#101

RE: Europa-Einführung II

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.11.2011 11:53
von BadVibe • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

Zitat von Welldone2305
Gibt´s da welche???


Hab deswegen mit unserem Chevy-Händler telefoniert und nein, für's EU-Modell dann doch nicht. Vielleicht später, aber bis dato gibt's da nix...


~ღ Camaro - it's got the magic, it's got the look, it's got the soul! ღ~
nach oben springen

#102

RE: Europa-Einführung II

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.11.2011 17:18
von Tommy25 • Camaro-Süchtiger | 876 Beiträge

Ich denke das Auto sollter erstmal richtig am Markt sein und dann werden die Zubehörhersteller schauen wie er sich etabliert und entsprechend Tuningteile basteln


nach oben springen

#103

RE: Europa-Einführung II

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.11.2011 19:43
von mychevy2012 • VIP | 3.041 Beiträge

Zitat von Tommy25
Ich denke das Auto sollter erstmal richtig am Markt sein und dann werden die Zubehörhersteller schauen wie er sich etabliert und entsprechend Tuningteile basteln



Da wird vermutlich nicht so viel kommen, weil die Stückzahlen in D bzw. EU überschaubar bleiben. Das lohnt sich für die meisten Hersteller wahrscheinlich nicht. Aber wir werden sehen...


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#104

RE: Europa-Einführung II

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2011 00:43
von H_Klein • Camaro-Infizierter | 422 Beiträge

So heute war ich nochmal bei meinem Dealer und wollte mir mal das EU Carbio ansehen, welches er nun da stehen hat. Dazu möchte ich folgende Anmerkungen machen:

- Wie vermutet sieht der Camy in Weiß absolut geil aus. Es gibt nur sehr wenige Autos die in Weiß gut aussehen und dieser ist einer davon
- Das Leder der Sitze ist von der Oberflächenbeschaffenheit bei der Sitzfläche anders als an den Seitenwangen. Das gibt einen schönen Effekt und sieht sehr edel aus
- Die grauen Kunststoffapplikationen sehen im Vergleich zu denen von 45th besser aus. Sie tragen nicht so stark auf
- Remotestart funktioniert einwandfrei und ist ein nettes Gimmick
- Das Lenkrad gefiel mir optisch ja schon immer gut, auch wenn ich es persönlich nicht toll finde, dass das in jedem Opel auch rum fährt. Aber die Schaltwippen daran sind wirklich klasse. Super kurze knackige Schaltpunkte, dass wird dann Gaudi machen
- Ein Rätzel ist mir diese MANUELLE und labile Abdeckung des eingefahrenen Verdeckes. Abgesehen davon, dass ich bei einem modernem Auto eine automatische Abdeckung erwartet hätte, wird diese doch bei hohen Geschwindigkeiten ein Problem haben nicht weg zu flattern. Die kann man ja mit einem Finger so an einigen Stellen anheben
- Der Klang ist wieder erwartend zum LS3 (wohlgemerkt im reinen Standbetrieb) spürbar zahmer. Wie ist denn das jetzt, schalten die 4 Zylinder im Standbetrieb Wählhebel auf P nun ab oder nicht? Das wäre zumindest eine Erklärung. Ich Dussel habe leider vergessen mal eben auf M zu schalten . Denn auf M sollen ja alle Töpfe laufen.
- Domstrebe vorn ist auch verbaut und sieht dazu auch noch gut aus. Hat die das Coupe auch, ich glaube doch, oder
- Also Endergebnis, auch das Cabrio ist ein ober geiles Wägelchen


Gruß
Holger


------------------------
V8 mit M8 hab 8


zuletzt bearbeitet 07.12.2011 00:48 | nach oben springen

#105

RE: Europa-Einführung II

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2011 09:57
von MartinK • Walking Library | 2.056 Beiträge

Zitat von H_Klein

- Der Klang ist wieder erwartend zum LS3 (wohlgemerkt im reinen Standbetrieb) spürbar zahmer. Wie ist denn das jetzt, schalten die 4 Zylinder im Standbetrieb Wählhebel auf P nun ab oder nicht? Das wäre zumindest eine Erklärung. Ich Dussel habe leider vergessen mal eben auf M zu schalten . Denn auf M sollen ja alle Töpfe laufen.


