;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#4221

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.08.2012 20:31
von V8-Passion • Golf-Schubser | 235 Beiträge

Zitat von Michael R. im Beitrag #4220
Zitat von V8-Passion im Beitrag #4219


Hallo Michael,

MEINE VIN KENNE ICH NICHT UND GEBAUT IST ER ANGEBLICH AM 18.06.12, dann max 60 Tage bis Antwerpen und max 10-12 Tage bis zum Händler.



Hallo Peter,

Dann ist Dein Camaro wenige Tage jünger als meiner ( also auch MJ 2013 ) und meiner soll in der zweiten Septemberwoche in Antwerpen ankommen.

Spätestens dann solltest Du Deinem Händler auf die Füße steigen.

Viel Glück

Michael


O.K. dann ist er ja erst anfang/mitte Oktober beim Händler, denn die in Antwerpen sind ja auch nicht die schnellsten und am 31.10 2012 wird er dann wieder abgemeldet (Saisonskennzeichen) toll!


velocity, Volant, 22 Spurplatten, KW-Fahrwerk
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4222

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.08.2012 17:17
von shiltron • Golf-Schubser | 38 Beiträge

so update von meinem Händler...

ich bekomme mein bestellten 45th Anniversary devinitiv nicht!

Er war gestern auf ein Händler Treffen bei Chevrolet. Es werden keine 2012 Camaro mehr geliefert, alle 1000Camaro Coupe und 1000Cabrio für Europa sind bereits ausgeliefert.
Fehler im GM System, in Deutschland haben die Händler einfach 400Camaro Coupe zuviel verkauft(und das teilweise sogar mit Bestellbestätigung) und die fehlen jetzt (darunter auch meiner) bei GM hat man einfach zu spät zum zählen angefangen, als man es tat war man bereits über der 1000er Grenze (Kleinserienzulassung). Im moment kratzt Chevrolet Europa alle in die EU gelieferten Camaro zusammen die noch nicht verkauft wurden und schickt sie nach Deutschland, wo sich der Camaro am besten verkauft hat.... laut meinen Händler handelt es sich hauptsächlich um Camaro aus Italien und Belgien die dort wegen hoher Steuern schlecht verkauft wurden.
Angeblich bekommen die Händler die noch Camaro in Bestellung haben heute oder morgen Listen mit Camaro die sie anstelle der bestellten bekommen, also abweichende Farben, Sondermodelle, Getriebe, Coupe oder Cabrio...Kunde hat dann die möglichkeit friss oder stirb ohne Camaro...


2012 EU Camaro + LS3 + Rührstock für 6 Gang Menü + 45th Anniversary Edition = Bollerwagen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4223

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.08.2012 17:21
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

... einmal mit Profis arbeiten ...


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4224

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.08.2012 17:21
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Und die Zahl der noch nicht gelieferten Camaros Coupés bzw der noch wartenden Kunden bitte von den kommenden 1.000Coupé des 2013 Modells abziehen !!!
Wobei die Zahl, welche ich so im Sinn habe etwas mehr als die Hälfte von 400 waren


Oldschooldriver


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4225

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.08.2012 17:31
von Kweizl • Camaro-Infizierter | 375 Beiträge

...War heute beim Camarohändler in Bingen wegen einem Ersatzteil,und hab´gesehen,
der hat noch einen 45th Anniversary im Laden stehen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4226

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.08.2012 17:46
von toti • Forengott | 1.517 Beiträge

Na dann bin ich ja gespannt, wann oder ob ich meinen nächsten Jahr bekomme!?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4227

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.08.2012 17:58
von shiltron • Golf-Schubser | 38 Beiträge

Zitat von Kweizl im Beitrag #4225
...War heute beim Camarohändler in Bingen wegen einem Ersatzteil,und hab´gesehen,
der hat noch einen 45th Anniversary im Laden stehen.

ein Schalter oder Automatik?
Adresse?


2012 EU Camaro + LS3 + Rührstock für 6 Gang Menü + 45th Anniversary Edition = Bollerwagen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4228

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.08.2012 18:06
von Kweizl • Camaro-Infizierter | 375 Beiträge

Details weiss ich leider nicht, hab´ihn nur durch´s Fenster gesehen.
Homepage des Händlers:
http://www.honrath.de/bingen/startseite.html


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4229

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.08.2012 18:10
von shiltron • Golf-Schubser | 38 Beiträge

Zitat von Kweizl im Beitrag #4228
Details weiss ich leider nicht, hab´ihn nur durch´s Fenster gesehen.
Homepage des Händlers:
http://www.honrath.de/bingen/startseite.html


danke hab ihn gefunden... Vorführwagen mit 2000km zum Preis den ich für meinen gezahlt hätte


2012 EU Camaro + LS3 + Rührstock für 6 Gang Menü + 45th Anniversary Edition = Bollerwagen


zuletzt bearbeitet 28.08.2012 18:11 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4230

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.08.2012 18:55
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

Zitat von shiltron im Beitrag #4222
so update von meinem Händler...

ich bekomme mein bestellten 45th Anniversary devinitiv nicht!

