#21

RE: Unterschied 1SS und 2SS ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.11.2009 16:53
von Miguelito • Notorischer Angsthase | 2.606 Beiträge

So war gestern in Gelsenkirchen bei JCD und muss sagen ein super Laden. Hat sich richtig viel Zeit fuer mich genommen und war dabei nie aufdringlich und war sehr kompetent.

Die haben da versch. US-Cars stehen wie Dodge Charger, Camaro, Mustang, Challenger usw. Man kann also sehr schoen die versch. Autos miteinander vergleichen.

Hab ihn dann auch angesprochen auf das deutsche Menue und er meinte das dies im Hause geaendert wird und kostet ca. 1.400,- Euro. Was jetzt genau gemacht wird hab ich nicht ganz verstanden, aber es ist wohl auch fuer US-Camaros machbar und bei Interesse freut er sich ueber eure Anrufe.

Tja nachdem ich jetzt versch. Fahrzeuge live gesehen habe, muss ich sagen das der Camaro leider doch nicht mehr das richtige Fahrzeug fuer mich ist, Kofferraum und Innenraum sagen mir nicht mehr ganz so zu und im Vergleich zum Mustang der guenstiger ist gefaellt mir der Mustang sehr gut.

Hatte dort einen weissen Mustang mit schwarzen Felgen stehen und der Innenraum hat mich echt verbluefft, spitzenmaessig. V8 mit 315 PS ist auch genug und kostet ca. 36t Euro.

Muss sagen der hat meiner Frau und mir mehr gefallen und erfuellt mehr unseren Anspruechen fuer den Alltag. Der Kofferraum ist gewaltig beim Mustang und hat mich auch erstaunt...

Tja der orangene Camaro dort fuer 42t euro ist fast verkauft nach Oesterreich...

Also ich kann JCD nur empfehlen, super nette Leute mit sehr viel Erfahrung und Ahnung



nach oben springen

#22

RE: Unterschied 1SS und 2SS ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.11.2009 17:05
von SwissGTO (gelöscht)
avatar

1400€ für die Deutschumstellung? Das ist jetzt aber ein Witz, oder?


nach oben springen

#23

RE: Unterschied 1SS und 2SS ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.11.2009 17:20
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

wenns dann noch ne leistungssteigerung und V-Max aufhebung dazu gibt ist das OK und evtl ne überlegung wert , ansonnsten währe mir das auch zu viel und nehme dann doch lieber vorlieb mit der englischen Schrift. Ist auch die frage ob nur das Tachodisplay anders ist oder auch das komplette Menüe beim CD laufwerk usw
Finde es natürlich schade das Du nun nicht zum Camaro greifst, aber es wird so wie es aussieht schon zumindest ein Ami.
Mustang ist ja auch ein schöner Wagen und ich gratuliere Dir wenn Du ihn dann hast.

viele Grüsse und vielen Dank für Deinen Bericht hier



zuletzt bearbeitet 15.11.2009 17:22 | nach oben springen

#24

RE: Unterschied 1SS und 2SS ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.11.2009 17:41
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Ja der Mustang hätte ich ja auch fast genommen aber 5 Gang, alte Achstechnik, bei über 200 muß man mutig sein hab ich mir sagen lassen, ich weiß net Camaro ist da schon besser aber meld dich noch bei DrMustang an und hol dir da noch Infos da sind ein paar mit Erfahrungen zu 2010 Stang.


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#25

RE: Unterschied 1SS und 2SS ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.11.2009 20:45
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Ja >JCD ist schon sehr Kompetent, Herr Putzig Senior und Junior nette leute, habe dort mein Chiptune für den Mustang machen lassen.

