;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#2301

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.04.2012 18:25
von Iceman • Golf-Schubser | 127 Beiträge

Zitat von H_Klein
Ich habe schon viel erlebt aber so ein riesen Haufen angesammeltem Dilettantismus ist mir absolut noch nie begegnet. Hier zieht Scheiße wirklich Scheiße an




Amen! Das war das Wort zum Montag. Sehr treffend.
Mir vergeht mit jedem Posting was ich hier lese die Lust mir einen Camaro zu kaufen. Egal ob US oder EU Modell. Will ich einer Firma die es nicht für notwendig erachtet ihre Kunden über Liefer- und Qualitätsprobleme zu informieren Geld in den Rachen werfen? Nein! Geiles Auto hin oder her.
Wenn Chevy es schon nicht schafft solche einfachen Dinge zu regeln, wie soll das mal in Sachen Garantie oder Kulanz aussehen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2302

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.04.2012 18:58
von manni • Camaro-Süchtiger | 801 Beiträge

Fehlt bloß noch der Camaro selbst....

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen


Alt: 12er EU LS3 Coupe, IOM, schwarze Streifen, Schiebedach, polierte Felgen. Seit 2016 14er Charger SRT8, und 91er Trans AM GTA
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2303

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.04.2012 19:11
von maniaxx • Golf-Schubser | 93 Beiträge

ich glaube ich werde versuchen aus dem kaufvertrag irgendwie rauszukommen....ich habe keine lust ein cabrio gegen ende des jahres zu bekommen und es nach 1 monat fahren in den winterschlaf zu schicken


waiting for Camaro Convertible....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2304

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.04.2012 19:46
von Ralf • Golf-Schubser | 27 Beiträge

Hallo,
Cami am 10.12.2011 bestellt.
LT ist März-April
Heute die 2Anfrage bei Chevi-D nach dem Verbleib des Autos gleiche Antwort wie
vor 3 Wochen.


Sehr geehrter Herr Löffler,

die Chevrolet Deutschland GmbH wird sich um Ihr Anliegen kümmern.

Wir bitten Sie um etwas Geduld.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2305

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.04.2012 19:56
von Tommy25 • Camaro-Süchtiger | 879 Beiträge

Zitat von Iceman

Zitat von H_Klein
Ich habe schon viel erlebt aber so ein riesen Haufen angesammeltem Dilettantismus ist mir absolut noch nie begegnet. Hier zieht Scheiße wirklich Scheiße an




Amen! Das war das Wort zum Montag. Sehr treffend.
Mir vergeht mit jedem Posting was ich hier lese die Lust mir einen Camaro zu kaufen. Egal ob US oder EU Modell. Will ich einer Firma die es nicht für notwendig erachtet ihre Kunden über Liefer- und Qualitätsprobleme zu informieren Geld in den Rachen werfen? Nein! Geiles Auto hin oder her.
Wenn Chevy es schon nicht schafft solche einfachen Dinge zu regeln, wie soll das mal in Sachen Garantie oder Kulanz aussehen.




Nun muss man aber sagen das die Importeure ihren job einiges besser machen als Chevi Deutschland,


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2306

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.04.2012 20:09
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Ralf
Hallo,
Cami am 10.12.2011 bestellt.
LT ist März-April
Heute die 2Anfrage bei Chevi-D nach dem Verbleib des Autos gleiche Antwort wie
vor 3 Wochen.


Sehr geehrter Herr Löffler,

die Chevrolet Deutschland GmbH wird sich um Ihr Anliegen kümmern.

Wir bitten Sie um etwas Geduld.





Vermutlich habe die sogar die alte Antwort einfach noch einmal gesendet...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2307

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.04.2012 20:35
von Stringtheorie • Golf-Schubser | 42 Beiträge

Vielleicht melden sich aber auch deshalb immer weniger in diesem Thread weil er nicht zielfühend ist.
Was bringt das ganze Geschrei, das schlecht machen des Herstellers und der Mitarbeiter, wozu soll das alles gut sein?

Gegenseitige Frustration und aller Mitleser?

Einige scheinen das Forum als Ventil zu nutzen, da frag ich mich echt ob ich da ein Forumstreffen besuchen will, bei dem Gelabers.
Kommt mal runter...der Thread war gedacht um Infos auszutauschen und nicht um allen Mitlesern den Spass zu verderben.

Mit anderen Worten: easy...

Übrigens, das die Chevy Hotline nur ein beauftragtes Call Center ist, ist euch noch nicht aufgegangen, oder?

...


zuletzt bearbeitet 23.04.2012 20:38 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2308

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.04.2012 20:57
von RECamaro • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Kennt sich jemand mit H-Kennzeichen aus? So langsam könnte ich dies beantragen. Falls der auf mich zugelassene Camaro jemals den FREUNDLICHEN verlässt!

Mal sehen was noch passiert!
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand von Chevrolet mitliest.
Denn so eine Kette an unfähigen Menschen die sich mit meinem Camaro beschäftigt haben kann man wohl kaum toppen.
1. Die unfähigen Schrauber beim Zusammenbau! (Was sind Spaltmaße, warum ist diese Schraube zu lang? Keine AHNUNG)
2. Die unfähigen Lackierer! (Lacknasen usw, mein dreijähriger Sohn kann besser lackieren)
3. Der Transporteur (Beulen und Kratzer)
4. Der Importeur (Antwerpen) / (Qualitätskontrolle und ggf. benötigte Reparaturen)
5. Die Spedition (Transport, 14 Tage für 180 Km)
6. Chevrolet Deutschland (Information und Kundensupport)
7. Mein Autohaus bzw. ein Depp der ne Tür eines anderen KFZ in mein Auto schlägt!
8. Beulendoktor der Beulen übersieht
9. Chevrolet Deutschland die ein Brief nicht ausstellen können, bzw. dafür mehr als zwei KW benötigen.
10. Lackierer, die Kratzer beseitigen sollten, dabei aber den Lack beseitigten und nun ganze Teile neu lackieren müssen!

Eigentlich bin ich der Dümmste in diese Kette! Ich zahle echte Euro für so eine unfassbar schlechte Leistung!

224 Tage nach Bestellung wünsch ich mich an den 13.09.2011 zurück, wo ich lieber den angebotenen 911 hätte kaufen sollen. (JAJA der war nicht neu, 4Jahre und 51.000 Km und + paar €) aber höchstwahrscheinlich in viel viel besserem Zustand.

Aber ich hätte auch Euch alle nicht kennengelernt!
Sollte mein Camaro wirklich mal fahren würde ich für ein Treffen der Betroffenen plädieren, auf KOSTEN CHEVROLET DEUTSCHLAND! Aber wie bereits am Anfang gefragt, wer kennt sich mit H-Kennzeichen aus.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bestellt: 13.09.2011 vor 224 Tagen / Cabrio, MT / Vorführer: nein / Summit White /
1. LT KW 52/2011 – KW 01/2012
2. LT KW 01 bis 05/2012
3. LT KW 05 bis 09/2012
4. LT KW 11 bis 18/2012
5. LT 30.03. bis 03.04.2012
6. LT Stündlich
7. LT Heute/Morgen/Übermorgen/nächste Woche?!?!?
8. Seit dem 05.04.2012 bei AH in Oberhausen
9. Zulassung LT OFFEN (bis heute kein Brief)
10. Brief ist da! Kfz-Zulassung heute, 23.04.2011
11. Fahrzeug Übergabe ggf. am Freitag den 27.04.2012

Facebook Gruppe "Wo bleibt mein Camaro?":
https://www.facebook.com/groups/362388813782232/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2309

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.04.2012 21:03
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

Zitat
Einige scheinen das Forum als Ventil zu nutzen, da frag ich mich echt ob ich da ein Forumstreffen besuchen will, bei dem Gelabers.


ich sehe das eher als "geteiltes Leid ist halbes Leid";
mit wem soll man sich denn sonst über die Problematik unterhalten
als hier mit Gleichgesinnten...
und bis Ende August zum Forumtreffen werden ja hoffentlich viele ihr Auto
bekommen haben, so dass dort andere Themen vorrangig sind


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2310

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.04.2012 21:32
von Iceman • Golf-Schubser | 127 Beiträge

Zitat von Stringtheorie
Vielleicht melden sich aber auch deshalb immer weniger in diesem Thread weil er nicht zielfühend ist.
Was bringt das ganze Geschrei, das schlecht machen des Herstellers und der Mitarbeiter, wozu soll das alles gut sein?

Gegenseitige Frustration und aller Mitleser?

Einige scheinen das Forum als Ventil zu nutzen, da frag ich mich echt ob ich da ein Forumstreffen besuchen will, bei dem Gelabers.
Kommt mal runter...der Thread war gedacht um Infos auszutauschen und nicht um allen Mitlesern den Spass zu verderben.

Mit anderen Worten: easy...

Übrigens, das die Chevy Hotline nur ein beauftragtes Call Center ist, ist euch noch nicht aufgegangen, oder?

...