Er war gestern auf ein Händler Treffen bei Chevrolet. Es werden keine 2012 Camaro mehr geliefert, alle 1000Camaro Coupe und 1000Cabrio für Europa sind bereits ausgeliefert.
Fehler im GM System, in Deutschland haben die Händler einfach 400Camaro Coupe zuviel verkauft(und das teilweise sogar mit Bestellbestätigung) und die fehlen jetzt (darunter auch meiner) bei GM hat man einfach zu spät zum zählen angefangen, als man es tat war man bereits über der 1000er Grenze (Kleinserienzulassung). Im moment kratzt Chevrolet Europa alle in die EU gelieferten Camaro zusammen die noch nicht verkauft wurden und schickt sie nach Deutschland, wo sich der Camaro am besten verkauft hat.... laut meinen Händler handelt es sich hauptsächlich um Camaro aus Italien und Belgien die dort wegen hoher Steuern schlecht verkauft wurden.
Angeblich bekommen die Händler die noch Camaro in Bestellung haben heute oder morgen Listen mit Camaro die sie anstelle der bestellten bekommen, also abweichende Farben, Sondermodelle, Getriebe, Coupe oder Cabrio...Kunde hat dann die möglichkeit friss oder stirb ohne Camaro...




...schöne Sch....

Einige Camaros sind wohl noch in der Auslieferung (Produktionsdatum bestätigt, VIN liegt vor & teilweise ist auch schon die Schiffspassage bekannt); ob da auch noch 2012er dabei sind oder nur noch 2013er weiß ich nicht.

Wie viele hier nun im Forum noch eine "relativ" feste Zusage für dieses Jahr haben weiß ich jetzt nicht so genau.

Ich kann nur hoffen, dass dieser Informationsstand durch Deine Infos nicht überholt ist ?!

Siehe auch Aarons Nachricht:

Zitat von Aaron im Beitrag #4211
Hi zusammen,

{...}

Auch er hat Anfang 2012 bestellt.
Erst hieß es, dass er nicht mehr in diesem Jahr kommt!!!
Gestern habe ich dann mein Update bekommen.
Seiner ist gebaut, steht jedoch noch auf der Warteliste für das Schiff und kommt ca Ende Oktober dann bei mir an!
Es ist ein Coupé MJ2013 !!! Und ich werde ihm den Camaro ausliefern...

Einige von Euch haben so viel Glück gehabt, dass durch welche Gründe auch immer (will hier keine Spekulationen anheizen!) Eure Autos doch noch in 2012 kommen werden. Ich habe aber auch wartenden Kunden, welche defintiv bis 2013 warten müssen.

{...}

Greetz,

Aaron



Hoffentlich ist das Bestätigungsschreiben aus Mai noch das Wert, was es verspricht. Gibt es Wartende, die trotz Mütze&Brief dieses Jahr keinen Camaro mehr bekommen sollen?

Viele Grüße

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4231

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.08.2012 14:10
von camaroko • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Zitat von shiltron im Beitrag #4222
so update von meinem Händler...

ich bekomme mein bestellten 45th Anniversary devinitiv nicht!

Er war gestern auf ein Händler Treffen bei Chevrolet. Es werden keine 2012 Camaro mehr geliefert, alle 1000Camaro Coupe und 1000Cabrio für Europa sind bereits ausgeliefert.
Fehler im GM System, in Deutschland haben die Händler einfach 400Camaro Coupe zuviel verkauft(und das teilweise sogar mit Bestellbestätigung) und die fehlen jetzt (darunter auch meiner) bei GM hat man einfach zu spät zum zählen angefangen, als man es tat war man bereits über der 1000er Grenze (Kleinserienzulassung). Im moment kratzt Chevrolet Europa alle in die EU gelieferten Camaro zusammen die noch nicht verkauft wurden und schickt sie nach Deutschland, wo sich der Camaro am besten verkauft hat.... laut meinen Händler handelt es sich hauptsächlich um Camaro aus Italien und Belgien die dort wegen hoher Steuern schlecht verkauft wurden.
Angeblich bekommen die Händler die noch Camaro in Bestellung haben heute oder morgen Listen mit Camaro die sie anstelle der bestellten bekommen, also abweichende Farben, Sondermodelle, Getriebe, Coupe oder Cabrio...Kunde hat dann die möglichkeit friss oder stirb ohne Camaro...




Kann das noch jemand bestätigen? Oder ist das vielleicht wieder eine dieser Chevrolet-Märchen?

