RE: Magnaflow in DE

in Motortuning 06.12.2009 09:07
von MBCH • Golf-Schubser | 170 Beiträge

hmm, als laie geh ich mal von aus das SLP wohl die abkürzung für die Long Header's ist.

hab einen mit Kat gefunden. Frage mich nur ob der Kat nicht auch leiser macht?

http://www.slponline.com/view_product.as...211&BIG=30211-1

nach oben scrollen

in Motortuning 06.12.2009 16:50
von Camaro_Wien • Golf-Schubser | 105 Beiträge

In Antwort auf:
Frage mich nur ob der Kat nicht auch leiser macht?

Definitiv sogar

Ohne Kat zu fahren wäre mir zu riskant ... Steuerhinterziehung usw usw...
Lieber Kat drin lassen .. die paar PS merkt man eh nicht

Gruß
Manuel

nach oben scrollen

in Motortuning 06.12.2009 17:03

wüsste nicht mal wie das bei uns geregelt ist wegen kat, steuern usw.

wen der aber leiser macht werd ich wohl doch zu den cutouts greifen müssen

nach oben scrollen

in Motortuning 06.12.2009 18:18
von Freddy • Co-Admin | 3.439 Beiträge

SLP ist die Marke.
Ich habe die schon so gut wie bestellt.
Warte noch auf Preise mit liefern usw.
Im gleichen Zusammenhang habe ich dann auch den CAI von SLP bestellt, wenn er denn schon lieferbar ist.

Schaut euch einfach mal an was die da haben.
http://www.slponline.com/car.asp?C=2010%20Camaro

Die Cutouts installiert man allerdings hinter dem KAT

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

zuletzt bearbeitet 06.12.2009 18:36 | nach oben scrollen

in Motortuning 06.12.2009 18:44

jep das ist richtig aber der sound ist ne spur besser als mit den Long header ohne kat. werd mal schauen ob man da was tarnen kann indem man ne art Sidepipes macht.

ist hald so ne sache mit Mfk (TüV). zum einen gut (wen ich gewisse rostlauben in den USA anschaue) und zum anderen mühsam. irgendwie will ich einfach den V8 Sound haben.

nach oben scrollen

in Motortuning 06.12.2009 20:10
von Luttinger • Co-Admin | 2.810 Beiträge

Auspufftechnisch wart ich noch auf ein Soundfile von JBA. Hatte ich an meinem Chryser drauf. Die JBA Komplettanlage kostet übrigens nur 600 $.

Da gibts noch jede menge anderen Kram.

http://marylandspeed.com/chevy-camaro-2010-c-1240.html

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22'Forgiato Vizzo-R, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

nach oben scrollen

in Motortuning 06.12.2009 21:31

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

zuletzt bearbeitet 07.12.2009 07:08 | nach oben scrollen

in Motortuning 07.12.2009 12:52

Zitat von Freddy
Die JBA gibt's doch schon hier in DE
http://www.velocity-kustoms.de/shop/2010...cat_1128_2.html

Und hier ein Soundfile
http://www.youtube.com/watch?v=wagybc3O4...e=youtube_gdata

Coole Sache. Danke für den Link.

Mann ist das scheisse... was nun? Cutouts oder Catback...

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22'Forgiato Vizzo-R, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

nach oben scrollen

in Motortuning 07.12.2009 18:07

Also ich sehe das so, von den Catback hat man mehr, weil man mit den coutouts leider nicht so offt durch die Gegend fährt.

nach oben scrollen

in Motortuning 07.12.2009 18:14

Catback?

bitte mal um aufklärung des laien was genau das sein soll

nach oben scrollen

in Motortuning 07.12.2009 19:36

Catback = Ab Kat Anlage. Also im Grunde eine Komplettanlage.

nach oben scrollen

in Motortuning 07.12.2009 20:55

Axelback sind dann nur die Endschalldämpfer

nach oben scrollen

in Motortuning 07.12.2009 21:06
von SwissGTO • Camaro-Infizierter | 502 Beiträge

und was bringen x-pipes?

