;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#441

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2012 09:51
von nero372 • Golf-Schubser | 105 Beiträge

Zitat von Sebi_jj
DAMN!!!!

Hat irgendjemand hier überhaupt eine Info von CHEVY D die brauchbar ist? Ich verzweifle gerade....
Wie kann es eigentlich sein das ein Konzern wie Chevy bzw GM so einen saustall hat, keiner weis was keiner
kann nachforschen und vor allem hat keiner irgendwie nen plan!

Habe mein Auto anfang November bestellt und noch immer ist kein Cami in sicht! Nicht einmal eine Aussage kann getroffen
werden NICHT EINMAL EIN CA. ------ das gibt es doch nicht!!!!

Habe jetzt mal nachrecherchiert und hab die Info das die Spedition ''Egerland'' die nötigen Daten hat - wann und wo was
''vorraussichtlich'' ankommt. Leider habe ich da heute niemanden erreicht aber mal sehn vielleicht kann man ja die ein oder andere Info herauskitzeln.... Auch mein Händler macht nochmal druck!

Ich denke wir sind ALLE in der gleichen Lage, zahlen einigermaßen viel geld und bekommen nochnicht mal eine ungefähre Aussage...
(Also das ist schwach, oder) Ich als Kunde bin enttäuscht über so eine Abwicklung

Ich als Freak würde aber NIE den Auftrag canceln, deswegen cool down und abwarten und aufregen...
Meint ihr nicht, als entschädigung sollte GM nochmal was Gratis draufhauen... z.B. 20-30PS oder sowas



Ist echt ätzend, ich warte auch schon 21 Wochen und habe zwischenzeitlich schon länger kein Auto mehr! Auf eindringliche Nachfrage beim meinem Händler habe ich die Rückmeldung, das meiner morgen im Hafen eintreffen soll. Dann wird es hoffentlich < 6 Monate bis zur Auslieferung, bin gespannt und zünde ne Kerze an, das es stimmt!


Camaro IOM MY12, L99, Schiebedach, Domstrebe, BBK Exhaust
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#442

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2012 09:55
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Zitat von nero372
Auf eindringliche Nachfrage beim meinem Händler habe ich die Rückmeldung, das meiner morgen im Hafen eintreffen soll.



Glückwunsch! Vielleicht ist meiner ja dann auch mit auf dem Schiff?

Ich frage mich nur wieso - und vor allen Dingen WIE - Dein Händler an diese Infos kommt! Es muss also doch Möglichkeiten geben ...


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#443

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2012 10:54
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Ist echt immer wieder der Hammer, auf welchen "Kanälen" man zu Informationen kommt. Aber wer das Ganze nun eine Weile verfolgt - so wie wir gezwungenermaßen - den wundert nichts mehr.

Wichtig aber bei der ganze Schache: Die Camis finden ihren Weg tatsächlich über den Atlantik - allen Unzulänglichkeiten und Widrigkeiten zum Trotz!! Vielleicht ist dieses Mal ja der eine oder andere für einen Forumsteilnehmer dabei. Gönne es jedem...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#444

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2012 10:55
von nero372 • Golf-Schubser | 105 Beiträge

Hoffe natürlich auch für alle anderen, dass der Traum-Camaro bald den Weg zu Euch findet!!! Ich freu mich schließlich schon auf viele coole und hoffentlich lustige Treffen mit Euch


Camaro IOM MY12, L99, Schiebedach, Domstrebe, BBK Exhaust
zuletzt bearbeitet 02.03.2012 10:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#445

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2012 11:08
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von nero372

Hoffe natürlich auch für alle anderen, dass der Traum-Camaro bald den Weg zu Euch findet!!! Ich freu mich schließlich schon auf viele coole und hoffentlich lustige Treffen mit Euch



Ich drücke dir die Dauem, dass alles klappt! Halte uns Wartenden auf dem Laufenden!! Wann hattest du bestellt?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#446

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2012 12:45
von nero372 • Golf-Schubser | 105 Beiträge

Zitat von mychevy2012

Zitat von nero372

Hoffe natürlich auch für alle anderen, dass der Traum-Camaro bald den Weg zu Euch findet!!! Ich freu mich schließlich schon auf viele coole und hoffentlich lustige Treffen mit Euch



Ich drücke dir die Dauem, dass alles klappt! Halte uns Wartenden auf dem Laufenden!! Wann hattest du bestellt?




