#121

RE: IPF-TUNING stellt sich vor !

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.12.2011 22:04
von Mike 418 SC • Forengott | 1.086 Beiträge

Sehr geiles Video! Zeigt das Potential des Kits eindrücklich.

Mein ich das nur oder hat der V8 im video Traktionsprobleme? Soviel ich weiss hat doch auch der stock V6 gegen den stock V8 beim Anfahren relativ gute Karten (Geringeres Gewicht). Der Vergleich wurde glaube ich sogar von zwei Forumsmember mal in echt durchgeführt. Ab einer gewissen Tourenzahl ist dann aber fertig lustig.

Mein Vorschlag: Nehmt für den Vergleich einen V8 Automaten (das bringt von 0-100 noch n Bruchteil) und vorallem: verlängert zum Teufel nochmal die Fahrbahn . Dann sehen wir nichtmehr ganz so alt aus:) Ansonsten: Wo bleibt der IPF Kompressor für die V8 Camaros ?

Die V6er rüsten auf - das gefällt!



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#122

RE: IPF-TUNING stellt sich vor !

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.12.2011 22:16
von S197 • Golf-Schubser | 219 Beiträge

Hallo und .
Einige würden sich sehr über V8 Upgrade´s freuen.
Ein Kompressor find ich persöhnlich passender zu einem Musclecar als ein Turbolader.
Aber ich mag das Quietschen des Kompressors nicht. Gut der Turbo pfeifft auch aber beim Komressor ist das Quietschen im Innenraum lauter als das V8 Donnern. Und man hört das Grummeln nur wenn er von einem weg fährt. Ist jedenfalls bein 07er Shelby so.
Berichtigt mich??
Aber gut das ihr was plant!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#123

RE: IPF-TUNING stellt sich vor !

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.12.2011 22:19
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

gibts denn schon preise und Infos was die TÜV sache angeht ? oder ist das alles noch in der mache ?



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#124

RE: IPF-TUNING stellt sich vor !

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.12.2011 22:25
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Zitat von S197
beim Komressor ist das Quietschen im Innenraum lauter als das V8 Donnern



Woher kommt den bitte die Info?



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#125

RE: IPF-TUNING stellt sich vor !

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.12.2011 22:31
von Mike 418 SC • Forengott | 1.086 Beiträge

Also ich liebe genau dieses fiese Pfeifen beim Kompressor. Es kündet Böses an



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#126

RE: IPF-TUNING stellt sich vor !

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.12.2011 22:45
von S197 • Golf-Schubser | 219 Beiträge

Zitat von TinyToasta

Zitat von S197
beim Komressor ist das Quietschen im Innenraum lauter als das V8 Donnern



Woher kommt den bitte die Info?




Bei einer Probefahrt im Shelby GT 500.
Das war mal mein moderner Traummustang. Aber nach dieser Fahrt war ich echt ..., na ja ... nicht in meinem Gefühl bestätigt.
Habe einen normalen 08er Mustang GT gehabt und bei 200 MehrPS hab ich halt auch mehr vom V8 erwartet.
Ich bin halt ein bisschen enttäusche gewesen.
P.S.: Die Probefahrt verlief so: Ich als Fahrer mein Bruder als Beifahrer.
Ich wusste ja vorher das es quietscht (YouTube). Mein Bruder kannte so etwas nicht.
Nach der roten Ampel eine seeehhhr lange gerade. 1. Gang, 2.Gang dezentes V8 Grummeln und dann durch getreten.
... Quieck
Mein Bruder guckt mich mit gespanntem Blick an und fragtt: Was ist denn das?
Ich: Was?
Er: Na sei ma leise!
Ich musste mir das Grinsen verkneifen und tippte das Gas nur an: Quick, Quick.
Dann hat er es mitbekommen.
Und wir sahen uns an und jeder wusste was der andere dachte, lag wohl auch am Blick. ()


zuletzt bearbeitet 07.12.2011 22:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#127

RE: IPF-TUNING stellt sich vor !

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.12.2011 22:51
von S-Tatic • Camaro-Süchtiger | 648 Beiträge

Leute, ich weiß nicht wie ihr das seht aber mir geht grad sowas von einer ab!!!!!

419PS am Rad!

Das wäre doch mal ein Weihnachtsgeschenk für 2012 für mich....

Hab ich das richtig gelesen, kommt alles in allem so auf 5500,-€?
Oder kommt da noch was dazu?


2011 2LT/RS Summit White
Mods: KW V1, Borla Axle Back, Afterburner Taillights, Pimped Boston Audio, und noch so div. Kleinkram...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#128

RE: IPF-TUNING stellt sich vor !

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.12.2011 23:08
von S197 • Golf-Schubser | 219 Beiträge

Ich mag einen Kompressor ja auch lieber als einen Turbo.
Wil man einfach nur mekt wie er Druck auf baut. Und beim Schalten ist er dann weg, bis man die Kupplung wieder los lässt. Und nur um wieder mächtig Druck auf zu bauen.
Aber der Motor sollte auch klar zu hören sein.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#129

RE: IPF-TUNING stellt sich vor !

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.12.2011 23:21
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Zitat von S197
Aber der Motor sollte auch klar zu hören sein.



Nicht alle Kompressoren schreien wie ein Whipple oder eben ein Mustang, es gibt auch durchaus "leisebläser" die fast nicht zu hören sind

Aber nu



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#130

RE: IPF-TUNING stellt sich vor !

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.12.2011 23:25
von Steppenwolf1980 (gelöscht)
avatar

Mit Preisen ist Arno noch nicht wirklich rausgerückt, man darf gespannt bleiben.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#131

RE: IPF-TUNING stellt sich vor !

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.12.2011 08:39
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

ich hatte es schon vermutet anhand der Leistungsdaten, dass er gleichauf liegen wird.
Bin vorgerstern in Marl vorbeigefahren und hatte sofort daran gedacht, dass ich nächstes Jahr da hin will. Das wird ein hartes Sparjahr 2012 um das Projekt umzusetzen.
Ich freu mich drauf


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
zuletzt bearbeitet 08.12.2011 08:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#132

RE: IPF-TUNING stellt sich vor !

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.12.2011 13:07
von S197 • Golf-Schubser | 219 Beiträge

Zitat von TinyToasta

Zitat von S197
Aber der Motor sollte auch klar zu hören sein.



Nicht alle Kompressoren schreien wie ein Whipple oder eben ein Mustang, es gibt auch durchaus "leisebläser" die fast nicht zu hören sind

Aber nu




Aha, man lernt nie aus.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#133

RE: IPF-TUNING stellt sich vor !

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.12.2011 14:31
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.497 Beiträge

Hallo Arno,

jetzt kann ich dich auch zuordnen, wir kennen uns ja eigentlich schon aus früheren Opel-Zeiten.

Wir hatten auf der EMS ja kurz über das Kompressorkit für den V6 bei uns am Stand gequatscht. Halt mich mal auf dem laufenden wie alles weiter geht und wann es vermarktet werden kann und natürlich wann du Händlerpreise hast.


Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#134

RE: IPF-TUNING stellt sich vor !

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.12.2011 08:58
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Wir sind ja so was von gespannt


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#135

RE: IPF-TUNING stellt sich vor !

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.12.2011 15:41
von Mr._Camaro • Golf-Schubser | 5 Beiträge



Grüsse aus der Ostschweiz....

Alex....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#136

RE: IPF-TUNING stellt sich vor !

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2012 21:42
von IPF-TUNING • Händler | 34 Beiträge

Hallo !

Aktuell ist unser IPF-TUNING Team von Arizona per Promotion-Truck mit 3 Camaros ... LLT 3.6V6 SuperCharger LFX 3.6V6 SuperCharger und LZ1 6.2V8 SC in Indianapolis auf dem Camaro5 Fest angekommen und wird dort 4 Tage unsere aktuellen Camaro Leistungssteigerungen vorstellen .

Bilder davon gibts HIER : http://www.facebook.com/pages/IPF-Tuning...189891671089250

Das LLT/LFX 3.6V6 Superchargersystem ist jetzt bei uns im Shop bestellbar : http://www.eds-motorsport.de/shop/de/Che...8b9f5beba7f620f

Gruß ASH@IPF-TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#137

RE: IPF-TUNING stellt sich vor !

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.08.2012 16:42
von orangeinferno • Camaro-Süchtiger | 513 Beiträge

Zitat von IPF-TUNING im Beitrag #3
Hallo erstmal ...

Unser Sales-Team ist heute schon den ganzen Tag auf der Sema-Show bombadiert worden , die Nachfrage nach dem V6 Supercharger ist ausreichend vorhanden !

Wir werden morgen mittag nach LasVegas aufbrechen und mal 2 Tage SEMA 2011 abseits des Trubels genießen, Ich muss auf jeden Fall meine Kontakte hier pflegen und das geht am besten auf der Show !

Wir haben unseren Vortech V3 für den V6 gezielt überdimensioniert um das Kit auch für den V8 anbieten zu können , beide Versionen kommen nach Deutschland und werden nächstes Jahr durch den TÜV Nord abgenommen !

mfg Arno Schindler
IPF-TUNING


Hallo Arno Schindler,
gibt es inzwischen Neuigkeiten dazu (Vortech für LS3/L99 mit TÜV)?
Ich finde die Anlage viel interessanter als einen Roots-Kompressor.
Vortech hatte doch im Januar 2012 Freiwillige gesucht, mit 2012er Camaro SS:
http://vortechsuperchargers.wordpress.co...maro-ss-for-rd/

Gerade gefunden: in den USA schon erhältlich für ca. 6.500US-$, vermutlich nur für 2010-2011 Modelle
https://www.shopsupercharger.com/p-55-20...-kit-satin.aspx



zuletzt bearbeitet 06.08.2012 16:59 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#138

RE: IPF-TUNING stellt sich vor !

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.08.2012 20:49
von emilio20 • Camaro-Infizierter | 448 Beiträge

Zitat von IPF-TUNING im Beitrag #136
Hallo !

Aktuell ist unser IPF-TUNING Team von Arizona per Promotion-Truck mit 3 Camaros ... LLT 3.6V6 SuperCharger LFX 3.6V6 SuperCharger und LZ1 6.2V8 SC in Indianapolis auf dem Camaro5 Fest angekommen und wird dort 4 Tage unsere aktuellen Camaro Leistungssteigerungen vorstellen .

Bilder davon gibts HIER : http://www.facebook.com/pages/IPF-Tuning...189891671089250

Das LLT/LFX 3.6V6 Superchargersystem ist jetzt bei uns im Shop bestellbar : http://www.eds-motorsport.de/shop/de/Che...8b9f5beba7f620f

Gruß ASH@IPF-TUNING




Super .

Werde mir das System in einem Jahr zulegen. Ist eine TÜV Eintragung möglich ?


2LT RS Silber Ice Metallic, Trifecta Performance , Rückspiegel mit LCD, Rückfahrkamera, KW1 Fahrwerk, Spurplatte 20,25mm,
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#139

RE: IPF-TUNING stellt sich vor !

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.08.2012 08:56
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Zitat von emilio20 im Beitrag #138
Zitat von IPF-TUNING im Beitrag #136
Hallo !

Aktuell ist unser IPF-TUNING Team von Arizona per Promotion-Truck mit 3 Camaros ... LLT 3.6V6 SuperCharger LFX 3.6V6 SuperCharger und LZ1 6.2V8 SC in Indianapolis auf dem Camaro5 Fest angekommen und wird dort 4 Tage unsere aktuellen Camaro Leistungssteigerungen vorstellen .

Bilder davon gibts HIER : http://www.facebook.com/pages/IPF-Tuning...189891671089250

Das LLT/LFX 3.6V6 Superchargersystem ist jetzt bei uns im Shop bestellbar : http://www.eds-motorsport.de/shop/de/Che...8b9f5beba7f620f

Gruß ASH@IPF-TUNING




Super .

Werde mir das System in einem Jahr zulegen. Ist eine TÜV Eintragung möglich ?

Tja, da hüllt sich IPF noch in Schweigen. Haben lange nichts gepostet. Wir warten da auf konkrete Aussagen.
@Snoop hatte auch schon angefragt.
Wir wissen den ungefähren preislichen Rahmen.. Mehr noch nicht.
Ich bin auch interessiert...


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#140

RE: IPF-TUNING stellt sich vor !

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.08.2012 17:34
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

grade beim turbosystem ist tüv ein muß. Läßt sich ja nicht so gut verstecken im motorraum


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Car-Wear.de stellt sich vor
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Car-Wear.de
26 08.01.2016 09:24goto
von Mustangtreiber • Zugriffe: 1433
TR-Carstyling stellt sich vor ...
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von TR-Carstyling
28 11.07.2014 20:38goto
von Wolf • Zugriffe: 1060
Tuning Concepts stellt sich vor.
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von tuning-concepts
31 13.10.2013 10:46goto
von klaus58 • Zugriffe: 928
Cash-HH aus Hamburg stellt sich vor
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Cash-HH
24 09.05.2011 11:00goto
von Carrera • Zugriffe: 683







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
40 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17505 Themen und 505331 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).