Ein Forum ist wohl in erster Linie dazu gedacht sich auszutauschen. Über positives oder negatives. Wobei es in dem Fred hier eher um negatives, betreffend der Lieferzeiten, geht.
Ein Forumtreffen würden wahrscheinlich auch gern einige der hier schreibenden User besuchen, so sie denn ihren Camaro noch in ihrem jetzigen Leben erhalten.
Das die Chevy Hotline ein Call Center ist, ist vollkommen Latte und ändert nix an der Tatsache das Chevy D-Land wohl ein verträumter Haufen ehemaliger Daewoo Mitarbeiter zu sein scheint.


zuletzt bearbeitet 23.04.2012 21:33 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2311

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.04.2012 21:47
von UndisputeD • Golf-Schubser | 157 Beiträge

naja, ich denke das was wir hier von uns lassen ist bei einem wagen von 40.000 euro absolut gerechtfertigt... Wir rasten ja nicht aus und beleidigen alle sondern machen ein paar nette und lustige sprueche und theorien... Ich war gestern beim kumpel der war in nem forum ueber nen computerspiel fuer 60 euro und was die jungs da vom stapel gelassen haben weil etwas nicht geht und schadensausgleich gefordert haben, etc... Die sind da bei 60 euro ausgerastet und haben wie neandertaler rumgewuetet... ... Denke da sind ein paar witzige sprueche wie hier uer 40k euro voll ok.....


Bestellt: 23.11.2011 - Camaro 45th Edition
ER IST DAAAAAA!!! Geliefert am 25.05.2012 :-))
zuletzt bearbeitet 23.04.2012 21:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2312

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.04.2012 22:02
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Die Nr ist einfach nur noch traurig und ein Armutszeugnis für Chevy,eigentlich sollte der Cammi innerhalb des nächsten Jahres n großen Bruder in Form eines Avalanche bekommen,das ist nun vorbei.
Dies ist mein erster und letzter Chevy das ist sicher.
Gottseidank ist die Welt ein Dorf und die Auswahl groß,den nächsten Wagen hol ich lieber über n zuverlässigen Importeur aber sicher kein chevy.

Gruß Michi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2313

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.04.2012 22:16
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Ich sag euch was: Ich will bzw. wollte mich auf den Wagen freuen und mich nicht ärgern. Es ist ziemlich schwierig, Vorfreude ein halbes Jahr zu konservieren. Ein Club der Frustierten sind wir sicher nicht, aber wir sind sicher alle sehr enttäuscht von Chevy D. Dass dieser Thread für unseren Ärger herhalten muss, ist glaube ich akzeptabel, auch wenn wir nicht immer beim Thema bleiben...
Meine Hoffnung ist, dass die meisten von uns bald ihren Camaro haben und dann hat sich dieser Thread eh erledigt...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2314

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.04.2012 22:45
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

ich weiß auch nicht ob ich mich noch so riesig freuen würde wenn ich die info bekomme, dass er endlich da ist. klar, freuen schon, aber die vorfreude ist defenitiv hinüber

ich möchte ihn einfach nur endlich abholen können


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2315

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.04.2012 23:44
von highlander • Golf-Schubser | 170 Beiträge

ja, die warterei ist zum

einziger trost könnte sein...

(aber eben nur für die, die ein cabrio bestellt haben)

es gibt gerüchte, dass mit dem ZL1 cabrio auch eine neue, verbesserte version des cabrio-dachs kommen soll
diese verbesserte version soll auch bei den non-ZL1-modellen verbaut werden
und diejenigen (in den usa), die innerhalb eines jahres das dritte oder vierte ersatzdach drauf haben, sollen es auch bekommen
dann wäre es zumindest für die cabrio-besteller das warten wert


https://files.homepagemodules.de/b178066/f4t697p118542n3.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2316

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2012 05:48
von smallanimal • Camaro-Süchtiger | 858 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Ich will bzw. wollte mich auf den Wagen freuen und mich nicht ärgern. Es ist ziemlich schwierig, Vorfreude ein halbes Jahr zu konservieren. Ein Club der Frustierten sind wir sicher nicht, aber wir sind sicher alle sehr enttäuscht von Chevy D. Dass dieser Thread für unseren Ärger herhalten muss, ist glaube ich akzeptabel, auch wenn wir nicht immer beim Thema bleiben...
Meine Hoffnung ist, dass die meisten von uns bald ihren Camaro haben und dann hat sich dieser Thread eh erledigt...




sehe ich genau so.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2317

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2012 09:07
von Onkel • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Zitat von highlander
verbesserte version des cabrio-dachs kommen soll
diese verbesserte version soll auch bei den non-ZL1-modellen verbaut werden


Wenn ich hier viele richtig verstanden habe, sind wohl viele Fahrzeuge bereits im März gebaut worden, somit können wir uns auf diesen Vorteil nicht freuen


Gruß, der Onkel Andreas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2318

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2012 09:10
von hapf • Golf-Schubser | 155 Beiträge

