;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#321

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 15:41
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Also Ich hab jetzt mal zu Hause beim Dad angerufen (mein alter wohnort wo post hin kommt)
Er hat mir bestätigt das keinerlei schreiben gekommen sind wo etwas wie "bestellbestätigung" drin steht.
Jediglich ein Werbe Schreiben von dem Autohaus mit Werbung für sich -.-


So langsam bekomm Ich eine Keksdose innen Hals...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#322

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 15:47
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Hast Du denn irgendetwas Schriftliches, dass Du den Wagen bestellt hast?


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#323

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 15:48
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Also meine AB kam nach 2-3 Wochen vom Autohaus und mit dieser der Liefertermin für KW13.
Bisher hat man mir noch nichts gegenteiliges gesagt, und wie gesagt der Zulassungsdienst wurde auch schon beauftragt.


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#324

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 15:51
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Zitat von Yellow68
Hast Du denn irgendetwas Schriftliches, dass Du den Wagen bestellt hast?



Na den Kaufvertrag wo Ich am 28.09.2011 unterschrieben habe.
Aber so wie Ich nun mit bekommen habe reicht der wohl nich so ganz ...

Wie sehen eure bestätigungen aus? Kann da mal wer bitte genaueres zeigen :)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#325

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 16:03
von timo77o • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Zitat
Na den Kaufvertrag wo Ich am 28.09.2011 unterschrieben habe.



Mehr habe ich auch nicht
Habe nur Telefonisch später noch mitgeteilt bekommen das die Farbe jetzt anders heisst


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#326

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 16:04
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Die AB kommt immer vom Händler direkt. Der schreibt den LT drauf, den er vom Importeur bekommt. Er ist letztlich dein Vertragspartner. Also ich habe eine AB vom Autohaus mit einem "unverbindlichen LT". Dieser LT ist KW 8. Das ist diese Woche. Mein Händler hat auf meinen Wunsch hin aber vor 2 Wochen bei Chevy D nachgehakt und die Info bekommen, dass sich die Ausliefertermine um 4 Wochen verschieben würden. Also KW 12 statt KW 8.
Deshalb kann die Antwort von dem Markenbeauftragen von Chevy D nicht stimmen, dass 100% der LTs eingehalten wurden.


zuletzt bearbeitet 21.02.2012 16:14 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#327

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 16:07
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Die AB kommt immer vom Händler direkt. Der schreibt den LT drauf, den er vom Importeur bekommt. Er ist letztlich dein Vertragspartner.



Richtig! Wundert mich, dass da keine AB´s rausgeschickt werden..
DENN: eine Bestellung wird erst zum Vertrag wenn die Bestellung bestätigt wurde!
Da sollte dann so ein ähnlicher Passus in der Bestellung stehen...

"Der Käufer ist an die Bestellung höchstens bis X-Wochen,... gebunden. Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der jeweils genannten Fristen schriftlich bestätigt oder Lieferung ausführt."


Oldschooldriver


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#328

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 16:25
von GizmoCH • Golf-Schubser | 97 Beiträge

Ich habe von meinem Händler auch keine AB erhalten (sind ez schon 5 Wochen her). Habe aber vor 2 Wochen mal angerufen, da hat er mir nur mündlich mitgeteilt, dass der Wagen bestellt wurde. (was das auch immer heissen mag ). Werde aber sicherlich nochmals nachhaken.


EU-Camaro, MT, AshenGray, Black Stripes
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#329

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 16:36
von alast0r • Golf-Schubser | 197 Beiträge

Hm.. mein Camaro war schon von meinem Autohaus bestellt, hatte ihn aus dem Vorlauf heraus geordert, hab aber auch keine AB bekommen.. naja, is ja auch noch net so lange her, vielleicht kommt ja noch was...


Camaro SS EU Coupe Schwarz, Schwarze Felgen, Magnaflow Compeition Axle Back


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#330

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 16:36
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Bei mir war die schriftliche AB knapp eine Woche nach meinem Vertragabschluss in meinem Briefkasten. Eine AB hat immer schriftlich zu erfolgen. Alles andere ist im Zweifel für die Katz. Natürlich ist eine mündliche Zusage auch ein Vertrag, aber wie willst du das im Zweifel beweisen? Ergo: Immer alles schriftlich machen. Fordert eure schriftliche AB umgehend bei eurem Händler an, sollte ihr diese nicht zeitnah erhalten haben. Das ist euer gutes Recht.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#331

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 16:37
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

@GizmoCH: Ich weiß nicht wie das bei den Eidgenossen aussieht.
Hier in D ist eine Bestellung alleine kein Kaufvertrag.

Du hast also keinen Anspruch auf das Fahrzeug wenn es nicht innerhalb der Frist X geliefert oder bestätigt wurde.
Ich könnte ja zum Beispiel als Verkäufer, als Erfüllungsgehilfe des Autohauses eine Bestellung für einen Camaro für zB 3.800€ fertigmachen. Du unterschreibst. Keinem ist aufgefallen, dass da eine Null zu wenig ist. Nun hättest Du bei einer bestätigten Bestellung ein Recht auf eben jene 3.800€ als Kaufpreis. Da die Bestellung noch von der VKL geprüft wird, würde man mir sagen, dass wir vom AH die Bestellung nicht annehmen (was unser Recht ist). Ich würde Dir dann sagen müssen "Tut mir leid, da ist eine Null zu wenig etc..:". Kein Kaufvertrag. Du hast keinen Anpruch auf den Camaro für 3.800,-€ und wir nicht auf Deine 3.800,-€ in Cash.

Andersherum musst Du es auch nicht abnehmen, da die Bestellung ja nie bestätigt, ergo NIE ein Kaufvertrag zustaande gekommen ist.