Mein Bestelldatum war der 13.10.2011. Ich berichte wieder, wenn ich etwas Neues erfahre.


Camaro IOM MY12, L99, Schiebedach, Domstrebe, BBK Exhaust
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#447

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2012 15:04
von Sebi_jj • Golf-Schubser | 106 Beiträge

Ach du Heilige S*****e!!!
Es gibt wirklich Leute die noch länger warten und noch weniger Infos bekommen!
Ich dachte schon das ich scheiße dran bin...
Naja hab heut früh mit meinem Verkäufer telefoniert, er meinte meine Karre
Ist noch nicht einmal aufen Schiff! Laut seiner Aussage - "kann noch dauern" (ach das hätte ich jetzt nicht gedacht).
Kann ab Verladung noch ca. 4 Wochen dauern! ABER kein Mensch weiß wann er überhaupt
Verladen wird....! Das ist ein verfluchter Tag, mit dieser Info hab ich nicht
Gerechnet!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#448

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2012 16:11
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Deshalb: Lieber nicht am Freitag beim Händler anrufen, sonst ist das ganze Wochenende versaut...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#449

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2012 16:13
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Also Ich hab halt auch mal wieder angerufen..

Liefertermin noch April.. aber pro woche wo Ich anrufen hört er sich schlimmer an xD

Naja noch 4-5 Wochen dann kann sich ein Importeur freuen =)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#450

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2012 16:26
von Sebi_jj • Golf-Schubser | 106 Beiträge

hmm ich habe in meinem Vetrag drin stehen ''UNVERBINDLICHER LIEFERTERMIN ANFANG MÄRZ'' ....
Ich denke ich werde ihn in Verzug setzten, wenn er bis Mitte (ab dem 15.) nicht da ist (was er nicht seien wird)...
Ab April kann ich das sogar geltend machen, mal sehn, vielleicht springt ja noch was raus! Ich meine ich Zahle immerhin
knappe 40 Riesen dafür und keine zwei Mark fünfzig! Ich weiß das der Camaro ein Schnäppchen ist aber dennoch
haben die genug Marge um auf sowas zu reagieren und schenken tu ich niemanden was (mir schenkt ja auch keiner was)!

Wie wollt ihr verbleiben wenn er nicht rechtzeitig kommt, bzw. was macht ihr nachdem er schon zu spät kommt und was sagen eure Händler
und wie Kulant sind die!?

Was mich auch noch Interresiert, was habt Ihr bezahlt und für welche Modell Ausstattung? Konntet Ihr handeln??????


PS: Sonst noch jemand aus München der wartet??????


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#451

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2012 16:44
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

@Sebi:
Die Rechtslage ist eindeutig geregelt, wenn ein "unverbindlicher Liefertermin (=LT)" auf deiner AB steht.
IdR ist es üblich, nicht "Anfang Mär"z zu schreiben, sondern eine Kalenderwoche. In deinem Fall wäre Anfang März die KW 9 oder 10. Gehen wir also mal von KW 10 aus. Sollte das Fahrzeug nicht in KW 16 (= 6 Wochen Verzug) lieferfähig sein, dann kannst du dem Händler eine weitere Frist von 2 Wochen setzen. Verstreicht diese auch, ohne dass etwas passiert, dann kannst du vom Vertrag zurücktreten. Also erst nach frühestens 8 Wochen über dem "unverbindlich" genannten LT ist das der Fall. Das sind die Fakten.
Natürlich kannst du ihn ab 15. März in Verzug setzen, aber rechtlich hast du keinerlei Handhabe!
Der Verkäufer wird sicher nicht auf seine 1 bis 2% Provision verzichten wollen und dir kulanterweise anbieten, vom Vertrag zurückzutreten. Er lebt davon und es ist ja letztlich auch nicht seine Schuld, dass nix vorwärts geht.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#452