Na ja wenn man mal ehrlich ist, waren 3 Monate Lieferzeit schon sehr optimistisch. Durch die Erfahrungen mit Jeep, habe ich eh mit 5-6 Monaten gerechnet. Alles andere wäre schön gewesen, aber ehr unwahrscheinlich. Und das trübt daher meine Freunde auf das Auto nicht. Und frustriert bin ich persönlich auch nicht. Ist zwar ein nettes Spielzeug der Cami, aber es ist eben doch nur ein Auto.( ups jetzt bin ich aber unten durch )

Was mich ärgert, sind die nicht vorhandenen Infos und das es keinen Ansprechpartner gibt. Zumindest wäre es nett, wenn man sich an jemanden wenden könnte, der einem das Gefühl vermittelt, das man als Kunde ernst genommen wird und der sich (die) meine Probleme anhört. Dadurch kommt das Auto natürlich nicht schneller an, aber es gibt einem eben das Gefühl man ist Kunde. Und nicht nur lässtig.
Wäre doch kein Thema gewesen sich hinzustellen und zu sagen: sorry, wir haben den Mund etwas zu voll genommen, klappt nicht wie zugesagt, wir brauchen 3 Monate länger als gedacht. Wir sehen zu, das eure Camis so schnell als möglich zu euch kommen und eure Anfragen werden schnell und so verbindlich wie es möglich ist beantwortet.

Das ist das einzige was mich ärgert, das mir keiner zuhört und sich keiner für mich verantwortlich fühlt. Das meine Anfragen nicht beantwortet werden bzw. ich nur einen Textbaustein bekomme und danach ist schweigen.

Ich dachte, das das Prinzip der 3 Affen, nix hören, nix sehen, nix sagen ,inzwischen ausgestorben wäre.


zuletzt bearbeitet 24.04.2012 09:13 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2319

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2012 09:29
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von hapf
Na ja wenn man mal ehrlich ist, waren 3 Monate Lieferzeit schon sehr optimistisch. Durch die Erfahrungen mit Jeep, habe ich eh mit 5-6 Monaten gerechnet. Alles andere wäre schön gewesen, aber ehr unwahrscheinlich. Und das trübt daher meine Freunde auf das Auto nicht. Und frustriert bin ich persönlich auch nicht. Ist zwar ein nettes Spielzeug der Cami, aber es ist eben doch nur ein Auto.( ups jetzt bin ich aber unten durch )

Was mich ärgert, sind die nicht vorhandenen Infos und das es keinen Ansprechpartner gibt. Zumindest wäre es nett, wenn man sich an jemanden wenden könnte, der einem das Gefühl vermittelt, das man als Kunde ernst genommen wird und der sich (die) meine Probleme anhört. Dadurch kommt das Auto natürlich nicht schneller an, aber es gibt einem eben das Gefühl man ist Kunde. Und nicht nur lässtig.
Wäre doch kein Thema gewesen sich hinzustellen und zu sagen: sorry, wir haben den Mund etwas zu voll genommen, klappt nicht wie zugesagt, wir brauchen 3 Monate länger als gedacht. Wir sehen zu, das eure Camis so schnell als möglich zu euch kommen und eure Anfragen werden schnell und so verbindlich wie es möglich ist beantwortet.

Das ist das einzige was mich ärgert, das mir keiner zuhört und sich keiner für mich verantwortlich fühlt. Das meine Anfragen nicht beantwortet werden bzw. ich nur einen Textbaustein bekomme und danach ist schweigen.

Ich dachte, das das Prinzip der 3 Affen, nix hören, nix sehen, nix sagen ,inzwischen ausgestorben wäre.



Dito! Genau so sieht es aus. Mit einer sinnvollen Info hätte ich z.B. Ärger mit meinem längst ausgelaufenden Leasingvertrag meines jetzigen Fahrzeugs vermieden und die Vorfreude wäre auch noch intakt. Stattdessen wird in regelmäßigen Abständen der Liefertermin nach hinten verschoben. Dass mit solchen einem Verhalten Zweifel am Importeur Chevy D aufkommen ist mehr als berechtigt. Dass man als Kunde bei denen quasi die niedrigste Stufe der Futterkette darstellt, macht das Ganze nicht besser.
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und wirklich überraschen würde mich es jetzt nicht, wenn es statt Mai noch später wird. Dann behalte ich mir jedoch jegliche Option offen. Soweit sind wir aber noch nicht, deshalb habe ich noch Hoffnung!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2320

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2012 11:37
von Ingoz5 • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Hallo zusammen,
wenn es nur um den Verstand gehen würde, dürfte man das Auto nicht kaufen............... aber darum geht es ja nicht
das ist mal meine Meinung

Gruß
Ingo


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
5 Mitglieder und 68 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679422 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).