#1

Test auf spiegel.de

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2011 10:38
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/...,800640,00.html

Mein persönlicher Lieblingssatz: "die inakzeptablen 14,2 Liter Verbrauch"
Die letzten 7 Zeilen sind die besten
Viel Spass beim lesen...

Greetz,

Aaron


Oldschooldriver


nach oben springen

#2

RE: Test auf spiegel.de

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2011 10:57
von Deba1981 • Walking Library | 2.359 Beiträge

Habt ihr mal die Sounds gesehen?!
Wen interessiert denn wie der Blinker blinkt oder der Scheibenwischer klingt



nach oben springen

#3

RE: Test auf spiegel.de

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2011 10:58
von asgaardian • Golf-Schubser | 128 Beiträge

Der wichtigste Satz ist der letzte: Und wer ein echter Camaro-Fahrer ist, wird sie genießen.


2011 2LT, Automatik, Weiss
Seit 25.01.13: 12-er Dodge Charger SRT8
nach oben springen

#4

RE: Test auf spiegel.de

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2011 10:59
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Zitat von Deba1981
Habt ihr mal die Sounds gesehen?!
Wen interessiert denn wie der Blinker blinkt oder der Scheibenwischer klingt



Bei dementsprechender Drehzahl höhrst´e da eh nix !!!


Oldschooldriver


nach oben springen

#5

RE: Test auf spiegel.de

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2011 10:59
von Xander • Camaro-Süchtiger | 824 Beiträge

=)


NEW: Camaro 2010 black !!!
EX: Dodge Challenger SRT8 392CUI 477PS Black with White Stripes - Lets Rock´n Roll Baby !!!
EX: EU Camaro 45th LS3 Coupé, Hohlraumversieglung, Domstrebe. KW V1, 4x 20mm Spurplatten, Heckscheiben Tönung, Full dipped !!!
-> www.anxa.de Photography <-
nach oben springen

#6

RE: Test auf spiegel.de

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2011 11:04
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 476 Beiträge

ah ... ich finde all diese berichte einen witz.. .ich reg mich jedes mal nur darüber auf. jeder schreibt andere daten, die meisten haben überhaupt keine ahnung vom camaro.. einfach schlimm

find das schon eine frechheit wie manchmal die wortwahl benutzt wird um den Camaro gegenüber anderer Fahrzeug zu vergleichen.

Klar ist es kein Porsche, Mercedes oder weiss ich was.
Aber als Beispiel sieht das Plastik in anderen teuren Fahrzeugen oft nicht besser aus und stört im Camaro kein bisschen.

bisher war jeder fasziniert, egal ob m3 fahrer, mercedes fahrer, audi fahrer...

Camaro ist eine Sache für sich.


nach oben springen

#7

RE: Test auf spiegel.de

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2011 11:09
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Richtig! Und was das Plastik angeht, schau Euch doch mal einen VW Routan an
Das Dingen würde hier in D niemand haben wollen. Dagegen wäre ein Kia Carnival ein Maybach
USA ist ein anderer Markt. Und der Camaro kommt nunmal aus den Staaten...

Und dass ein Porsche dagegen getestet wird, liegt daran, dass er in der selben Sportwagenliga wildert.
Wobei das hier nichtmal ein richtig ausführlicher Test ist.

apropos Sportwageliga: Camaro GT3 !!!


Oldschooldriver


nach oben springen

#8

RE: Test auf spiegel.de

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2011 11:12
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

Leute nicht aufregen der Schreiberling ist bestimmt ein Lehrer mit einer Ente und Birkenstock Schuhen. Mich ringt das nur ein kleines Arschrunzeln ab.
Jedem das seine ! Ich Tanke Ultimate (102) und brauche 16 Liter "Hura" aber Camaro fahren ist besser als Sex mit einer Ente


100 % Deutsch !
nach oben springen

#9

RE: Test auf spiegel.de

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2011 11:26
von davide88 • Eismann | 2.890 Beiträge

Zitat von m.enaux
Leute nicht aufregen der Schreiberling ist bestimmt ein Lehrer mit einer Ente und Birkenstock Schuhen. Mich ringt das nur ein kleines Arschrunzeln ab.
Jedem das seine ! Ich Tanke Ultimate (102) und brauche 16 Liter "Hura" aber Camaro fahren ist besser als Sex mit einer Ente





"Sex mit einer Ente“


Info
zuletzt bearbeitet 05.12.2011 11:26 | nach oben springen

#10

RE: Test auf spiegel.de

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2011 11:37
von Roughneck Performance • Händler | 3.100 Beiträge

Zitat von m.enaux
Leute nicht aufregen der Schreiberling ist bestimmt ein Lehrer mit einer Ente und Birkenstock Schuhen. Mich ringt das nur ein kleines Arschrunzeln ab.
Jedem das seine ! Ich Tanke Ultimate (102) und brauche 16 Liter "Hura" aber Camaro fahren ist besser als Sex mit einer Ente


Meine Lieblingsspacken! So einer wirds gewesen sein. An der Tanke hatte ich neulich auch so eine Hochdachkombi-Pfeife neben mir. Die Leute haben ja ein Sendungsbewußtsein für n Dutzend und können einen partout nicht in Ruhe lassen. Thema: Na klar, Spritverbrauch.

Antwort: A propos umweltfreundlich. Mein Auto ersetzt vom Hubraum her gleich locker zehn PKW vom Typ Smart! Und nun rechnen sie mal den Spritverbrauch hoch, die verbrauchen insgesamt locker 30 Liter/100km. Mehr als doppelt soviel wie mein Camaro!! Mit solchen gedanklichen Winkelzügen war er erwartungsgemäß überfordert! -> Ja, wo se Recht haben, habense Recht!


zuletzt bearbeitet 05.12.2011 11:38 | nach oben springen

#11

RE: Test auf spiegel.de

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2011 12:03
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

Zitat von Fast Dad

Zitat von m.enaux
Leute nicht aufregen der Schreiberling ist bestimmt ein Lehrer mit einer Ente und Birkenstock Schuhen. Mich ringt das nur ein kleines Arschrunzeln ab.
Jedem das seine ! Ich Tanke Ultimate (102) und brauche 16 Liter "Hura" aber Camaro fahren ist besser als Sex mit einer Ente


Meine Lieblingsspacken! So einer wirds gewesen sein. An der Tanke hatte ich neulich auch so eine Hochdachkombi-Pfeife neben mir. Die Leute haben ja ein Sendungsbewußtsein für n Dutzend und können einen partout nicht in Ruhe lassen. Thema: Na klar, Spritverbrauch.

Antwort: A propos umweltfreundlich. Mein Auto ersetzt vom Hubraum her gleich locker zehn PKW vom Typ Smart! Und nun rechnen sie mal den Spritverbrauch hoch, die verbrauchen insgesamt locker 30 Liter/100km. Mehr als doppelt soviel wie mein Camaro!! Mit solchen gedanklichen Winkelzügen war er erwartungsgemäß überfordert! -> Ja, wo se Recht haben, habense Recht!



Denen must Du Antworten der fährt mit Wasserstoff , das Benzin ist nur für die Heizung !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#12

RE: Test auf spiegel.de

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2011 12:27
von swisscheese • Forengott | 1.187 Beiträge

Die Europäer werden es NIE lernen: Der Camaro ist KEIN Sportwagen


--------------------------------------------------------------------
nach oben springen

#13

RE: Test auf spiegel.de

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2011 12:36
von mychevy2012 • VIP | 3.047 Beiträge

Der "Tester" ist das Auto garantiert nicht gefahren. Wie kann es sonst sein, dass er von einem "Sportlenkrad mit dickem Kranz" schreibt. Leute, wenn das ein dicker Kranz ist, dann weiß ich auch nicht. Wäre er einmal in seinem Leben mal einen Porsche 911, E92 M3, Jaguar XK oder Audi R8 gefahren, dann würde er den Verbrauch in die richtige Relation setzen können. Ich bin genannte Autos gefahren und muss sagen, dass sich im üblichen Alltag nur der Porsche mit 13 Liter bewegen lässt. Der M3 liegt auf Camaro-Niveau. XK und R8 sind von 14 Liter so weit entfernt wir Stuttgart von München. Lächerlich was der Kerl da schreibt.

Dieser "Tester" ist dermaßen unqualifiziert für einen solchen Autotest, dass sich jeder weitere Kommentar erübrigt.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
zuletzt bearbeitet 05.12.2011 12:37 | nach oben springen

#14

RE: Test auf spiegel.de

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2011 12:45
von Deba1981 • Walking Library | 2.359 Beiträge

Ja die Verbrauchswerte sind teilweise schon dämlich.
Der Camaro hat kein Problem mit den Verbrauchswerten und erschwindelt sich im Gegensatz zu seinen Konkurrenten keine Werte weit unterhalb der 10L die nicht mal mit Rückenwind und Rückensonne erreicht werden können.
Ich hatte mal nen A6 3,2 Quattro, der hat 150PS weniger als der Camaro und war bei leicht sportlicher Fahrweise locker mit 18 Liter dabei...

Tja, wie wars glei noch mal... der Camaro geht mit seinem Durst hausieren wie ein Alkoholiker im Schnapsladen.



zuletzt bearbeitet 05.12.2011 12:46 | nach oben springen

#15

RE: Test auf spiegel.de

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2011 13:27
von Hellraiser • Forengott | 1.274 Beiträge

mein momentaner A6 3,0 tdi verbraucht im Schnitt immer 10 - 11 Ltr. und wenn es spaßmachen soll sogar knapp 15 Ltr. Diesel.

Ich finde diese Vergleiche unsinnig, weil wen ich mir so ein Fahrzeug zulege, weiß ich doch was auf mich zukommt.


Bestellt am 23.11.2011
Euro Camy in Victoryred mit schwarzen Streifen, Schalter, schwarzes Leder, Innenraum schwarz, 20 er SCC Platten rundrum mit TÜV,Kooksfächer mit 200 Zeller, Velocity Catback, Nocke und Abstimmung von Stefan, Volant-CAI, Kraftwerk Drosselklappe, KW Variante 3 und BBS CHR
nach oben springen

#16

RE: Test auf spiegel.de

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2011 14:13
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Da hat doch sicherlich wieder einer etwas geschuppst.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#17

RE: Test auf spiegel.de

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2011 14:14
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

100 % Deutsch !
nach oben springen

#18

RE: Test auf spiegel.de

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2011 14:14
von Sorran • Camaro-Infizierter | 266 Beiträge

Und man bedenke solche Leute die sowas schreiben haben studiert xD
Bobs gibts überall, der hier ist als Reporter nicht Neutral sondern übel voreingenommen.

eeehmm....ehm.....fail@spiegel


nach oben springen

#19

RE: Test auf spiegel.de

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2011 14:18
von Carrera • Forengott | 1.426 Beiträge

Eigentlich finde ich solche Berichte gar nicht schlecht

Dann kauft sich nämlich nicht gleich jeder 'nen Cami weil er merkt dass das Preis-Leistungs-Verhältnis viel besser ist


3D-Camaro
nach oben springen

#20

RE: Test auf spiegel.de

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2011 14:21
von P-Star • Camaro-Infizierter | 308 Beiträge

also das mit den "inakzeptablen" 14,1 litern ist ja mal ein witz.
mein passat 3b 1.8t mit 150ps braucht bei "normaler" fahrweise 10-11 liter.
also wären für mich 3 liter mehr für "fast" 300ps mehr SEHR GUT zu verschmerzen...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ZL1 bei Spiegel
Erstellt im Forum ZL1 von Dezperados
3 04.06.2012 15:51goto
von m.enaux • Zugriffe: 238







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stigiz
Forum Statistiken
Das Forum hat 17539 Themen und 505920 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).