;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#2101

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2012 10:52
von H_Klein • Camaro-Infizierter | 422 Beiträge

Zitat von Deba1981


Jetz müssen noch paar Dinge geklärt werden, is ja noch ne kleene Schippe mehr Kohle, aber auch für ne Riesenschippe mehr Auto!

Wohl gemerkt ein Auto was es auch wirklich gibt und nicht fadenscheinig irendwo hinterm Horizont als Fatamorgana dahin dümpelt!



Geile Sache Mann. Freu Dich nun siehst Du das Licht am Ende des Tunnels


------------------------
V8 mit M8 hab 8


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2102

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2012 10:53
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.503 Beiträge

Und so hat auch unser Jörg was vom EU-Camaro Geschäft.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2103

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2012 10:54
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Hey, was lässt Du Dir für n Gerät raus, sach schon


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2104

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2012 10:57
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von H_Klein

Zitat von Deba1981


Jetz müssen noch paar Dinge geklärt werden, is ja noch ne kleene Schippe mehr Kohle, aber auch für ne Riesenschippe mehr Auto!

Wohl gemerkt ein Auto was es auch wirklich gibt und nicht fadenscheinig irendwo hinterm Horizont als Fatamorgana dahin dümpelt!



Geile Sache Mann. Freu Dich nun siehst Du das Licht am Ende des Tunnels




Es muss ja mal ein Ende haben, und wenn man hier in diesem Thema mal zwischen den Zeilen liest und auch Informationen und Erfahrungen mit einfließen läßt zeichnet sich ja ab dass das eine never ending Story werden kann.

Hauptpunkt der mich seit langem zum Überlegen gebracht hat ist die Tatsache dass der EU Camaro ja baugleich mit dem 2012er Amimodell ist, diese werden zu Tausenden auf den Markt geworfen (kann man bei camaro5 ja nachlesen). Auch die 4-Wochen Schifftheorie oder geballte Verladung ist logistischer Käse (auch wenn Logistik nícht immer mit Logik gleichzusetzen ist)... hier ist gewaltig die Sch... am dampfen... und wir als Kunden müssen drin baden, da hab ich einfach keinen Bock mehr drauf!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2105

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2012 11:08
von H_Klein • Camaro-Infizierter | 422 Beiträge

Zitat von customkingz.de
Und so hat auch unser Jörg was vom EU-Camaro Geschäft.



Jau Stefan,

die die es hätte treffen sollen / können haben nun wieder was davon.


------------------------
V8 mit M8 hab 8


zuletzt bearbeitet 17.04.2012 11:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2106

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2012 12:34
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

so weit bin ich dann auch so langsam.
bin zwar noch voll im liefertermin (april), da mein händler aber gar keine infos mehr geben kann und
auch nur noch auf die tolle meldung von chevy D verweist, wird er am 01. mai in verzug gesetzt.
dann warten wir die 6 wochen ab, geben die 2 wochen-frist und der fall hat sich erledigt.

oder chevy D nennt gleich nen termin ab ende juni, dann kann ich gleich stornieren.
guter witz oder? chevy D meldet sich

ich muß meinen kunden taggenau 5 monate im voraus liefertermine versprechen,
bei denen es gar keine möglichkeit gibt sie nicht einzuhalten.
und das für sonderteile, keine riesen serien.
und hier gibts einfach keinerlei aussagen mehr.... und ich nerve meinen händler nicht.
ich frage nur alle 4 wochen, weil ja auch alle 4 wochen der mietwagenvertrag verlängert werden muß.

das macht hier keinen spaß mehr und man kommt sich wirklich vera.... vor.

dann gibbet hald n charger, challenger, ram, mustang, cts coupé oder was weiß ich was.
sind jedenfalls alles autos, die in D vorhanden sind.

gut, dass ich noch nen alten coronet hab
dann kann man wenigstens ein bißchen spass haben....

gruß
apple


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2107

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2012 14:16
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

@apple: Achtung!! Verzug setzen kannst du erst 6 Wochen nach (!!!) dem unverbindlich zugesagten Liefertermin. Du kannst nur bei einem verbindlichen Liefertermin sofort mit dem verstreichen diese Termins Verzug geltend machen.
Wenn du Hilfe brauchst, dan PN...

zum Thema Lieferfristen:
Keiner von uns hätte noch seinen Job oder seine eigene Firma, würde er so mit Kunden umspringen. Das ist der Hauptgrund, warum ich so enttäuscht von dem Laden bin. Jeder von uns hätte Verständnis, wenn Chevy D z.B. sagen würde:
"Lieber Camaro-Kunde, wir haben gerade ein Problem mit der Fertigung, weil das Teil XY im Moment nicht der geforderten Qualität entspricht. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung, dennoch verschieben sich die Liefertermin um XY Wochen. Das tut und sehr leid. Wir bitten aber um Verständnis."

Dann hätten wir zwar trotzdem keinen Camaro, aber wir wüssten Bescheid.

Letztlich ist es jetzt eh für alles zu spät. Das Kind ist längst im Brunnen....und leider ersoffen...!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2108

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2012 14:25
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

@mychevy2012:

hast schon recht. bevor ich so was mache, schließe ich mich aber natürlich noch mit meinem anwalt kurz, logisch

wie du schon sagst: das kind ist in den brunnen gefallen. jetzt machts keinen spaß mehr, da man offensichtlich für dumm verkauft werden soll.

schade eigentlich...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2109

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2012 15:23
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zufällig heute nen Anruf vom AH... alles beim Alten, nur mein Disponent liegt im Krankenhaus (wegen mir?!? ).
Jetz kam die Geschichte dass die warten bis das Schiff voll ist... bei nem 5000er Schiff und nem 2000er Kontingent können die echt lang warten... Schwachfug... Plan B sieht gut aus und wenn alles passt wird morgen bestellt!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2110

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2012 15:31
von AB-CA62 • Golf-Schubser | 61 Beiträge

Ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert. Ich hatte schon einen Brief aufgesetzt und wollte diesen abschicken. Die Chefin hat mich dann gebeten noch eine Woche zu warten... Angeblich hat Chevy Deutschland jetzt jemanden abgesetllt für die "Camaro-Problematik". Sie hat gemeint, dass ich in der nächsten Woche einen Brief mit einem kleinen "Geschenk" erhalten soll. Sie wüsste aber auch nichts genaueres. Bestellt habe ich am 23.12. ...vom eigentlichen Liefertermin ist nichts zu hören... Wer von euch hat den C schon und wie lange habt ihr gewartet?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2111

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2012 15:43
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von AB-CA62
Ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert. Ich hatte schon einen Brief aufgesetzt und wollte diesen abschicken. Die Chefin hat mich dann gebeten noch eine Woche zu warten... Angeblich hat Chevy Deutschland jetzt jemanden abgesetllt für die "Camaro-Problematik". Sie hat gemeint, dass ich in der nächsten Woche einen Brief mit einem kleinen "Geschenk" erhalten soll. Sie wüsste aber auch nichts genaueres. Bestellt habe ich am 23.12. ...vom eigentlichen Liefertermin ist nichts zu hören... Wer von euch hat den C schon und wie lange habt ihr gewartet?



Dieses Blabla hören wir seit Anfang 2012, als die ersten camaros hätten ausgeliefert werden sollen. Was sollen wir, die schon seit 23, 26 oder sogar noch mehr Wochen warten, denn von so einem Schreiben halten? Das ist doch Unfug. Ich will kein Schreiben. Regt mich sonst nur auf.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2112

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2012 15:55
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Zitat von AB-CA62
Ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert. Ich hatte schon einen Brief aufgesetzt und wollte diesen abschicken. Die Chefin hat mich dann gebeten noch eine Woche zu warten... Angeblich hat Chevy Deutschland jetzt jemanden abgesetllt für die "Camaro-Problematik". Sie hat gemeint, dass ich in der nächsten Woche einen Brief mit einem kleinen "Geschenk" erhalten soll. Sie wüsste aber auch nichts genaueres. Bestellt habe ich am 23.12. ...vom eigentlichen Liefertermin ist nichts zu hören... Wer von euch hat den C schon und wie lange habt ihr gewartet?



Wäre echt nett wenn Du Dich mal vorstellen würdest, so wie Dich TinyToasta drum gebeten hat


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2113

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2012 17:41
von cuexe • Golf-Schubser | 133 Beiträge

So jetzt wurden meine Hoffnungen restlos gekillt.

bestellt Anfang Januar
LT Ende April

und jetzt
geplante Produktion Juni
geplante Auslieferung Juli/August

ich bin echt am überlegen die Bestellung auch zu canceln


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2114

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2012 17:45
von Dezperados • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Tut euch einen Gefallen und brecht es ab, holt euch einen Import oder bei mobile.de und fahrt diese Saison. Fast 1 Jahr zu warten würde ich bei einem bestellten Fahrzeug nicht aushalten. Ich mein, is ja nun kein Königegg oder so. Chevy spinnt echt


zuletzt bearbeitet 17.04.2012 17:45 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2115

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2012 18:23
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

Ich würd nicht abbrechen, so günstig wird es bestimmt nicht wieder werden und Chevy freut sich das der Karren dann teuerer verkauft werden kann bzw. der Händler


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2116

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2012 18:28
von Dezperados • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Glaub ich nicht, wie damals schon die ganzen Sprüche "Der kommt nie unter 50k"... Maximal 2000-3000 Euro mehr, das wars. Bis auf das Touchscreen Radio rechtfertigt nix eine Preiserhöhung im 5stelligen Bereich.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2117

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2012 18:41
von cuexe • Golf-Schubser | 133 Beiträge

Na ja die sehen die Anfrage und werden ordentlich was am Preis ändern mit der Begründung neues Radio, Servo usw.
Würde ich denen zumindest zutrauen.

