;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#4061

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2012 09:36
von YellowCamaro • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hab mich jetzt leider nicht durch alle Seiten durchgelesen, aber wie lange warten die Betroffenen schon auf Ihre Camys ?
Mein Händler hat mir bei einer Bestellung ab sofort eine Lieferung im Q1 2013 zugesichert .. ist das eine reale Lieferzeit ?

Mein Mitgefühl ist bei den Leidenden


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4062

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2012 09:58
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von YellowCamaro im Beitrag #4061
Hab mich jetzt leider nicht durch alle Seiten durchgelesen, aber wie lange warten die Betroffenen schon auf Ihre Camys ?
Mein Händler hat mir bei einer Bestellung ab sofort eine Lieferung im Q1 2013 zugesichert .. ist das eine reale Lieferzeit ?

Mein Mitgefühl ist bei den Leidenden



Die Händler wissen nix, Chevy D weiß nix, letztlich weiß niemand etwas. Die durchschnittliche Wartezeit ist ca. 6 Monate. Uns, also den Bestellern von Sept. 11 bis Dez. 11, wurde ursprünglich 14 bis 16 Wochen genannt. Nur gaaaaanz wenige haben ihren Wagen tatsächlich nach 16 Wochen erhalten. Vermutlich Vorlauffahrzeuge. Die meisten warteten 5,6 oder sogar 7 Monate. Wie es in 2013 aussieht weiß niemand. Vielleicht geht es rascher, weil der erste Hype weg ist? Who knows?
ABER die meisten würden dir sagen, dass sich das Warten - auch wenn es wirklich extrem ärgerlich und enttäuschend ist - mehr als gelohnt hat. Der Camaro macht insgesamt einfach irrsinnig Spaß. Selbst ein absolut unprofessionell arbeitender Importeur wie Chevy D schafft es nicht, diese Freude nachhaltig zu verhindern.


zuletzt bearbeitet 19.07.2012 09:59 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4063

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2012 10:07
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

Zitat von mychevy2012 im Beitrag #4062
Zitat von YellowCamaro im Beitrag #4061
Hab mich jetzt leider nicht durch alle Seiten durchgelesen, aber wie lange warten die Betroffenen schon auf Ihre Camys ?
Mein Händler hat mir bei einer Bestellung ab sofort eine Lieferung im Q1 2013 zugesichert .. ist das eine reale Lieferzeit ?

Mein Mitgefühl ist bei den Leidenden



Die Händler wissen nix, Chevy D weiß nix, letztlich weiß niemand etwas. Die durchschnittliche Wartezeit ist ca. 6 Monate. Uns, also den Bestellern von Sept. 11 bis Dez. 11, wurde ursprünglich 14 bis 16 Wochen genannt. Nur gaaaaanz wenige haben ihren Wagen tatsächlich nach 16 Wochen erhalten. Vermutlich Vorlauffahrzeuge. Die meisten warteten 5,6 oder sogar 7 Monate. Wie es in 2013 aussieht weiß niemand. Vielleicht geht es rascher, weil der erste Hype weg ist? Who knows?
ABER die meisten würden dir sagen, dass sich das Warten - auch wenn es wirklich extrem ärgerlich und enttäuschend ist - mehr als gelohnt hat. Der Camaro macht insgesamt einfach irrsinnig Spaß. Selbst ein absolut unprofessionell arbeitender Importeur wie Chevy D schafft es nicht, diese Freude nachhaltig zu verhindern.


