;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: Help 45th ausverkauft ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2011 18:32
von Justarius • JägerMeister | 495 Beiträge

Moin!

Ich habe in den letzten Wochen mit einigen Händlern quer durch die Republik telefoniert (u.a. auch die größeren wie Geiger und Dello). Wenn ich mal alles zusammen bastele hört es sich wie folgt an (natürlich alles ohne Gewähr): Obwohl auf der Chevrolet Seite eine Liste mit den Camaro Händlern veröffentlicht ist, wurde die aktuelle Auflage (45th und Transformer) an einige, sehr wenige Händler "verteilt". Insbesondere an die größeren Händler. Der Großteil der Händler auf der Liste soll von den Sonderedition nix zu sehen bekommen.
Nachdem die 45th kurzfristig ausverkauft war, wurde seitens Chevrolet nochmal ne "Schippe" oben drauf getan. Hierbei ist anzumerken, daß ausverkauft nicht gleich ausverkauft ist. Zwar sind die Kontingente wohl für die Händler ausverkauft, aber diejenigen, die was zugeteilt bekommen haben, haben ihrerseits wohl noch nicht alles verkauft. Das gilt wohl auch für die Transformers Edition, bei der es bislang aber seitens Chevrolet keinen "Nachschlag" gibt.
Die anfänglichen Prozente/ Nachlässe die einem von den Händlern genannt wurden schmelzen aktuell dahin wie Softeis in der Wüstensonne. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.... Von den ca. 15% Marge habe die meisten vor einigen Wochen noch so ca. 6% - 9% an den Kunden weitergegeben. Gestrige Aussage eines größeren Händlers, "Sein Sie froh wenn Sie überhaupt einen bekommen, da werden wir nicht noch Nachlässe geben." Endpreis der TN Editin. sollte bei ihm TEUR 41 sein (inkl. 1000 für Überführung).
Ich erhebe weder Anspruch auf Vollständigkeit noch auf Richtigkeit der Angaben... es handelt sich wie gesagt nur um das Ergebnis einer Vielzahl Gespräche Aber etwas seltsam erscheint mir das alles schon...

Der J.


nach oben springen

#42

RE: Help 45th ausverkauft ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2011 18:46
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Richtig...
45th ganz normal bestellbar und der DecepticonDefender nicht mehr.

Falsch...
Preis ist 40.990€ + Überführung / die kostet aber bei mir ganz normale 690€ wie bei allen anderen Camaros auch - im Übrigen, wie bei allen Fahrzeugen in unserem Hause!

Einen haben wir noch, der soll noch in diesem Jahr angeliefert werden.
Bei Interesse, einfach melden.

Greetz,

Aaron


Oldschooldriver


nach oben springen

#43

RE: Help 45th ausverkauft ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2011 19:47
von Onkel • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Zitat von Justarius
(inkl. 1000 für Überführung)


Hi,
alleine die Spanne der Überführungskosten ist Interessant, mein Händler nimmt 550€.


Gruß, der Onkel Andreas
nach oben springen

#44

RE: Help 45th ausverkauft ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2011 19:51
von H_Klein • Camaro-Infizierter | 422 Beiträge

Ist schon sehr seltsam, meiner berechnet generell über 900,-


------------------------
V8 mit M8 hab 8


nach oben springen

#45

RE: Help 45th ausverkauft ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2011 20:07
von Welldone • Camaro-Süchtiger | 590 Beiträge

Mir wurde bei einigen Händlern auch erzählt, die REINE Überführung läge bei 650,-- €, Überführund UND Zulassung inkl. Wunschkennzeichen, Fußmatten usw. läge dann bei 900,-- €.

Da kann man halt auch noch ein bißchen dran verdienen...


nach oben springen

#46

RE: Help 45th ausverkauft ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2011 20:49
von highlander • Golf-Schubser | 170 Beiträge

Zitat von Justarius
Moin!

Ich habe in den letzten Wochen mit einigen Händlern quer durch die Republik telefoniert (u.a. auch die größeren wie Geiger und Dello). Wenn ich mal alles zusammen bastele hört es sich wie folgt an (natürlich alles ohne Gewähr): Obwohl auf der Chevrolet Seite eine Liste mit den Camaro Händlern veröffentlicht ist, wurde die aktuelle Auflage (45th und Transformer) an einige, sehr wenige Händler "verteilt". Insbesondere an die größeren Händler. Der Großteil der Händler auf der Liste soll von den Sonderedition nix zu sehen bekommen.
Nachdem die 45th kurzfristig ausverkauft war, wurde seitens Chevrolet nochmal ne "Schippe" oben drauf getan. Hierbei ist anzumerken, daß ausverkauft nicht gleich ausverkauft ist. Zwar sind die Kontingente wohl für die Händler ausverkauft, aber diejenigen, die was zugeteilt bekommen haben, haben ihrerseits wohl noch nicht alles verkauft. Das gilt wohl auch für die Transformers Edition, bei der es bislang aber seitens Chevrolet keinen "Nachschlag" gibt.
Die anfänglichen Prozente/ Nachlässe die einem von den Händlern genannt wurden schmelzen aktuell dahin wie Softeis in der Wüstensonne. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.... Von den ca. 15% Marge habe die meisten vor einigen Wochen noch so ca. 6% - 9% an den Kunden weitergegeben. Gestrige Aussage eines größeren Händlers, "Sein Sie froh wenn Sie überhaupt einen bekommen, da werden wir nicht noch Nachlässe geben." Endpreis der TN Editin. sollte bei ihm TEUR 41 sein (inkl. 1000 für Überführung).
Ich erhebe weder Anspruch auf Vollständigkeit noch auf Richtigkeit der Angaben... es handelt sich wie gesagt nur um das Ergebnis einer Vielzahl Gespräche Aber etwas seltsam erscheint mir das alles schon...

Der J.





thema: keine nachlässe:

sieh mal hier:

http://www.meinauto.de/chevrolet/neuwagen/camaro/


thema: 45th ausverkauft

sieh mal in mobile.de oder autoscout24.de nach...

bei diversen händlern stehen die sich die räder eckig...


https://files.homepagemodules.de/b178066/f4t697p118542n3.jpg
nach oben springen

#47

RE: Help 45th ausverkauft ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2011 21:11
von Justarius • JägerMeister | 495 Beiträge

@highlander
Natürlich bekommste die normalen Camaros mit Rabatten und an jeder Ecke. Mein post bezog sich aber ausschließlich auf die sondermodelle insbesondere Transformer Ed. naja und ob die Angebote (Sondermodelle) im Zweifel wirklich lieferfähig sind, lassen wir mal offen.... bei vielen steht irgendwo "Fahrzeug im Vorlauf" (o.ä)...

@topic
die Überführungsspanne lag bei den Händlern zwischen 540 und1000 Euro ....


zuletzt bearbeitet 20.11.2011 21:17 | nach oben springen

#48

RE: Help 45th ausverkauft ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2011 22:35
von Tommy25 • Camaro-Süchtiger | 879 Beiträge

Über die Überführungskosten darf man sich ohnehin nur wundern gibt nähmlich nicht viele Länder wo es die überhaupt gibt.
Wenn man sich mal überlegt das wenn man z.B. nen Golf kauft der auch in WOB gebaut wird du trotzdem noch überführung zahlen sollst geht mir das echt schwer in die Birne


nach oben springen

#49

RE: Help 45th ausverkauft ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2011 23:32
von starfighter1967 • Golf-Schubser | 113 Beiträge

kann mich uneingeschränkt justarius Aussagen anschließen, habe das gleiche erlebt. Und bei mir wollte ein Händler fürs 45er Sondermodell sogar 1000Euro Aufpreis für die "Sonderlackierung" berechnen, die ja im Aufpreis des Sondermodells schon mit drin ist. Da wird teilweise von Händlern schon versucht die ersten Unkosten mit der "Geilheit des Kunden" auf das Auto zu erwirtschaften. So meine Erfahrungen, und bei dabei Handelte es sich nichtmal um einen kleinen Händler sondern um einen sehr großen......

