RE: Magnaflow in DE

in Motortuning 08.12.2009 16:07
von MBCH • Golf-Schubser | 170 Beiträge

naja bei euch mag das sein. was genau bei uns in der schweiz nötig ist steht auf einem anderen blatt

nach oben scrollen

in Motortuning 10.12.2009 20:29
von Freddy • Co-Admin | 3.439 Beiträge

Na schau seit heute ist Velocity-Kustoms.de auch hier im Forum angemeldet.
Gibt's Forumsrabat?

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

nach oben scrollen

in Motortuning 14.12.2009 19:39
von GS Racer • Golf-Schubser | 62 Beiträge

Gibt es denn schon Anlagen für den V8 mit Tüv in Deutschland und gibt es davon Soundvideos

Muss man die Cutouts denn überhaupt eintragen, wenn man auf der Straße fährt und sie sind geschlossen kann das doch nicht illegal sein, gibt doch jede menge Auspuffanlagen mit klappen die auch nicht offen im öffentlichen Straßenverkehr gefahren werden dürfen.

Grüße Ralf

Männer sind primitiv, aber glücklich!

nach oben scrollen

in Motortuning 14.12.2009 20:15

Momentan gibt's noch keine getüvte Anlage.
Ich sehe das auch so, eine Anlage mit TÜV kann nicht viel besser wie die Originale klingen.

Mit dem Coutout System ist es so das man die verbauen darf, allerdings nicht nutzen.
Es kommt auch immer wieder auf dem TÜV Prüfer drauf an wie seine Laune ist, normalerweise muss eine Schaltung eingebaut werden die es verhindert die Coutouts
in betrieb zu nehmen wenn man fährt.
Funktioniert in den meisten Fällen dann über die Handbremse.
Wenn es so geschaltet ist kann man damit eigentlich auch zum TÜV.
Wenn man beim TÜV war kann man ja noch ein extra Schalter verbauen der den Handbremskontakt übergeht.

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

nach oben scrollen

in Motortuning 14.12.2009 21:08
von Camaro_Wien • Golf-Schubser | 105 Beiträge

In Deutschland gilt die "Klappen - Regel" doch nur bis Tempo 60 oder?
Also, bis 60 zu .. dann auf, und los gehts

Ich denke, legal wird man keine andre "wirklich nette" Anlage fahren können.
Außer, man will lediglich die Abgasströme optimieren und das ganze mit einem
Software - Update abgleichen

nach oben scrollen

in Motortuning 14.12.2009 21:20

Ich weiß es nicht, ist das so das man ab Tempo 60 so laut sein kann wie man will?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

nach oben scrollen

in Motortuning 14.12.2009 21:33
von Luttinger • Co-Admin | 2.810 Beiträge

Ob Du's glaubst oder nicht, aber genau das ist das TÜV Messverfahren ob die Anlagen im zulässigen Lautstärkenbereich liegen. Da wird nicht bei 100 km/h gemessen. Da zählt nur Standgas und 60 km/h vorbeirollen und einmal vollgas bei etwas 60 vorbei. Geräuschtechnisch hast Du dann bestanden...

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22'Forgiato Vizzo-R, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

nach oben scrollen

in Motortuning 14.12.2009 21:37

Na dann immer man her damit.
Aber so leicht soll das doch nicht wirklich sein oder?
Ich warte mit dem Spielzeug lieber noch ab bis es hier jemand damit durchen TüV geschafft hat.

nach oben scrollen

in Motortuning 14.12.2009 21:56
von Luttinger • Co-Admin | 2.810 Beiträge

Das ist nicht ganz so einfach. Die anlage muss so programmiert sein. Das geht mit den normalen Cutouts nicht, da die Handgesteuert sind.

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22'Forgiato Vizzo-R, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

nach oben scrollen

in Motortuning 15.12.2009 10:18
von Camaro_Wien • Golf-Schubser | 105 Beiträge

Richtig ... normalerweise - bzw. für einen TÜV - konforme Prüfung -
darf die Anlage nicht "per Hand" steuerbar sein ... also 0 - 60 Klappe
zu, ab 61km/h volles Rohr

Aaaallerdings ... fällt die Steuerung (z.B. per Funk, oder per Schalter)
kaum jemandem auf ... also immer nur rein damit ...

Ich hatte bei einem Treffen mal eine Z06 vor mir, mit Klappe ... bei der
wars anders gesteuert ... bis 3000U/min geschlossen .. .danach offen ...
und im "Sportmodus" nur bis 2500U/min geschlossen ... ob die legal war,
kann ich mir kaum vorstellen, dürft ihr mich aber auch nicht fragen ...

