Magnaflow in DE

in Motortuning 22.10.2009 15:49
von Tombstone174 • Camaro-Infizierter | 539 Beiträge

Da gibt es was feines nur halt alles ohne TÜV aber ob die das überhaupt schnallen. Soll doch mal einer sagen das ist nicht der org. Auspuff

V6: http://www.youtube.com/watch?v=e_pJNNghmsk

V8: http://www.youtube.com/watch?v=MR9KCpa1HRU&feature=related

zuletzt bearbeitet 22.10.2009 15:54 | nach oben scrollen

RE: Magnaflow in DE

in Motortuning 12.11.2009 16:52
von camaro_haben_will • Golf-Schubser | 32 Beiträge

Also den geilsten Sound hat dieser V8 hier:

http://www.youtube.com/watch?v=q3QNXkxUZ9o

Danach will man nichts anderes mehr fahren, oder?.

Grüße Klaus

nach oben scrollen

in Motortuning 12.11.2009 17:14
von Blacky • Admin | 2.891 Beiträge

ja das machen die Longtube Heades aus, die machen schon mal einen gaaaaanz anderen Sound.

Camaro 1SS/RS LS3 Black in Black,KW V1 Gewindefahrwerk , Stainless Works Exhaust , Conzept Style Rear Diffusor, Conzept Style Rücklichter , Conzept Style Seitenspiegel , LED SML , Window Louvers , RK Sport Spoilerlippe , K.I.T.T Scanner, Metra D-DIN Radio Kit , Carbon Folierung im Innenraum , Spezial Ambient interieur licht.

nach oben scrollen

in Motortuning 12.11.2009 18:26
von SwissGTO • Camaro-Infizierter | 502 Beiträge

Das ist auch mein Favorit. Besser geht's nicht.

Damit sollte mal einer zum Tüv fahren

nach oben scrollen

in Motortuning 12.11.2009 20:41

Also für meinen zukünftigen V6 würde mir das auch reichen.

http://www.youtube.com/watch?v=VubUWpPgbww
oder so
http://www.youtube.com/watch?v=K8INHKdF5Go

und hier der schnellste Camaro überhaupt
http://www.youtube.com/watch?v=ofUlhvOed1A

Nein jetzt im Ernst das müsst ihr euch mal reinziehen ab 1:15 Min. wirds erst Hammer
http://www.youtube.com/watch?v=_G0eSGqv3V4

Grüße Klaus

nach oben scrollen

in Motortuning 12.11.2009 21:12

Zitat von SwissGTO
Damit sollte mal einer zum Tüv fahren

Ich könnte mir denken damit kommst nich mal in die Halle rein,

Camaro 1SS/RS LS3 Black in Black,KW V1 Gewindefahrwerk , Stainless Works Exhaust , Conzept Style Rear Diffusor, Conzept Style Rücklichter , Conzept Style Seitenspiegel , LED SML , Window Louvers , RK Sport Spoilerlippe , K.I.T.T Scanner, Metra D-DIN Radio Kit , Carbon Folierung im Innenraum , Spezial Ambient interieur licht.

nach oben scrollen

in Motortuning 12.11.2009 22:14

Aber träumen kann man ja davon. Man haben´s die da drüben gut. Ich glaube ich mal ne Zweigstelle in USA auf.

Grüße Klaus

nach oben scrollen

in Motortuning 13.11.2009 00:43
von MBCH • Golf-Schubser | 170 Beiträge

Zitat von camaro_haben_will
Also den geilsten Sound hat dieser V8 hier:

http://www.youtube.com/watch?v=q3QNXkxUZ9o

Danach will man nichts anderes mehr fahren, oder?.

nicht schlecht. der klingt ja fast wie die Cutouts, fast

Kann mir Laie mal einer kurz erklären was die Long Tube Headers bewirken und wie ich da gute erkenne?

nach oben scrollen

in Motortuning 13.11.2009 08:38

Longtube Headers , ist wie der Name schon sagt ein Krümmer mit langen Rohren.
Dieser ist in seinen Bögennicht so stark abgerundet und hat also einen sröhmungsgünstigeren Verlauf zudem sind alle 8 Rohre von dem Motorweggehend gleich lang gestaltet . Was eben alles in allem ein deutliches plus an Leistung ausmacht und auch einen ganz anderen Sound vor allem wenn man dann noch eine Andere Auspuffanlage hat mit X Pipe und grösseren Rohrdurchmesser der gesammten Anlage. Im Fall beim Camaro fallen auch die Kats weg da die ja normal direkt nach den Kurzen original-Krümmern kommen.
Das bringt nochmals Leistung u Lautstärke.

hier ein Vergleichsbild der Krümmer
oben original Camaro unten Longtube

zuletzt bearbeitet 13.11.2009 08:40 | nach oben scrollen

in Motortuning 13.11.2009 12:08
von MBCH • Golf-Schubser | 170 Beiträge

danke für die aufklärung

was kosten den solche dinger?
wieviel mehr leistung sollten die den bringen?
krieg man die durch die Kontrollen (TüV, MfK)?

