;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: ZL1 Fotosammlung

in ZL1 06.06.2012 21:19
von shift77 • Golf-Schubser | 119 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=yZBKBf8Zsjo

Naja, mit der Leistung des ZL1 scheint es ja nicht zum besten zu stehen! Der Mustang verliert auf die Werksangabe 55 PS und der ZL1 über 80 PS an die Räder.


nach oben springen

#42

RE: ZL1 Fotosammlung

in ZL1 07.06.2012 23:16
von MrDew • Camaro-Infizierter | 259 Beiträge

Ich glaube die 80 ps stimmen. (das Sind 14-15% verlust durch den antriebsstrang)
Es scheint, dass der mustang sogar noch mehr leistung hat als angenommen...

P.s. weiter schluckt die starrachse weniger leistung als die einzelradaufhaengung.


nach oben springen

#43

RE: ZL1 Fotosammlung

in ZL1 08.06.2012 17:43
von shift77 • Golf-Schubser | 119 Beiträge

Zitat von MrDew
Ich glaube die 80 ps stimmen. (das Sind 14-15% verlust durch den antriebsstrang)
Es scheint, dass der mustang sogar noch mehr leistung hat als angenommen...

P.s. weiter schluckt die starrachse weniger leistung als die einzelradaufhaengung.



Knapp 500 PS an der Achse ist sicher noch sehr viel Leistung, aber 600 PS sind noch mal eine ganz andere Hausnummer. In den Test ist der Ford mit Launch control laengsdynamisch wohl auch klar ueberlegen, wenn auch noch nicht im direkten Vergleich. Auf der Rennstrecke koennte der Vergleich, aufgrund der Fahrwerksunterschiede, jedoch anders ausfallen.Der Shelby hat in einem anderen Video ueber Pruefstand-Leistungsmessung geschaetzte 700 PS Motorleistung!. Ich find beide geil. Mal schauen, wer zuerst verfuegbar ist.


zuletzt bearbeitet 08.06.2012 17:45 | nach oben springen

#44

RE: ZL1 Fotosammlung

in ZL1 10.06.2012 18:33
von MrDew • Camaro-Infizierter | 259 Beiträge

Zitat von shift77

Zitat von MrDew
Ich glaube die 80 ps stimmen. (das Sind 14-15% verlust durch den antriebsstrang)
Es scheint, dass der mustang sogar noch mehr leistung hat als angenommen...

P.s. weiter schluckt die starrachse weniger leistung als die einzelradaufhaengung.



Knapp 500 PS an der Achse ist sicher noch sehr viel Leistung, aber 600 PS sind noch mal eine ganz andere Hausnummer. In den Test ist der Ford mit Launch control laengsdynamisch wohl auch klar ueberlegen, wenn auch noch nicht im direkten Vergleich. Auf der Rennstrecke koennte der Vergleich, aufgrund der Fahrwerksunterschiede, jedoch anders ausfallen.Der Shelby hat in einem anderen Video ueber Pruefstand-Leistungsmessung geschaetzte 700 PS Motorleistung!. Ich find beide geil. Mal schauen, wer zuerst verfuegbar ist.





Du triffst den Nagel auf den Kopf! Beides sind super maschinen und nur du kannst entscheiden welcher fuer dich richtig ist...
Der GT500 ist seit kurzem in den USA verfuegbar. Ich sah letzes wochenende einen beim Cars & Coffee treffen, der Besitzer hatte ihn erst gut 8 stunden und war schon am treffen Samstag morgens um 7. lol


nach oben springen

#45

RE: ZL1 Fotosammlung

in ZL1 14.06.2012 23:29
von shift77 • Golf-Schubser | 119 Beiträge

Zitat von MrDew

Zitat von shift77

Zitat von MrDew
Ich glaube die 80 ps stimmen. (das Sind 14-15% verlust durch den antriebsstrang)
Es scheint, dass der mustang sogar noch mehr leistung hat als angenommen...

P.s. weiter schluckt die starrachse weniger leistung als die einzelradaufhaengung.



Knapp 500 PS an der Achse ist sicher noch sehr viel Leistung, aber 600 PS sind noch mal eine ganz andere Hausnummer. In den Test ist der Ford mit Launch control laengsdynamisch wohl auch klar ueberlegen, wenn auch noch nicht im direkten Vergleich. Auf der Rennstrecke koennte der Vergleich, aufgrund der Fahrwerksunterschiede, jedoch anders ausfallen.Der Shelby hat in einem anderen Video ueber Pruefstand-Leistungsmessung geschaetzte 700 PS Motorleistung!. Ich find beide geil. Mal schauen, wer zuerst verfuegbar ist.





Du triffst den Nagel auf den Kopf! Beides sind super maschinen und nur du kannst entscheiden welcher fuer dich richtig ist...
Der GT500 ist seit kurzem in den USA verfuegbar. Ich sah letzes wochenende einen beim Cars & Coffee treffen, der Besitzer hatte ihn erst gut 8 stunden und war schon am treffen Samstag morgens um 7. lol




Hier ein erster interessanter Vergleich

https://www.youtube.com/watch?v=Viwp4RuwuYw

Grüße


nach oben springen

#46

RE: ZL1 Fotosammlung

in ZL1 20.07.2012 13:30
von campyonly • Camaro-Süchtiger | 607 Beiträge

Ich finde Das Video hier ja sehr aussagekräftig - schönes Fazit! Und eigentlich genau das, was jeder weiß, wenn er ehrlich ist: Der Camaro ist das bessere Auto - der Mustang das bessere Muscle-Car...


Europamodell, LS3, Crystal Red Tintcoat / schwarz
BBS CH-R, Michelin Pilot SuperSport, Supercar, Buchseneinsätze, Stabis
fährt ab März im Bayrischen rum...

"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat" Walter Röhrl
nach oben springen

#47

RE: ZL1 Fotosammlung

in ZL1 28.09.2012 11:23
von Chris322 • Walking Library | 2.469 Beiträge

Test von WindingRoad



Und hier der Bericht dazu auf C5:
http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=250068


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized auf BBS CH-R in brilliant silber
zuletzt bearbeitet 28.09.2012 11:24 | nach oben springen

#48

RE: ZL1 Fotosammlung

in ZL1 29.09.2012 11:53
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.369 Beiträge

Sehr gutes Video!!!

Kein gequatsche, sondern nur der pure Sound!!!

So gefällt mir das...


2013er Camaro ZL1 ---> 764 PS - 945 Nm ---> läuft...

Ich werde dich NIE vergessen mein Großer, es waren wunderschöne 8 Jahre mit dir...

.
nach oben springen

#49

RE: ZL1 Fotosammlung

in ZL1 09.02.2013 23:42
von GreenMatter • Camaro-Süchtiger | 773 Beiträge
nach oben springen

#50

RE: ZL1 Fotosammlung

in ZL1 19.02.2013 13:01
von Hummelchen • Walking Library | 2.951 Beiträge

wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#51

RE: ZL1 Fotosammlung

in ZL1 19.02.2013 21:59
von MrDew • Camaro-Infizierter | 259 Beiträge

Bitte nicht! Das ist nur ein SS mit ZL1 Klebern und front...
(und ein paar anderen sachen)


zuletzt bearbeitet 19.02.2013 21:59 | nach oben springen

#52

RE: ZL1 Fotosammlung

in ZL1 19.02.2013 22:42
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

"Turbo" - Vorlage für einen 3D Animationsfilm


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#53

RE: ZL1 Fotosammlung

in ZL1 01.04.2013 03:59
von Rinschlingel • Walking Library | 2.615 Beiträge

Ich konnte ehrlich gesagt mit der ZL. 1 Optik noch nicht soviel anfangen aber wie das bei so Fahrzeugen ist mal Live gesehen wirkt die Kiste schon ganz anders

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen

#54

RE: ZL1 Fotosammlung

in ZL1 01.04.2013 15:59
von DOM • VIP | 4.454 Beiträge

Geil....


zuletzt bearbeitet 01.04.2013 16:00 | nach oben springen

#55

RE: ZL1 Fotosammlung

in ZL1 30.04.2013 23:25
von for • Camaro-Infizierter | 363 Beiträge

Letzte Woche in Kalifornien gesehen. Ein kleines Kennzeichen-Benchmark für alle ZL1 Besitzer:
Bild entfernt (keine Rechte)

Wir haben neben den ZL1 beschleunigt und dann hat er kurz drauf getreten. Nach wenigen Sekunden hat er aber abgebrochen. Wir sind dann mit unserem Mustang GT eine Zeitlang hinter ihm her. Da war so ein junger Latino drin mit einer sehr hübschen Latinobraut auf dem Beifahrersitz. Er fuhr dann ab und auf unsere Daumen hoch hat er gegrinst, Daumen hoch und einmal kurz in die Abfahrt beschleunigt. Coole Karre, da werde ich glatt neidisch.

Gruß
Rolf

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen

#56

RE: ZL1 Fotosammlung

in ZL1 26.05.2013 10:24
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Endlich auch als ZL1 : Flatschneuer Camaro Bausatz !

http://www.autoworldstore.com/product_p/amt841.htm


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#57

RE: ZL1 Fotosammlung

in ZL1 26.05.2013 10:33
von MrDew • Camaro-Infizierter | 259 Beiträge

Wow cool! Nur wie bekomme ich den CF einsatz hin wie beim original?


nach oben springen

#58

RE: ZL1 Fotosammlung

in ZL1 26.05.2013 10:38
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

"CF Einsatz" ? Hilf' mal einem nicht ZL1 Fahrer auf die Sprünge....


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#59

RE: ZL1 Fotosammlung

in ZL1 26.05.2013 13:11
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Carbon Faser.
Vom "Carbon Fiber Hood insert"

Nehme mal an, dass das Teil dann schon lackiert/foliert ankommt, oder eher sogar dass man es in der lackierten Variante bauen "soll". Also schwarz Matt.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
zuletzt bearbeitet 26.05.2013 13:13 | nach oben springen

#60

RE: ZL1 Fotosammlung

in ZL1 26.05.2013 14:38
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Ahhh - Danke Kevin !

Nehme an, daß es als Decal dabei sein könnte....


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
15 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679285 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).