#1

Ganz liebe Grüße aus Kitzingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.10.2011 00:11
von DieBabsy • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Hallo Zusammen,

leider bin ich noch keine Besitzerin eines Camaros, jedoch soll es (wenn alles klappt) im nächsten Jahr soweit sein. In den letzten Monaten war ich auf vielen US-Car-Treffen und habe mich über viele verschiedene Modelle (Dodge Charger, Challenger, Camaro...) informiert. Auf Platz 1 steht jedoch schon immer der Camaro. Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar hilfreiche Tipps und Tricks geben, die ich beim Kauf beachten könnte/sollte.

Zudem würde ich mich interessieren, wie ihr mit eurem Camaro zufrieden seid. Ist der Camaro für den Alltag geeignet? Wie fährt er sich im Winter? Leider habe ich (noch) wenig Erfahrung mit diesen Autos, jedoch soll sich dies ändern :-)

Ich freue mich auf eure Antworten :-)

Liebe Grüße,
Babsy


nach oben springen

#2

RE: Ganz liebe Grüße aus Kitzingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.10.2011 00:14
von Micha • Camaro-Süchtiger | 557 Beiträge

Herzlich aus Berlin ( von einem Bayern )


Momentan Ford Mustang, Carbon Haube/Dach/Schweller/Diffusor/Spiegel/Interiour/Sitze,MCC Carbon Front/Hecklippe/Spiegel, 500 PS Saugmotor mit Fächer/100er Kats/X-Pipe/Magnaflow Catback, DSV Lenkrad, Rückbank entfernt, H&R Fahrwerk, Big Brakes, Lexani 22 Zoll,Blech verbreitert, http://www.youtube.com/watch?v=upGNUaL5emk oder Camaro : http://www.youtube.com/watch?v=FM_2VJvSKW8&feature=related


nach oben springen

#3

RE: Ganz liebe Grüße aus Kitzingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.10.2011 00:43
von Red-Zora • Walking Library | 2.842 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: Ganz liebe Grüße aus Kitzingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.10.2011 00:56
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge



Ob das Auto gut ist und wir damit zufrieden sind darfst du hier vielleicht nicht frage, da sind wir doch zu parteiisch dafür

Aber so dass ihn einer am liebsten in Gulli gekickt hätte isses bei noch keinem

Alltagstauglich? Mit gewissen Fähigkeiten ja, manch einer tut sich manchmal etwas schwer beim einparken, aber die neueren Modelle kriegen noch ne Kamera dazu, dann dürft das auch einfacher werden


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#5

RE: Ganz liebe Grüße aus Kitzingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.10.2011 05:54
von fatboy • Forengott | 1.215 Beiträge



Babsy,




Gruß aus Hockenheim


zuletzt bearbeitet 24.10.2011 05:54 | nach oben springen

#6

RE: Ganz liebe Grüße aus Kitzingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.10.2011 06:04
von German Bumblebee • Camaro-Süchtiger | 632 Beiträge


Grüße aus der Oberpfalz!


“Fifty years from now, when you’re looking back at your life, don’t you want to be able to say you had the guts to get in the car?”
nach oben springen

#7

RE: Ganz liebe Grüße aus Kitzingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.10.2011 07:57
von _Baggy_ • Walking Library | 2.919 Beiträge

2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines

Rebuilded by customkingz
nach oben springen

#8

RE: Ganz liebe Grüße aus Kitzingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.10.2011 08:16
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

herzliches

viel spass hier und allzeit gute fahrt


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#9

RE: Ganz liebe Grüße aus Kitzingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.10.2011 08:23
von Blackone • Senior Member | 6.368 Beiträge

aus ULM.

Kitzingen bei Würzburg?


nach oben springen

#10

RE: Ganz liebe Grüße aus Kitzingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.10.2011 09:18
von Roughneck Performance • Händler | 3.100 Beiträge

Moin Babsy
Herzlich willkommen hier!

Zur Alltagstauglichkeit: Der Verbrauch entspricht IMHO in keiner Weise den typischen US Car-Klischees. Jetzt mal aus Sicht meiner Frau: In den Kofferraum passen locker zwei große Einkaufskisten (die da rauszuwuchten wird für zarte Damenhände aber schwierig). Tiefe Sitzpostition, sehr hohe Seitenlinie und tiefes Dach: Die Rundumsicht ist für'n Popo! ...weil sich die Designer mal richtig austoben durften bei dem Auto. Und deshalb zieht die Karre die Blicke auf sich, das ist einfach der Oberhammer!


zuletzt bearbeitet 24.10.2011 09:21 | nach oben springen

#11

RE: Ganz liebe Grüße aus Kitzingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.10.2011 09:58
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#12

RE: Ganz liebe Grüße aus Kitzingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.10.2011 11:35
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Hallo aus Thüringen. Alltagstauglich, keine Frage, Understatement nicht möglich mit dem Teil, ich fahre ihn auch im Winter. Mit den Parksensoren hinten geht das ganz gut einzuparken,viell. vorn nachrüsten. Schulterblick beim Überholen notwendig, weil Rundumsicht eingeschränkt, nimmt man aber gern in Kauf.
Fahrwerk amiuntypisch auch ohne Modifikationen sehr gut.
Verarbeitung top.
Also Empfehlung: KAUFEN


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen

#13

RE: Ganz liebe Grüße aus Kitzingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.10.2011 12:42
von DieBabsy • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten :-)

Ich sehe schon, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin :-) Zur Zeit fahre ich einen 3er BMW, bin zwar auch zufrieden mit dem Auto, aber es ist halt nichts besonderes :-(

@ Fast Dad: Ich denke, der Kofferraum ist für meine Bedürfnisse ausreichend :-P Auf der IAA habe ich mir den Kofferraum und das Auto mal etwas genauer angeschaut und ich bin einfach nur begeistert. Okay, mit dem Einparken muss ich dann bestimmt etwas üben, aber auch daran gewöhnt man sich bestimmt.

