;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#3441

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 13:12
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.643 Beiträge

Zitat von Jhangtool
Hi Leute,
seit nunmehr 5 Wochen sagt mir mein Verkäufer hier in Luxemburg: noch 2 Wochen-nach 2 Wochen-noch zwei Wochen!!!
das beste war als er behauptet hat, er ist auf dem nächsten Laster! dem war natürlich nicht so! Auf e-mail reagiert er gar nicht oder erst nach Tagen! das service verhältnis fängt ja schon mal gut an!!
Morgen steh ich bei ihm auf der matte und will mal klartext! Hab mein cabrio am 16.01.2012 bestellt und fange an mich nicht mehr auf's Traumauto zu freuen, sondern zu denken: wann kommt der mist endlich!
Hat hier noch jemand erfahrungen mit Luxemburger Lieferzeiten?
Grüsse aus Luxemburg
Jhangtool



16.01.2012 bestellt??
Was sollen denn die sagen, die im Oktober 2011(!!) bestellt haben und noch immer warten?!?
Ohne Geduld geht leider nix


[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/ljmx-4-a87f.jpg[/url]
E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3442

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 13:19
von Flex • Camaro-Süchtiger | 618 Beiträge

Zitat von Rennsemmel

Zitat von Jhangtool
Hi Leute,
seit nunmehr 5 Wochen sagt mir mein Verkäufer hier in Luxemburg: noch 2 Wochen-nach 2 Wochen-noch zwei Wochen!!!
das beste war als er behauptet hat, er ist auf dem nächsten Laster! dem war natürlich nicht so! Auf e-mail reagiert er gar nicht oder erst nach Tagen! das service verhältnis fängt ja schon mal gut an!!
Morgen steh ich bei ihm auf der matte und will mal klartext! Hab mein cabrio am 16.01.2012 bestellt und fange an mich nicht mehr auf's Traumauto zu freuen, sondern zu denken: wann kommt der mist endlich!
Hat hier noch jemand erfahrungen mit Luxemburger Lieferzeiten?
Grüsse aus Luxemburg
Jhangtool



16.01.2012 bestellt??
Was sollen denn die sagen, die im Oktober 2011(!!) bestellt haben und noch immer warten?!?
Ohne Geduld geht leider nix




Seh ich auch so, zumal es ja sogar manche gibt, die im Januar bestellt haben und nur ein kleines gelbes Modellauto bekommen haben...
Ich bin zum Beispiel auch noch am Warten und habe einen aus dem November...


45th Anniversary Edition, Powered by: Vossen, KW, K&N, Dynatech, Velocity und US Cars Girbinger
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3443

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 13:29
von Jhangtool • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Tut mir leid wenn ich ein wenig ungehalten bin, aber wenn der Verkäufer mir beim unterschreiben erzählt, der wagen kommt noch vor liefertermin(Mai-Juni) und es auch noch im Vertrag festlegt, dann kann mir schon mal der Kragen platzen!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3444

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 14:09
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

Zitat von Jhangtool
Tut mir leid wenn ich ein wenig ungehalten bin, aber wenn der Verkäufer mir beim unterschreiben erzählt, der wagen kommt noch vor liefertermin(Mai-Juni) und es auch noch im Vertrag festlegt, dann kann mir schon mal der Kragen platzen!



Das (und einige leider auch Schlimmeres) haben wir fast alle durch

...mit fällt das Warten auch von Tag zu Tag schwerer, aber da muss man wohl durch

Viele Grüße

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3445

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 14:59
von Theo • Camaro-Infizierter | 315 Beiträge

Hab Geduld. Hab Geduld. Alles wird gut.

Update: nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag ist meiner da.

siehe unten: Oktober bestellt!!!

Ist schon hart, wenn man weiss, dass einige Februar-Bestellungen schon ausgeliefert wurden.
Aber so ist das Leben. Bei mir ist in 4 Tagen alles vergessen. und bei euch in hoffentlich nur einige Tage mehr.


2012er EU-Camaro, 2SS, seit 13.06.2012
KW V1/Auspuff ab Kat getauscht/Camaro-Einstiegsleisten/ Heckscheibe foliert/Metra-Kit, Kenwood/neue Soundanlage Gladen mit 2x 30er Sub/Plasma TFL`s/Stahlflexbremsleitungen/ghosted Sidemarker/RGB Scanner/usw.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3446

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 16:22
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

Zitat von AJM1991
zu der Frage wie es mit den Lieferzeiten in Österreich so aussieht:

Ich hatte gestern das Vergnügen einen Camaro-Vorführwagen (Eu Modell L99) probezufahren --> was für ein Auto .
Ich habe den Verkäufer rein aus Interesse gefragt, wie es den hier mit den Lieferzeiten aussieht, da ich ja aus diesem Thread weiß, dass es doch vehemente Auslieferungsprobleme in D gibt. Seine Antwort hat mich um ehrlich zu sein ein wenig verwundert! Er sagte mir, dass es in Österreich keinerlei Probleme gab.