nach oben scrollen

in Motortuning 07.12.2009 21:13

Mehr Leistung wenieger Sound und H Pipe mehr Sound wenieger Leistung.
Die Leistung ist bei beiden nicht wirklich spürbar

nach oben scrollen

in Motortuning 08.12.2009 01:00

da hab ich wieder was gelernt, danke

klingt nicht schlecht aber an die Cutouts kommts nicht ran

nach oben scrollen

in Motortuning 08.12.2009 07:15

Da kommt klanglich natürlich überhaupt nichts ran außer Longtube's ohne Kat Mittel und Endschalldämpfer.
Wo kann man die Cutouts eintragen lassen?

nach oben scrollen

in Motortuning 08.12.2009 10:58
von Eric • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Da mich das Thema V8-Sound natürlich auch interessiert, habe ich ein wenig gestöbert und das hier gefunden: http://www.sportwagen-herrmann.de/index....nauspuff-anlage
Ist aber wahrschenlich auch die teuerste Art Vorteil: extrem gute Qualität und eingetragen
Nachteil: wenn es der Rennleitung zu laut sein sollte, können die den Wagen, trotz TÜV etc., mal eben stilllegen - da frag ich mich, wozu es TÜV-Abnahmen überhaupt gibt??

nach oben scrollen

in Motortuning 08.12.2009 11:17

Zitat von Freddy

Ist (legal) nicht möglich. Selbst auf nicht ganz legalem Weg fast unmöglich einen Prüfer zu finden der Dir Cutouts abnimmt. Schneller kann man(n) seinen gut bezahlten Job nicht loswerden.

Eine gute Hausnummer wäre auch die Firma Individual Exhaust. Edelstahl-Handfertigung! Preislich noch im Rahmen.
http://www.individual-exhaust.de/index2.html

Ich hab die Anlage schon 2mal live auf dem SRT8 gehört. Ist auch richtig laut (mit TÜV), aber das "rotzige" V8 blubbern kommt auch da nicht durch.
Ich hab noch keine andere getüvte Anlage gehört die so ballert.
http://www.youtube.com/watch?v=HcZgFo7x2Xc

Mit Klappenauspuff hab ich mich auch schon beschäftigt. Deutlich teuer (> 3.000 EUR). Klappen sitzen vor den Endtöpfen und nicht am Krümmer. Sound daher nur mittelmäßig!
Der Witz dabei, die kennen einfach nur das TÜV Messverfahren. Ich war ja selbst schonmal auf der TÜV Geräuschmesstrecke in München.
D.h. an den Stellen an denen der TÜV die Lautstärke misst (Standgeräusch, normale fahrt bei 40 - 60 km/h, Kickdown/Vollgas bei 50 km/h, etc.) bleiben die Klappen einfach - elektronisch vorprogrammiert - geschlossen.

zuletzt bearbeitet 08.12.2009 11:18 | nach oben scrollen

in Motortuning 08.12.2009 11:28

Zitat von Freddy
Da kommt klanglich natürlich überhaupt nichts ran außer Longtube's ohne Kat Mittel und Endschalldämpfer.

Cutouts eingetragen? da glaub ich eher an das Christkind das mir die geschenke zu weinachten bringt

Man könnte die ja nach der abnahme machen lassen. das problem dürfte dann einfach bei der nächsten kontrolle auftauchen. Die kann man ja nicht so einfach kurz mal abmontieren

frage mich wie die kombination zwischen Longtubes und Catback klingt. Die dürfte man wohl durch bekommen bei der zweiten kontrolle. Glabe da machen sie keinen Lärmtest mehr, oder irre ich mich da?

nach oben scrollen

in Motortuning 08.12.2009 11:48

Keine Geräuschmessung, aber für die AU muss der Wagen angelassen werden. Bzw. Du kommst mit der Brülltüte eh nicht bis in die Prüfhalle.

nach oben scrollen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jaykay2k
Forum Statistiken
Das Forum hat 1431 Themen und 26564 Beiträge.

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen