;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#4561

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.12.2012 19:39
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zitat von toti im Beitrag #4560
Ich hab mein Prospekt am letzten Samstag erhalten. Und es ist tatsächlich für das 2013er Modell... Gut das das Auto dazu ausverkauft ist.


Immerhin - im Vergleich dazu die Schweizer Chevrolet-Seite: Hat immer noch die Preis- und Ausstattungsliste Stand Dezember 2011 online - ebenso die Bilder vom 2012er Modell ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4562

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.12.2012 20:12
von Heiko • Camaro-Infizierter | 298 Beiträge

Das Prospekt ist hier auch angekommen.

Leider sieht man aber auch das Chevrolet D sich damit nicht sehr viel Mühe gegeben hat. Die Bilder sind alles die gleichen Bilder vom vorherigen Prospekt. Ausgenommen das Foto von Innen, hier wurde das neue Display dargestellt. Chevrolet D hätte es wenigstens mit ein paar neuen Fotos ein wenig aufhübschen können schließlich wartet man schon lang genug....


US Car Freunde Bremen ...no man with a good car needs to be justified....
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4563

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.12.2012 20:14
von toti • Forengott | 1.517 Beiträge

Und 2-3 Seiten mehr mit paar mehr Erklärungen wären auch super gewesen...
Nur diese Standard Management Floskeln darin zu haben ist auch kein großer Wurf...
Aber es gibt ja eh bis 2014 keine mehr... :D


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4564

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.01.2013 16:43
von mf-olle • Golf-Schubser | 79 Beiträge

Bekommt man eigentlich von Chevy Deutschland automatisch irgendwann mal ein Schreiben , wegen der Bestellung ?. Habe meinen Mitte Juni bestellt und angezahlt , aber bis jetzt noch nichts gehört. Ich habe Anfang Juli eine Bestellbestätigung von meinem Händler bekommen , aber von Chevi Deutschland noch nie etwas gehört. Natürlich habe ich schon beim Händler mal nachgefragt ..... Soll angeblich im Januar gebaut werden und im April da sein . Da bin ich ja mal gespannt.......


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4565

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.01.2013 16:46
von toti • Forengott | 1.517 Beiträge

Völlig normal, du bekommst wenn dann nur was vom Händler. Chevi Deutschland schickt dir nix.

Wieso hast du bereits was angezahlt??
So was macht man eigentlich nicht, der Händler sieht normalerweise erst Cash, wenn er das Auto dir überreicht.

Wollte dein Händler eine Anzahlung oder hast du das vorgeschlagen?

Problem ist nämlich, wenn der Händler vor Auslieferung Insolvenz geht, dann gehört dein Geld zur Insolvenzmasse und siehst dann in der Regel das Geld nie wieder... Und Auto bekommst dann im schlimmsten Fall auch keins... Deswegen ist eigentlich eine Grundregel, dass Geld nur gegen Auto den Besitzer wechselt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4566

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.01.2013 17:01
von mf-olle • Golf-Schubser | 79 Beiträge

Das haben wir so vereinbart , habe 5000€ angezahlt , glaube aber nicht das der Pleite geht , ist ziemlich groß , hat 2012 60 camaros verkauft .... .


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4567

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.01.2013 17:06
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.496 Beiträge

Zitat von toti im Beitrag #4565
Völlig normal, du bekommst wenn dann nur was vom Händler. Chevi Deutschland schickt dir nix.

Wieso hast du bereits was angezahlt??
So was macht man eigentlich nicht, der Händler sieht normalerweise erst Cash, wenn er das Auto dir überreicht.

Wollte dein Händler eine Anzahlung oder hast du das vorgeschlagen?

Problem ist nämlich, wenn der Händler vor Auslieferung Insolvenz geht, dann gehört dein Geld zur Insolvenzmasse und siehst dann in der Regel das Geld nie wieder... Und Auto bekommst dann im schlimmsten Fall auch keins... Deswegen ist eigentlich eine Grundregel, dass Geld nur gegen Auto den Besitzer wechselt.



Du bist noch nie US-Fahrzeuge vorher gefahren oder? Autos die nicht auf Lager sind sondern für den Kunden bestellt werden, werden immer angezahlt in diesem Business. Einzige Ausnahme die Chevy Vertragshändler, die müssen das Auto auch erst bezahlen wenn es geliefert wurde. Importeure zahlen 100% Vorkasse, also nimmt man eine Anzahlung, damit man sicher ist das der Kunde auch wieder kommt. Denn Laberbacken gibt es genug und Papier ist am Ende auch nichts wert.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4568

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.01.2013 17:12
von mf-olle • Golf-Schubser | 79 Beiträge

Also wie ich das hier verfolgt habe , sind ja schon die ersten 2013 Coupés ausgeliefert , aber sie wurden als 2012 Modelle bestellt. Gibt es auch jemanden der ein 2013 Coupé bestellt hat , und es schon hat ??


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4569

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.01.2013 18:39
von toti • Forengott | 1.517 Beiträge

Zitat von customkingz.de im Beitrag #4567



Du bist noch nie US-Fahrzeuge vorher gefahren oder? Autos die nicht auf Lager sind sondern für den Kunden bestellt werden, werden immer angezahlt in diesem Business. Einzige Ausnahme die Chevy Vertragshändler, die müssen das Auto auch erst bezahlen wenn es geliefert wurde. Importeure zahlen 100% Vorkasse, also nimmt man eine Anzahlung, damit man sicher ist das der Kunde auch wieder kommt. Denn Laberbacken gibt es genug und Papier ist am Ende auch nichts wert.


Stimmt, mein erster Ami. Aber so wie er geschrieben hat, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass es ein ganz normaler Chevy Vertragshändler ist. Deswegen hat mich die Anzahlung stutzig gemacht.

Bei einem Importeur ist mir klar, dass ich da was Anzahle und er mir dann erst das Auto holt, wenn es nicht schon da steht. ;)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4570

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.01.2013 20:21
von Lucky Strike • Camaro-Süchtiger | 779 Beiträge

meiner kommt auch ca april der muss dann auch im januar gebaut werden oder ? wie lange hat es bei euch gedauert von der herstellung bis zum einsteigen ? ^^


[url]http://images.spritmonitor.de/645056_6.png [/URL]

Modifikationen: Siehe Profil Beschreibung :D
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4571

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.01.2013 21:18
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

Gebaut 20. März eingestiegen 29. Juni .

Gruß Thomas


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4572

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.01.2013 21:22
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Gebaut Ende Februar - "bestellt" am 19.05. - abgeholt am 29.05.

Ich weiß nicht was manche haben... Camaro kaufen kann sooo leicht sein



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4573

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.01.2013 21:45
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge


Ich bin auch gespannt wann meinen genau kommt-soll auch im Januar gebaut werden und im April ankommen.


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4574

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.01.2013 23:12
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

Zitat von mf-olle im Beitrag #4568
Also wie ich das hier verfolgt habe , sind ja schon die ersten 2013 Coupés ausgeliefert , aber sie wurden als 2012 Modelle bestellt. Gibt es auch jemanden der ein 2013 Coupé bestellt hat , und es schon hat ??


In einigen Vorstellungen der neuen Mitglieder konnte man schon des Öfteren lesen, daß hier schon einige 2013er Coupés ausgeliefert wurden.


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4575

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.01.2013 08:59
von Mäsi • Golf-Schubser | 31 Beiträge

Bestellt am 26. April, gebaut im Juni und ausgeliefert am 21. September.

Habe mir eigentlich das 2012er Convertible Modell über meinen offiziellen Chevi-Händler bestellt. Daraus wurde jedoch ein 2013er Modell.

Bis jetzt bin ich vollends zufrieden damit


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4576

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.01.2013 11:21
von murphy • Camaro-Infizierter | 297 Beiträge

War gestern bei einem großen Autohaus in Düsseldorf:

Lieferzeit für Cabrio bei Neubestellung , max. 5 Monate.
Gruß
Wilfried


Cabrio Inferno Orange AT 5/2013
Cabrio Hyper Blue AT 9/2018
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4577

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.01.2013 11:57
von grafrainer • Golf-Schubser | 100 Beiträge

wenns denn so wäre wärs ja super
bestellt 03/2012
vorraussichtlicher liefertermin April/Mai 2013

so wie das jeden genannt wird, bin mal neugierig wie chevrolet das schafft alle camis im April/Mai auszuliefern.

warte seit wochen schon wieder auf antwort vom händler.......


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4578

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.01.2013 12:01
von toti • Forengott | 1.517 Beiträge

Hast du mal bei deinem Händler nachgefragt, dass er dir mitteilt, wann der Cammy in die Produktion eingeplant ist?

Hat bei mir ne Woche gedauert, bis ich die Aussage hatte.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4579

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.01.2013 12:10
von grafrainer • Golf-Schubser | 100 Beiträge

Zitat von toti im Beitrag #4578
Hast du mal bei deinem Händler nachgefragt, dass er dir mitteilt, wann der Cammy in die Produktion eingeplant ist?

Hat bei mir ne Woche gedauert, bis ich die Aussage hatte.


ja hab ich zuletzt vor 2 wochen... einige seiten weiter vorne ist auch die ganze leidensgeschichte


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4580

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.01.2013 13:16
von blueeyes • Walking Library | 2.181 Beiträge

Zitat von customkingz.de im Beitrag #4567
Du bist noch nie US-Fahrzeuge vorher gefahren oder? Autos die nicht auf Lager sind sondern für den Kunden bestellt werden, werden immer angezahlt in diesem Business. Einzige Ausnahme die Chevy Vertragshändler, die müssen das Auto auch erst bezahlen wenn es geliefert wurde. Importeure zahlen 100% Vorkasse, also nimmt man eine Anzahlung, damit man sicher ist das der Kunde auch wieder kommt. Denn Laberbacken gibt es genug und Papier ist am Ende auch nichts wert.


@Stefan

Da er von Chevy Deutschland sprach/schrieb wäre ich auch davon ausgegangen das er ein EU-Modell im Inland gekauft/bestellt hat.

Und zu den Fragen bzgl. wann bestellt und dann geliefert (was ja immer noch nicht heißt das dann auch die Papiere da sind und man fahren kann ) gibt es in diesem Thread noch 228 Seiten zum nachlesen... danach hat man so eine ungefähre Ahnung.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
19 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26369 Themen und 678780 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).