;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#2801

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2012 12:38
von smallanimal • Camaro-Süchtiger | 858 Beiträge

auch mal wieder was von mir.

wie ich schon mitteilte soll meiner "laut meinem Verkäufer" bis Freitag (KW20) sprich in 5 Tagen da sein und dann noch 4-5 Tage für die Papiere.
Sooo, laut Schreiben von dem Autohaus bzw der Geschäftsleitung soll meiner , von Chevy D, für die KW 21 angekündigt sein.Da weiß doch die linke Hand nicht was die rechte macht!

EDIT : bevor noch einer denkt ich hätte schon das sagenumwogene Chevy Schreiben bekommen. Ich meinte nur das Schreiben von meinem Autohaus ...auf Grund von meinem Verzugsschreiben!
Sorry muss mich das nächste mal genauer ausdrücken!


zuletzt bearbeitet 13.05.2012 12:40 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2802

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2012 12:41
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Zitat von ajdin1

Zitat von mychevy2012
@ajdin1: du hast leider schlicht zu spät bestellt. Die Coupés waren ja schon im Feb. ausverkauft. Würde an deiner Stelle umgehend stornieren und Versuchen, einen Vorläufer oder Lagerwagen abzugreifen. In den nächsten Wochen kommt einiges zu den Händlern.



Es war ein vorbestellter von Aaron er meinte das er Ihn Ende Januar bestellt hat
ich habe nur den Kaufvertrag im März Unterschrieben



Ein Bekannter von mir, der nicht hier im Forum ist, hat Anfang Februar ein Coupe inferno/inferno bestellt und der Liefertermin wurde auch von August auf Januar 2013 verschoben...liegt vielleicht an der Farbkombi...alles was von der "Norm" abweicht dauert...siehe Deba mit Kombination weiss/beige...
Mein Bekannter hat das Schreiben dazu von ChevyD übrigens schon bei seinem Dealer gesehen...an ihn adressiert...d.h. die Händler haben es in Kopie schon erhalten!


zuletzt bearbeitet 13.05.2012 12:45 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2803

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2012 16:02
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von ajdin1

Zitat von mychevy2012
@ajdin1: du hast leider schlicht zu spät bestellt. Die Coupés waren ja schon im Feb. ausverkauft. Würde an deiner Stelle umgehend stornieren und Versuchen, einen Vorläufer oder Lagerwagen abzugreifen. In den nächsten Wochen kommt einiges zu den Händlern.



Es war ein vorbestellter von Aaron er meinte das er Ihn Ende Januar bestellt hat
ich habe nur den Kaufvertrag im März Unterschrieben




Soweit ich weiß, hat Chevy D einige Vorläufer-Bestellungen der Autohäuser nach hinten geschoben, um zu erst Kundenbestellungen zu befriedigen. Könnte deshalb sein, dass zwischenzeitlich zu viele Bestellungen eintrafen und man div. Verträge kassieren musste. Aaron verkauft dir siche kein Fahrzeug mit dem Wissen, dass er es nicht bekommen wird.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2804

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2012 16:05
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von itsasmallanimal
auch mal wieder was von mir.

wie ich schon mitteilte soll meiner "laut meinem Verkäufer" bis Freitag (KW20) sprich in 5 Tagen da sein und dann noch 4-5 Tage für die Papiere.
Sooo, laut Schreiben von dem Autohaus bzw der Geschäftsleitung soll meiner , von Chevy D, für die KW 21 angekündigt sein.Da weiß doch die linke Hand nicht was die rechte macht!

EDIT : bevor noch einer denkt ich hätte schon das sagenumwogene Chevy Schreiben bekommen. Ich meinte nur das Schreiben von meinem Autohaus ...auf Grund von meinem Verzugsschreiben!
Sorry muss mich das nächste mal genauer ausdrücken!



