#1

Auf der Zielgeraden...

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2011 08:04
von Christopher • Golf-Schubser | 13 Beiträge

Hallo in die Runde!

Da sich die Entscheidungsfindung in den letzten Tagen geändert und beschleunigt hat, hab ich mich, nachdem ich nur in den EU Einführungsthreads "von aussen" mitlas, doch noch schnell angemeldet, um mehr Input zu sammeln.

Entscheidungsfindung?
Bis vor einem 3/4 Jahr wusste ich nicht wirklich, was Pony bzw. Musclecars überhaupt sind, fand über eine vollkommen sachfremde Diskussion überhaupt zum Thema und nachdem ich folgend ein komplettes (und dann viele folgende) Wochenende vor Youtube hing, um mir Mustang, Camaro und Challenger Videos reinzuziehen, war klar, dass so ein Geschoss auf den Hof muss - bevor das Öl alle ist.

Ich bin dann eigentlich lange beim Challenger hängen geblieben und war auf diesen versteift, hab den 6.4L / 2011 auch mal bewegen dürfen, das änderte sich aber zuerst leicht, als die Europaeinführung des Camaro nebst Preisen auf den Plan trat.

Bin überthaupt kein Autofreak im Sinne von Motorhaube selber öffnen oder unter den Wagen legen, ich fahr nur gern und flott, wenn auch bisher nicht in dem PS Bereich. Eher rationale Karren, derzeit einen 120 Pferdchen Citroen C4 Coupe. Ist in meinen Augen ebenso viel Auto fürs Geld, in einer ganz anderen Klasse, versteht sich.

Letztlich ist die EU Einführung der Grund, warum ich verstärkt über den Camaro nachdachte, es wäre dann halt EU Version mit gut erreichbarem Service etc. vor Ort, Probefahren musste ich das Teil also schon mindestens zum Vergleich. Das war gestern der Fall und was soll ich sagen, auch der Camaro fixt absolut an.

Da ich den Wagen Ende März haben will, steht nun die Entscheidung innerhalb der nächsten zwei Wochen an, will mir halt sicher sein, da ich mir kaum beide genehmigen werde. Es wird wohl der Camaro werden, zumal dieser auch auf dem Papier die meisten Disziplinen gewinnt, das "Bunker Feeling" hinter der kleinen Windschutzscheibe ist eine ganz andere Sicht, als beim Chally, aber geil. Der Challenger punktet vornehmlich durch Exklusivität und, Geschmacksfrage, seinen Auftritt / die Größe, was für mich eigentlich eine Amikarre ausmacht.

Anyway, ziehe mir das Forum nun per Druckeinlauf rein, auch wenn ich teilweise nur die Hälfte verstehe. Die Geschichte mit den Reifengrößen muss mir, glaube ich, mal jemand vis-a-vis erklären, da bekomm ich immer einen Bluescreen ;)...

Ach so, die Anwesenheit von Händlern und Profis hier ist wirklich klasse, hab ich so noch nicht gesehen, zumal diese sich ja bei Weitem nicht auf das Bewerben ihrer Angebote beschränken.

Was fehlt noch? Der Name steht neben dran, bin 36 Jahre und aus Hessen.

In diesem Sinne...
Christopher


nach oben springen

#2

RE: Auf der Zielgeraden...

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2011 08:28
von fatboy • Forengott | 1.215 Beiträge



Christopher,

tolle Vorstellung.

Vorteil Camaro zu Challanger:

Daumen hoch bei anderen Verkehrsteilnehmer,verbunden mit breitem Grinsen hinterm Steuer bei deinen Ausfahrten.




Gruß aus Hockenheim


zuletzt bearbeitet 20.11.2011 08:40 | nach oben springen

#3

RE: Auf der Zielgeraden...

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2011 09:00
von brauni89 • Senior Member | 6.048 Beiträge



aus Frankfurt



nach oben springen

#4

RE: Auf der Zielgeraden...

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2011 09:05
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

dann mal hier bei uns



nach oben springen

#5

RE: Auf der Zielgeraden...

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2011 09:29
von klaus58 • Forengott | 1.161 Beiträge

aus Bayern


nach oben springen

#6

RE: Auf der Zielgeraden...

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2011 09:33
von choppers • Walking Library | 2.404 Beiträge

aus der schweiz!!! gute entscheidung!


2012 camaro 2SS RS mexico model. Stock
nach oben springen

#7

RE: Auf der Zielgeraden...

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2011 09:41
von Red-Zora • Walking Library | 2.842 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Auf der Zielgeraden...

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2011 09:48
von chevyfranky • Forengott | 1.606 Beiträge

Hallo Christopher,
und Gruß aus Nordhessen



nach oben springen

#9

RE: Auf der Zielgeraden...

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2011 10:28
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Christopher,
ein herzliches an Board. Wünsch dir viel Spaß und nette Anregungen.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#10

RE: Auf der Zielgeraden...

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2011 11:40
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Das Bunkerfeeling legt sich schnell.
Man muß sich nur ein paar Tage dran gewöhnen dann hat man wieder ein normales Sichtfeld.


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#11

RE: Auf der Zielgeraden...

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2011 11:44
von Blackone • Senior Member | 6.368 Beiträge

Ein herzliches aus Ulm. Das iss ma ne Vorstellung

Viel Spaß hier


nach oben springen

#12

RE: Auf der Zielgeraden...

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2011 11:53
von NAJA • Golf-Schubser | 29 Beiträge

aus Bremen


nach oben springen

#13

RE: Auf der Zielgeraden...

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2011 11:54
von asgaardian • Golf-Schubser | 128 Beiträge

Auch aus dem Bündnerland ein herzliches

Bei mir lief das ähnlich ab, hatte zuerst auch den Challenger angeschaut, Preis und Innenraum haben mich dann aber vollkommen überzeugt: Camaro!!! :)


2011 2LT, Automatik, Weiss
Seit 25.01.13: 12-er Dodge Charger SRT8
nach oben springen

#14

RE: Auf der Zielgeraden...

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2011 11:58
von Iceman1000 • Camaro-Infizierter | 316 Beiträge



Gruß aus Niedersachsen!


Wer später bremst ist länger schnell !!
E-Motion statt Blue-Motion
nach oben springen

#15

RE: Auf der Zielgeraden...

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2011 12:11
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.641 Beiträge

Hi Christopher,

herzlich viel Spaß und Erfolg beim Stöbern und Austausch hier...


LG aus Nds



E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#16

RE: Auf der Zielgeraden...

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2011 12:22
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Grüße vom Bratwurstäquator


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen

#17

RE: Auf der Zielgeraden...

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.11.2011 12:28
von Jeep • Camaro-Infizierter | 313 Beiträge


aus der Mitte Niedersachsens


gruß Michael
nach oben springen

#18

RE: Auf der Zielgeraden...

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.11.2011 05:21
von German Bumblebee • Camaro-Süchtiger | 632 Beiträge


Grüße aus der Oberpfalz!!


“Fifty years from now, when you’re looking back at your life, don’t you want to be able to say you had the guts to get in the car?”
nach oben springen

#19

RE: Auf der Zielgeraden...

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.11.2011 08:25
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge



Grüße aus dem schönen Vorharz


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#20

RE: Auf der Zielgeraden...

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.11.2011 15:18
von _Baggy_ • Walking Library | 2.919 Beiträge

2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines

Rebuilded by customkingz
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von dieEwigen
47 09.10.2013 19:35goto
von dieEwigen • Zugriffe: 1087







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
31 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Des
Forum Statistiken
Das Forum hat 17524 Themen und 505650 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).