Ich habe meinen nun und bi froh darüber das es reibungslos und zu einem vernünftigen preis geklappt. Die abwicklung war fair und unkompliziert und innerhalb von 5 Tagen nach der ersten Kontaktaufnahme hatte ich den abholen können.....


nach oben springen

#50

RE: Help 45th ausverkauft ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2011 22:26
von smallanimal • Camaro-Süchtiger | 858 Beiträge

ich weiß, gehört vielleicht nicht hier rein ....aber irgendwo war doch die Diskussion von wegen 45th als Cabrio gibt es nicht und gibt es doch und nicht usw ! Ich dachte mir vielleicht interesiert es einen!


nach oben springen

#51

RE: Help 45th ausverkauft ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2011 23:40
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

...ich habe das irgendwo schon mal erwähnt: Die Verfügbarkeit des 45th Cabrio ist abhängig vom Land, es ist z.B. in Österreich erhältlich. Dies ist auf der österreichischen Chevy HP ersichtlich
http://www.chevrolet.at/aktuelle-angebot...ary-camaro.html

...steht im österreichischen Prospekt
http://www.chevrolet.at/eap/Camaro_Ausst...rsicht_MJ12.pdf

...und wurde mir von Chevrolet Österreich bestätigt (auch die Tatsache der Länderunterschiede, es gibt in Österreich als weiteres Beispiel lediglich sechs Außenfarben)


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
zuletzt bearbeitet 21.11.2011 23:42 | nach oben springen

#52

RE: Help 45th ausverkauft ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2011 08:48
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Zitat von MAS
...ich habe das irgendwo schon mal erwähnt: Die Verfügbarkeit des 45th Cabrio ist abhängig vom Land, es ist z.B. in Österreich erhältlich. Dies ist auf der österreichischen Chevy HP ersichtlich
http://www.chevrolet.at/aktuelle-angebot...ary-camaro.html

...steht im österreichischen Prospekt
http://www.chevrolet.at/eap/Camaro_Ausst...rsicht_MJ12.pdf

...und wurde mir von Chevrolet Österreich bestätigt (auch die Tatsache der Länderunterschiede, es gibt in Österreich als weiteres Beispiel lediglich sechs Außenfarben)



...und für D gibt es nur das Coupé Schalter oder Automatik...


Oldschooldriver


nach oben springen

#53

RE: Help 45th ausverkauft ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2011 18:23
von Welldone • Camaro-Süchtiger | 590 Beiträge

Zitat

...und für D gibt es nur das Coupé Schalter oder Automatik..

Zitat



Das hatte ich heute vergessen zu fragen: Coupe 45th definitiv auch als Automatik zu bekommen?


zuletzt bearbeitet 22.11.2011 18:24 | nach oben springen

#54

RE: Help 45th ausverkauft ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2011 18:59
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

ja, die 45th gibt es auch mit Automatikgetriebe zu bekommen...

=> Schnee


Oldschooldriver


nach oben springen

#55

RE: Help 45th ausverkauft ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2011 19:01
von Welldone • Camaro-Süchtiger | 590 Beiträge

Jetzt bin ich schon wieder ungeduldig geworden, das ist gemein!


nach oben springen

#56

RE: Help 45th ausverkauft ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2011 21:14
von H_Klein • Camaro-Infizierter | 422 Beiträge

Zitat von Aaron
ja, die 45th gibt es auch mit Automatikgetriebe zu bekommen...

=> Schnee


aber nicht mit Schiebedach oder ?


------------------------
V8 mit M8 hab 8


nach oben springen

#57

RE: Help 45th ausverkauft ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.11.2011 14:03
von starfighter1967 • Golf-Schubser | 113 Beiträge

Tja und wie ich schon vermutet hatte, eben erreichte mich folgende Nachricht:

"Verlängerte Produktion

Aufgrund der großen Nachfrage aus Gesamt-Europa wurde die Produktion der „45th Anniversary Edition“ verlängert. Dieses Sondermodell wird jetzt bis zum Ende des Modelljahres 2012 produziert. Das Modelljahr 2012 endet im Mai 2012.

Zusätzlich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass für dieses Modell jetzt auch das 6-Stufen Automatikgetriebe bestellbar ist. Der Aufpreis für das Automatikgetriebe beträgt, wie bei allen anderen Camaro, € 2.000,- inkl. MwSt (UPE).

Bitte beachten Sie, dass die Werksplanung für die EU-Spezifikation des Camaro 3 Monate vor der tatsächlichen Produktion eingeplant und festgelegt wird.

Somit bitten wir Sie, spätestens bis Ende März 2012 Ihre Bestellungen für MY12-Fahrzeuge bei uns abzugeben, damit die Fahrzeuge noch eingeplant werden können.

Information zur Metallic Lackierung

Zusätzlich zu der verlängerten Produktion, möchten wir Sie darüber informieren, dass der Paketpreis des Sondermodells nicht den Aufpreis der Metallic Lackierung „Carbon Flash Black“ enthält.

Der Aufpreis für die Lackierung beträgt € 800,- inkl. MwSt. (UPE).

Korrektur Ausstattung

Laut Preisliste (Ausgabe: September 2011) sind das „Key-less Entry“ System und die elektrisch anklappbaren Außenspiegel für den Camaro serienmäßig. Bitte beachten Sie, dass die Fahrzeuge nicht über diese Ausstattungsmerkmale verfügen. In der gedruckten Preisliste wird diese Korrektur bei der nächsten Ausgabe berücksichtigt und mit sofortiger Wirkung auch auf unserer Homepage www.chevrolet.de"


nach oben springen

#58

RE: Help 45th ausverkauft ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.11.2011 20:42
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Hallo,

ha Pech für Chevy,hab meinen 45th ja schon im Oktober bestellt,heute kam die Auftragsbestätigung,wie bestellt,und Preis lt Bestellangebot,Liefertermin März 2012.
Somit hab ich n gültigen Kaufvertrag,und die können die 800 für die Lackierung .
Mein Verkäufer hat mich heute schon vorab informiert,aber der Brief ging am 22. schon raus,er hat gesagt,stillhalten und abwarten,wenn nix davon drin steht das sie 800 extra wollen,Glück für mich.
Frag mich nur was dann am 45er 2000 Aufpreis ist?Streifen 500,und Felgen sag ich mal 500,für was dann die restlichen 1000?wegen der Nähte und Embleme?Denk da so viel Run auf das Modell ist wollen sie sichs extra vergolden

Gruss Michi


nach oben springen

#59

RE: Help 45th ausverkauft ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.11.2011 21:58
von starfighter1967 • Golf-Schubser | 113 Beiträge

finde das verhalten von chevi auch Fragwürdig. Erst Kampfpreise machen und dann wenn man merkt die Nachfrage ist da wird so der Preis erhöht. Zumal man ja gar keine Wahl hat bei der Lackierung des 45th, also sollte man doch einfach den Preis richtig kalkulieren. Ich kann doch nicht ein Sondermodell mit betsimmten merkamlen anbieten und dann hingehen und nochmal extraberechnen? Absolut unseriös....Und was die Limitierung angeht finde ich es auch frech Autos zu limitieren und dann einfach mal die Stückzahlen wieder erhöhen, es soll ja welche geben die das Fahrzeug gerade aufgrund der Limitierung bestellt/gekauft haben.....

Schlechter Einstand was die Europaeinführung angeht.........


nach oben springen

#60

RE: Help 45th ausverkauft ??????

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.11.2011 22:01
von H_Klein • Camaro-Infizierter | 422 Beiträge

ich muss auch sagen, das ich trickserei mit den Preisen absolut unprofessionell und abschreckend finde


------------------------
V8 mit M8 hab 8


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Produktionszahlen Transformers und 45th Anniversary Edition
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von MAS
32 18.07.2013 13:18goto
von Daytona • Zugriffe: 2910
45th Anniversary Edition EU Modell
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von Squintah
163 10.02.2023 23:48goto
von Daytona • Zugriffe: 13082
Ausstattung des 2011er 45th = Aktuelles Model 2012
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von therealsolo
7 16.10.2012 22:31goto
von American Eagle • Zugriffe: 896





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 59 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678823 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).