nach oben scrollen

in Motortuning 13.11.2009 12:25

Ich glaube nicht das man die durch den TÜV bekommt schon mal wegen fehlenden Kats und die Lautstärke.
Leistungsmässig wird beim Camaro um die 20-30 PS angegeben mit passender Auspuffanlage,CAI und Tune sind 50 PS und mehr drin.
Es gibt mitlerweile verschiedene Anbieter der Longtube Headers, deswegen einfach googeln oder im Ebay suchen, da wirst Du einiges Finden.

zuletzt bearbeitet 13.11.2009 12:26 | nach oben scrollen

in Motortuning 13.11.2009 16:21
von Venom83 • Camaro-Infizierter | 530 Beiträge

Naja gut also Theoretisch würde ich sagen könnte man erstmal Tüv machen lassen und danach die dinger Tauschen! Weil solang man keinen Polizisten begegnet der da bisschen Ahnung hat könnte man anderen erzählen das ist original so die Anlage und die Lautstärke weil weiß ja nicht ob die kleinen Kats am Original Krümmer schon alles sind oder ob nochmal ein größerer kommt oder wie das is aber solang sich keiner unters Auto legt sollte das dann weiter nicht auffallen denke ich zumal sich hier bei uns auch eh kaum ein Polizist mit US Cars auskennt also sollte man da vielleicht noch etwas nahen Freiheit haben.

Nur die andere Seite is die das man in 3 Jahren dann wider umbauen müsste wenn neuer Tüv muss sonst würde ja die AU nich mehr stimmen.

Und noch ein nachteil als Umweltbewusster fahrer schadet man ohne oder mit weniger KAT leistung der Umwelt auch etwas mehr Grade in Zeiten der CO² Diskusion.

nach oben scrollen

in Motortuning 13.11.2009 16:50

Soweit die Theorie.
Abgesehen davon, dass man dann keine Fahrerlaubnis hätte und im Fall der Fälle die Versicherung sich eins ins Fäustchen lacht weil sie nicht zahlen muss.

Grüße Klaus

nach oben scrollen

in Motortuning 13.11.2009 18:26
von zachi3 • Golf-Schubser | 54 Beiträge

Wird ja sicher Longtubes mit Kat geben, dann bleibt das ganze zumindest weitgehend legal

ciao
Jürgen

| wartet auf das Cabrio ..|

nach oben scrollen

in Motortuning 13.11.2009 18:33
von 66routie • Golf-Schubser | 181 Beiträge

Zitat von camaro_haben_will
Soweit die Theorie.
Abgesehen davon, dass man dann keine Fahrerlaubnis hätte und im Fall der Fälle die Versicherung sich eins ins Fäustchen lacht weil sie nicht zahlen muss.

Nicht nur die Versicherung lacht. Vater Staat wird noch ganz schön sauer. Fahren ohne Kat ist Steuerhinterziehung

nach oben scrollen

in Motortuning 13.11.2009 18:34

Ich hoffe ja auch das es bald mal ein paar Tuningteile in D gibt die man legal verbauen kann. Wird sicher nicht so lange dauern.

Grüße Klaus

nach oben scrollen

in Motortuning 13.11.2009 23:00
von Venom83 • Camaro-Infizierter | 530 Beiträge

Zitat von 66routie
Nicht nur die Versicherung lacht. Vater Staat wird noch ganz schön sauer. Fahren ohne Kat ist Steuerhinterziehung

Ja was würden wir nur ohne den Lieben guten Vater Staat machen wenn er uns nicht immer die Taschen leer Räubern würde nee

Aber wenns die Magnaflow mit Kat gäbe dann wäre die was

nach oben scrollen

in Motortuning 27.11.2009 19:59
von Freddy • Co-Admin | 3.439 Beiträge

Da nun das Weihnachtsgeld vor der Tür steht und der Camaro ja auch was unterm Baum haben soll, wollte ich mal fragen welchen Auspuff ihr euch holen würdet.
Für mich und meine Frau kommt nach den schlecht gemachten YouTube Videos eigentlich nur die SLP Loudmouth mit Cats in Frage.
Aber ich lass mich noch gerne umstimmen.
Aber pssst, leise, soll ja ne Überraschung werden

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

nach oben scrollen

in Motortuning 27.11.2009 20:31
von SwissGTO • Camaro-Infizierter | 502 Beiträge

Sehr gute Wahl Freddy. Legal wird die SLP aber wohl nicht sein, oder?

nach oben scrollen

in Motortuning 27.11.2009 20:44
von Freddy • Co-Admin | 3.439 Beiträge

Nein das stimmt aber ich brauch ja erst in 3 Jahren zum TÜV.
Ich hatte unter meinem Mustang ne Pypes Anlage drunter und was hat die Polizei dazu gesagt.
"Tolles Auto, der klingt ja rasant".
Wort wörtliches Zitat.
Du wirst keine andere Anlage mit TÜV finden.
Und die Cut Outs würde ich nur auf treffen offen fahren, weil es mir sonst zu laut wäre.
Nicht das die SLP nicht laut ist aber immer noch ein Schalldämpfer drin.

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

nach oben scrollen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jaykay2k
Forum Statistiken
Das Forum hat 1431 Themen und 26564 Beiträge.

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen