;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Der Preis

in ZL1 15.11.2011 20:28
von UndisputeD • Golf-Schubser | 157 Beiträge

so, wo kann man den nun bestellen?? :-))


Bestellt: 23.11.2011 - Camaro 45th Edition
ER IST DAAAAAA!!! Geliefert am 25.05.2012 :-))
zuletzt bearbeitet 15.11.2011 20:28 | nach oben springen

#22

RE: Der Preis

in ZL1 16.11.2011 02:04
von Micha • Camaro-Süchtiger | 557 Beiträge

Nicht in den USA direkt beim Chevy Händler, die verkaufen nicht für den Export,

Möglich beim freien Händler oder auf freien Seiten wie bei uns autoscout oder über einen Strohmann !

Stell Dich aber auf heftige Aufpreise, selbst beim Chevyhändler ein,

Der Chevyhändler in Vegas meinte zu mir ca. minimum 10000.- Premium on top,

Hab mir den 2012 Camaro Prospekt mitgenommen, schon ein geiles Auto !!!!!!


Momentan Ford Mustang, Carbon Haube/Dach/Schweller/Diffusor/Spiegel/Interiour/Sitze,MCC Carbon Front/Hecklippe/Spiegel, 500 PS Saugmotor mit Fächer/100er Kats/X-Pipe/Magnaflow Catback, DSV Lenkrad, Rückbank entfernt, H&R Fahrwerk, Big Brakes, Lexani 22 Zoll,Blech verbreitert, https://www.youtube.com/watch?v=upGNUaL5emk oder Camaro : https://www.youtube.com/watch?v=FM_2VJvSKW8&feature=related


zuletzt bearbeitet 16.11.2011 02:05 | nach oben springen

#23

RE: Der Preis

in ZL1 16.11.2011 06:42
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge

Jetzt ein Lottogewinn und der ZL1 kann kommen.
Ach ja, Micha wir sollten langsam mal einen gemeinsamen Tip abgeben.



nach oben springen

#24

RE: Der Preis

in ZL1 16.11.2011 12:16
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.369 Beiträge

Na also, geht doch…
mit 55.000 US-$ habe ich gerechnet, und nun sind es sogar 5$ weniger…

Klar, ein paar Extras noch dazu, aber der Preis stimmt trotzdem.

Umgerechnet nach dem aktuellen Wechselkurs von 1,3497 (der war dieses Jahr schon mal auf 1,4775) kommt man auf ca. 40.746 Euro!
Ein Hammer Preis.

Ist es realistisch jetzt noch mal ca. 20.000 Euro für Steuern, Transport, Zoll und Umrüstung draufzurechnen?

Dann wären wir bei ca. 60.000 Euro zulassungsfertig in Deutschland, und damit kann ich leben...

Jetzt muß ich nächstes Jahr nur noch meinen Vectra OPC zu nem anständigen Kurs verkaufen und dann steht dem Projekt Camaro ZL1 im Frühjahr 2013 nichts mehr im Wege…


Was mich allerdings etwas enttäuscht ist die „relativ niedrige“ Höchstgeschwindigkeit von 290 (Schalter) bzw. 296 Km/h (Automatik)
Eine dreistellige Zahl mit ner 3 vorne dran hätte ich schon erwartet…

Zum Vergleich der Cadillac CTS-V schafft mit ca. 20 PS weniger und ca. 100 Kg mehr, 308 Km/h Höchstgeschwindigkeit, was ca. 15 Km/h mehr ist, in dieser Region ist das eine „Welt“

Ist der ZL1 so kurz übersetzt, oder woran könnte das liegen???


2013er Camaro ZL1 ---> 764 PS - 945 Nm ---> läuft...

Ich werde dich NIE vergessen mein Großer, es waren wunderschöne 8 Jahre mit dir...

.
nach oben springen

#25

RE: Der Preis

in ZL1 16.11.2011 12:22
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Der Z soll kürzer übersetzt und für Beschleunigung ausgelegt sein.
Dennoch vermute ich einen Topspeed von ziemlich genau 300 km/h

Ganz ehrlich, die Geschwindigkeit fährst du vielleicht 10-15 mal in der ganzen Zeit, die du das Auto hast.