Zum Mustang.
Die Verarbeitung ist besser geworden keine frage.
Aber die Bremsen das Fahrwerk, die Kardan und die anfällige Elektrik sind und bleiben noch ein großes Problem bei dem Mustang, dass haben die nicht im griff.
Das ja auch der Grund warum ich mich gegen den Shelby entschieden habe.
Klar ist der nochmal um Welten besser wie der Mustang, aber auch da muss man Hand anlegen, damit man vernünftig fahren möchte.
Meine Meinung.
Ich hatte jetzt 3 Jahre lang den 05er Mustang und da wurde auch alles bis auf die Karrosse übernommen zu dem 2010er Modell.


zuletzt bearbeitet 15.11.2009 20:46 | nach oben springen

#26

RE: Unterschied 1SS und 2SS ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 16.11.2009 08:26
von Miguelito • Notorischer Angsthase | 2.606 Beiträge

Ich werd mal beide Autos probefahren, aber rein vom Innenraum und der Alltagstauglichkeit ist der Mustang schon eher das was ich suche. Auch etwas übersichtlicher aber trotzdem bullig, die Rückfahrkamera im Rückspiegel find ich super und wie gesagt der Innenraum ist auch sehr gut.

Gut das mit der alten Technik...weiss ich nicht. Muss ich mal schauen, mit dem Track PAck kann man evtl. Bremsen und Fahrwerk etwas verbessern oder halt ein Fahrwerk rein.

Vielleicht wäre als Einstieg in die US-Cars ein Mustang doch nicht so verkehrt...

Bin echt unschlüssig...das gute ist halt das man beim Mustang einen V8 zum günstigen Preis kriegt noch dazu und auch sonst meinen Wünschen entspricht.

Der Kofferraum vom Camaro ist echt ein Witz dagegen und der Innenraum verliert auch im Vergleich zum Mustang. Tja ist halt nur das Ding mit der neueren Technik die für den Camaro sprechen...

Im Musang Forum bin ich schon angemeldet und werde da mal lesen ob es wirklich soviele PRobleme gibt teschnisch mit dem 2010 Mustang

Aber so oder so... den Laden fand ich echt super. War glaub ich 2 1/2 Stunden da und meiner Frau hat es auch gefallen. BTW der Dodge Charger SRT8 ist ne coole Familienkombi aber Optik hmmm geht so :)



zuletzt bearbeitet 16.11.2009 08:27 | nach oben springen

#27

RE: Unterschied 1SS und 2SS ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 16.11.2009 15:36
von SwissGTO (gelöscht)
avatar

Zitat von Miguelito
Tja ist halt nur das Ding mit der neueren Technik die für den Camaro sprechen...





Hauptsächlich spricht das Design und der superrobuste LS3 für den Camaro.


nach oben springen

#28

RE: Unterschied 1SS und 2SS ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 17.11.2009 21:43
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Mal ne ganz blöde frage, aber wie viel Liter Kofferraum hat der Camaro?

Hab da auf die schnelle nichts gefunden.


nach oben springen

#29

RE: Unterschied 1SS und 2SS ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 17.11.2009 21:54
von camaro_haben_will • Golf-Schubser | 32 Beiträge

Hallo

320L


Grüße Klaus


nach oben springen

#30

RE: Unterschied 1SS und 2SS ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 17.11.2009 22:20
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Jawoll vielen dank.
Gut das ich das nicht selber weiß


nach oben springen

#31

RE: Unterschied 1SS und 2SS ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.01.2010 19:52
von jsd (gelöscht)
avatar

ich blick da nicht ganz durch. hier wird gesagt, dass das RS Modell in rotes chevy zeichen vorne und hinten hat. das habe ich aber noch bei keinem der von mir angeschauten V8 SS RS modelle gesehen. Nur das SS war Rot?
kann mir das jemand erklären? Nicht das ich dann nen normalen ss als rs kaufe. den rest mit usb anschluss usw weiss ich schon. Xenon lichter kenne ich eigentlich nur von weitem, an was erkenne ich die von der nähe!
Danke


HABE ES WOHL FALSCH GELESEN. JETZT HABE ICH ES GESCHNALLT: DAS SS IST BEIM RS ROT.SORRY.

Im netz hat es aber vermehrt bilder mit nem roten chevyzeichen, für was steht den dieses?


zuletzt bearbeitet 03.01.2010 19:56 | nach oben springen

#32

RE: Unterschied 1SS und 2SS ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.01.2010 20:08
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Das Chevy Zeichen ist beim Camaro ab Werk immer "goldfarben" mit chromumrandung...wie bei allen Chevys.
Viele Besitzer ändern dies aber, meist wegen farblicher Abstimmung mit der Wagen- oder Streifenfarbe.

