;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Chevrolet Camaro GT3

in Andere Sondermodelle 07.12.2011 10:44
von davide88 • Eismann | 2.900 Beiträge

Servus liebe Gemeinde,

hier können wir über das Auto diskutieren ohne in anderen Threads offtopen zu müssen



Motor
7,9 Liter V8-Frontmotor
Maximale Leistung ca. 650 PS
Maximales Drehmoment ca. 800 Nm
Hubraum 7.883 ccm

Kraftübertragung
Hinterradantrieb
elektronische Antischlupfregelung
Hollinger Speed Shift System mit Wippenschaltung am Lenkrad

Art der Lenkung
Zahnstangenlenkung, Servounterstützt

Fahrwerk
Mehrlenker
Verstärkte Radaufhängung

Bremsanlage
Innenbelüftete Bremsscheiben
Teves Racing ABS

Reifen
Vorn 310/710 – 18'' Rennreifen
Hinten 310/710 – 18'' Rennreifen

Karosserie
Chassis aus Stahl mit Anbauteilen aus Aluminium und ABS-Kunststoff, Verstellbarer Heckflügel, Heckdiffusor, Frontsplitter mit Diffuser, Makrolonscheiben vorn und seitlich

Radstand: 2886 mm
Gewicht: 1295 kg
Gewichtsverteilung: v./h. 55%/45%
Tankinhalt: 135 Liter

Kaufpreis
188.500 Euro (zzgl. MwSt.)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Info
zuletzt bearbeitet 07.12.2011 10:47 | nach oben springen

#2

RE: Chevrolet Camaro GT3

in Andere Sondermodelle 07.12.2011 10:46
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

am besten finde ich diesen Satz !

Kosteneffizienz ist ohnehin ein Credo des Camaros und sein Alleinstellungsmerkmal in der mehr und mehr überteuerten GT3-Szene. SARENI United, die den Vertrieb und die Kundenbetreuung des Camaro übernehmen, wird das Muscle Car zum aktuell günstigsten Preis in der GT3-Klasse anbieten.

UND: RECHT HAMMSE!


Oldschooldriver


nach oben springen

#3

RE: Chevrolet Camaro GT3

in Andere Sondermodelle 07.12.2011 10:50
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

188k? Billig?

Irgendwas mach ich falsch

Aber klar.. für das Geld kriegst son Lambo ja netmal Serie.. geschweige denn GT3-Getuned


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#4

RE: Chevrolet Camaro GT3

in Andere Sondermodelle 07.12.2011 10:50
von davide88 • Eismann | 2.900 Beiträge

im Vergleich zu den anderen echt ein Schnäppchen aber mit 180.000€ auch kein Aldipreis

ich glaube aber gelesen zu haben das in der Rennserie keine Autos mit größeren Motoren als 6,2L zugelassen sind, der cami hat aber stolze 7,9


Info
nach oben springen

#5

RE: Chevrolet Camaro GT3

in Andere Sondermodelle 07.12.2011 10:59
von davide88 • Eismann | 2.900 Beiträge

Hier gibt es übrigens die Passenden Reifen

http://www.sdracing-motorsport.de/Motors...ck::175203.html


@ Fast Dad: währ doch was für dich


Info
nach oben springen

#6

RE: Chevrolet Camaro GT3

in Andere Sondermodelle 07.12.2011 11:22
von lucas • Golf-Schubser | 169 Beiträge

Einwurf: Ente 2CV hat 600ccm... und fährt... ähh fliegt auch


Motto: Sage niemals NIE!


nach oben springen

#7

RE: Chevrolet Camaro GT3

in Andere Sondermodelle 07.12.2011 11:33
von davide88 • Eismann | 2.900 Beiträge

Zitat von lucas
Einwurf: Ente 2CV hat 600ccm... und fährt... ähh fliegt auch



? was für ne Ente? und wo fliegt sie hin?


Info
nach oben springen

#8

RE: Chevrolet Camaro GT3

in Andere Sondermodelle 07.12.2011 11:40
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Es gab mal "Wildenten"


Oldschooldriver


nach oben springen

#9

RE: Chevrolet Camaro GT3

in Andere Sondermodelle 07.12.2011 11:44
von m.enaux • VIP | 3.242 Beiträge

Den Motor hätte ich schon gerne !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#10

RE: Chevrolet Camaro GT3

in Andere Sondermodelle 07.12.2011 11:50
von davide88 • Eismann | 2.900 Beiträge

aber aus dem sollte eigentlich mehr raus zu holen sein, ich mein fast dad wird seinen als sauger mit 6,2l auf ca.550 kommen da könnte man doch aus nem 7.9l auch mehr raus holen, aber das würde an den ganzen regeln der Serie liegen. Die ganzen autos haben ja auch alle nur um die 500 wo se manchmal Standard mehr haben.


