;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.11.2009 20:34
von camaro_haben_will • Golf-Schubser | 32 Beiträge

Hallo Camaro-Liebhaber,

mein Name ist Klaus und seit kurzer Zeit gehöre ich auch zu den Camaro-Liebhabern. Meine Frau und ich haben uns voll in den neuen Camaro verliebt. Wir können uns kein anderes Auto mehr vorstellen. Dabei stehen wir mehr auf die ausdrucksvolle Form als auf die vielen PS. Daher würde uns ein V6 schon reichen (hoffe ich).

Unser Wunschauto:
2LT in Silver Ice met. mit RS-Paket

Das wäre unser erstes US Car. Deshalb bin ich auch etwas skeptisch was die Import-, Garantie- und Reperaturgeschichte betrifft. Ich hoffe sehr, dass es den Camoro nächstes Jahr beim Chevi-Händler gibt, zu einem vernünftigen Preis natürlich. Sonst kann ich es nicht mehr aushalten und muss doch einen aus Kanada importieren lassen. So wie ich das aktuell beobachten kann, scheinen die Preise für Importe etwas zu fallen. Die Hoffnung stirbt zu letzt.


Grüße Klaus


zuletzt bearbeitet 10.11.2009 20:36 | nach oben springen

#2

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.11.2009 20:49
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Ich begrüsse Dich natürlich gleich und gerne hier im Camaro Forum, Euer beider geschmack was Autos betrift ist ja schon mal wunderbar, finde es immer klasse wenn auch dem Partner der wagen den man sich selbst wünscht auch gefällt , blöd ist nur wenn die holde dann auch allein damit fahren will
Ich drücke Euch (Dir) natürlich die Daumen das Ihr den Wagen mit Eurer WUnschausstattung und auch zu einem angemessenen Preis bekommt. Ich denke das mit der Export Garantie ist alb so wild, aber ich bin natürlich auch gespannt auf die EU version wie viele hier ja auch.

Also dann, ich wünsche ein frohes Stöbern hier im Forum und Nette Unterhaltung mit all den Coolen Usern hier.

Man schreibt sich sicher viele Grüsse Blacky


nach oben springen

#3

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.11.2009 21:07
von camaro_haben_will • Golf-Schubser | 32 Beiträge

Zitat von Blacky
blöd ist nur wenn die holde dann auch allein damit fahren will


Da habe ich keine Sorge, meine Frau ist eine recht gute Fahrerin.
Ich denke nur, dass wir uns nicht einig werden wer fahren darf wenn wir gleichzeitig unterwegs sind.


Grüße Klaus


nach oben springen

#4

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.11.2009 21:25
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

Willkommen im Forum!
Hinsichtlich der Preise stehen einerseits die Chancen gut das sich diese im nächsten Jahr wieder fangen, sprich die Autos zum Listenpreis erhältlich sind.
Andererseits kann man über die Dauer überhöhter Markteinführungspreise für amis momentan nur spekullieren, kann ein Jahr dauer, kann aber auch länger andauern.
Ich hoffe natürlich auch, das sich die Preise 2010 purzeln werden, und die Autos auch tatsächlich zu den publizierten Listenpreisen erhältlich sind.
Ein ebenfalls genau so wichtiges Faktum bei den Importpreisen aus den U.S ist dann natürlich noch der Dollarkurs!
Mann darf ja nicht vergesseh, er ist jetzt schon ziemlich tief. (30.000$ sind knapp 20000€!) und über die zukünfitge Entwicklung zu spekullieren ist glaube ich sehr gewagt. -
Wenn es ganz blöd kommt, steigt der Dollarkurs, und die Einführungspreise bleiben, dann wird der Importcamaro noch mal um ein paar tausender teurer
Was die offizielle Version angeht, ist meine persönliche Meinung das der Camaro auf dem Niveau der jetzigen Importpreise sein wird.
Von dem Standpunkt her, sind die Preise ja nicht wirklich teuer, vorallem in Deutschland verstehe ich die Aufregung nicht (in Österreich die der Camaro je nach Modell ganze 10.000€ teurer!), und wenn jemand behauptet "die Preise sind VIEL zu teuer", dann kann ich das nicht wirklich nachvollziehen und darüber nur lachen
Das ist wirklich objektiv gemeint, und ungeachtet davon was für ein Budget jemand hat, ich hoffe ja selber das die Preise einbischen runter gehen, aber man sollte das ganze realistisch betrachten...