@Blackone: Ja, genau aus der Ecke komme ich her ;-)

@Vulture: Eine Kamera wäre natürlich super fürs Einparken. Mal sehen, was die neuen Modelle so mit sich bringen.

Was sagt ihr zu den neuen Modellen, die nun in Deutschland auf den Markt kommen? Ich bin noch unschlüssig, ob ich mir lieber ein neues Modell in Deutschland oder ob ich mir eines aus den USA hole. Gibt es da gravierende Unterschiede?

Liebe Grüße,
Babsy


nach oben springen

#14

RE: Ganz liebe Grüße aus Kitzingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.10.2011 12:48
von Rick • Camaro-Süchtiger | 985 Beiträge

Herzliches aus Nürnberg. Und wenn ich meinen abholen darf kann ich Dir dazu auch mehr schreiben. Aber meine Lebensgefahr hat sich nach der Probefahrt positiv über Sitzgelegenheiten, Kofferräume und weiteren Dingen geäußert. Und das hat absolut Aussagekraft, weil ihr Autos im allgemeinen und Motorräder im besonderen total Wurscht sind. Wünsch Dir viel Spass hier im Forum bei all den positiv Verrückten. Kann ich nur empfehlen. Macht immer laune


It´s never too late for a happy childhood
2011 2SS/RS, L99, Inferno Orange, Innenausstattung Orange/Black, Flowmaster, Kraftwerk tune, 200er Sportkats, KW Variante 1, 20er Spurplatten, Radioumbau auf Pioneer AVIC F70 DAB. Div. Kunststoffteile im Wassertransferdruck auf Carbonoptik veredelt.
nach oben springen

#15

RE: Ganz liebe Grüße aus Kitzingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.10.2011 13:06
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Zitat von DieBabsy

Was sagt ihr zu den neuen Modellen, die nun in Deutschland auf den Markt kommen? Ich bin noch unschlüssig, ob ich mir lieber ein neues Modell in Deutschland oder ob ich mir eines aus den USA hole. Gibt es da gravierende Unterschiede?



Hallo und Willkommen im Forum!
Bzgl. der Unterschiede zwischen US- und Europa-Modell kannst Du hier einiges lesen:
Änderungen für das Europa-Modell


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


zuletzt bearbeitet 24.10.2011 13:06 | nach oben springen

#16

RE: Ganz liebe Grüße aus Kitzingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.10.2011 14:47
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

100 % Deutsch !
nach oben springen

#17

RE: Ganz liebe Grüße aus Kitzingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.10.2011 15:10
von Matan • Golf-Schubser | 75 Beiträge

Ein herzliches auch von mir und viele Grüße aus Niederbayern


nach oben springen

#18

RE: Ganz liebe Grüße aus Kitzingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.10.2011 15:51
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#19

RE: Ganz liebe Grüße aus Kitzingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.10.2011 16:01
von cammy • Walking Library | 2.664 Beiträge

Hallo Babsy,
liebe Grüße aus dem Schweinfurter Umland!
Ich fahre das Auto jeden Tag so ca 30 000 - 40 000km im Jahr und bin total zufrieden. Absolut Alltags- und wenn man vorsichtig fährt auch Wintertauglich.
Mach doch einfach mal ne Probefahrt und überzeug dich selbst davon


nach oben springen

#20

RE: Ganz liebe Grüße aus Kitzingen

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.10.2011 18:33
von Mutaba • Golf-Schubser | 77 Beiträge

Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet aber hab meinen " blind " gekauft ohne Probefahrt oder sonstiges und muss sagen ich bereue nichts - kann mich dem Rest anschliessen die Rundumsicht is hmm gewöhnungsbedürftig aber imma machbar. Das Wichtige für mich fun pur wenn ich - ich würde es jederzeit wieder machen


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Liebe Grüße aus dem Saarland und direkt bitte um Hilfe!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Brebu
23 07.07.2016 16:31goto
von techdaddy • Zugriffe: 810
Hi liebe Camaro Gemeinde 🇺🇸😎👍🏻
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Kathi727
38 14.12.2015 14:30goto
von Kalle26 • Zugriffe: 913
Schöne Liebe Grüße aus Berlin...
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Rocky2010
31 06.10.2013 17:15goto
von Lufubu • Zugriffe: 581
Hallo liebe Camaro-Freunde
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von WeWillSee
37 16.09.2013 08:31goto
von yellowstone • Zugriffe: 846
Hallo ihr Lieben!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Remy85
20 13.01.2011 19:27goto
von TinyToasta • Zugriffe: 479







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
31 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17536 Themen und 505853 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).