;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#4361

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.09.2012 12:02
von Dortmunder • Camaro-Infizierter | 280 Beiträge

Also in Dortmund stehen mindestens 20 Cabrios rum die ich gesehen habe. Da kann man einfach zugreifen.
Überlege ja selbst schon ob ich das Cabrio nehmen soll.... Aber... das Coupe ist sooooooo schön


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl.
Noch kein Camaro vorhanden :-(
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4362

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.09.2012 12:23
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.643 Beiträge

Zitat von Dortmunder im Beitrag #4361
Also in Dortmund stehen mindestens 20 Cabrios rum die ich gesehen habe. Da kann man einfach zugreifen.
Überlege ja selbst schon ob ich das Cabrio nehmen soll.... Aber... das Coupe ist sooooooo schön


Kleiner Tipp von einer Cabriobesitzerin/-fahrerin:
Wenn du ursprünglich ein Coupè haben wolltest, dann warte auch lieber auf das Coupè!! Hol dir nicht als Ersatz nur weil es grad verfügbar ist, ein Cabrio. Du bist dann sicher enttäuscht
Nix für Ungut, das Cabrio ist klasse, macht auch wirklich Spaß, bereue es keineswegs, aber das Coupè ist doch besser Sorry, aber ich muss es echt zugeben. Mein Freund hat ja das Coupé und daher habe ich den direkten Vergleich
Die Strassenlage des Coupé ist um einiges besser. Wenn du also gerne auch schnell unterwegs bist (und unsere Strassenbeschaffenheit ist ja nicht die beste) dann fährste wirklich mit dem Coupé besser
Ist nur ein gutgemeinter Rat


[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/ljmx-4-a87f.jpg[/url]
E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
zuletzt bearbeitet 25.09.2012 12:24 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4363

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.09.2012 12:24
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

Zitat von Aaron im Beitrag #4360
Ok, da stand das aber mit den QP´s noch nicht als ich das geschrieben habe !

Lieferzeit der Cabriolets ist mittlerweile doch recht human geworden.
IdR sollte ein derzeit bestelltes Cabriolet auch noch in diesem Jahr ankommen. Die Verfügbarkeit ist gegeben, kann sich aufgrund der 1.000-Fzg-Situation aber auch ändern.

Die Coupés waren auch deswegen so schnell ausverkauft gewesen, weil ein nicht unerheblicher Teil der 1.000 Einheiten für 2013 schon verplant war. Nämlich als Überhang aus den MJ2012ér Modellen welche "zu viel" verkauft wurden.
Außerdem bei 27 Mitgliedsländern der EU blieben für jedes Land rein rechnerisch 37Coupés übrig. Ok, die Rechnung verschleiert natürlich die Kaufkraft der einzelnen Länder und die daraus resultierenden Verkaufszahlplanungen...




wenn ich sehe, dass ein camaro in holland ca 100000,- euro kostet, aufgrund extremer steuern..........
schon krank.
und keine wunder, dass bei uns hier so viele rumfahren.....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4364

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.09.2012 15:30
von Dortmunder • Camaro-Infizierter | 280 Beiträge

Zitat von Rennsemmel im Beitrag #4362
Zitat von Dortmunder im Beitrag #4361
Also in Dortmund stehen mindestens 20 Cabrios rum die ich gesehen habe. Da kann man einfach zugreifen.
Überlege ja selbst schon ob ich das Cabrio nehmen soll.... Aber... das Coupe ist sooooooo schön


Kleiner Tipp von einer Cabriobesitzerin/-fahrerin:
Wenn du ursprünglich ein Coupè haben wolltest, dann warte auch lieber auf das Coupè!! Hol dir nicht als Ersatz nur weil es grad verfügbar ist, ein Cabrio. Du bist dann sicher enttäuscht
Nix für Ungut, das Cabrio ist klasse, macht auch wirklich Spaß, bereue es keineswegs, aber das Coupè ist doch besser Sorry, aber ich muss es echt zugeben. Mein Freund hat ja das Coupé und daher habe ich den direkten Vergleich
Die Strassenlage des Coupé ist um einiges besser. Wenn du also gerne auch schnell unterwegs bist (und unsere Strassenbeschaffenheit ist ja nicht die beste) dann fährste wirklich mit dem Coupé besser
Ist nur ein gutgemeinter Rat



Vielen Dank für den Hinweis.

Ist das Handling wirklich so unterschiedlich?
Ich erwarte natürlich ein leicht anderes Fahrverhalten bei einem verstärkten Cabrio, aber machen die 100kg wirklich den großen Unterschied?

ICh finde das Coupe sieht einfach noch ein bisschen sportlicher aus


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl.
Noch kein Camaro vorhanden :-(
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4365

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.09.2012 21:05
von grafrainer • Golf-Schubser | 100 Beiträge

Hallo :-)

bin relativ neu hier uns warte auch schon ewig auf mein coupe.
habe es am 05.03.2012 bestellt und bis heute keine auskunft von meinen händler in nbg bekommen???
gibt es eigentlich ne übersichtstabelle wer was wo bestellt hat und bekommen, bzw bekommen soll?

ich hab ein coupe, automatik, gelb mit streifen ohne schiebedach bestellt und keiner kann mir was sagen.
frage mich wie sowas überhaupt möglich ist? kundenservice sieht jedenfalls anders aus.

gruss rainer


zuletzt bearbeitet 25.09.2012 21:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4366

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.09.2012 21:08
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.643 Beiträge

Rainer, keine Panik - das ist leider normal

du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, dem es so ergeht....

Ich habe z.B. 8 1/2 Monate gewartet - es gibt Leuts, die sogar noch länger warten mussten


[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/ljmx-4-a87f.jpg[/url]
E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4367

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.09.2012 21:09
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

Wenn du am 5.3 bestellt hast, dann wirst du voraussichtlich dies Jahr kein Fahrzeug mehr bekommen, sondern eher so im April 2013. Das stand auch in dem Brief den Chevrolet an einige Leute verschickt hat.

Sagt dein Händler garnix? Wenn du diesen Thread durchliest wirst du da einige interessante Informationen zu dieser leidigen Thematik bekommen.

Er muss sich bei Chevy D melden und die können in US nachfragen wo der Wagen bleibt.


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4368

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.09.2012 21:14
von grafrainer • Golf-Schubser | 100 Beiträge

habe schon mehrmals nachgefragt, erst gestern bekamm ich erneut die aussage vom händler, er habe ein schreiben von chevrolet erhalten, wo sie mitteilen sie wissen nicht wann mein auto geliefert wird. bin selbständig und wenn ich meine kunden so behandeln würde, könnte ich längst zusperren. ich verstehe einfach nicht wiso sie es nach 6 monaten nicht auf die reihe bekommen nur den liefertermin zu nennen. wenn sie sagen würden er kommt 04/2013 dan wüsste ich wenigstens bescheid und kann mich drauf einstellen. aber sowas ist echt unbegreiflich


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4369

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.09.2012 21:19
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

Rainer, willkommen im Club

Hier sind schon viele verzweifelt über den Umgang mit Kunden seitens Chevy.

Da hilft nur


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4370

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.09.2012 10:17
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

Zitat von grafrainer im Beitrag #4365
Hallo :-)

bin relativ neu hier uns warte auch schon ewig auf mein coupe.
habe es am 05.03.2012 bestellt und bis heute keine auskunft von meinen händler in nbg bekommen???
gibt es eigentlich ne übersichtstabelle wer was wo bestellt hat und bekommen, bzw bekommen soll?

ich hab ein coupe, automatik, gelb mit streifen ohne schiebedach bestellt und keiner kann mir was sagen.
frage mich wie sowas überhaupt möglich ist? kundenservice sieht jedenfalls anders aus.

gruss rainer


Hallo Reiner,
da es in NBG nur einen Camaro Händler gibt , habe ich meinem warscheinlich vom gleichen Händler .
Die Pflegen Ihre Kunden schon, ich kann dir aber mit Sicherheit sagen wenn sie infos hätten würden sie diese mit Sicherheit an dich weiter geben , sei Dir sicher die haben keine infos , was nicht an denen liegt sondern an Chevy .
Habe meinen um den 20 Nov bestellt und die erste Info 3 tage bevor er angekommen ist bekommen das war der 9 Juni.

Aber das Warten lohnt sich.
Thomas


zuletzt bearbeitet 26.09.2012 10:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4371

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.09.2012 14:36
von Mic-107 • Golf-Schubser | 63 Beiträge

Zitat von grafrainer im Beitrag #4368
habe schon mehrmals nachgefragt, erst gestern bekamm ich erneut die aussage vom händler, er habe ein schreiben von chevrolet erhalten, wo sie mitteilen sie wissen nicht wann mein auto geliefert wird. bin selbständig und wenn ich meine kunden so behandeln würde, könnte ich längst zusperren. ich verstehe einfach nicht wiso sie es nach 6 monaten nicht auf die reihe bekommen nur den liefertermin zu nennen. wenn sie sagen würden er kommt 04/2013 dan wüsste ich wenigstens bescheid und kann mich drauf einstellen. aber sowas ist echt unbegreiflich


Hi,

ich habe mein Coupe auch in Nürberg bestellt, am 20.02.
Und bei mir ist die Situation wie bei dir: keine Info, weil der Händler wiederum keine Info von Chevrolet bekommt
Und wenn man Chevrolet D anschreibt kommt die Antwort: Auskunft kann nur der Händler geben.
Dann habe ich mir den Spass gegönnt, mit der Bestellnummer bei der Chevy Dispo anzurufen.
Dort hies es: die Bestellnummer wäre erst seit letztem Monat (also 1/2 Jahr nach der Bestellung) im System ...

Fazit: glauben kannst du bei Chevy leider gar nichts


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4372

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.09.2012 14:59
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Sorry, so mies diese Situation ist und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Die Schuld trägt Chevy nicht alleine.

Der Händler kann sich mit Chevrolet in Verbindung setzen und bekommt dort eine Auskunft!
Wenn diese auch nicht so detailliert ist wie man es sich wünschen würde, so kann Chevy D zumindest sagen wann ein Fahrzeug dann in Etwa kommen wird.
Auch wenn diese Aussage dann lautet April 2013.
Aber so einen Zeitraum kann Chevrolet angeben.
Spätestens seit dem Produktionsbeginn des MJ2013 kann man mehr sagen als noch zu dem Zeitpunkt als klar war, dass MJ2012 ausverkauft war.

Ich habe uA einen Kunden, der auch im Februar 2012 bestellt hat.
Erst war alles in Ordnung und wir haben mit einer Auslieferung Ende 2012 geplant.
Dann plötzlich die Nachricht: NÖ!
Dann die Nachricht, Auslieferung dann erst ca. März / April 2013.
Und bei meiner letzten "Statusabfrage" die tolle Nachricht, dass er seinen Camaro doch noch in 2012 kuscheln wird.

Das sind zwar alles dann doch im Nachhinein nicht die Dinge mit denen man ursprünglich geplant hat, jedoch bekommt man ne Antwort.
Manchmal dauert es auch etwas länger aber idR. hat man spätestens nach einer Woche eine Antwort.
Gut in dem Fall konnte ich ja noch fast mein Wort halten mit Auslieferung Ende 2012

Man kann als Händler zwar keine Wnder erwarten aber wirklich etwas in Erfahrung bringen.

Ich möchte hier keine Freibrief für Chevrolet ausstellen, jedoch muss ich auch mal ne Lanze für die Mädels und Jungs von Chevy D brechen.

Greetz,

Aaron


Oldschooldriver


zuletzt bearbeitet 26.09.2012 14:59 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4373

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.09.2012 16:12
von Mic-107 • Golf-Schubser | 63 Beiträge

@ Aaron

Ist ja schön wenn es zT auch anders läuft, aber wenn ich nach 7 Monaten und mehrfachen Nachfragen immer nur die Antwort bekomme "ich weis nix, und Chevy weis leider auch nix" - dann ist das mehr als schwach.

Und vielleicht ists ja auch egal ob der eine oder andere frustriert abspringt - die 1000 Stück verkauft man ja ohnehin ...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4374

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.09.2012 16:21
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Deine Ansäuerung kann ich voll verstehen...


Oldschooldriver


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4375

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.09.2012 17:09
von Mic-107 • Golf-Schubser | 63 Beiträge

Danke

Ich muss allerdings meinen (aktuellen) Verkäufer etwas in Schutz nehmen - ich denke das Problem liegt woanders.
Naja, vielleicht wirds ja eine Weihnachtsüberraschung.

Weiss eigentlich jemand, ob es eine feste Zusage von Chevy gibt, den 2012 Bestellern die ihren Camy erst 2013 bekommen die Preiserhöhung nicht durchzustecken?
Im Schreiben das einige erhalten haben wars ja so - allerdings haben eben leider nicht alle Besteller dieses Schreiben erhalten.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4376

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.09.2012 17:24
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Keine Ahnung - ich weiß nur, dass wir das bei unseren Kunden so machen.
Das haben wir auch von Chevy D so angeboten bekommen!


Oldschooldriver


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4377

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2012 11:30
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Am Horizont tut sich was...

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Oldschooldriver


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4378

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2012 13:23
von Mic-107 • Golf-Schubser | 63 Beiträge

Na das ist dann bestimmt meiner
Farbe passt zumindest. Jetzt muss er blos noch Richtung Nürnberg fahren ...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4379

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2012 13:29
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

nee nee nee... den bekommste nicht der ist für jemand anderen...


Oldschooldriver


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4380

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2012 20:36
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

Stimmt, der ist für jemand anderes und zwar für mich



Ick freu mir

Tja... dann bin ich hier aus diesem Thread wohl auch weg. Mädels und Jungs, durchhalten.


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
18 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26369 Themen und 678790 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).