Passt doch! Die können dir das Fahrzeug ja erst ausliefern, wenn alle Papiere da sind und wenn das 5 Tage dauert, dann ist das ja in KW 21. Chevy kann nicht wissen, wie lange der Spediteur tatsächlich braucht und sind vermutlich deshalb etwas vorsichtiger und letztlich sind diese par Tage Differenz auch voll egal. Bin gespannt, was die nächsten beiden Wochen so passiert...
Bis dahin gibt's


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2805

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2012 18:35
von Pilgerwood Speedshop • Golf-Schubser | 62 Beiträge

Jetzt mach ich euch mal die Nase lang......
summit white Cabrio zu Weihnachten bestellt.....natürlich noch nicht da, aber ich bekomme morgen nen weißes Vorführcabrio zum Schnuppern
Ist halt leider nen Automatik.....
meiner soll Ende Mai dabei sein !


aktuell : Cadillac Eldorado Cabrio, Jaguar E, Cadillac Escalade, Ente, 3x Käfer, 64 Bulli Split, Ovali, TR3a, B Commo Coupe, 94Chevy Caprice, 32 Ford Roadster 8,2ltr, 38er Ford Woodie Proj, Volvo Amazon, BMW R60/6,1500er Kawa Classic Tourer,Vespa...
www.pilgerwoodspeedshop.de
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2806

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2012 18:52
von tabasco91 • Golf-Schubser | 34 Beiträge

Also nachdem was ich alles lese würde ich mir rein aus protest nen Shelby holen -.- jetzt mal im ernst das ist doch alles banane!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2807

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2012 19:47
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Zitat von tabasco91
Also nachdem was ich alles lese würde ich mir rein aus protest nen Shelby holen -.- jetzt mal im ernst das ist doch alles banane!


Erstens ist der Shelby eine andere Preisliga und zweitens kannst du mit dem die Strasse pflastern...Mustangs sind Herdentiere und treten nur als solche auf Alleine auf dem US Cartreffen am 1. Mai bei Frankfurt waren Dutzende da, davon bestimmt 10 Shelbys...
Setze dich mal in beide Autos rein und fahre sie mal...und wenn du mit Shelby vergleichst dann fairerweise mit dem Cami ZL1...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2808

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2012 19:50
von tabasco91 • Golf-Schubser | 34 Beiträge

Ok das mit dem shelby war übertrieben muss ich zugeben aber wenn ich so hergeführt werden sollte
werde ich sicherlich nicht zum EU camaro greiffen sondern schlichtweg mir den us cami anschaffen...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2809

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2012 19:58
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Zitat von tabasco91
Ok das mit dem shelby war übertrieben muss ich zugeben aber wenn ich so hergeführt werden sollte
werde ich sicherlich nicht zum EU camaro greiffen sondern schlichtweg mir den us cami anschaffen...


Ach ihr jungen Leute...ihr habt einfach keine Geduld zu warten...bestelle dir mal einen Golf GTI, oder nen Tiguan...dann weißt du was Lieferzeiten sind...und das ChevyD Anlaufschwierigkeiten hat(te) sollte man auch mal mitbedenken...sicher ist einiges schiefgelaufen, aber bei einer Kleinserie von je 1.000 Coupes/Cabrios und weitaus viel mehr Bestellungen kommt das überall vor! Aber wenn du dieses Jahr noch fahren willst, steht dir die Fa. Joemann bestimmt gerne zur Verfügung...Sollte dein Sparschwein aber noch nicht so fett sein, haste ja Zeit auf einen EU Import zu warten


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2810

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2012 20:07
von smallanimal • Camaro-Süchtiger | 858 Beiträge

Zitat von mychevy2012

Passt doch! Die können dir das Fahrzeug ja erst ausliefern, wenn alle Papiere da sind und wenn das 5 Tage dauert, dann ist das ja in KW 21. Chevy kann nicht wissen, wie lange der Spediteur tatsächlich braucht und sind vermutlich deshalb etwas vorsichtiger und letztlich sind diese par Tage Differenz auch voll egal. Bin gespannt, was die nächsten beiden Wochen so passiert...
Bis dahin gibt's



ich bleib deshalb auch locker auch wenn ich glaube das beide Parteien die reine Lieferung des Autos gemeint haben ...sprich Verkäufer KW20 + 5 Tage Papiere= Lieferung KW21 und Geschäftsleitung KW21 + 5 Tage Papiere=Lieferung KW22.
Wegen einer Woche lass ich mir kein graues Haar wachsen.Also alles


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2811

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2012 20:25
von camarade • Golf-Schubser | 23 Beiträge

Zitat von mychevy2012

Zitat von itsasmallanimal
auch mal wieder was von mir.

wie ich schon mitteilte soll meiner "laut meinem Verkäufer" bis Freitag (KW20) sprich in 5 Tagen da sein und dann noch 4-5 Tage für die Papiere.
Sooo, laut Schreiben von dem Autohaus bzw der Geschäftsleitung soll meiner , von Chevy D, für die KW 21 angekündigt sein.Da weiß doch die linke Hand nicht was die rechte macht!

EDIT : bevor noch einer denkt ich hätte schon das sagenumwogene Chevy Schreiben bekommen. Ich meinte nur das Schreiben von meinem Autohaus ...auf Grund von meinem Verzugsschreiben!
Sorry muss mich das nächste mal genauer ausdrücken!



Passt doch! Die können dir das Fahrzeug ja erst ausliefern, wenn alle Papiere da sind und wenn das 5 Tage dauert, dann ist das ja in KW 21. Chevy kann nicht wissen, wie lange der Spediteur tatsächlich braucht und sind vermutlich deshalb etwas vorsichtiger und letztlich sind diese par Tage Differenz auch voll egal. Bin gespannt, was die nächsten beiden Wochen so passiert...
Bis dahin gibt's



Oh doch die wissen ganz genau wann der Wagen eintrifft. Ich bin Spediteur und glaube mir, wenn ein Unternehmen sagt dass die Spedition Schuld ist dann vergiss es wieder. Die LKW werden auf Termin zur Beladung bestellt und bekommen einen exakten Entladetermin. In Europa ist das Lager der Industrie auf der Straße und glaube mir, wenn die Spediteure so unzuverlässig wären, dann würden täglich die Bänder der Industrie stehen. Das Problem liegt wohl eher daran, dass die Jungs aus der chevy Disposition keinen Plan haben.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2812

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2012 20:32
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Ich habe es am Freitag schon mal hier geschrieben, scheint aber fast keiner gelesen zu haben:
Irgendwo im Ruhrgebiet stehen ca. 500 Camaros für Gesamt EU...die werden jetzt von der Spedition an die Händler geliefert...und das geht bestimmt nicht innert 24 Std. Das legendäre Aprilschiff...ihr wisst...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2813

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2012 20:38
von Klaus K. • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Hurra hurra mein Cabrio ist da.
Nachdem mein Händler mir ja mitteilte, dass mein Anfang Januar bestelltes Coupe dieses Jahr nicht mehr geliefert werden soll, bin ich auf ein vorhandenes neues Cabrio Inferno/inferno AT umgestiegen. Habe den Wagen seit Freitag und bin heute das erste mal länger gefahren. Einfach nur ....(weiß nicht ob man das Wort hier sagen darf). Selbst meine Frau hatte ein breites Grinsen im Gesicht
Wünsche allen eine gute Fahrt und für die Wartenden, dass sie bald ihr Auto bekommen.

Gruß Olaf

P.S.: Falls jemand im Bereich OWL noch ein Cabrio sucht, davon gibt es hier noch ein paar


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2814

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2012 20:49
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

Zitat von camarade

Zitat von mychevy2012

Zitat von itsasmallanimal
auch mal wieder was von mir.

wie ich schon mitteilte soll meiner "laut meinem Verkäufer" bis Freitag (KW20) sprich in 5 Tagen da sein und dann noch 4-5 Tage für die Papiere.
Sooo, laut Schreiben von dem Autohaus bzw der Geschäftsleitung soll meiner , von Chevy D, für die KW 21 angekündigt sein.Da weiß doch die linke Hand nicht was die rechte macht!