@mychevy2012

Hallo Du, gibt es einen link oder ein Bild von deinem ganzen Auto ich würde mir gerne die Felge ansehen?!
Danke Dir.
Gruß vom Rothsee
Thomas


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4064

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2012 10:28
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von thern im Beitrag #4063


@mychevy2012

Hallo Du, gibt es einen link oder ein Bild von deinem ganzen Auto ich würde mir gerne die Felge ansehen?!
Danke Dir.
Gruß vom Rothsee
Thomas



Thomas,
schicke mir eine PM mit deiner Mailadresse, dann schicke ich dir ein paar Bilder.


zuletzt bearbeitet 19.07.2012 10:28 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4065

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2012 10:40
von manni • Camaro-Süchtiger | 801 Beiträge

Zitat von YellowCamaro im Beitrag #4061
Hab mich jetzt leider nicht durch alle Seiten durchgelesen, aber wie lange warten die Betroffenen schon auf Ihre Camys ?
Mein Händler hat mir bei einer Bestellung ab sofort eine Lieferung im Q1 2013 zugesichert .. ist das eine reale Lieferzeit ?

Mein Mitgefühl ist bei den Leidenden


Der Händler weiß nix. Q1 ist in meinen Augen nicht realistisch. Stell Dich auf Ende Q2 Anfang Q3 ein, dann passt das. Sollte es schneller gehen um so besser und der Frust ist dann auch nicht so groß.



Alt: 12er EU LS3 Coupe, IOM, schwarze Streifen, Schiebedach, polierte Felgen. Seit 2016 14er Charger SRT8, und 91er Trans AM GTA
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4066

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2012 11:49
von YellowCamaro • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Haha okey ohje ..
nicht, dass das noch in DDR Zeiten wie mit einer Bestellung eines Trabis ausartet ..

Spaß beiseite .. ja ist ziemlich ärgerlich so was, da kann ich den Frust gut und gerne verstehen. Da bestellt man sich Ende 2011 ein Auto und bekommt es Ende 2012 .. ärgerlich wenn es dann schon ein Facelift gibt.

Wie ist das dann eigentlich ? Angenommen ich bestelle 2011 ein Modell der 2012er Reihe .. es werden aber ab ich sag mal Juni 2012 Modelle der 2013er Reihe produziert .. bekommt man dann automatisch das Facelift wenn man bis jetzt noch kein Fahrzeug erhalten hat ? Kenn mich jetzt ehrlich gesagt mit den Camys noch nicht so aus, aber ich glaub herausgefunden zu haben, dass so ziemlich jedes Jahr ein neues Facelift rauskommt ? Oder irre ich mich da ?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4067

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2012 11:59
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Zitat von YellowCamaro im Beitrag #4066
Wie ist das dann eigentlich ? Angenommen ich bestelle 2011 ein Modell der 2012er Reihe .. es werden aber ab ich sag mal Juni 2012 Modelle der 2013er Reihe produziert .. bekommt man dann automatisch das Facelift wenn man bis jetzt noch kein Fahrzeug erhalten hat ? Kenn mich jetzt ehrlich gesagt mit den Camys noch nicht so aus, aber ich glaub herausgefunden zu haben, dass so ziemlich jedes Jahr ein neues Facelift rauskommt ? Oder irre ich mich da ?




In deinem Fall - um das hier ein wenig zu verkürzen - bekommst Du das MJ 2013 mit den dementsprechenden Änderungen...


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4068

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2012 12:20
von campyonly • Camaro-Süchtiger | 607 Beiträge

Zitat von mychevy2012 im Beitrag #4062
Zitat von YellowCamaro im Beitrag #4061
Hab mich jetzt leider nicht durch alle Seiten durchgelesen, aber wie lange warten die Betroffenen schon auf Ihre Camys ?
Mein Händler hat mir bei einer Bestellung ab sofort eine Lieferung im Q1 2013 zugesichert .. ist das eine reale Lieferzeit ?

Mein Mitgefühl ist bei den Leidenden



Die Händler wissen nix, Chevy D weiß nix, letztlich weiß niemand etwas. Die durchschnittliche Wartezeit ist ca. 6 Monate. Uns, also den Bestellern von Sept. 11 bis Dez. 11, wurde ursprünglich 14 bis 16 Wochen genannt. Nur gaaaaanz wenige haben ihren Wagen tatsächlich nach 16 Wochen erhalten. Vermutlich Vorlauffahrzeuge. Die meisten warteten 5,6 oder sogar 7 Monate. Wie es in 2013 aussieht weiß niemand. Vielleicht geht es rascher, weil der erste Hype weg ist? Who knows?
ABER die meisten würden dir sagen, dass sich das Warten - auch wenn es wirklich extrem ärgerlich und enttäuschend ist - mehr als gelohnt hat. Der Camaro macht insgesamt einfach irrsinnig Spaß. Selbst ein absolut unprofessionell arbeitender Importeur wie Chevy D schafft es nicht, diese Freude nachhaltig zu verhindern.