Info
nach oben springen

#11

RE: Chevrolet Camaro GT3

in Andere Sondermodelle 07.12.2011 12:20
von m.enaux • VIP | 3.242 Beiträge

Hubraum über alles !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#12

RE: Chevrolet Camaro GT3

in Andere Sondermodelle 07.12.2011 12:37
von Roughneck Performance • Händler im Ruhestand | 3.109 Beiträge

Also aus nem (preiswerten) Oldschool V8-Sauger kriegt man leider nicht so eine hohe spezifische Leistung (PS/Liter Hubraum) wie z.B. beim Honda S2000, 120PS/Liter. Dafür sind die Biester haltbar wie sau. Ich erinnere mich noch an den Raeder Motorsport-Gallardo, dem beim 24h-Rennen dreimal die Kurbelwelle auseinander geflogen ist. Sowas dürfte dem Camaro nie passieren.

Äh, die Slicks sind ne super Idee, Davide. Leider muss man auf der Nordschleife ein TÜV-konformes Auto haben. Voll-Slicks gibts aber nicht mit TÜV. Erschwerend käme hinzu, das dann das KW Clubsport seine Grenze erreicht haben dürfte und ich mir n Competition kaufen müsste.


zuletzt bearbeitet 07.12.2011 12:38 | nach oben springen

#13

RE: Chevrolet Camaro GT3

in Andere Sondermodelle 07.12.2011 14:14
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

...ccrp hat vor kurzem einer Z06 einen 7,95l LSX verpasst und damit 960PS / 1190 Nm auf die Rolle gedrückt...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#14

RE: Chevrolet Camaro GT3

in Andere Sondermodelle 07.12.2011 14:47
von m.enaux • VIP | 3.242 Beiträge

100 % Deutsch !
nach oben springen

#15

RE: Chevrolet Camaro GT3

in Andere Sondermodelle 07.12.2011 14:54
von lucas • Golf-Schubser | 169 Beiträge

Ich wieder: Nur fliegen (Ente) ist schöner


Motto: Sage niemals NIE!


nach oben springen

#16

RE: Chevrolet Camaro GT3

in Andere Sondermodelle 07.12.2011 15:15
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Fast Dad
Also aus nem (preiswerten) Oldschool V8-Sauger kriegt man leider nicht so eine hohe spezifische Leistung (PS/Liter Hubraum) wie z.B. beim Honda S2000, 120PS/Liter. Dafür sind die Biester haltbar wie sau. Ich erinnere mich noch an den Raeder Motorsport-Gallardo, dem beim 24h-Rennen dreimal die Kurbelwelle auseinander geflogen ist. Sowas dürfte dem Camaro nie passieren.

Äh, die Slicks sind ne super Idee, Davide. Leider muss man auf der Nordschleife ein TÜV-konformes Auto haben. Voll-Slicks gibts aber nicht mit TÜV. Erschwerend käme hinzu, das dann das KW Clubsport seine Grenze erreicht haben dürfte und ich mir n Competition kaufen müsste.



Dann hoffen wir mal, dass dein Baby "TÜV-konform" sein wird!!! Aber die Jungs in Berlin werden's schon richten....


nach oben springen

#17

RE: Chevrolet Camaro GT3

in Andere Sondermodelle 07.12.2011 15:58
von Roughneck Performance • Händler im Ruhestand | 3.109 Beiträge

Das was verbaut ist und in Planung ist wird TÜV bekommen. Habe ich vorher natürlich mit dem TÜVer durchgesprochen. Der Flügel war ein Angstfaktor ist aber kein Problem. Die Motorinnereien machen auch kein Problem, da der Wagen nicht schlechter als Euro 4 wird.

@ MAS: Das war aber bestimmt ein Drag-Motor, oder? Aber die Ingenieursleistung ist nicht zu verachten. Sowas ist nicht gerade Kindergeburtstag.


zuletzt bearbeitet 07.12.2011 15:59 | nach oben springen

#18

RE: Chevrolet Camaro GT3

in Andere Sondermodelle 07.12.2011 16:25
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Zitat von Fast Dad
@ MAS: Das war aber bestimmt ein Drag-Motor, oder? Aber die Ingenieursleistung ist nicht zu verachten. Sowas ist nicht gerade Kindergeburtstag.



..naja, der Besitzer will beim Moscow 500 antreten (stehende Meile). Das Fahrzeug ist aber durchaus für den Straßenverkehr tauglich, jedenfalls hat es die Heimfahrt nach Rumänien (1200km) ohne Probleme geschafft.



Wer Moscow 500 nicht kennt:

http://www.moscowunlim.ru/results/


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
zuletzt bearbeitet 07.12.2011 18:27 | nach oben springen

#19

RE: Chevrolet Camaro GT3

in Andere Sondermodelle 07.12.2011 16:27
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Armes Rußland denkt man da immer

Aber egal..

Und sowas von nem Mod


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#20

RE: Chevrolet Camaro GT3

in Andere Sondermodelle 07.12.2011 16:28
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Zitat von Vulture
Armes Rußland denkt man da immer

Aber egal..

Und sowas von nem Mod



...Danke für den Hinweis, die Begeisterung ist wohl mit mir durchgegangen...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
zuletzt bearbeitet 07.12.2011 16:31 | nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
18 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678798 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).