Für mich ist der Anreiz da, endlich die magische Schallmauer von 300 zu durchbrechen.
Wird sehr knapp mit dem Z.
Meine Vermutung ist aber, das er das im 5. Gang fährt und der 6. Gang wieder für Overdrive ausgelegt ist. und genau da kann er dann über die 300kmh kommen.

Alles nur Spekulation.


zuletzt bearbeitet 16.11.2011 12:24 | nach oben springen

#26

RE: Der Preis

in ZL1 16.11.2011 12:48
von Zitrone109 • Camaro-Infizierter | 369 Beiträge

Also 300 wird kein Problem...unsere Cammys schaffen ja schon 300 ...zumindest der ein oder andere :D

aber die Beschleunigung wird denk ich schon beeindruckend sein


zuletzt bearbeitet 16.11.2011 12:49 | nach oben springen

#27

RE: Der Preis

in ZL1 16.11.2011 13:03
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Zitat von Zitrone109
Also 300 wird kein Problem...unsere Cammys schaffen ja schon 300 ...zumindest der ein oder andere :D

aber die Beschleunigung wird denk ich schon beeindruckend sein


Vorsicht, der Z ist anders übersetzt wie unsere SS.
Unsere könnten vom Getriebe her auch über 400 fahren, das ist bei dem aber anders.


nach oben springen

#28

RE: Der Preis

in ZL1 16.11.2011 13:07
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

SS Schalter
Diff -> 3.45:1
5. Gang -> 0.84

ZL1 Schalter
Diff -> 3.73:1
5. Gang -> 0.80



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#29

RE: Der Preis

in ZL1 16.11.2011 14:28
von Mayday • Moderator | 5.896 Beiträge

Zitat
Diff -> 3.73:1



Was sagt uns das als SS-Fahrer ?



zuletzt bearbeitet 16.11.2011 14:28 | nach oben springen

#30

RE: Der Preis

in ZL1 16.11.2011 14:31
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Zitat von Mayday
Was sagt uns das als SS-Fahrer ?



Das ich die viertel Meile gerade noch so im 3. schaffe



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
zuletzt bearbeitet 16.11.2011 14:34 | nach oben springen

#31

RE: Der Preis

in ZL1 16.11.2011 16:28
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Der Preis ist gut und liegt ja so im Bereich dessen was man erwartet hat. Mit 60 Riesen auf deutschen Straßen aber auch nicht grad ein günstiges Wägelchen.


nach oben springen

#32

RE: Der Preis

in ZL1 16.11.2011 18:33
von 66routie • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

Zitat von Luttinger
Der Preis ist gut und liegt ja so im Bereich dessen was man erwartet hat. Mit 60 Riesen auf deutschen Straßen aber auch nicht grad ein günstiges Wägelchen.



Gibts was vergleichbares für das Geld?


nach oben springen

#33

RE: Der Preis

in ZL1 16.11.2011 18:37
von Zitrone109 • Camaro-Infizierter | 369 Beiträge

also Leistungsmäßig auf jedenfall GT500
Und ganz ehrlich wenn ich es wissen wollen würde, sprich Rennstrecke usw...(und ein Haufen Geld vorausgesetzt)
Dann nehme ich nen GT-R ... bin mal Probegefahren und muss sagen
das ist schon echt gut was die für einen Reiskocher zusammengeklebt haben...


zuletzt bearbeitet 16.11.2011 18:37 | nach oben springen

#34

RE: Der Preis

in ZL1 16.11.2011 20:30
von shift77 • Golf-Schubser | 119 Beiträge

Zitat von Zitrone109
also Leistungsmäßig auf jedenfall GT500
Und ganz ehrlich wenn ich es wissen wollen würde, sprich Rennstrecke usw...(und ein Haufen Geld vorausgesetzt)
Dann nehme ich nen GT-R ... bin mal Probegefahren und muss sagen
das ist schon echt gut was die für einen Reiskocher zusammengeklebt haben...



