;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#461

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.03.2012 07:57
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Achso blablubbi.

Was Ich noch vergessen habe: Mein Händler wartet angeblich auf über 40 Autos... natüüüüüüüüüüüüürlich...........

Bzw diese Woche ist die Info das der Camaro ausverkauft ist, auch mal angekommen -.-

Ich weiß echt net was die den ganzen Tag machen außer Kaffee trinken -.-


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#462

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.03.2012 08:52
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Xander
Achso blablubbi.

Was Ich noch vergessen habe: Mein Händler wartet angeblich auf über 40 Autos... natüüüüüüüüüüüüürlich...........

Bzw diese Woche ist die Info das der Camaro ausverkauft ist, auch mal angekommen -.-

Ich weiß echt net was die den ganzen Tag machen außer Kaffee trinken -.-



Leider ist es halt schon, dass Autoverkäufer nach dem Motto handeln: Kaufvertrag abgeschlossen, Provision eingestrichen - fertig!


zuletzt bearbeitet 03.03.2012 08:53 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#463

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.03.2012 10:53
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Zitat von mychevy2012

Zitat von Xander
Achso blablubbi.

Was Ich noch vergessen habe: Mein Händler wartet angeblich auf über 40 Autos... natüüüüüüüüüüüüürlich...........

Bzw diese Woche ist die Info das der Camaro ausverkauft ist, auch mal angekommen -.-

Ich weiß echt net was die den ganzen Tag machen außer Kaffee trinken -.-



Leider ist es halt schon, dass Autoverkäufer nach dem Motto handeln: Kaufvertrag abgeschlossen, Provision eingestrichen - fertig!




Mit der einstellung wird er bei mir nicht glücklich :)

Erstmal noch warten.. Ich berichte...:)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#464

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.03.2012 21:27
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

@Justarius,

was man damit will?Das sagt einem die Lebenserfahrung................bitte nicht böse verstehen.

Ganz einfach,nur was schriftlich fix ist zählt,sonst rein gar nix,so ist es nun mal.
Ich weiss ja nicht was noch alles passiert,der Cammi fällt vom Schiff,oder sie verschieben den Termin noch ein paar mal,wer weiss.
Und um solche Sachen irgendwie vorzubeugen mach ich das,nicht das er deshalb eher oder sonst was kommt,aber irgendwann hab ich dann keinen Bock mehr,bis evtl zum Herbst zu warten,und wenn ich erst z.b im Mai Verzug setze,dann laüfen die Fristen ab dann.
Ich will das Fzg spätestens im Mai haben,und wenn nochmal was passiert,kann ich aus dem Vertrag raus und hol mir woanders einen den man gleich mitnehmen kann.
Ich weiss,das der Händler und auch der Verkäufer nix dafür können,aber ich beuge nun mal lieber vor,als hinterher der Dumme zu sein,thats Life.

Wenn ich mit meinen Kunden Termine ausmache,inter. es die auch nicht ob ich die Teile noch nicht hab,die wollen ihr Auto pünktlich repariert zurück wenn ich n Fertigstellungstermin ausmach.

Gruss Michi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#465

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.03.2012 10:54
von Wolle V8 • Golf-Schubser | 17 Beiträge

Guten Morgen liebe Camaro-Fahrer und Erwartende,

wie ich gestern von meinem Chevy-Dealer erfahren habe, ist das deutsche Kleinserienkontingent des Camaro für dieses Jahr ausgeschöpft und deshalb jetzt eingehende Bestellungen erst im nächsten Modelljahr auslieferungsfähig. Kurz: Jetzt bestellen, nächstes Jahr erhalten.
Auf meine Frage, was denn mit Kleinserie gemeint ist, erklärte er mir, dass es für den Camaro in Deutschland lediglich eine KBA-Abnahme als Kleinserie gebe, was für GM deutlich weniger Kosten und Anforderungen erfordert als eine unbegrenzte Zulassung. Da unser Lieblingsauto ja doch stets ein "Nischenmodell" sein wird, ist das wohl auch sinnvoll.
Fakt ist, das durch dieses Kontingent (ich hörte von ca. 1.500 Einheiten pro Jahr) sich der eine oder andere Interessent in Geduld fassen muss, oder eben einen Direktimport in Erwägung ziehen müsste (positiv für die freien Importeure).
Aber bitte... ich gebe hier nur die Info des ortsansässigen GM-Händlers weiter. Also bitte nicht steinigen :-)
Ich selbst habe meinen ja schon und erwarte den April, da ich Saisonkennzeichen habe. Und da mir die 45th Edition ausnehmend gut gefiel, konnte ich diesen sofort mitnehmen.

Liebe Grüße an alle hier im Forum


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#466

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.03.2012 11:23
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.503 Beiträge

Das ist schon bekannt.

Dein Händler sollte aber sacon absehen Bestellungen fürs nächste Jahr anzunehmen, denn es wird definitiv eine Preiserhöhung geben und GM nimmt derzeit auch gar keine an fürs EU-Modell.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#467

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.03.2012 11:50
von my_bowtie • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab hier immer mal wieder gelesen, dass hier einige bereits im September 11 bestellt haben.
Wenn ich mich recht entsinne wurde ja auf der IAA der EU Camaro vorgestellt und zur Bestellung freigegeben.
Mir wurde allerdings gesagt, dass die Bestellsysteme erst viel später eingerichtet wurden, das können vielleicht die Händler hier sagen, wann das war. Denn wenn das sagen wir im November war und die durschnittliche Lieferzeit aktuell bei 5 oder 6 Monaten liegt ist klar, warum so wenig hier ankommt.

Kann das jemand bestätigen 5-6 Monate Lieferzeit, habt Ihr das auch gehört?
Wann war das offizielle Bestellsystem (nicht die Handzettel) von Chevy online?

Frohes frustfreies warten...Geduld ist eine Tugend, nicht meine, aber trainieren schadet ja nix...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#468

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.03.2012 12:49
von Stringtheorie • Golf-Schubser | 42 Beiträge

Hat eigentlich einer von Euch Kontakt zu irgendjemand bei Chevrolet, also nicht so Hotline anrufen sondern persönlich?
Buddy oder so?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#469

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.03.2012 13:14
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Stringtheorie
Hat eigentlich einer von Euch Kontakt zu irgendjemand bei Chevrolet, also nicht so Hotline anrufen sondern persönlich?
Buddy oder so?



Schön wär's...Dann hätteich neuen Cami vermutlich schon...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#470

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.03.2012 13:39
von alast0r • Golf-Schubser | 197 Beiträge

Wahrscheinlich liest die Geschäftsführung von Chevy in diesem Thread alles mit und denken sich nur "haha, die finden unsere karre so geil, lassen wir sie noch ein wenig zappeln"


Camaro SS EU Coupe Schwarz, Schwarze Felgen, Magnaflow Compeition Axle Back


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#471

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.03.2012 13:55
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von alast0r
Wahrscheinlich liest die Geschäftsführung von Chevy in diesem Thread alles mit und denken sich nur "haha, die finden unsere karre so geil, lassen wir sie noch ein wenig zappeln"



Die kennen bestimmt noch nicht einmal das Forum...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#472

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.03.2012 14:35
von UndisputeD • Golf-Schubser | 157 Beiträge

Zitat von mychevy2012

Zitat von alast0r
Wahrscheinlich liest die Geschäftsführung von Chevy in diesem Thread alles mit und denken sich nur "haha, die finden unsere karre so geil, lassen wir sie noch ein wenig zappeln"



Die kennen bestimmt noch nicht einmal das Forum...




na die sollen auch garnicht erst anfangen hier herumzulesen sondern sich lieber nen Schraubenschlüssel schnappen und mithelfen beim zusammenbauen.... ich werd so langsam irre.... :-( wenn die Autos hier sind können die hier lesen soviel sie wollen ;)


Bestellt: 23.11.2011 - Camaro 45th Edition
ER IST DAAAAAA!!! Geliefert am 25.05.2012 :-))
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#473

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.03.2012 14:37
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

da wäre ich mir aber gar nicht so sicher...
es ist doch das einfachste für gm über das internet den deutschen markt zu erforschen um zu sehen womit die deutschen zufrieden/unzufrieden sind und somit das eu modell auf die bedürfnisse anzustimmen...


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#474

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.03.2012 15:09
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

In Ami-Land kannst du jedem x-beliebigen Chevy-Händler und deinen 2012er Camaro gleich mitnehmen. Stehen genügend rum. Und für Europa bekommen die GM-Jungs die geradezu lächerliche Zahl von 2x1000 Camaros nicht rechtzeitig zu den Kunden. Daran sieht man, dass Chevy D keinen nennenswerten Einfluss hat.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#475

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.03.2012 19:54
von thorson • Golf-Schubser | 205 Beiträge

Bestellt am:31.01.2012

Modell (QP, Cab): Coupe

Vorführer (ja/nein): NEIN

Sonderausstattung: Schalter, victory red

gemeldeter Liefertermin: Juni 2012

tatsächlicher Liefertermin:


red as blood and black as night

zuletzt bearbeitet 04.03.2012 19:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#476

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.03.2012 09:16
von mabarcz • Golf-Schubser | 59 Beiträge

Bestell am 22.12.2011
Modell: Coupe
Vorführer (ja/nein): NEIN
Sonderaust.: Automatik, Ashen Grey, Schiebedach, Beige Interior, Rally Streifen Schwarz
gemeldeter Liefertermin: info im Dezember: März 2012.... im Januar angerufen: neues Termin Mai-Juni 2012
tatsächlicher Liefertermin:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#477

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.03.2012 11:02
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge


DIE TRÄUME SIND DAHIN!!! Jetz hat´s mich auch erwischt. Auf telefonische Nachfrage hin viel Rumdruckserei bei meinem Händler. Quääääääk heul Chevy hat uns noch keine Daten zukommen lassen....

Also auf Deutsch: DIE WISSEN GARNIX ICH KANN GARNICHT SO VIEL FRESSEN WIE ICH KOTZEN KÖNNTE!!!
Mal pauschal die 20 Wochen Lieferzeit genannt.... von 12 auf 16 und jetzt eben auf 20.... und im April wahrscheinlich auf 24!!!
ICH HAB ECHT KEINEN BOCK MEHR!!!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#478

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.03.2012 11:14
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

@Deba: Die 12 Wochen waren von Anfang an nicht zu halten. Mein Händler hat mir bei der Bestellung gleich 16 Wochen genannt. Und diese wurden vor 3 Wochen auf 20 erhöht. Aktuell soll also mein am 7.11. bestellter Camaro in der KW 13/14 bei mir aufschlagen. Ich betone: SOLL!!

Mir geht es langsam aber sicher auch richtig auf die Nüsse. Ich habe meinen aktuellen Wagen zurückzugeben, weil das Leasing abgelaufen ist. Habe mit meinem BMW-Händler ausgemacht, dass das Leasing um 2 Monate verlängere und diese 2 Monate laufen am 3.April ab. Will ich ab 4.April nicht mit einem unserer Lieferwägen durch die Gegend kurven, dann brauche ich den Cami Anfang April. Sonst kotz ich auch und zwar richtig....


Könnte Joemann den ZL1 liefern (was ja aber auch nicht der Fall ist), dann würde ich mir jetzt einen ZL1 rauslassen und meinen bestellten EU-Cami stornieren.


zuletzt bearbeitet 05.03.2012 11:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#479

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.03.2012 11:39
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Sammal die wo schon den EU Camaro haben... wann haben die eigentlich bestellt? 2010?^^
Ich mein... Ich hab am 28.09.2011 bestellt. Ich hab hier keiner gelesen der so früh bestellt hat... und meiner is noch nicht da -.-


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#480

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.03.2012 11:41
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Gurke jetz auch mit nem Transporter durch die Gegend, was für 14 Tage mal ganz ok ist, aber bis Weihnachten sollte das nun wirklich nicht gehen.
Kann nur auf gutes Wetter hoffen um wenigstens mit der Mille ein wenig Abwechslung zu haben.

Aber so ein unfähiges Geleiher habe ich bei noch keiner Autobestellung erlebt. In der heutigen Zeit muss man doch wissen wann welches Auto wo genau ist. Mein Händler hat noch nicht mal ne Fahrgestellnummer!!!!!!!

Ich befürchte echt Schlimmes!!!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679413 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).