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2012 17:39
von Hellraiser • Forengott | 1.401 Beiträge

Eben hab ich mit meinem Verkäufer gesprochen, er sagt, der Cami ist auf dem Weg nach Bremerhafen.
Also könnte 15. Woche hinkommen.

Mal sehen, wie es weitegeht.


Leichte optische Modifikationen erstmal 😎
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#453

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2012 17:46
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Hellraiser
Eben hab ich mit meinem Verkäufer gesprochen, er sagt, der Cami ist auf dem Weg nach Bremerhafen.
Also könnte 15. Woche hinkommen.

Mal sehen, wie es weitegeht.




Sollte der tatsächlich auf dem Weg sein, dann sollte er früher als KW 15 beim Freundlichen sein. Vielleicht hast du ja Glück und der steht in KW 13 vor der Hütte.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#454

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2012 19:02
von BadVibe • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

Zitat von phoenixx
Die Händler lassen aber erst bei besseren Wetter- und Straßenbedingungen wieder nen Vorführer zu.


Also besser als jetzt geht's doch gar nimmer...


~ღ Camaro - it's got the magic, it's got the look, it's got the soul! ღ~
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#455

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2012 20:28
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Zitat von phoenixx


Nun überleg ich ernsthaft, ob ich dann erst für nächstes Frühjahr terminiert bestellen sollte ... aber das macht mich mächtig traurig :-/



Das würde ich mir aber gut überlegen, schau mal:

Zitat von camaro24
Diese Info ist heute alle alle deutschen Chevrolet "Camaro" Händler gegangen :


Sehr geehrte Chevrolet Partner,
Bitte sehen Sie von neuen Kaufverträgen mit Auslieferungsterminierungen ab 01. Januar 2013 ab, es gibt keinen Preisschutz! Auch Chevrolet Deutschland kennt derzeit die Preiseinstufung 2013 nicht!


!!! Kurze Lieferzeiten mit Preisgarantie nur bei US Importen !!! ( !!! das ist keine Info v. Chevy D - sondern von mir !!!)

Schönes Wochenende !!!
Jörg Joemann


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#456

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2012 22:02
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Hallo,

also meiner sollte 10.Woche eintreffen,tut er aber nicht,also setze ich meinen Händler nächste Woche in Verzug,will ihm zwar nichts böses,aber es zählt nur das schriftliche,und wer weiss was noch alles passiert.Also mach ich das erst mal nur der Form halber,um auf der rechtlich sicheren Seite zu sein.Und ich kann ja auch nicht den Cammi abholen und erst 10 Wochen später bezahlen.
Ich hoffe das er trotzdem früher kommt,da nun schon einige Teile auf ihn warten,heute das Gewinde FW und Stabis bestellt.

Gruss Michi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#457

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2012 22:26
von alast0r • Golf-Schubser | 197 Beiträge

Is halt echt mies wie früh ihr alle bestellt habt und wie spät eure camis ankommen (falls das überhaupt schon der fall ist...)

da bin ich echt mal gespannt wann leute wie ich ihren cami bekommen.. die im februar erst bestellt haben.. liefertermin juli/august.. bestimmt bekomm ich ihn dann unterm weihnachtsbaum


Camaro SS EU Coupe Schwarz, Schwarze Felgen, Magnaflow Compeition Axle Back


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#458

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2012 22:39
von Justarius • JägerMeister | 495 Beiträge

Nur mal ein paar Gedanken zu dieser ganzen Verzugs-Diskussion....