Die Kosten sind die eine Seite aber wenns dumm läuft den ganzen Sommer zu verlieren die Andere und dann kommt noch das Verhalten von Chevrolet hinzu was einen echt zum bringt.

Es ist echt heftig zumal keiner sagen kann, dass es nicht noch eine Verschiebung nach hinten gibt. Ich finds auch nicht so toll, das Vorjahresmodell zu bekommen wenn es das neue Modell mit ziemlich vielen Änderungen schon gibt.


zuletzt bearbeitet 17.04.2012 18:43 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2118

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2012 18:44
von WilliO • Golf-Schubser | 109 Beiträge

Zitat von H_Klein

Zitat von WilliO

Zitat von H_Klein
Hallo Leute,

ich will mal meine Freude teilen. Da ich am Freitag wohl meine "ungezogene Lady in Weiß" abholen werde, habe ich hier meinen ehemaligen Anhänger für den Schlüssel zum Glück für LAU abzugeben. Hier der passende Fred Wo habt Ihr Euren Schlüssel zum Glück dran ???

Hier das Bild:

Einzige Bedingungen sind:
1. Einen EU Camaro bereits bestellt zu haben
2. Das Auto aber noch nicht bekommen zu haben

Wer zu erst kommt malt zu erst

Ich wünsche Euch weiter alles Gute und eine kurze Restwartezeit
Holger


1. nehm ich




Na dann zeig mir erst mal Deine Bestellung
Scherz bei Seite. Kein Problem, dass ging aber schnell. Glückwunsch
Schick mir mal Deine Adresse ich lass Dir das Teil dann zukommen




Hallo Holger,
vielen Dank!!! Schlüsselanhänger ist angekommen . Jetzt fehlt nur noch das Auto. Wobei, wenn ich jetzt so recht überlege, brauchst Du den Challenger noch? Sonst würd ich den auch noch übernehmen
Ne, Spaß. Vielen, vielen Dank!

Gruß

Willi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2119

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2012 18:45
von Pilgerwood Speedshop • Golf-Schubser | 62 Beiträge

ich bekomm nie wieder nen Cabrio für 39600,- plus Überführung. ICH WARTE NOTFALLS BIS AUGUST
Hab ja noch andere Autos und von mir aus können die sich mal schön ärgern, das ich soviel Geduld habe.


aktuell : Cadillac Eldorado Cabrio, Jaguar E, Cadillac Escalade, Ente, 3x Käfer, 64 Bulli Split, Ovali, TR3a, B Commo Coupe, 94Chevy Caprice, 32 Ford Roadster 8,2ltr, 38er Ford Woodie Proj, Volvo Amazon, BMW R60/6,1500er Kawa Classic Tourer,Vespa...
www.pilgerwoodspeedshop.de
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2120

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2012 18:55
von manni • Camaro-Süchtiger | 801 Beiträge

Hallo in die Runde,

heute hab ich mir die Zeit genommen und nochmal versucht etwas in Erfahrung zu bringen. Händler....keine Antwort....Also Chevy D: CallCenter Mann: "Oh ja, da gibts Probleme, welche weiß ich auch nicht....kann nichts machen...nehme Ihre Daten auf, Ihr Name ist?...Oh ja, ach Herr...." Da waren doch tätsächliche meine Daten im System, also nehmen die die Lieferproblematik wohl doch ernst...Na ja, aber weitere Neuigkeiten, ausser das es "demnächst" eine Stellungnahme geben soll, gibt es nicht....katastrophe

Meine Meinung dazu:
Technik Probleme? Kann ich mir nach zwei Jahren Bauzeit nicht wirklich vorstellen....
Preisprobleme? Ne, kostet hier 40T€, da 26T€ (und da ist schon ordentlich Gewinn drin), die importieren als Hersteller, da ist genug Gewinn...
begrenzte Stückzahl? Vielleicht, dennoch müssten dann schon viel mehr EU Camis hier sein, und der Rest darf sich dann verzögern....
also was dann? Persönlich glaub ich fast wirklich die sammeln die Bestellungen pro Produktionsjahr und Liefern diese ein mal im Jahr nach EU...Warum dann aber LT 14 Wochen laut Händler? ja das bleibt deren Geheimnis...hätt mir jemand vorher gesagt, ab Bestellung halbes Jahr, wärs für mich OK gewesen, den der Peis ist HEIß! da bleibt noch genug für und

Ich bin überzeugt das jeder seinen Cami noch bis Sommer hat.



Alt: 12er EU LS3 Coupe, IOM, schwarze Streifen, Schiebedach, polierte Felgen. Seit 2016 14er Charger SRT8, und 91er Trans AM GTA
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679416 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).