Aber die Vette hatte einen Klang ... zum Niederlegen!

nach oben scrollen

in Motortuning 18.12.2009 10:33

Weiß zufällig jemand wie groß das Original Auspuffrohr ist ?
2 Zoll 2,5 Zoll oder sogar 3 Zoll?

nach oben scrollen

in Motortuning 18.12.2009 10:42
von Blacky • Admin | 2.891 Beiträge

wenn ich mich recht entsinne ist die originale 2,5 Zoll, da ja bei mir eine erweiterung auf 3" ab kat drauf ist

Camaro 1SS/RS LS3 Black in Black,KW V1 Gewindefahrwerk , Stainless Works Exhaust , Conzept Style Rear Diffusor, Conzept Style Rücklichter , Conzept Style Seitenspiegel , LED SML , Window Louvers , RK Sport Spoilerlippe , K.I.T.T Scanner, Metra D-DIN Radio Kit , Carbon Folierung im Innenraum , Spezial Ambient interieur licht.

nach oben scrollen

in Motortuning 18.12.2009 10:47

Ah vielen dank.
Weißt du das jetzt sicher?
ich wollte das gerne wissen, weil ich mir erstmal nur Endschalldämpfer besorgen wollte und die sollten dann auch schon auf das Rohr
passen.
Nicht das ich mit was falsches bestelle

nach oben scrollen

in Motortuning 18.12.2009 10:55

Ich kanns nicht 100% garantieren aber nach etwas googlen und dem wissen das das kleiner war als meine jetzige anlage gehe ich stark dafon aus das das Original Sysem ein 2,5 Zoll System ist.
Und wenn man die Tuninganlagen anschaut die auf die original Anlage passt dann ist das meisst eine 2,5 Zoll Anlage.
Zur not einfach fix mit dem Messschieber unters auto liegen und messen

Camaro 1SS/RS LS3 Black in Black,KW V1 Gewindefahrwerk , Stainless Works Exhaust , Conzept Style Rear Diffusor, Conzept Style Rücklichter , Conzept Style Seitenspiegel , LED SML , Window Louvers , RK Sport Spoilerlippe , K.I.T.T Scanner, Metra D-DIN Radio Kit , Carbon Folierung im Innenraum , Spezial Ambient interieur licht.

zuletzt bearbeitet 18.12.2009 10:56 | nach oben scrollen

in Motortuning 18.12.2009 11:10

Trotzdem danke, vorsichtshalber werde ich mich mal drunterlegen.

nach oben scrollen

in Motortuning 18.12.2009 11:29

ja , sicher is sicher ne

nach oben scrollen

in Motortuning 10.02.2010 09:48
von cemos • Golf-Schubser | 217 Beiträge

Also wenn ich mich nicht ganz irre müsste meine Anlage so klingen.

http://www.youtube.com/watch?v=jiaj0ELiVA0

Bekomme die Magnaflow Competition Anlage druntergebaut...nächste Woche Freitag ist es soweit..scheiß warten....

--------------------------------------------------
Camaro 2SS/RS Autom. Gelb, Magnaflow Competition, K&N CAI, 20"

http://www.youtube.com/watch?v=R2nfAwnX_jA Vorbeifahrt..Sound auf Laut!

S-Klasse W221 350CDI AMG / Diamant-Weiß
Triumph Spitfire MK 4 1500 / British Racing Green

nach oben scrollen

in Motortuning 10.02.2010 09:51

Ich hasse es auch zu warten
Und ich werde noch ne ganze zeit auf mein CAI warten

Aber der klingt lecker

nach oben scrollen

in Motortuning 26.03.2010 19:35
von Athos • Golf-Schubser | 30 Beiträge

Zitat von cemos
Also wenn ich mich nicht ganz irre müsste meine Anlage so klingen.

http://www.youtube.com/watch?v=jiaj0ELiVA0

Bekomme die Magnaflow Competition Anlage druntergebaut...nächste Woche Freitag ist es soweit..scheiß warten....

schon moniert soundfile KOMMT DEM SEH NAHE ??????

zuletzt bearbeitet 27.03.2010 07:28 | nach oben scrollen

in Motortuning 19.04.2010 16:00
von SS-Owner • Golf-Schubser | 89 Beiträge

Hi! Wollte mal fragen wie du mit dem Magnaflow(compotion 16580) Auspuff zufrieden bist? Und wie hast du das mit der ABE geregelt?? gruß

nach oben scrollen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

Besucher
Runggi, tim164

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jaykay2k
Forum Statistiken
Das Forum hat 1431 Themen und 26564 Beiträge.

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen