_Camaro


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5237

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.04.2014 23:59
von Multimaster • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... hab ich glatt übersehen und ich war schon unzählige Male auf der Seite. Vielen Dank!


zuletzt bearbeitet 20.04.2014 00:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5238

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2014 18:55
von Blueray • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Hallo erstmal,
hiermit oute ich mich als bislang stiller Mitleser - nun, da sich ein Garagenplatz gefunden hat, können meine Camaro-Pläne endlich Gestalt annehmen
So vernehmet denn die frohe Kunde:
Laut eines großen Händlers aus FFM ist derzeit Bestellstop, da die Produktion für die Lieferung im Juni/Juli bereits ausgebucht ist. Aber für MY15 kann demnächst, offenbar ab Juni, wieder bestellt werden und uns somit ca September-Oktober beglücken.

Die schlechte Nachricht - jedenfalls für mich - meine Lieblingsfarbe wurde für MY15 gestrichen
Aus irgendeinem Grund wird am Blau ständig rumgefriemelt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5239

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2014 19:27
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5240

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2014 21:29
von Patch • Golf-Schubser | 68 Beiträge

Ich hoffe, Du kannst uns noch etwas mehr berichten, @Blueray .
Kann man ab Juni das MY15 bestellen, das dann im September-Oktober geliefert wird?
Das kann ich mir kaum vorstellen.
Ich warte seit Oktober 2013 auf mein MY14 und hab noch nicht mal ein festes Produktionsdatum.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26415 Themen und 679257 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).