Der aktuelle GTR als "black edition" spielt im Vergleich zum Chevy performance- und qualitätsmässig in einer anderen Liga - aber leider auch der Preis. Die Nissan Händler geben auch auf Bestandsfahrzeuge keine Rabatte!
Der ZL1 ist halt 30.000 Euro günstiger. Im Vergleich zum EU-Camaro sind jedoch ein Aufpreis von über 20.000 Euro auch kein Pappenstiel. Bleibt halt abzuwarten, wie sich die Preise bei den Importeuren darstellen werden. Darüberhinaus wird es wohl schwer werden 2012 überhaupt einen ZL1 zu bekommen.


nach oben springen

#35

RE: Der Preis

in ZL1 17.11.2011 14:31
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Zitat von 66routie

Zitat von Luttinger
Der Preis ist gut und liegt ja so im Bereich dessen was man erwartet hat. Mit 60 Riesen auf deutschen Straßen aber auch nicht grad ein günstiges Wägelchen.



Gibts was vergleichbares für das Geld?




Ja, einen von Joemann mit SLP Kompressor drauf... Sind knapp 10 Riesen weniger...
Dafür halt kein "Serienfahrzeug" mehr.


nach oben springen

#36

RE: Der Preis

in ZL1 17.11.2011 15:30
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Luttinger

Zitat von 66routie

Zitat von Luttinger
Der Preis ist gut und liegt ja so im Bereich dessen was man erwartet hat. Mit 60 Riesen auf deutschen Straßen aber auch nicht grad ein günstiges Wägelchen.



Gibts was vergleichbares für das Geld?




Ja, einen von Joemann mit SLP Kompressor drauf... Sind knapp 10 Riesen weniger...
Dafür halt kein "Serienfahrzeug" mehr.




So isses!! Bastelbude vs. Serien-Rennwagen. Keine Frage, wer spätestens beim Wiederverkauf das Rennen macht. Bei den gesparten 10 Riesen bitte das Magnetic Ride nicht vergessen. Das gibt es weder für Geld noch für Gold beim gepimpten Serien-Cami.
Die Performance des ZL1 liegt ja nicht nur an der aufgesetzten Luftpumpe, sondern an vielen Kleinigkeiten, die letztlich ein solches Hammer-Teil entstehen lassen. Würde ich in dieser Leistungsklasse etwas suchen, so würde ich das Ding sofort bestellen.
Der Preis für den ZL1 ist mehr als fair.


nach oben springen

#37

RE: Der Preis

in ZL1 17.11.2011 15:32
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Aber Joemann gibts leider kein Automatik.
Das Bilstein B16 soll's jetzt aber auch für den Camaro geben.


zuletzt bearbeitet 17.11.2011 15:37 | nach oben springen

#38

RE: Der Preis

in ZL1 17.11.2011 15:38
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Wartet mal bis die C7 auf den Markt kommt. Arbeiten die nicht an einer Doppelkupplungslösung? Gut möglich, dass es den ZL1 später auch automatisiert geben wird.


nach oben springen

#39

RE: Der Preis

in ZL1 17.11.2011 16:23
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Wartet mal bis die C7 auf den Markt kommt.



...genau das mache ich...

Da wird es aber sicher zu Beginn (Modelljahr 2013? ) nur die "Standardversion" geben, mögliche "Z07" erst später. Und ob es auch wieder eine ZR1 geben wird ist fraglich, hat es ja nicht von jedem Modell gegeben (C4 und C6).


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
zuletzt bearbeitet 17.11.2011 16:25 | nach oben springen

#40

RE: Der Preis

in ZL1 02.12.2011 09:03
von 0lympic_Hero (gelöscht)
avatar

Edit:
Kann mir das mal einer übersetzten?
The suede package, including suede microfiber accents on the steering wheel, shift knob, and shift boot is $500[/quote]

Das ist die Option der zusätzlichen Farbe der Nähte. Sprich: am Steuerrad, der Gangschaltung (und meiner Meinung nach auch an den Sitzen) ist die Naht dann andersfarbig, passend zum Interieur. Wenn Du also z.B. "Inferno Orange" nimmst. dann ist die Naht dort orange, statt schwarz bzw. dasselbe passend bei beige oder grau.


nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679274 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).