Kann es daran liegen, dass der Camaro in Österreich ungleich teurer ist als in Deutschland ??? Hab mal was von einer UPE ab 59.000 € gehoert - kann mal jemand aus Austria was dazu sagen ???


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3447

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 16:53
von maggus • Golf-Schubser | 207 Beiträge

Zitat von The flying Cam-Man

Zitat von AJM1991
zu der Frage wie es mit den Lieferzeiten in Österreich so aussieht:

Ich hatte gestern das Vergnügen einen Camaro-Vorführwagen (Eu Modell L99) probezufahren --> was für ein Auto .
Ich habe den Verkäufer rein aus Interesse gefragt, wie es den hier mit den Lieferzeiten aussieht, da ich ja aus diesem Thread weiß, dass es doch vehemente Auslieferungsprobleme in D gibt. Seine Antwort hat mich um ehrlich zu sein ein wenig verwundert! Er sagte mir, dass es in Österreich keinerlei Probleme gab.


Kann es daran liegen, dass der Camaro in Österreich ungleich teurer ist als in Deutschland ??? Hab mal was von einer UPE ab 59.000 € gehoert - kann mal jemand aus Austria was dazu sagen ???




das wird schon daran liegen, da bei uns der Camaro nicht soooo das Schnäppchen ist wie zB. in Deutschland...

...die selbe Aussage bekann ich auch von meinen Dealer... 'Lieferzeit Max. 20 Wochen - heuer bekommst aber keinen mehr!" was mir wiederum eh egal ist... nächstes Jahr reicht völlig..

das Camaro Coupe ist mit mit Schaltgetriebe bei uns ab 58.900,-- €uro zu haben, das Cabrio ab 64.900,-- €uro

liegt u.a. an der 16%igen NoVA (Normverbrauchsabgabe) welche auf den eigentlichen Kaufpreis aufgerechnet wird, zum anderen die Co2-Malussteuer (=Strafsteuer) welche auch noch hinzukommt
(zZ. 160-180 g/km Co2 = 25,-- €uro je Gramm, ab 180 - 220 g/km Co2 = 50,-- €uro je Gramm, und ab 220 - xxx = 75,-- €uro je Gramm Co2)

also gut und gerne 20.000,-- €uro mehr als in Deutschland! *woohoooo* Österreich!!!


KTM 1190 RC8 R | 1195ccm | V-Twin | 170PS | Made in AUSTRIA
Chevrolet Camaro SS Coupé | 6,2L | V8 | LS3 | 432PS | 6 Speed MT | Victory Red | MY2013
zuletzt bearbeitet 10.06.2012 16:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3448

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 17:06
von camikaze • Golf-Schubser | 65 Beiträge

Jetzt ist es endlich soweit gewesen, Camaro da - uuuund fahren, fahren ,fahren
Einfach nur ein Traum, das Warten hat sich gelohnt Alles i.O. - keine Mängel

Bestellt im November, letzte Woche geholt


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3449

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 17:15
von maggus • Golf-Schubser | 207 Beiträge

Zitat von camikaze
Jetzt ist es endlich soweit gewesen, Camaro da - uuuund fahren, fahren ,fahren
Einfach nur ein Traum, das Warten hat sich gelohnt Alles i.O. - keine Mängel

Bestellt im November, letzte Woche geholt



hey! Gratuliere viel spaß beim Cami


KTM 1190 RC8 R | 1195ccm | V-Twin | 170PS | Made in AUSTRIA
Chevrolet Camaro SS Coupé | 6,2L | V8 | LS3 | 432PS | 6 Speed MT | Victory Red | MY2013
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3450

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2012 11:18
von manni • Camaro-Süchtiger | 801 Beiträge

Zitat von Jhangtool
Hi Leute,
seit nunmehr 5 Wochen sagt mir mein Verkäufer hier in Luxemburg: noch 2 Wochen-nach 2 Wochen-noch zwei Wochen!!!
das beste war als er behauptet hat, er ist auf dem nächsten Laster! dem war natürlich nicht so! Auf e-mail reagiert er gar nicht oder erst nach Tagen! das service verhältnis fängt ja schon mal gut an!!
Morgen steh ich bei ihm auf der matte und will mal klartext! Hab mein cabrio am 16.01.2012 bestellt und fange an mich nicht mehr auf's Traumauto zu freuen, sondern zu denken: wann kommt der mist endlich!
Hat hier noch jemand erfahrungen mit Luxemburger Lieferzeiten?
Grüsse aus Luxemburg
Jhangtool



Wo hast Du denn bestellt?



