;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Z28

in ZL1 24.11.2009 17:46
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Hatte vorher den 05er V6 Mustang und war von Anfang bis Ende mit mir unzufrieden, das ich nicht den V8 genommen habe.
Natürlich gibt's Leute die auf den V6 schwören, genau so schwöre ich auf den V8.
Halt jeder so wie er es lieber mag.
Hauptsache Camaro fahren
der eine schneller und der andere langsamer.
Und der weg ist das Ziel.
Ich hasse diese Sprüche


nach oben springen

#22

RE: Z28

in ZL1 24.11.2009 18:16
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Ich klink mal aus hier das hat nix das ist wieder so ne Sache da krieg ich Plag, wenn ich bedenke das der V8 nur 1 geschi... Sekunde schneller auf 100 ist und ganze 20km/h mehr bringt und ich höre das der V6 Cami nicht mit deutsche Autos mithält. das ist keine Meinung mehr das ist dummes Gerede sry das ist MEINE Meinung, ich fahr lieber den technisch besseren Motor der ne bessere Literleistung hat aber egal, hab kein Bock mehr auf sowas!!!


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#23

RE: Z28

in ZL1 24.11.2009 18:32
von camaro_haben_will • Golf-Schubser | 32 Beiträge

@Tombstone174

Also ich finde den V6 auch besser (auch wenn ich noch keinen habe).
Geht man von dem aus, was man so lesen kann, ist der V6 der bessere/modernere Motor. Der Camaro V6 ist leichter und hat ein besseres Handling und als Schalter sogar noch eine geringfügig bessere Gewichtsverteilung. (Zu lesen auf der kanadischen Chevi Seite)

Der V8 hat sicher den besseren Sound, da war ich als jugendlicher auch immer begeistert wenn ne Corvette vorbei geblubbert ist. Aber aus dem alter bin nun schon raus. Ich möchte das bessere Auto nicht das Schnellere.


Grüße Klaus


nach oben springen

#24

RE: Z28

in ZL1 24.11.2009 18:49
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Ihr wisst auch nicht was ihr wollt oder!
Ich zieh mal einen schlußstrich hier drunter.
Also die V6 Fahrer bzw. Zukünftigen Fahrer wollen das man nicht schlecht über den redet (schreibt)
dann aber mit Gegenargumenten um
die Ecke kommen, das der V8 veraltet ist usw....
Der V8 ist nun mitlerweile ausgereift und wie wir alle wissen hält der auch.

Schau mal der der Automatik den ich fahre hat Zylinderabschaltung und das ist momentan das neuste und efiezienteste was es so gibt neben der FSI Technologie.
Es muss keiner irgendwelche ausreden dafür suchen warum er welche Variante fährt.
Wir haben uns alle für den Camaro entschieden.
Also auch der V6 hat nichts mit Vernunft zu tun den der ist genau so unvernünftig wie der V8.

Wenn man ein wirklich vernünftiges Auto haben möchte, hätte man einen Prius genommen.
Klar verbraucht der V6 1-2 Liter wenieger aber das auch schnell vorbei wenn man das Gaspedal in Richtung Spaß runterdrückt.
Habt Spaß mit euren unvernünftigen Autos.
Den dafür wurden sie gebaut.


nach oben springen

#25

RE: Z28

in ZL1 24.11.2009 19:17
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

Amen Freddy,
wenn es ein Symbol fürs begeisterte Klatschen gebe würee, würde ich es jetzt setzen!!
Wir sind alle samt unvernüftige Fahre und haben alle keinen Bock mehr auf die Konservativität in diesem System der "Mitteleuropäer"
Für dei einen ist der Camaro ein Art Rebellion oder Befreiungsversuch aus der heutigen Depression in der wir leben, wir für die anderen eine Religion oder Leidernschaft-
für mich ist es beides!
Es ist ein tolles Gefühl ein Teil dieses Erbes zu sein und ein Hauch von längsvergangener Nostalgie aus besseren Zeiten zu erleben.
Das haben die Amis halt drauf,
Also egal ob V6 oder V8, hauptsächlich Camaro!