EDIT : bevor noch einer denkt ich hätte schon das sagenumwogene Chevy Schreiben bekommen. Ich meinte nur das Schreiben von meinem Autohaus ...auf Grund von meinem Verzugsschreiben!
Sorry muss mich das nächste mal genauer ausdrücken!



Passt doch! Die können dir das Fahrzeug ja erst ausliefern, wenn alle Papiere da sind und wenn das 5 Tage dauert, dann ist das ja in KW 21. Chevy kann nicht wissen, wie lange der Spediteur tatsächlich braucht und sind vermutlich deshalb etwas vorsichtiger und letztlich sind diese par Tage Differenz auch voll egal. Bin gespannt, was die nächsten beiden Wochen so passiert...
Bis dahin gibt's



Oh doch die wissen ganz genau wann der Wagen eintrifft. Ich bin Spediteur und glaube mir, wenn ein Unternehmen sagt dass die Spedition Schuld ist dann vergiss es wieder. Die LKW werden auf Termin zur Beladung bestellt und bekommen einen exakten Entladetermin. In Europa ist das Lager der Industrie auf der Straße und glaube mir, wenn die Spediteure so unzuverlässig wären, dann würden täglich die Bänder der Industrie stehen. Das Problem liegt wohl eher daran, dass die Jungs aus der chevy Disposition keinen Plan haben.




und ich bin einer, der oftmals abhängig von der pünktlichkeit einer spedition ist.
ich will (und kann) dich nicht angreifen, aber wenn die alle immer so arbeiten wie sie es sollten, könnte ich mir viele arbeitsstunden sparen.......
ich red hier auch nicht von verzögerungen aufgrund verkehr oder technischen problemen.

wundert mich aber auch nicht wirklich, bei den niedrigpreisen, mit denen sich die spediteure gegenseitig kaputtmachen bleibt der (kleinere) kunde nun mal auf der strecke.

wie gesagt, das ist kein angriff gegen dich, aber deine aussage ist so nicht ganz korrekt.

und nun


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2815

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2012 22:18
von Christopher • Golf-Schubser | 13 Beiträge

Zitat von Oramac
Ich habe es am Freitag schon mal hier geschrieben, scheint aber fast keiner gelesen zu haben:
Irgendwo im Ruhrgebiet stehen ca. 500 Camaros für Gesamt EU...die werden jetzt von der Spedition an die Händler geliefert...und das geht bestimmt nicht innert 24 Std. Das legendäre Aprilschiff...ihr wisst...



Doch, doch, wurde gelesen, hat interessiert und ja, den Puls erhöht ;)...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2816

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.05.2012 08:14
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

So, KW 20 in 2012 fängt an! Damit wir durchhalten gibt es heute eine doppelte Portion


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2817

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.05.2012 09:30
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Das halbe Jahr warten is schon mal rum...


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2818

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.05.2012 10:08
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Yeah,
Der eagle ist gelandet
Auslieferung nächsten Dienstag


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2819

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.05.2012 10:16
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Zitat von Mopar
Yeah,
Der eagle ist gelandet
Auslieferung nächsten Dienstag



na dann


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2820

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.05.2012 10:35
von V8-Passion • Golf-Schubser | 235 Beiträge

Zitat von V8-Passion
Sind eigentlich die Probleme mit dem Verdeck beim Cabrio gelöst?
Einige Seiten zuvor gab es ja noch ziemlich große Probleme damit.
Hat jemand hierzu eventuell eine Info?
Bestellt Ende Feb. gebaut soll er im Juni werden.



Für alle die noch, so wie ich, warten müssen hier ein Video zum "Zeitvertreib"

www.youtube.com/watch?v=rqVaX0iTk2o

Bestellt am 29.02.2012 Leifertermin: Juli/August?!
Cabrio Rot Aut.


velocity, Volant, 22 Spurplatten, KW-Fahrwerk
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
3 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679408 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).