Bei meinem 2011er US-L99 läuft die Schubabschaltung auch im M- oder S-Mode. Im Stand ist sie NICHT aktiv sondern erst in den höheren Gängen wenn man mit wenig Gas durch die Gegend cruised.
Solange man den Serienauspuff drunter hat ist das auch recht unspektakulär, da der L99 einen Mittelschalldämpfer hat (im Gegensatz zum LS3) und dadurch die entstehenden Vibrationen gut gedämpft werden. Durch diesen Mitteltopf ist der L99 auch generell leiser als der LS3.
Und 99% der User hier sind der Meinung: sobald du was am L99-Auspuff machst, wirst du freiwillig die ZylAbschaltung rausnehmen lassen, da die Kiste dann sehr unruhig wird.


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
Alles weitere kann der geneigte Leser in meinem Profil erspähen...
nach oben springen

#106

RE: Europa-Einführung II

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2011 10:02
von H_Klein • Camaro-Infizierter | 422 Beiträge

@Martin
Danke für die klasse Infos


------------------------
V8 mit M8 hab 8


nach oben springen

#107

RE: Europa-Einführung II

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2011 10:25
von scatty • Camaro-Infizierter | 455 Beiträge

Ich habe heute Post von Chevrolet Deutschland bekommen

und drin war das Prospekt und die Preisliste vom Camaro

und sie bedanken sich für den Besuch auf dem IAA Stand


EU Camaro, Transformers Edition, LS3, KW Variante 1, 20mm Spurplatten rundum


nach oben springen

#108

RE: Europa-Einführung II

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2011 10:40
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Zitat von scatty
Ich habe heute Post von Chevrolet Deutschland bekommen

und drin war das Prospekt und die Preisliste vom Camaro

und sie bedanken sich für den Besuch auf dem IAA Stand




...


Oldschooldriver


nach oben springen

#109

RE: Europa-Einführung II

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2011 10:44
von Deba1981 • Walking Library | 2.359 Beiträge

Ich hoffe dass ich Post bekomme und drin steht nen Liefertermin!!!



nach oben springen

#110

RE: Europa-Einführung II

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2011 11:24
von lucas • Golf-Schubser | 169 Beiträge

Aaron, Kopf hoch


Motto: Sage niemals NIE!


nach oben springen

#111

RE: Europa-Einführung II

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2011 11:41
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Danke Lucas - ich weiß ja, dass die Jungs von Chevy dran arbeiten...!!!


Oldschooldriver


nach oben springen

#112

RE: Europa-Einführung II

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2011 11:56
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.499 Beiträge

Der LS3 hat auch Mittelschalldämpfer, nur eben kleinere.


Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de


zuletzt bearbeitet 07.12.2011 11:56 | nach oben springen

#113

RE: Europa-Einführung II

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2011 13:18
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

Zitat von MartinK

Zitat von H_Klein

- Der Klang ist wieder erwartend zum LS3 (wohlgemerkt im reinen Standbetrieb) spürbar zahmer. Wie ist denn das jetzt, schalten die 4 Zylinder im Standbetrieb Wählhebel auf P nun ab oder nicht? Das wäre zumindest eine Erklärung. Ich Dussel habe leider vergessen mal eben auf M zu schalten . Denn auf M sollen ja alle Töpfe laufen.


Bei meinem 2011er US-L99 läuft die Schubabschaltung auch im M- oder S-Mode. Im Stand ist sie NICHT aktiv sondern erst in den höheren Gängen wenn man mit wenig Gas durch die Gegend cruised.
Solange man den Serienauspuff drunter hat ist das auch recht unspektakulär, da der L99 einen Mittelschalldämpfer hat (im Gegensatz zum LS3) und dadurch die entstehenden Vibrationen gut gedämpft werden. Durch diesen Mitteltopf ist der L99 auch generell leiser als der LS3.
Und 99% der User hier sind der Meinung: sobald du was am L99-Auspuff machst, wirst du freiwillig die ZylAbschaltung rausnehmen lassen, da die Kiste dann sehr unruhig wird.





Das ist aber nur bedingt richtig: Im Manuellen Modus ist und bleibt die Zylinderabschaltung aus, sobald du mal etwas energischer aufs Gas getreten hast und einmal manuell herunter geschaltet hast.

Ansonsten kann ich hier nur nochmal sagen: Mit einem Sportauspuff ist die Zylinderabschaltung unerträglich. Die ganze Kiste vibriert Dir unterm Hintern und macht die übelsten Furzgeräusche. Wenn Du das hörst, willst Du entweder keinen Sportauspuff mehr haben bzw. die Zylinderabschaltung wegprogrammieren.

Da dies bei mir noch nicht geschehen ist, fahre ich ausschliesslich mit den Schaltknöpfen am Lenkrad im manuellen Modus.....


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#114

RE: Europa-Einführung II

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2011 20:44
von MartinK • Walking Library | 2.056 Beiträge

Zitat von customkingz.de
Der LS3 hat auch Mittelschalldämpfer, nur eben kleinere.



Naja, sagen wir mal Schalldämpferchen. Eigentlich haben sie selbst diesen Namen gar nicht verdient

@amokh: Kann leider den Gegenbeweis erst im März anbringen, aber ich bleib dabei: bei mir ist und bleibt sie auch im S- und M-Mode an.
Dank CutOuts bin ich mir da seeehr sicher. Klar beim Gasgeben geht sie aus aber sobald ich wieder cruise schaltet sie mir wieder den halben Motor ab und alles schüttelt sich

Im Frühjahr fliegt sie jedenfalls raus und dann ist auch in D nur noch V8-Sound angesagt!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 stock exhaust1.jpg 

2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
Alles weitere kann der geneigte Leser in meinem Profil erspähen...
nach oben springen

#115

RE: Europa-Einführung II

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2011 10:28
von mychevy2012 • VIP | 3.041 Beiträge

Frage: Das Bild zeigt links den L99 und rechts den LS3? Jeweils ab Kat bis kurz vor die Endtöppe? Ich hatte leider noch keine Gelegenheit unter das Auto zu schauen...


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#116

RE: Europa-Einführung II

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2011 12:27
von MBCH • VIP | 3.984 Beiträge

Mal was zur "Europa Einführung"

Ich war heute nach 1 monat wieder mal mit meinem cami ein wenig unterwegs. Dabei fuhr ich an einer Chevrolet Garage vorbei. Kurz entschlossen auf den Hof gefahren (verkäufer ) und rein da.

Ich: Guten Tag.
Er: Guten Tag
Ich: Ich wollte mal fragen ab wann bzw. ob überhaupt in der Schweiz der Camaro eingeführt wird?
Er:Offiziell am 01.02.2012
Ich: OK, wieso wurde da noch nichts verlautet?
Er: Vorgestellt wurde er und auf der Home Page ist er auch (jaja unter Future Car's) aber wann genau Chevi das ändert und explizit ankündigt wisse er leider auch nicht
Ich: Ok, kriegt ihr auch welche?
Er: (wenig begeistert) Ja wir werden welche bekommen
Da seine "Motivation" doch etwas zu wünschen übrig liess hab ichs dann dabei belassen und bin mit meinem Cami davon gedonnert

Somit haben also die Importeure hier noch bischen schon frist aber ehrlich gesagt hätte mich auch stark gewundert wen sie bei uns den Cami vor dem Winter eingeführt hätten.


Camaro
Mai 2011 - März 2016
nach oben springen

#117

RE: Europa-Einführung II

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.12.2011 16:47
von Vortex • Golf-Schubser | 106 Beiträge

Zum Thema Lieferzeit. Ich habe aktuelle Zahlen zu Auslieferungen bei Camaro5 gefunden. Demnach sieht die Produktion jetzt nicht gerade überbeansprucht aus. Die Zahlen sind zwar mit Vorsicht zu genießen, aber könnten auch eine Erklärung sein, warum Chevy den Camaro gerade im Herbst nach Europa brachte....

http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=185427


nach oben springen

#118

RE: Europa-Einführung II

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.12.2011 17:52
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Und auch ein Grund dafür warum Chevy Deutschland keinen riesen Lagerbestand hat und erstmal vorsichtig mit den 2.000Einheiten für Europa kalkuliert...


Oldschooldriver


nach oben springen

#119

RE: Europa-Einführung II

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.12.2011 10:36
von mychevy2012 • VIP | 3.041 Beiträge

Die Kunden wollen ja alle den Chevy Volt...
Ist doch immerhin interessant, dass sich der Camaro nach wie vor besser verkauft als den Mustang.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#120

RE: Europa-Einführung II

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.12.2011 11:12
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Ist doch immerhin interessant, dass sich der Camaro nach wie vor besser verkauft als den Mustang.



Aber wenn es keine Mustangs mehr gibt, gibt es kein Futter mehr für die Camaros
...its a small animal


Oldschooldriver


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GM-Zukunft in Europa
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von MAS
0 16.01.2010 20:53goto
von MAS • Zugriffe: 384
Offizeller Europa Start verschoben !!!
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von camaro24
50 24.01.2010 19:39goto
von Camaro_Wien • Zugriffe: 2531
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 22258







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
58 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: steini12345
Forum Statistiken
Das Forum hat 17524 Themen und 505616 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).