#1

Eventl. Wechsler ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.11.2011 18:28
von Summerfriend • Golf-Schubser | 33 Beiträge

Hallo zusammen,

komme aus Oberhausen und fahre im Moment eine Elise SC. Der EU-Camaro als Cabrio und mit Schalter, reizt mich durch den V8 und Diff. Sperre sehr.
Leider hat kein Händler in der Umgebung ein Fahrzeug als Vorführer, egal ob Cabrio oder Coupe angemeldet, grr.
Daher die Fragen zum Handling, Bremse etc., zwecks Landstraße eventl. mal Rundstrecke.


nach oben springen

#2

RE: Eventl. Wechsler ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.11.2011 18:59
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Naja nen Elise wirste da nicht finden im Camaro, 3 Stück vielleicht


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#3

RE: Eventl. Wechsler ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.11.2011 19:03
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#4

RE: Eventl. Wechsler ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.11.2011 19:04
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#5

RE: Eventl. Wechsler ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.11.2011 19:09
von Summerfriend • Golf-Schubser | 33 Beiträge

Hi, das ist mir klar, das die Elise nicht mit dem Camaro vergleichbar ist. Die Frage ist nur wie die Bremsen und das Handling vom Camaro sind, z.B. beim Nissan GT-R merkt" man das Gewicht auch nicht so stark.

Denke mit eine rProbefahrt würde ich das auch schnell klären, aber leider hat hier kein Händler einen angemeldet, daher die Frage in die Runde. Hier sind doch bestimmt schon welche damit auf dem N´ring GP-Strecke oder Pässe gefahren. Vielleicht auch im Vergleich zu Ihrem vorherigen Auto, TT, Z4, SLK, MX-5, etc.


nach oben springen

#6

RE: Eventl. Wechsler ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.11.2011 19:12
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge



Zitat
Nissan GT-R merkt" man das Gewicht auch nicht so stark.



Der GT-R ist nicht mit dem Cami vergleichbar, Playstation Vs Muscle Car.



nach oben springen

#7

RE: Eventl. Wechsler ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.11.2011 19:17
von Summerfriend • Golf-Schubser | 33 Beiträge

Smile, schon klar, war auch eher auf das Gewicht bezogen, wollte damit lediglich sagen, daß man mehr Gewicht durch ein gutes Fahrwerk und Standfester Bremse (nicht wie beim TTRS) ein wenig überspielen kann.


nach oben springen

#8

RE: Eventl. Wechsler ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.11.2011 19:21
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

Ab Werk ist der GT-R auf jeden Fall auf "Sport" abgestimmt, aber mit diversen Fahrwerkskomponenten kann man dem Cami ganz gut auf die Sprünge helfen.



nach oben springen

#9

RE: Eventl. Wechsler ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.11.2011 20:15
von German Bumblebee • Camaro-Süchtiger | 632 Beiträge


Grüße aus der Oberpfalz


“Fifty years from now, when you’re looking back at your life, don’t you want to be able to say you had the guts to get in the car?”
zuletzt bearbeitet 14.11.2011 09:14 | nach oben springen

#10

RE: Eventl. Wechsler ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.11.2011 21:43
von Dieter • Camaro-Infizierter | 390 Beiträge

Hallo Summerfriend,

im CHEVROLET-CENTER ESSEN müsste ein Auto (angemeldet ?) stehen (Tel.: 0201-827510). Ich bin das Europa-Modell bereits probegefahren und kann Dir mitteilen, dass der CAMARO eher ein sehr sportlicher "Gran Tourismo" ist. Bin auch Z4 und MX5-Miata bereits gefahren und kann diese beiden Autos deshalb mit dem CAMARO ein wenig vergleichen. Z4 und MX-5 sind gegen den CAMARO leichte Ecken-Flitzer, speziell der MX-5 ist auch mit der starken Maschine m.E. wenig alltagstauglich (laut & hart), sowie drehmomentschwach. Ich empfehle unbedingt eine Probefahrt mit dem CAMARO. Bei mir hat eine 1-stündige Probefahrt gereicht, um noch am selben Tag den Kaufvertrag zu unterschreiben. Aber dieser Bericht kann natürlich nur meine subjektive Meinung widerspiegeln. Ich wünsche Dir eine "glückliche Hand" bei der richtigen Entscheidung.


2016er V8-Coupé (AT) als EU-Version bestellt. 0-100 Km/h in 4,4 sec. <> 1/4 Meile in 12,2 sec. <> Top Speed 290 Km/h
nach oben springen

#11

RE: Eventl. Wechsler ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.11.2011 23:00
von GT-Pro • Camaro-Infizierter | 391 Beiträge

Hallo (Fast-)Nachbar,

willkommen in der wunderschönen Welt der motorisierten Urmonster. So eine Elise ist auch was Feines, aber deutlich zartgliedriger und leichter. Also ist Dein Wunsch nach einer Probefahrt mehr als verständlich.

Zitat von Summerfriend
Leider hat kein Händler in der Umgebung ein Fahrzeug als Vorführer, egal ob Cabrio oder Coupe angemeldet, grr.



Das stimmt so nicht ganz, außer Du empfindest Lünen als außerhalb der Umgebung. Such doch hier mal nach dem User Aaron bzw. im Web nach der Firma Rüschkamp. Dort müsste noch mindestens ein 45th edition, also Coupe, zur Ansicht verfügbar sein.

Zitat von Summerfriend
Hier sind doch bestimmt schon welche damit auf dem N´ring GP-Strecke oder Pässe gefahren. Vielleicht auch im Vergleich zu Ihrem vorherigen Auto, TT, Z4, SLK, MX-5, etc.


Ich kann bisher nur mit dem TT Roadster Quattro (225 PS) vs. Mustang GT Cabrio (305 PS) dienen. Bei denen beiden ist so ein Riesenunterschied im gesamten Konzept, dass ein Vergleich nicht sinnvoll ist. Der V8 ist bärenstark, aber im Vergleich zu einem turbogetriebenen Leichtgewicht einfach zäher und wuchtiger. Serpentinen machen im US-Boliden zwar auch Spaß, fühlen sich aber deutlich unelastischer und gefährlicher an.

Gruß aus Alpen
Thierry



http://www.just-v8.com


zuletzt bearbeitet 13.11.2011 23:06 | nach oben springen

#12

RE: Eventl. Wechsler ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.11.2011 23:15
von H/E-V8 • Golf-Schubser | 63 Beiträge

Hallo und hier im Forum

und weiterhin noch viel Spass hier.


nach oben springen

#13

RE: Eventl. Wechsler ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.11.2011 04:52
von freakster • Camaro-Infizierter | 270 Beiträge

Auch von mir ein
Hatte vor dem Camaro einen Opel Speedster. Bin mal gespannt, was du nach der Probefahrt des Camaros sagst.
Waren für mich Welten. Aber an dem geilen Design des Camaro's führt einfach kein Weg vorbei.


2010 Synergy Green Ed. 1LT RS
Mods: Hell yeah!
nach oben springen

#14

RE: Eventl. Wechsler ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.11.2011 08:45
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Du darfst die Länge, Breite und das Gewicht nicht vergleichen mit so kleinen Fahrzeugen. Mit einigen Top Fahrwerkskomponenten kann man richtig Spass haben.Eine Umstellung ist es allemal.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen

#15

RE: Eventl. Wechsler ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.11.2011 09:06
von _Baggy_ • Walking Library | 2.919 Beiträge

2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines

Rebuilded by customkingz
nach oben springen

#16

RE: Eventl. Wechsler ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.11.2011 09:17
von Rayman • Golf-Schubser | 237 Beiträge

Denke mit eine rProbefahrt würde ich das auch schnell klären, aber leider hat hier kein Händler einen angemeldet, daher die Frage in die Runde. Hier sind doch bestimmt schon welche damit auf dem N´ring GP-Strecke oder Pässe gefahren. Vielleicht auch im Vergleich zu Ihrem vorherigen Auto, TT, Z4, SLK, MX-5, etc.
[/quote]

Also, ich fahre auch noch einen Z4 Si 3.0l. Im direkten Vergleich würde ich, was das Fahrverhalten angeht, den Z4 vorziehen (Straßenlage usw.) Mein Cami LS3/V8 ist sehr stark in der beschleunigung, wird aber bei hohen Geschwindigkeiten ab ca. (220 km/h und mehr) unruhig, (trotz KW Fahrwerk) dass ist bei meinem Z4 nicht so. In kurven bei (Berg- und Talfahrten) würde ich mit meinem Z4, jeden Camaro davon fahren...ist leider so


Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
nach oben springen

#17

RE: Eventl. Wechsler ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.11.2011 09:25
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Zitat von Rayman
Denke mit eine rProbefahrt würde ich das auch schnell klären, aber leider hat hier kein Händler einen angemeldet, daher die Frage in die Runde. Hier sind doch bestimmt schon welche damit auf dem N´ring GP-Strecke oder Pässe gefahren. Vielleicht auch im Vergleich zu Ihrem vorherigen Auto, TT, Z4, SLK, MX-5, etc.



Also, ich fahre auch noch einen Z4 Si 3.0l. Im direkten Vergleich würde ich, was das Fahrverhalten angeht, den Z4 vorziehen (Straßenlage usw.) Mein Cami LS3/V8 ist sehr stark in der beschleunigung, wird aber bei hohen Geschwindigkeiten ab ca. (220 km/h und mehr) unruhig, (trotz KW Fahrwerk) dass ist bei meinem Z4 nicht so. In kurven bei (Berg- und Talfahrten) würde ich mit meinem Z4, jeden Camaro davon fahren...ist leider so [/quote]
Da würde ich aber noch was an deinem Fahrwerk machen, denn unruhig mit etwas Modi am Fahrwerk ist dann auch bei über 250 KMH gegessen.

Bei Z4 sind wir wieder in der Äpfel/Birnen -Abteilung. Roadster vs. Muscle Car.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen

#18

RE: Eventl. Wechsler ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.11.2011 09:42
von Rayman • Golf-Schubser | 237 Beiträge

Hallo Daniel5541,

wir hatten schonmal das Vergnügen

Bei Z4 sind wir wieder in der Äpfel/Birnen -Abteilung. Roadster vs. Muscle Car.[/quote]

Zitat:
Ich Rede hier von Qualität und Quantität. Wenn mir mein Schrauber sagt, dass die Querlenker und Verstrebung beim Cami die von einem Corsa vergleichbar sind, dann brauche ich mich auch nicht wundern über unruhiges Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten.


Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
nach oben springen

#19

RE: Eventl. Wechsler ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.11.2011 09:55
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Zitat von Rayman
Hallo Daniel5541,

wir hatten schonmal das Vergnügen

Bei Z4 sind wir wieder in der Äpfel/Birnen -Abteilung. Roadster vs. Muscle Car.



Zitat:
Ich Rede hier von Qualität und Quantität. Wenn mir mein Schrauber sagt, dass die Querlenker und Verstrebung beim Cami die von einem Corsa vergleichbar sind, dann brauche ich mich auch nicht wundern über unruhiges Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten.[/quote]
Deshalb habe ich die auch rausgeschmissen und bin damit sehr zufrieden, dass er jetzt wie ein Brett liegt.

Ein bisschen Tanz auf dem Vulkan muss einfach sein ansonsten ist echt robuste Technik im Unterbau verbaut. Da klappert auch nach 75' km nichts.
Das ist für mich auch Qualität.
Bei Mercedes wären längst Querlenker/Zugstangen etc. fällig.
Hatte ich bei meinem 300c mit Mercedes-Fahrwerk nach 60'km.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen

#20

RE: Eventl. Wechsler ...

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.11.2011 10:00
von Summerfriend • Golf-Schubser | 33 Beiträge

In Essen haben die leider auch keinen angemeldet, habe mit denen bereits gesprochen, eventl. Anfang des Jahres.
Bin mit Aaron schon im Kontakt, hatte es im Forum auch gelesen, dann mal schauen wie stark der Unterschied ist und der V8 Begeistern kann.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus dem schönen Oberschwaben
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Schwabenpower
15 04.01.2016 14:29goto
von Kalle26 • Zugriffe: 339
Mustang- Wechsler...
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von camaro_iceman71
28 14.11.2011 21:16goto
von Rayman • Zugriffe: 653







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
39 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: opeltommie
Forum Statistiken
Das Forum hat 17529 Themen und 505763 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).