Alt: 12er EU LS3 Coupe, IOM, schwarze Streifen, Schiebedach, polierte Felgen. Seit 2016 14er Charger SRT8, und 91er Trans AM GTA
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3451

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2012 11:51
von hapf • Golf-Schubser | 155 Beiträge

Grade erfahren, das mein Cami ( angeblich ) seit 4 Wochen in Antwerpen rumgammelt

So ganz ganz langsam bekomm ich Hörner. Bestellt 15.Nov. 2011 - gebaut 15.03.2012 - steht dann seit 10-15.05 2012 in Antwerpen rum.

Selbst wenn ich den jetzt zügig bekomme, hat das Auto über 3 Monate einfach nur rumgestanden

Jetzt ist Antwerpen grade mal 200 Km vom Ruhrpott weg. Ich weiss grad nicht ob ich oder soll.

Und Infos gibt es immer nur wenn man nachfragt.

Man, da bekommt selbst der gelassenste einen dicken Hals.


zuletzt bearbeitet 11.06.2012 11:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3452

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2012 11:54
von Jhangtool • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Bestellung bei Grün in Strassen!
Hab aber jetzt meldung bekommen :Der Cami ist da!!!!
Seit letzter Woche steht er da! Warten nur noch auf die Papiere, und vielleicht wird er am Freitag abholbereit sein!!

Alles wird gut!

Cabrio,weiss,schwarze streifen,AT,rotes Leder


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3453

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2012 12:01
von fr@nkee • Camaro-Infizierter | 491 Beiträge

Zitat von hapf
Grade erfahren, das mein Cami ( angeblich ) seit 4 Wochen in Antwerpen rumgammelt

So ganz ganz langsam bekomm ich Hörner. Bestellt 15.Nov. 2011 - gebaut 15.03.2012 - steht dann seit 10-15.05 2012 in Antwerpen rum.

Selbst wenn ich den jetzt zügig bekomme, hat das Auto über 3 Monate einfach nur rumgestanden

Jetzt ist Antwerpen grade mal 200 Km vom Ruhrpott weg. Ich weiss grad nicht ob ich oder soll.

Und Infos gibt es immer nur wenn man nachfragt.

Man, da bekommt selbst der gelassenste einen dicken Hals.



Da kann ich mich dir nur anschließen

Finde das Ganze auch


EU 2013 L99 / Summit White / AT
Mods: ASA GT1 20", BBK cat-back+200er cats+J-pipes, Volant, RauPower-tune, US-LED-Spiegel (Blacky-Series),
Stripes, diverse Kleinigkeiten
Verkauft
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3454

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2012 12:54
von GizmoCH • Golf-Schubser | 97 Beiträge

Woche 21 hat nun begonnen... Kein Camaro in sicht... Keine Infos vom Händler


EU-Camaro, MT, AshenGray, Black Stripes
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3455

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2012 13:12
von FWSchulz • Golf-Schubser | 174 Beiträge

Warte inzwischen 5 Monate und 23 Tage. Letzte Info vom 31.5 war das er seit dem 25.5 in Antwerpen steht.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3456

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2012 13:39
von VL294 • Golf-Schubser | 134 Beiträge

Ist ech das allerletzte, ich warte seid Anfang Dezember und habe nie Infos vom Händler bekommen.
Aktuell sagt er mir ganz gelassen wird wohl mitte September werden...oder auch nicht.
Von Chevy immer noch keine Post gschweige noch Cappy oder Modellauto.
Sollte das Modell kommen können die sich mit dem Kaufvertrag den Allerwertesten abwischen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3457

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2012 14:07
von fr@nkee • Camaro-Infizierter | 491 Beiträge

Zitat von VL294
Ist ech das allerletzte, ich warte seid Anfang Dezember und habe nie Infos vom Händler bekommen.
Aktuell sagt er mir ganz gelassen wird wohl mitte September werden...oder auch nicht.
Von Chevy immer noch keine Post gschweige noch Cappy oder Modellauto.
Sollte das Modell kommen können die sich mit dem Kaufvertrag den Allerwertesten abwischen.



Ja ist echt krass

Wie manni scho mehrfach gepostet hat, einfach mal ne Berichterstattung an die Medien.

Und nicht vergessen die Pappnasen in Verzug zu setzen. Kurz en Schreiben aufsetzen und via Einschreiben mit Rückschein zu senden. Einfach auf den § in deinem Vertrag berufen und um Stellungsnahme beten.


EU 2013 L99 / Summit White / AT
Mods: ASA GT1 20", BBK cat-back+200er cats+J-pipes, Volant, RauPower-tune, US-LED-Spiegel (Blacky-Series),
Stripes, diverse Kleinigkeiten
Verkauft
zuletzt bearbeitet 11.06.2012 14:13 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3458

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2012 14:23
von hapf • Golf-Schubser | 155 Beiträge

Und einer schiebt es auf den anderen. Mal soll der Spediteur schuld sein, mal Chevy Deutschlend , dann ist es wieder der Mutterkonzern in den USA.
Es wurde von Seiten Chevy Deutschland nicht für nötig empfunden die Kunden anzuschreiben, als klar war, das die Autos nicht rechtzeitig ankommen würden.
Zwischen meiner Bestellung und dem Bau des Autos liegen schon mal geschlagene 4 Monate. Da hat dann keiner bei den Herren aus Rüsselshein das Rückrat, den Kunden mal zu informieren. Oder war keine Zeit in den 4 Monaten. Selbst wenn keine Infos aus USA zu bekommen gewesen wäre, muss doch klar gewesen sein, das kein Auto in EU ( Antwerpen) angekommen ist, geschweige denn bei den Händlern steht.

Dann frag ich mich, was denn da 8 Wochen dauert das Teil nach Antwerpen zu schippern ? Wird das im Einbaum gerudert oder haben die Galeeren ? Normal braucht so ein Containerschiff ca.: 2 Wochen meinetwegen auch 3 Wochen. Was passiert denn in den restlichen 5 Wochen ?

Das liegt an der Spedition. Meine Herrn, wenn ich einen solchen Spediteur hätte , könnte der schon längst Reissäcke aus China holen, aber würde keinen Meter mehr für mich fahren. Mir will doch keiner erzählen, das es nicht möglich ist, innerhalb von 4 Wochen ein Auto von Antwerpen ins Ruhrgebiet zu bekommen.

Nein, da bleibt dann erst das Auto Wochenlang in Kanada stehen bis es endlich mal auf den Dampfer kommt und wenn es dann da ist, dann steht er sich die Räder im Hafen von Antwerpen platt. Nur weil die Logistik von Chevrolet ( Deutschland ? ) das nicht auf die Kette bekommt, die Fahrzeuge schnell zu den Händlern zu bekommen.

Und in der ganzen Zeit, wo dann die Karre in Antwerpen rumgammelt, sind noch nicht mal Brief und Papiere fertig. Das dauert dann auch wieder ewig bis die beim Händler sind.

So meine Herren aus Rüsselsheim ( so sie denn hier mitlesen) bekommt man keine zufriedenen Kunden. So viel Unprofessionalität in einem so großen UInternehmen hab ich noch nie erlebt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3459

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2012 14:49
von fr@nkee • Camaro-Infizierter | 491 Beiträge

Zitat von manni



Macht Eurem Ärger doch einfach mal Luft: (ich wiederhol´s gern noch öfter)

"Hallo Manni,
ja, das Chaos bei der Camaro-Auslieferung ist offensichtlich groß. Ich denke, wenn die CHROM & FLAMMEN nächste Woche herauskommt, in der auf zwei Seiten von Deinen Erfahrungen zu lesen ist sowie von den Antworten Chevrolets, wird das Ganze stärker an die Öffentlichkeit dringen, als über die Foren. Ich vermute, dass wir weitere Reaktionen inform von Leserbriefen erhalten werden, so dass wir noch mehr zu dem Thema bringen können. Die Erfahrungen der anderen Kunden, die Du mir zugemailt hast, sind zwar interessant, veröffentlichen könnte ich sie jedoch nur, wenn sie von den Leuten selbst als Leserbrief eingehen unter:

red.cuf@vest-netz.de"




@hapf: Und nun das ganze an die Herren von C&F


EU 2013 L99 / Summit White / AT
Mods: ASA GT1 20", BBK cat-back+200er cats+J-pipes, Volant, RauPower-tune, US-LED-Spiegel (Blacky-Series),
Stripes, diverse Kleinigkeiten
Verkauft
zuletzt bearbeitet 11.06.2012 14:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3460

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2012 15:04
von Holzi • Golf-Schubser | 46 Beiträge

Muss mich auch mal wieder zu Wort melden......

Als mein Camaro endlich nach genau sieben Monaten beim Händler angekommen ist, hatte ich die Hoffnung; Jetzt wird alles gut!
Leider sind zu den sieben Monaten schon wieder zwei Wochen hinzugekommen, ohne Papiere aufgetaucht sind.

Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch, aber langsam platzt auch mir die Hutschnur

Zum Glück habe ich meinen Mustang nicht privat verkauft - welchem Käufer hätte ich erzählen sollen, dass er leider drei Monate länger warten, aber den gleichen Preis zahlen soll??? (Zur Erklärung: ich habe ienen verbnidlichen Liefertermin März 2012 ausgemacht)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678822 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).