Wenn es wirklich stimmt, setzt es dem ganzen absolut die Krone auf - und das will was heißen. Noch zu dämlich zum Zählen . Wie kam man dann überhaupt darauf, daß man jetzt alle 2000 Camaros in der EU hat? Hat die Zollbehörde in Antwerpen (oder wo auch immer) für Chevrolet mitgezählt und lässt jetzt keinen mehr rein?

Mein Händler hat noch ein Coupe angekündigt, daß in diesen Tagen bei ihm eintrudeln sollte - bin mal gespannt, ob es nun wirklich kommt oder ob er ab morgen zurückrudert.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4232

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.08.2012 18:05
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

Zitat von camaroko im Beitrag #4231


Kann das noch jemand bestätigen? Oder ist das vielleicht wieder eine dieser Chevrolet-Märchen?

{...}



Interessiert mich aus offensichtlichen Gründen auch sehr!


Zitat
Es werden keine 2012 Camaro mehr geliefert



Dass MJ 2012 gelaufen ist, dürfte wohl klar sein ?! ...dann gibt es halt 2013er Modelle

Ausstehende Autos (zugesagt durch das Chevy Schreiben "Brief mit Mütze"; vor einigen Tagen auch noch durch Händler/Dispo bestätigt) sind teilweise schon 2013er Modelljahr (an der VIN erkennbar).

Ich hoffe, dass die Autos, die im Brief mit Mütze zugesagt wurden und zu denen bereits eine VIN mitgeteilt wurde (teils auch schon mit vorgesehener Schiffspassage Ende August/Anfang September) auch noch dieses Jahr geliefert werden und dass sich dies durch oben genannte Aussage nicht revidiert hat.

Chevrolet wird doch hoffentlich vor dem Versenden der Briefe (Brief mit Mütze oder Brief mit Auto) richtig gezählt haben


...so kann ich nur wiederholen, dass ich für alle Betroffenen hoffe, dass "Es werden keine 2012 Camaro mehr geliefert" nicht das Gleiche ist wie "Es werden 2012 keine Camaro (MJ 2013) mehr geliefert"....

In wenigen Wochen wissen wir hoffentlich mehr

Viele Grüße

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4233

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.08.2012 09:21
von toti • Forengott | 1.517 Beiträge

So, gestern meine Auftragsbestätigung erhalten. Da steht dick und fett April 2013 als LTdrin.
Dann lasse ich mich jetzt mal überraschen!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4234

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.08.2012 09:59
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Kam die vom Händler, deine Bestätigung?
Die ist dann nämlich keinen Cent wert - der Händler kann dir lediglich nen ca Termin nennen, bestätigt von Chevy D bekommst du, wie ich das hier gelesen habe, nämlich garnichts.


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4235

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.08.2012 10:10
von toti • Forengott | 1.517 Beiträge

Ja, die kam vom Händler. Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass dieser nach Bestellung von Chevi D informiert wird, wann er damit rechnen kann.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4236

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.08.2012 10:39
von scouti • Golf-Schubser | 67 Beiträge

Zitat von toti im Beitrag #4235
Ja, die kam vom Händler. Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass dieser nach Bestellung von Chevi D informiert wird, wann er damit rechnen kann.

Wobei diese Info von Chevrolet Deutschland wiederum auch "für die Füß" ist, wie man hier in Hessen sagt


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4237

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.08.2012 10:44
von toti • Forengott | 1.517 Beiträge

Ein Teufelskreis sozusagen...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4238

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.08.2012 11:12
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Genau...geh von nem realistischen Datum aus mit Option der Verspätung - kommt er früher freust du dich.

So handle ich die Geschichte....

Bei den Infos hier bez. Bakclog (Rückstand) der Lieferungen aus diesem Jahr müssen diese ja erstmal abgearbeitet werden...


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4239

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.08.2012 11:29
von ChiliPalmer2010 • Golf-Schubser | 115 Beiträge

@shiltron

Wenn Du mit Deinem Verkäufer nett redest und ihm deutlich machst wie sehr Du den 45th willst, wird er sich bestimmt überreden lassen ein Lagerfahrzeug von einem anderen Händler zuzukaufen, auch wenn er dabei Marge verliert. SOlange er nicht draufzahlt wird er sich sicherlich um der Kundenzufriedenheit Willen dazu überreden lassen.
Und mobile.de findet nach wie vor 11 45er (teilweise als Vorführer)
Fragen kostet nichts.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4240

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.08.2012 13:17
von camaroko • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Also mein Händler geht nach wie vor davon aus, daß er den bestellten Camaro nächste Woche geliefert bekommt. Von daher gehe ich bis auf Weiteres davon aus, daß es sich bei der Geschichte um ein Märchen eines Händlers handelt, der sich selbst aus der Schusslinie nehmen will.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678824 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).