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
nach oben springen

#5

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.11.2009 21:55
von camaro_haben_will • Golf-Schubser | 32 Beiträge

Das ist ja das beste am Camaro, der relativ günstige Preis.
Meine zweite Wahl wäre ein Audi A5 gewesen, der kommt, je nach Variante, auch mal locker auf 40T und mehr.
Aber wenn ich die Wahl habe, dann ganz klar einen Camaro.

Sagen wir mal so. Nächstes Jahr bricht die Konjunktur in USA weiter ein, der Dollar fällt, keiner mag Autos kaufen, Chevi bringt schnell den Cami nach Deutschland weil da noch Leute sind die einen wollen, und (fast)alle sind glücklich.


Grüße Klaus


zuletzt bearbeitet 10.11.2009 21:57 | nach oben springen

#6

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.11.2009 21:59
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Hallo und Willkommen im Forum!
A5...hat doch ein jeder
Der Camaro ist sicher die bessere Wahl!

Viel Spass hier bei uns!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#7

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 00:17
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Olla und Willkommen, ich sag nur schei.... auf nen A5 der Cami zieht jeden A5 ab im Aussehen, Fahrleistungen und der Coolnessfaktor sowieso. Bedenke das du für deinen Traum-Camaro mal ebend 35000€ bezahlst und nen A5 locker 60000€ kommt wenn man da ein paar Extras ordert und LEistung will


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#8

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 15:01
von camaro_haben_will • Golf-Schubser | 32 Beiträge

Ja, der A5 ist in dem Moment gestorben als ich den Camaro gesehen habe. In D werden einfach keine schönen Auto angeboten.
Unser nächstes Auto wird auf jeden Fall ein Camaro und hoffentlich schon 2010.


Grüße Klaus


nach oben springen

#9

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 17:42
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Hallo
Und willkommen im Forum wünsch dir hier viel spaß


nach oben springen

#10

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 19:01
von camaro_haben_will • Golf-Schubser | 32 Beiträge

Vielen Dank für die nette Begrüßung von euch allen.

@Freddy
Du bist wie ich lese auch sehr an Car-Hifi interessiert. Dann habe ich auch gleich mal eine Frage an dich. Du hast in deinem SS ja auch die Boston Anlage drin. Bringt die Anlage einen wirklich guten Sound? Welche Klangreglungsmöglichkeiten gibt es? Equiliser, Bass, Höhen, Mitten? Ist bei den 9 Lautsprechern ein Subwoofer dabei, wenn ja, wo ist der eingebaut?
Über ein paar Infos von dir oder auch jedem anderen würde ich mich echt freuen.


Grüße Klaus


nach oben springen

#11

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 20:03
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge

auch von mir willkommen


nach oben springen

#12

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 20:21
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Die Anlage ist schon sehr gut für eine Werksanlage aber kein Highlight.
Also das Radio hat ein paar einstellmöglichkeiten, Höhen Mitten und Tiefen kann man seperat von einander einstellen.
Sub hat er nicht, dafür aber eine Centerbox auf dem Amaturenbrett, womit auch ganz gut die Bühnenbildung simuliert wird.


zuletzt bearbeitet 11.11.2009 20:21 | nach oben springen

#13

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 20:47
von camaro_haben_will • Golf-Schubser | 32 Beiträge

Dank für die Info. Mir liegt mehr an gutem Klang wie an Lautstärke. Kannst du mir vielleicht noch sagen welchen Durchmesser Chassis in den Türen haben. Ich hoffe so ca. 17cm, dann kommen die schon recht weit runter.


Grüße Klaus


nach oben springen

#14

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 20:50
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Müssten 16,5 cm sein aber ich habe noch nicht nachgeschaut.
Tiefbass ist auf jedenfall gegebn, solch ein tiefgang habe ich bei einer Serienanlage vorher noch nicht gehört.


nach oben springen

#15

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 21:15
von camaro_haben_will • Golf-Schubser | 32 Beiträge

Hallo Freddy, nochmal Danke.

Wir fahren Zurzeit einen Ford Focus mit der Ford-Sony-Anlage mit Premiumlautsprechern drin. Die sind schon der Hammer, so tief wie die runter kommen ohne zu verzerren ist schon erstaunlich. Über die Bass, Mitten, Höhen bekommt man da schon einen vernünftigen Sound hin. Noch nicht optimal aber schon recht gut. Weniger darf es aber auch nicht sein.

Wir fahren demnächst auf die Essen-Motorshow, mal sehen ob ich da einen Camaro life sehen kann. Ansonsten muss ich doch mal einen Händler aufsuchen und mir den Camaro mal genauer anschauen und hören natürlich.


Grüße Klaus


nach oben springen

#16

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.11.2009 22:41
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Um es richtig tief hinzukriegen, würde ich immer einen Sub einbauen und den Klang den ich vorher hatte werde ich auch nie wieder bekommen.
Hatte vorher ne Brax Anlage drin,
Brax Matrix 6.1PP und 1.1 an einer Brax X2400
Das war schon ein Traum, aber die Serien Anlage reicht auf jedenfall aus, auch die Einstellmöglichkeiten sind gut genug.
Aber hör es dir ruhig selber an und bilde dir deine Meinung.

Ich bin vorher auch mit meiner Anlage zum SoundQuality Contest gefahren.
Das ist nun vorbei, da ich die Anlage gestern endgültig verkauft habe.


nach oben springen

#17

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.11.2009 13:00
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Hallo, einen Gruß in die Pfalz aus Thüringen...muss noch 7 Wochen warten, aber deutsche Autos sind keine Alternative mehr für mich.
Damit meine ich europäische Autos im bezahlbaren Limit.
Ich habe im Chrysler 300 c die BOSTON Premium drin und die haut schon ganz gute Bässe raus. Für den Normalo ist diese Anlage mehr als ausreichend. Denn die ist schon für den amerikanischen Geschmack gemacht. Scheiben runter und um den Block gecruist.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
zuletzt bearbeitet 25.11.2009 13:00 | nach oben springen

#18

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.11.2009 13:09
von camaro_haben_will • Golf-Schubser | 32 Beiträge

Das ist schön zu wissen, das die Anlage recht gut sein soll. Ich werde mich hoffentlich bald selbst davon überzeugen können. Die Vorbereitungen laufen bereits auf hochturen. Kann einfach nicht mehr so lange warten.


Grüße Klaus


nach oben springen

#19

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.12.2009 19:37
von camaro_haben_will • Golf-Schubser | 32 Beiträge

Hallo Leute,

was soll ich sagen, am WE war ich mir ein Auto kaufen.

Leider ist es nun doch kein Camaro geworden obwohl meine Frau und ich den immer noch am schönsten finden.
Aber Aufgrund der nicht vorhandenen Möglichkeit einen V6 Schalter probezufahren ist es nun ein 2010 Mustang GT geworden.

Ich hoffe ihr reist mir nicht gleich den Kopf ab, das ich zum "anderen Lager" gewechselt bin und hoffe ich darf mich hier und da auch mal zu Wort melden.
Denn eins muss ich sagen das Forum hier ist absolut Klasse.


Grüße Klaus


nach oben springen

#20

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.12.2009 21:08
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Klar darfst du noch was sagen.
Der Mustang ist für mich nach wie vor ein schönes Auto aber leider muss man da
noch viel Geld reinstecken um ihn Autobahn fest zu machen.

Auf alle Fälle Glückwunsch zum Pony.
Kann dir hier auch gerne Tips und Tricks und Hilfestellung zu dem Pferdchen geben.
Pflicht ist es auf jedenfall wenn man über das Auto was erfahren will sich bei Dr Mustang anzumelden.
Das Forum ist lange nicht so ruhig und Familier wie hier aber die Leute da haben Ahnung auch wenn dort ein rauer Ton herrscht.

Ich hoffe für euch das ihr eure Entscheidung nicht bereuen werdet.
Dann mal immer ne Hand voll Sprit im Tank.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grüße aus der schönen Pfalz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Yves80
54 12.07.2022 00:49goto
von Tom IO2 • Zugriffe: 2068
Grüße aus der Pfalz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von camarouser
15 08.04.2022 11:32goto
von Manuel1 • Zugriffe: 367
Hallo aus der Pfalz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Raga59
7 13.09.2020 13:43goto
von Käptn Morgan • Zugriffe: 377
Ein Hallo aus der Süde West Pfalz !
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von cruiser-666
11 23.06.2017 07:58goto
von Manuel1 • Zugriffe: 710
Grüße aus der Pfalz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Stefan
14 17.06.2016 14:01goto
von Gor • Zugriffe: 730
Neuer Camaro-Fahrer aus Rheinland Pfalz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Megges
13 18.04.2016 12:13goto
von Käptn Morgan • Zugriffe: 606
Hallo aus dem Elsaß!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Sebastian
9 14.04.2016 19:02goto
von Thomas W • Zugriffe: 611
Hallo aus Rheinland-Pfalz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Patrolrider
23 23.06.2012 20:04goto
von Blackpearl • Zugriffe: 968
Hallo aus Rheinland-Pfalz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von GD82
21 15.01.2012 09:40goto
von Ralf • Zugriffe: 1171
Hallo aus der Pfalz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Bumblebiene
35 02.12.2011 23:04goto
von S-Tatic • Zugriffe: 1272





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678443 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).