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
nach oben springen

#26

RE: Z28

in ZL1 24.11.2009 19:36
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Absolut Klasse geschrieben.
Ich wollte ziemlich genau das damit sagen danke.


nach oben springen

#27

RE: Z28

in ZL1 24.11.2009 21:55
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge

Eben Jungs da muss ich euch auch mal Beipflichten! Auch wenn sich Tombstone174 scheinbar Persönlich von meinen Worten angegriffen fühlt!

Aber er hat oder wollte wohl nicht verstehen auf was ich eigentlich hinaus wollte.


nach oben springen

#28

RE: Z28

in ZL1 25.11.2009 07:50
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Das Thema V6 und V8 ist ehh und je schon ein grosses Thema gewesen wenn es um Ami Autos geht gerade aus den Mustang Kreisen und Foren gibt es da riesige Threads wo da Seitenweise diskutiert und auch gestritten wird. Aber ich halte das auch für unsinn. Denn ganz ehrlich ist es doch das Design was mich am Camaro mehr reizt als die reine Motorkraft. Denn imerhin hab ich auch zuerst den gedanken gehabt mir einen Mustang zu kaufen da hat der V8 so viel leistung wie der V6 beim Camaro und das hätte mir auch gelangt. Klar ist der Sound nicht gleich und einige andere features wie Bremsanlage usw, sind anders gestrickt aber das feeling einen Ami zu bewegen ist doch das gleiche. Klar ist auch das sich nicht jeder den V8 leisten möchte wegen dem höheren Verbrauch auch wenn er nicht sehr viel unterschiedlicher ist. Im endeffekt hat eben jeder seine Prioritäten die er setzten kann wie er will.

Also habt Spass egal ob V6 oder V8


zuletzt bearbeitet 25.11.2009 12:32 | nach oben springen

#29

RE: Z28

in ZL1 25.11.2009 11:55
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von Tombstone174
Ich klink mal aus hier das hat nix das ist wieder so ne Sache da krieg ich Plag, wenn ich bedenke das der V8 nur 1 geschi... Sekunde schneller auf 100 ist und ganze 20km/h mehr bringt und ich höre das der V6 Cami nicht mit deutsche Autos mithält. das ist keine Meinung mehr das ist dummes Gerede sry das ist MEINE Meinung, ich fahr lieber den technisch besseren Motor der ne bessere Literleistung hat aber egal, hab kein Bock mehr auf sowas!!!

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich bin beide gefahren


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#30

RE: Z28

in ZL1 12.01.2010 19:57
von jsd (gelöscht)
avatar

ich habe micn auch mit der frage gequält ob v6 oder v8, versicherungstechnisch wäre der v6 wohl billiger. aber wenn schon dann richtig. man lebt nur einmal


nach oben springen

#31

RE: Z28

in ZL1 12.01.2010 21:26
von HaQeD • Golf-Schubser | 79 Beiträge

Bei der versicherung tuht sich nix.
Hatte mich bei 3 Versicherungen informiert gehabt.

Das Thema Z28 ist wohl aus'm Gleiß


nach oben springen

#32

RE: Z28

in ZL1 12.01.2010 22:32
von jsd (gelöscht)
avatar

bei uns in der schweiz schonaber das kann ja mir egal sein


nach oben springen

#33

RE: Z28

in ZL1 12.01.2010 22:53
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Mich interessiert auch wohl mehr wann denn eine Z/28 Version rauskommt bzw. ob eine von dem 2010er Modell auf dem Markt kommt ob die sich doch lieber noch zeit lassen usw.
Wie wird die aussehen, welchen Motor wird der haben den LS3 mit kompressor den LS7 oder gar den LS9 mit Kompressor oder vieleicht sogar den 6,2 L vom Cadillac CTS oder noch was ganz anderes aus der Old Schol zeit mit 7,4Liter (454 cui)oder nochmal wieder was ganz neues?
Oder hat jemand genaue Infos was das betrifft???


nach oben springen

#34

RE: Z28

in ZL1 16.03.2010 09:50
von RainerR
avatar

Ob V6 oder V8 muss jeder selbst für sich entscheiden, keine Frage. Ich persönlich kann nicht ver-
stehen, daß man aus Kostengründen, also geringerer Benzinverbrauch und KFZ-Steuer den V6 wählt.
Der Camaro ist ein phantastisches Auto, und hätte ich keine Vette C5, dann ständ der Camaro in der
Garage! Ein solch faszinierendes Auto muss auch einen faszinierenden Motor haben, und das ist nun
mal ein V8. Ein Camaro ist, genau wie ne Vette, auch ein schönes Spielzeug an dem ich mich erfreue,
und desshalb ist das Kostenkapitel zweitrangig. Meine Einstellung ist: Kauf immer den stärksten
bzw.Hubraumgrössten Motor, langsam fahren geht immer. Ne Vette C5 mit V6 wäre für mich undenkbar
und das Auto hätte jeden Reiz verloren. Aber wie gesagt, das ist alles meine persönliche Ansicht,
ich freue mich über jeden Camaro und jede Vette, die Leute die drin sitzen haben einfach Geschmack,

Gruss RainerR


nach oben springen

#35

RE: Z28

in ZL1 16.03.2010 10:03
von 66routie • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

So, wie Du hier schreibst, denken auch viele andere. Dem kann man nur zu 100 % zustimmen!


nach oben springen

#36

RE: Z28

in ZL1 17.03.2010 16:36
von Duc996Skywalker (gelöscht)
avatar

Zitat von Venom83

Für mich jedenfalls Käme der V6 Deswegen nicht in Frage weil er irgend wie wie nee Abgespeckte Billig Version des Camaros auch mich wirkt als so als wäres kein ganzes Auto!

Weil fakt is will man den Richtigen Muscle Car Coolness Faktor kommt man um den V8 nicht herum! Weil der V6 is da er etwas Peinlich Sorry an die V6 Fahrer



sorry, aber wer ist hier peinlich?

würde und werde mir auf jeden Fall den V6 holen und hau mir noch ne Gasanlage rein!
Weil mein Schniedel is lang genug und ich noch andere Hobby´s habe.Sicher wenn Geld
keine Rolle spielt würd ich mir auch nen V8 kaufen!Aber für Leute die sich den Wagen
grad so leisten können und auch relativ viel damit fahren wollen ist die abgespeckte
billig Version mit nem anständigen Auspuff ne feine Sache glaub ich


nach oben springen

#37

RE: Z28

in ZL1 17.03.2010 16:49
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Das Thema haben wie schon durch, das V6 wie V8 hier gleichermaßen mit Respekt behandelt wird.
Es geht doch in erste Linie darum überhaupt so ein Schmuckstück zu lenken.
Und wenn es gleich eine Z/28 ist dann ist das natürlich.
Aber er ist und bleibt ein Camaro Fahrer.

Ich hoffe nicht das dass Niveau hier genau so rapide absinkt wie in einiegen gewissen anderen Foren.


nach oben springen

#38

RE: Z28

in ZL1 18.03.2010 11:17
von Roughneck Performance • Händler im Ruhestand | 3.109 Beiträge

WORD!
Fakt ist: Der Camaro ist einfach ein geile Sau von Auto! Ich stehe auch auf den herrlichen 6.2er V8 und für mich (persönlich) kommt nix anderes vors Haus. Aber ich würde einem Camaro V6 nicht grad eine geringere Wertigkeit zusprechen. Ja OK, hat er halt paar PS weniger. Aber flott unterwegs ist man damit auch immer noch. Und die gleichen Extras wie beim SS kann man auch verbauen. So what?

Also Jungs, wir haben alle das gleiche Hobby und haben mächtig Spass dran (OK, die die schon einen fahren noch mehr). Das geht ja wohl auch ohne Schickimicki-Sprüche, oder?

Gruß, Andre


nach oben springen

#39

RE: Z28

in ZL1 18.03.2010 12:22
von Chris322 • Walking Library | 2.469 Beiträge

Zitat von Freddy
Das Thema haben wie schon durch, das V6 wie V8 hier gleichermaßen mit Respekt behandelt wird.
Es geht doch in erste Linie darum überhaupt so ein Schmuckstück zu lenken.
Und wenn es gleich eine Z/28 ist dann ist das natürlich.
Aber er ist und bleibt ein Camaro Fahrer.

Ich hoffe nicht das dass Niveau hier genau so rapide absinkt wie in einiegen gewissen anderen Foren.





___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized auf BBS CH-R in brilliant silber
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26369 Themen und 678778 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).