Wenn meiner kommt wie zwischenzeitlich angekündigt, werde ich 14 (!!!) Monate gewartet haben!


Europamodell, LS3, Crystal Red Tintcoat / schwarz
BBS CH-R, Michelin Pilot SuperSport, Supercar, Buchseneinsätze, Stabis
fährt ab März im Bayrischen rum...

"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat" Walter Röhrl
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4069

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2012 19:12
von spirit 2012 • Golf-Schubser | 68 Beiträge

Freu dich wenn er da ist .
Ich bin von Chevrolet voll worden.Mein 45TH ,den ich bestellt und dessen Bestätigung ich
bekommen habe ,sollte eigentlich im Juli kommen(als At).
jetzt kommt der Hammer ,Chevrolet kann keinen mehr liefern.
Mir wurde ein 2013 angeboten mit angeblichem Preisschutz
Auf Anfrage nach einer Entschädigung wurde mir gesagt dass ich keine bekomme,sondern
ich werde sogar noch bestraft,denn der Preis könnte sogar nach oben korrigiert werden.
Das Modell 2013 ist ja teurer.Mal schauen was meine "Rechtsabteilung" dazu sagt.
Die müssen doch eigentlich Schadenersatz leisten oder?
Erster Liefertermin 28.09.2012 .Wir wissen alle das die das nicht einhalten können.Beim Nächsten Telefonat
wurde der Termin nach hinten korrigiert "es könnte sogar sein das er März 2013 kommt.
Mein Traum ist erstmal ausgeträumt.Ich könnt vor Wut schreien
Da wird einem jeder Spaß genommen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4070

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2012 19:34
von Iceman • Golf-Schubser | 127 Beiträge

Zitat von spirit 2012 im Beitrag #4069
Freu dich wenn er da ist .
Ich bin von Chevrolet voll worden.Mein 45TH ,den ich bestellt und dessen Bestätigung ich
bekommen habe ,sollte eigentlich im Juli kommen(als At).
jetzt kommt der Hammer ,Chevrolet kann keinen mehr liefern.
Mir wurde ein 2013 angeboten mit angeblichem Preisschutz
Auf Anfrage nach einer Entschädigung wurde mir gesagt dass ich keine bekomme,sondern
ich werde sogar noch bestraft,denn der Preis könnte sogar nach oben korrigiert werden.
Das Modell 2013 ist ja teurer.Mal schauen was meine "Rechtsabteilung" dazu sagt.
Die müssen doch eigentlich Schadenersatz leisten oder?
Erster Liefertermin 28.09.2012 .Wir wissen alle das die das nicht einhalten können.Beim Nächsten Telefonat
wurde der Termin nach hinten korrigiert "es könnte sogar sein das er März 2013 kommt.
Mein Traum ist erstmal ausgeträumt.Ich könnt vor Wut schreien
Da wird einem jeder Spaß genommen.



Hol dir doch den hier http://suchen.mobile.de/auto-inserat/che...ories=SportsCar


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4071

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2012 20:15
von spirit 2012 • Golf-Schubser | 68 Beiträge

@iceman

Ist leider ein Schalter,habe aber vielleicht eine Alternative,trotzdem vielen Dank für die Info.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4072

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2012 20:53
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Zitat von spirit 2012 im Beitrag #4071
@iceman

Ist leider ein Schalter,habe aber vielleicht eine Alternative,trotzdem vielen Dank für die Info.


