Unterschied 1SS und 2SS ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.11.2009 09:32
von Miguelito • Notorischer Angsthase | 2.606 Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir jemand auf Anhieb sagen was denn nun der Unterschied zwischen den beiden Ausstattungen ist ? Bin etwas verwirrt..

Dachte Leder, Zusatzinstrumenten und Sitzheizung usw. aber hab jetzt einen 1SS gesehen der hat das alles drin

Oder vertu ich mich jetzt und es gibt einen anderen Unterschied ?

Konnte unter der Suche nix finden...

Gruss

Mig

P.S. Morgen gehts evtl. auf Probefahrt mit nem V8...auf jeden Fall angucken und reinsetzen

nach oben springen

RE: Unterschied 1SS und 2SS ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.11.2009 09:39
von Luttinger • Administrator | 9.445 Beiträge

Der 2SS hat folgende Zusatzaustattung.

Audiosystem Boston Premium, beheizbare Ledersitze, Lederlenkrad und Lederschaltknauf

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.11.2009 09:47

Hmm...dann versteh ich das nicht.

Der hat genau das alles drin plus RS-Packet und Xenon sogar eingetragen aber es steht 1SS drin

Hab den Verkäufer mal angeschrieben... soll kosten 42000,- Euro, Schiebedach hat er auch

Oder ist das doch kein Lederlenkrad und Schaltknauf ? Aber das RS Packet hat er oder ? Rücklichter sind dunkel und Xenon dabei...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ng=&tabNumber=1

Jemand Erfahrungen mit dem Händler ?

http://home.mobile.de/JCD-CARS

zuletzt bearbeitet 13.11.2009 10:00 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.11.2009 10:02
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Wenn das Fahrzeug eine Lederausstattung hat ist es ein 2SS...ist das am besten erkennbare Merkmal.

Schau mal hier
http://www.camaro5.com/forums/wiki.php?t...ent+and+options

oder hier, das Initial Ordering Workbook (ist aber schon etwas älter, manche Dinge sind da noch nicht enthalten, z.B. die bei einem Paket enthaltenen hinteren Parksensoren (ich glaube 2SS und 2LT ?)
http://www.camaro5.com/goods/camaroorderingworkbook.pdf

oder auch hier, ein Fahrzeugvergleich
http://files.homepagemodules.de/b178066/f4t168p959n1.pdf

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.11.2009 10:07

Die Bilder in Deinem Link sind von einem 2SS / RS. Wie gesagt, wenn Leder dann 2SS (oder 2LT beim V6), das rote SS Logo (Frontgrill und Heck) kennzeichnet das RS Paket (ohne RS Paket ist das Logo weiß).
...und deutsche Menüführung? Hab ich noch nicht gesehen...

Den Händler kenne ich nicht.

zuletzt bearbeitet 13.11.2009 10:10 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.11.2009 10:11

Super danke dir... da bin ich ja doch nicht ganz blöd gewesen

Bin mal gespannt was der Händler mir zurückschreibt...weil er den Camaro als 1SS anwirbt

Schade das dieses orange mehr rot als orange ist...sonst würds mir gefallen

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.11.2009 10:18
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

solche sachen sind mir in Mobile und autoscout auch oft passiert als ich noch gesucht hatte, es gab wenig anbieter aber alle hatten eben nur (lock-bilder) drin und oftmals Bilder vom 2SS gezeigt auch wenn es sich um den 1SS Handelte. Vieleicht Hat der Händler aber auch wirklich nur das 1SS und 2SS verweckselt denn das ist mit sicherheit ein 2SS er hat die Zusatzarmaturen und die USB funktion.
Wie MAS schon sagte an der Lederausstattng erkennt mans am einfachsten. obwohl ich in den USA mitlerweile schon gesehen habe das manche Händler das Leder schon nachrüsten um es besser zu verkaufen. es gibt ja nun schon einige Sattler in den USA die diese Original Style Lederbezüge für 6-700 Dollar anbieten.

zuletzt bearbeitet 13.11.2009 10:21 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.11.2009 10:27

Ich habe zwar noch keinen "live" in orange gesehen, weiß aber von vielen Posts auf Camaro5 dass das Orange nur auf Bildern sehr "rot aussieht", in Wirklichkeit aber ein absolut poppiges Orange sein soll.

Hab mal ein paar Bilder rausgesucht die mehr "orange" wirken.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 011.jpg 
 Camaro pictures 011.jpg 
 HPIM3006.jpg 

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.11.2009 10:34

Danke euch ! Ich hoffe mal nicht das es ein Lockbild ist...möchte morgen nämlich dorthin. Vielleicht meldet sich der Verkäufer bis dahin ja noch.

Hm... also ist doch mehr orange als rot ? Gut je nachdem wie man die Fotos macht, mit Blitz usw. kann es sein das es mehr rot wirkt auf Fotos. Auf den Fotos wirkt es wirklich mehr orange. Dazu dann die schwarzen Stripes von vorne bis hinten dann könnte er mir auch in orange gefallen

Werde morgen berichten wie das orange aussieht... ansonsten würde mir der Wagen schon sehr gut gefallen. Hat die optimale Ausstattung sogar mit Schiebdach, Schalter und die Anzeigen usw. auf Deutsch.

Preis finde ich eigentlich ganz ok oder nicht ?

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.11.2009 10:36

Stimmt MAS damit das orange richtig zur geltung kommt muss eben richtiges Sonnenlicht da sein. Im Schatten oder wenns Nacht wird sieht man wirlich nur Rot naja kein "richtiges" rot -man merkt schon das da noch was drin ist. Habe den ja bei Automagnus live gesehen und bin damit gefahren. Klar ,aus wenigen cm entfernung sieht man schon die orangenen Pigmente im Lack. Ich denke aber die die Rot nicht schlecht finden und noch einen kleinen extra Kick mögen denen wird das gefallen. Vor allem da man wirklich meinen Könnte es steht ein anderer Wagen da wenn die sonne richtig schön prall scheint. Das orange schaut dann schon toll aus.
Ich finde es dennoch schade das GM nicht das orange vom Conzept genommen hat, Ist aber durchaus verständlich da die Lackierstrassen eben nur diese Farben haben und dann nur eben die Farben gemacht werden die sich bereits in der Farbpalette befinden.
Einziges was ich bei der Farbe bemängeln konnte ist das der Lack auf Metall lackiert etwas anders wirkt als auf Kunststoff. So das man etwas den Übergang sieht , wie zB. vonKotflügeln zu motorhaube oder die Front. Man muss da aber schon sher genau hinsehen und mindestens 4-5 mal ums AUto laufen

Wenn Anzeigen in Km/h, dann ist das ein Canada Import u kein US
Wünsch Dir viel Spass und freue mich auf Deinen Bericht

zuletzt bearbeitet 13.11.2009 10:39 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.11.2009 10:53

Wie gesagt...Anzeigen auf Deutsch? ...kann ich mir nicht vorstellen.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.11.2009 11:01

Ich denke er meinte damit die Anzeigen in Km/h beim Tacho und die Armaturen eben in C° und nicht fahrenheit usw das das Display oder die software in deutsch ist das kann nicht sein und glaub ich nicht.

zuletzt bearbeitet 13.11.2009 11:01 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.11.2009 11:06

Hier mal ein Bild was ich meine.

Was meint ihr mit deutscher Software und Display ?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 !!rFekCwBW0~$(KGrHqMOKisEq3rSKwV5BK7tC64JY!~~_27.jpg 

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.11.2009 11:16

Das hab ich noch nicht gekannt!
Da gibts anscheinend eine Software dafür.
Kannst Du den Händler fragen wie das möglich ist?

Auf jeden Fall ist das Bild von einem kanadischen Modell, Analogtacho in kmh. Vielleicht kann man beim kanadischen Modell die Sprache umstellen???

Ich glaube hier im Forum hat bislang keiner ein Kanada-Modell, oder?

zuletzt bearbeitet 13.11.2009 11:16 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.11.2009 11:20

doch der orangene von Automagnus ist ein Canada modell- aber das Deutsche Display ist mir auch neu, unbedingt den Händler fragen wie er das umgerüstet hat oder nach Software Upgrades fragen
WICHTIG

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.11.2009 11:30

Ui da hab ich ja was angestartet... bin ja baff das ich euch als Neuling noch was neues gezeigt habe

Ja mir fiel diese Anzeige auch direkt auf, aber wusste nicht das dies so neu ist. Dachte das wäre normal beim Umbau...

Ich werd den Händler morgen auf jeden Fall fragen wie er das gemacht hat. Ob mit Software oder sonstwie...

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.11.2009 11:35

Nein bei Uns ist die Software Sprache leidiglich in Englisch, Spanisch und Französisch - hab ich was vergessen?????

ich kann mir nur vorstellen das der Händler , ja auch ein Tuner von US Cars ist, irgendwie die Software geändert hat.
Kannst Ihn ja auch fragen ob er das in jedem (auch US) Camaro machen kann und was sowas kostet das umzuprogramieren oder upzudaten

zuletzt bearbeitet 13.11.2009 11:36 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.11.2009 11:46

Ja wenn man sich die Homepage anguckt merkt man schon das die Ahnung von US Cars haben und die auch ordentlich aufmotzen können...

Könnte mir vorstellen das die das irgendwie in Eigenregie gemacht haben. Werd aber den Händler was die Sache angeht ausquetschen ;) und fragen wie teuer der Umbau ist usw.

Bin jetzt selber gespannt...

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.11.2009 12:19
von Luttinger • Administrator | 9.445 Beiträge

Vielleicht kann man in den kanadischen Modellen einfach die Sprache umstellen.
In Kanada wird ja auch recht viel für den dt. bzw. europäischen Markt produziert, und da ist ja ebenfalls alles in km/h.

Wenns wirklich ein 2SS ist und das Teil nen km/h Tacho hat, ist das Ding sein Geld wert.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.11.2009 12:30

Kann ich mir nicht vorstellen das man das bei jedem Canada Modell umstellen kann, das hätte doch Automagnus dann auch schon längst gemacht bei seinem.
Ich kann Natalie aber mal fragen, evtl. weiss sie von dem Setup.

Was ich mir noch vorstellen könnte ist das das schon ein Upgrade zu dem kommenden EU modell ist und GM somit die Software schon mit drin hat bei den ganz neuen Gebauten Camaros ab einer gewissen Produktionsnummer.

Der 300 km/h Tacho schaut schon gut aus, währe sicher auch ne Idee den mal nachzurüsten wenn das EU modell erscheint. wird es doch sicher dann als Ersatzteil geben (aber nicht billig werden)

zuletzt bearbeitet 13.11.2009 12:31 | nach oben springen