Für detailiertere Auskünfte einfach mal die Verbraucherzentrale kontaktieren...
Keine Gewähr bei diesen rechtlichen Aussagen !!!!!!!
Den Disclaimer muss ich hier einfach mal reinbringen...


Greetz,

Aaron


Oldschooldriver


zuletzt bearbeitet 21.02.2012 16:38 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#332

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 16:40
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Bei mir war die schriftliche AB knapp eine Woche nach meinem Vertragabschluss in meinem Briefkasten. Eine AB hat immer schriftlich zu erfolgen. Alles andere ist im Zweifel für die Katz. Natürlich ist eine mündliche Zusage auch ein Vertrag, aber wie willst du das im Zweifel beweisen? Ergo: Immer alles schriftlich machen. Fordert eure schriftliche AB umgehend bei eurem Händler an, sollte ihr diese nicht zeitnah erhalten haben. Das ist euer gutes Recht.



Genau so MUSS es sein!
Rein rechtlich gesehen, muss Euch das Autohaus nichtmal den Wagen geben wenn er da ist, da ja nie ein Kaufvertrag zustandegekommen ist auf den Ihr Euch berufen könntet.
Eine Bestellung ist kein Kaufvertrag

(auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - aber es ist mir unverständlich wie ich als AH keine AB´s verschicken kann!!! Sonst könnte ich nämlich auf meinen bestellten Fahrzeugen sitzen bleiben, da keine Abnahmeverpflichtung seitens des Kunden besteht !!!)


Oldschooldriver


zuletzt bearbeitet 21.02.2012 17:06 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#333

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 19:20
von hannes • Golf-Schubser | 23 Beiträge

das spekulieren über Kaufvertrag ist ein wenig müßig. Das bis ins Detail geregelt, Schriftform ist nicht erforderlich. Beweisbar muss es sein (zeuge zb) eine Willensübereinkunft muss herrschen (x für y€).
Dann gibts noch die Regelung zur Nachbesserung (Lieferverzug setzen) bzw zum Schadenersatz wenn er nicht liefern kann und ich das DIng woanders um 5000 Euro teurer kaufen musste.
ABER. Soweit ist doch hier niemand und kein Hersteller wird solche Händler lange als Partner haben


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#334

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 21:57
von GizmoCH • Golf-Schubser | 97 Beiträge

Zitat von Aaron
@GizmoCH: Ich weiß nicht wie das bei den Eidgenossen aussieht.
Hier in D ist eine Bestellung alleine kein Kaufvertrag.


Hmmm, auf dem Papier das ich und er Händler unterschrieben haben, steht gross "Kaufvertrag" Bei den ganzen Vertragsbestimmungen wird eine AB nicht erwähnt... Villeicht ist das hier in der Schweiz ja anders geregelt...


EU-Camaro, MT, AshenGray, Black Stripes
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#335

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.02.2012 00:22
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Wie ist das eigentlich geregelt wenn mir der Verkäufer sachen Verspricht um mich zu beeinflussen das ich bei Ihm das Auto kaufen soll und nicht bei einem anderem?
Zeugen sind vorhanden.

Es geht um einen Tuning Katalog der von Chevrolet im Februar rauskommen soll
Um ein Deutschen Club für camaro und corvette besitzer der einige vorteilen bringen soll
Um ein extra bereich im Hause für besseren support von Camaro und Corvette.
Und und und.......

Bislang sind alles leere versprechungen die nicht mal zum teil umgesetzt worden sind.
Diese sachen sind aber auch nicht schriftlich fest gehalten sondern mündlich.

Übrigends genau so die aussage von: falls sie den camaro doch nicht wollen hat er kein problem mich für 0€ aus dem kaufvertrag zu nehmen und das auto an jemand anders zu verkaufen.


Joa... Wie sieht es dazu rechtlich aus? Wie gesagt. Zeugen vorhanden.


Lg Andre


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#336

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.02.2012 08:00
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Zitat von Xander

Übrigends genau so die aussage von: falls sie den camaro doch nicht wollen hat er kein problem mich für 0€ aus dem kaufvertrag zu nehmen und das auto an jemand anders zu verkaufen.
Joa... Wie sieht es dazu rechtlich aus? Wie gesagt. Zeugen vorhanden.
Lg Andre



würde ich wahrnehmen und einen von Aaron aus dem Vorlauf nehmen
zu den anderen Sachen kann ich keine Aussage machen, aber meiner Meinung nach, alles nur Geschwafel


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#337

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.02.2012 09:48
von timo77o • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Habe gerade auf der Homepage meines Händlers gesehen das er seit 1.1.12 offizieller Camaro Händler ist
Hoffe der hat meinen nicht erst dann Bestellt
Aber ein camaro 45th hat er da


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#338

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.02.2012 11:20
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Zitat von timo77o
Habe gerade auf der Homepage meines Händlers gesehen das er seit 1.1.12 offizieller Camaro Händler ist
Hoffe der hat meinen nicht erst dann Bestellt
Aber ein camaro 45th hat er da



Glückwunsch zum Birthday


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#339

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.02.2012 12:10
von timo77o • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Zitat
Glückwunsch zum Birthday



Danke
aber auf mein großes Geschenk muss ich wohl noch länger warten


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#340

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.02.2012 17:04
von VL294 • Golf-Schubser | 134 Beiträge

Habe heute auch mal nachgefragt wann denn wohl mein am 04.12.2011 bestellter Camaro kommt....nun kommt heute die Aussage vom Händler 23 kw.
ganz schön lange, so lange habe ich noch nie auf einen bestellten Neuwagen gewartet.

Gruß Jörg


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679278 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).