Hast ne PN


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4073

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2012 21:14
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

Zitat von spirit 2012 im Beitrag #4069
Freu dich wenn er da ist .
Ich bin von Chevrolet voll worden.Mein 45TH ,den ich bestellt und dessen Bestätigung ich
bekommen habe ,sollte eigentlich im Juli kommen(als At).
jetzt kommt der Hammer ,Chevrolet kann keinen mehr liefern.
Mir wurde ein 2013 angeboten mit angeblichem Preisschutz
.



Bekommst du dann ein 46TH?

Ja ok nicht lustig aber ich bekomm auch trotz Februar Besteller erst April 2013 mein Auto. Naja also evtl. April 2013


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4074

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2012 21:39
von Isar • Golf-Schubser | 34 Beiträge

Zitat von spirit 2012 im Beitrag #4069
Freu dich wenn er da ist .
Ich bin von Chevrolet voll worden.Mein 45TH ,den ich bestellt und dessen Bestätigung ich
bekommen habe ,sollte eigentlich im Juli kommen(als At).
jetzt kommt der Hammer ,Chevrolet kann keinen mehr liefern.
Mir wurde ein 2013 angeboten mit angeblichem Preisschutz
Auf Anfrage nach einer Entschädigung wurde mir gesagt dass ich keine bekomme,sondern
ich werde sogar noch bestraft,denn der Preis könnte sogar nach oben korrigiert werden.
Das Modell 2013 ist ja teurer.Mal schauen was meine "Rechtsabteilung" dazu sagt.
Die müssen doch eigentlich Schadenersatz leisten oder?
Erster Liefertermin 28.09.2012 .Wir wissen alle das die das nicht einhalten können.Beim Nächsten Telefonat
wurde der Termin nach hinten korrigiert "es könnte sogar sein das er März 2013 kommt.
Mein Traum ist erstmal ausgeträumt.Ich könnt vor Wut schreien
Da wird einem jeder Spaß genommen.


Wo das selbe wie bei mir habe auch den 45th mit AT habe ihn aber schon im dezember bestellt bekomme ihn auch erst nächstes Jahr als 2013 mod.
liegt es an der Zusammenstellung 45th mit AT???


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4075

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2012 21:47
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

Glaub ich kaum. So ein Quatsch. Das liegt daran das die zu doof sind.

Du hast im Dezember bestellt und bist auch auf April 2013 vertröstet worden? Dachte schon ich oder Thorsten gewinnen das Battle um die längste Lieferzeit


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4076

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2012 21:58
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

...also das wundert mich doch sehr.
Das 45th Anniverary Modell gab es doch eigentlich nur als 2012er Modell - als 2013er werden die doch nicht mehr produziert...oder???


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4077

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2012 22:03
von camarco • Golf-Schubser | 138 Beiträge

Ähh wie soll das gehen?

Den H45/45th wirds als 2013 Modell gar nicht mehr geben??


LS3 45th (bestellt 25.11.11; geboren 13.03.12; Abholung 15.06.12)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4078

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.07.2012 09:26
von blueeyes • Walking Library | 2.181 Beiträge

Hab ich das von "damals" falsch in Erinnerung...? Den 45th (EU!!!) sollte es, zumindest in Deutschland, doch nur als Handschalter geben... oder?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4079

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.07.2012 09:46
von camarco • Golf-Schubser | 138 Beiträge

Also in der CH konntest du beides (L99 oder LS3) ordern.


LS3 45th (bestellt 25.11.11; geboren 13.03.12; Abholung 15.06.12)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4080

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.07.2012 09:51
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Zitat von blueeyes im Beitrag #4078
Hab ich das von "damals" falsch in Erinnerung...? Den 45th (EU!!!) sollte es, zumindest in Deutschland, doch nur als Handschalter geben... oder?


Nach dem ganzen hin & her mit diesem Sondermodell, war der 45th auch in D mit Automatik orderbar - ob die Fahrzeuge dann aber jemals zur Auslieferung kamen...???? Jedenfalls ist er im MJ 2013 nicht mehr im Programm - auch in USA nicht mehr.


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
17 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679405 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).