Was bringt es wirklich, den Händler in Verzug zu setzen?

Grund 1 - Auto schneller da
Und wenn man Chevy und GM und alle anderen Autohersteller in Verzug setzte: Deswegen wird der Wagen auch keinen Tag eher vor der Tür stehen....

Grund 2 - Man setzt ihn in Verzug, weil man tatsächlich vom Kaufvertrag zurücktreten will?
Unter der Prämisse sollte man sich jedwede PKW Bestellung gleich ganz überlegen... im übrigen auch die Diskussion im Forum... Denn entweder man ist geil auf die Karre, dann wartet man auch (trotz aller ungeduld) ein paar Wochen extra und freut sich drauf... oder man ist halt nicht geil auf die KArre, aber dann dürfte einen auch die Wartezeit nicht stören

Grund 3 - Man setzt ihn Verzug, weil man noch n paar Euro rausschinden will?
Naja, jedem das seine. Und sicherlich ist Geiz bei einigen noch geil. Mein Stil wäre das nicht.... denn der Händler dürfte in aller Regel keine Schuld haben... und wer weiß wozu man ihn nochmal braucht...


Wenn keine der vorgenannten Option in Betracht kommt, ist das "in Verzug setzen", mal Hand aufs Herz doch nur Gepolter ;)




Achja, ich warte übrigens auch noch


Der J.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#459

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2012 23:43
von VauMann • Bestandteil des Inventars | 5.258 Beiträge

Zitat von Mopar
ich kann ja auch nicht den Cammi abholen und erst 10 Wochen später bezahlen.


Michi, da sieht man wieder, daß Camaro-Fahrer (und hoffentlich bald Fahrer)
faire, ehrliche Menschen sind
Meine Kunden haben da gar kein Problem mit
da warten viele auch gerne mal die letzte Mahnung ab
und ziehen dann noch 3% Skonto ab


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#460

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2012 23:46
von nero372 • Golf-Schubser | 105 Beiträge

Zitat von Justarius
Nur mal ein paar Gedanken zu dieser ganzen Verzugs-Diskussion....

Was bringt es wirklich, den Händler in Verzug zu setzen?

Grund 1 - Auto schneller da
Und wenn man Chevy und GM und alle anderen Autohersteller in Verzug setzte: Deswegen wird der Wagen auch keinen Tag eher vor der Tür stehen....

Grund 2 - Man setzt ihn in Verzug, weil man tatsächlich vom Kaufvertrag zurücktreten will?
Unter der Prämisse sollte man sich jedwede PKW Bestellung gleich ganz überlegen... im übrigen auch die Diskussion im Forum... Denn entweder man ist geil auf die Karre, dann wartet man auch (trotz aller ungeduld) ein paar Wochen extra und freut sich drauf... oder man ist halt nicht geil auf die KArre, aber dann dürfte einen auch die Wartezeit nicht stören

Grund 3 - Man setzt ihn Verzug, weil man noch n paar Euro rausschinden will?
Naja, jedem das seine. Und sicherlich ist Geiz bei einigen noch geil. Mein Stil wäre das nicht.... denn der Händler dürfte in aller Regel keine Schuld haben... und wer weiß wozu man ihn nochmal braucht...


Wenn keine der vorgenannten Option in Betracht kommt, ist das "in Verzug setzen", mal Hand aufs Herz doch nur Gepolter ;)




Achja, ich warte übrigens auch noch


Der J.




glaube auch nicht, dass man damit viel erreicht, aber es einfach nur hinzunehmen, wäre aus meiner Sicht auch das falsche Signal, wenn einem offensichtlich die falsche Lieferzeit genannt wurde und keine neue Info rüber kommt!!!
Ich selbst warte auch absolut auf meinen Traumwagen, aber es sollten schon mit der Zeit verlässliche Info zur Verfügung gestellt werden!


Camaro IOM MY12, L99, Schiebedach, Domstrebe, BBK Exhaust
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678817 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).