Z.B. hat Blacky nun schwarze Chevy Zeichen, badbluna hat schwarze mit roter Aufschrift, meine sind mit Carbon-Look-Folie beklebt...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#33

RE: Unterschied 1SS und 2SS ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.01.2010 21:37
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Und meine habe ich jetzt in komplett Chrom
RS Modelle haben vorne SS in rot und hinten haben die das RS Logo in rot.


nach oben springen

#34

RE: Unterschied 1SS und 2SS ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.01.2010 21:55
von Luttinger • Administrator | 9.450 Beiträge

@ JSD
Der Bodykit (in Deinem Avatar) sieht in Wagenfarbe richtig geil aus...
Weißt nicht zufällig ob der käuflich zu erwerben ist?


zuletzt bearbeitet 03.01.2010 21:57 | nach oben springen

#35

RE: Unterschied 1SS und 2SS ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.01.2010 22:55
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

ist schon erhältlich, nennt sich >Street Scene Kit<

hier ein Link zu einem Händler, habe den Kit jedoch auch schon in Ebay USA gesehen.

http://www.afterthoughtsauto.com/camarobodykits.html

viele grüsse Blacky



nach oben springen

#36

RE: Unterschied 1SS und 2SS ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 04.01.2010 08:25
von Luttinger • Administrator | 9.450 Beiträge

Zitat von Blacky
ist schon erhältlich, nennt sich >Street Scene Kit<

hier ein Link zu einem Händler, habe den Kit jedoch auch schon in Ebay USA gesehen.

http://www.afterthoughtsauto.com/camarobodykits.html

viele grüsse Blacky



Hab ich mir auch gedacht, aber wenn du die seitenschweller genau vergleichst sehen die etwas anders aus...


nach oben springen

#37

RE: Unterschied 1SS und 2SS ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 04.01.2010 09:47
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Ist eben ein geshoptes Bild, da ist es einfach ne minnimale sache zu verändern, aber es entspricht schon am ehesten diesem Bodykit.



nach oben springen

#38

RE: Unterschied 1SS und 2SS ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 04.01.2010 09:51
von Luttinger • Administrator | 9.450 Beiträge

Aber genau das sind die Details die den Bodykit schön machen. Die Falte vorne sieht schon besser aus als das original. Und die Mulde hinten hört deutlich weiter hinten auf. Könnte natürlich auch sein, dass das vom Aufnahmewinkel kommt.

Am Spoiler vorne siehst die 3 Mittelstreben nicht. Sieht auch gleich ganz anders aus.

Aber ansonsten geiles Bild. Die Farbe ist auch der Hammer.


zuletzt bearbeitet 04.01.2010 09:54 | nach oben springen

#39

RE: Unterschied 1SS und 2SS ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 04.01.2010 09:56
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

kannst ja n bischen nachbearbeiten oder nachbearbeiten lassen von einem Karosseriebauer oder einem Tuner, das sollte ja nicht gross schwer sein die Seitenschweller etwas umzugestalten.
Und der Frontansatz ist auch easy bearbeitet, einfach die 3 streben weiter nach hinten abschleifen so hast du optisch keine streben wenn das am Wagen montiert ist aber unter der Front dennoch genug halt, und wenn das Schwarz auslackiert wird dann sieht man da nicht mehr.



nach oben springen

#40

RE: Unterschied 1SS und 2SS ?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 04.01.2010 10:18
von Luttinger • Administrator | 9.450 Beiträge

Stimmt eigentlich auch. Nur wieder jemanden finden der das macht...
Selber mach ich das lieber nicht.

Problematisch ist nur den Krempel nach DE zu kriegen. Versand kostet vermutlich mehr als die Teile selbst...
Aber geil wärs schon.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterschied zwischen 2016er und 2017er Modell?
Erstellt im Forum Modell- und Ausstattungsvarianten von khh
26 10.11.2016 19:39goto
von LazyTomcat • Zugriffe: 1150







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505876 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).