;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#181

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2011 09:25
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von GT-Pro

Zitat von mychevy2012
Bei den Außenspiegeln steht eindeutig "anklappbar" und nicht "elektrisch anklappbar" drin. Die Verkäufer sind aktuell nicht gut informiert. Das liegt zum einen an den Verkäufern selber, zum großen Teil aber an Chevy.
Was mich z.B. wundert ist die Tatsache, dass bei den EU-Unterlagen immer noch "Cyber Grey" als Lackoption aufgeführt wird, während in den USA ein anderer Grauton zu finden ist. Ich glaube kaum, dass für Europa eine andere Farbe als für die USA erhältlich sein wird. Das zum Themenpunkt "Lackmuster & Co."



Yep, bekannt: Bad News!!! Ausverkauft!!




Merci! Hatte ich übersehen. Da ich aber 1 und 1 zusammenzählen kann dachte ich mir selbiges.


nach oben springen

#182

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2011 18:31
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Nun hab ich auch mal ein paar fragen.

Kann es sein, das auch der LS3 nun eine Zylinderabschalltung hat.
Mir ist das jetzt schon ein paar mal aufgefallen, das in nem Video wo ein LS3 zu sehn ist, immer wieder von der Zylinderabschalltung die rede ist.
Siehe auch hier. http://www.focus.de/auto/videos/klickdow..._vid_27918.html

Was mir auch in dem Video aufgefallen ist, der Wagen hat in ganz anderes Motorsteuergerät, mag das mal jemand fotografieren und hier online stellen?
Haben alle EU Camis eine Domestrebe?
Ich dachte das haben nur die Cabrios.

Bin grad etwas überfordert, oder aber die Leute in den Videos haben einfach verschiedene Modelle gefilmt und haben einfach alles durcheinander gebracht.


nach oben springen

#183

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2011 18:36
von smallanimal • Camaro-Süchtiger | 858 Beiträge

Zitat von Freddy
Nun hab ich auch mal ein paar fragen.

Kann es sein, das auch der LS3 nun eine Zylinderabschalltung hat.
Mir ist das jetzt schon ein paar mal aufgefallen, das in nem Video wo ein LS3 zu sehn ist, immer wieder von der Zylinderabschalltung die rede ist.
Siehe auch hier. http://www.focus.de/auto/videos/klickdow..._vid_27918.html

Was mir auch in dem Video aufgefallen ist, der Wagen hat in ganz anderes Motorsteuergerät, mag das mal jemand fotografieren und hier online stellen?
Haben alle EU Camis eine Domestrebe?
Ich dachte das haben nur die Cabrios.

Bin grad etwas überfordert, oder aber die Leute in den Videos haben einfach verschiedene Modelle gefilmt und haben einfach alles durcheinander gebracht.





Freddy ....tststs ...mach dir doch keinen Kopf, du hast doch bald das TOP Model zu Hause stehen !!


nach oben springen

#184

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2011 18:39
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Kleines Tierchen, ich muss doch aufem laufenden bleiben.

Noch ne blöde frage, ist beim EU Cami irgendwo die rede von LS3 und L99 oder nur von Schallter und Automatik.
Könnte ja theoretisch möglich sein das die einfach überall nen L99 eingebaut haben und den dann mit Automatik und Schalktgetriebe kombiniert haben.


nach oben springen

#185

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2011 18:41
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Auch ohne das Video gesehen zu haben (mein DSL < 0 )

Der LS3 wird nie AFM/DOD haben, das gibt die Hardware nicht her - und das ist auch gut so

Was das Steuergerät angeht: Das würd ich jetzt auch gern wissen
Vermutung: 2012er Version des ECMs



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#186

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2011 18:43
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Tiny, Les dir nochmal mein letzten Post durch.


nach oben springen

#187

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2011 18:45
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Freddy
Kleines Tierchen, ich muss doch aufem laufenden bleiben.

Noch ne blöde frage, ist beim EU Cami irgendwo die rede von LS3 und L99 oder nur von Schallter und Automatik.
Könnte ja theoretisch möglich sein das die einfach überall nen L99 eingebaut haben und den dann mit Automatik und Schalktgetriebe kombiniert haben.



Der Bericht ist doch nett. Ohne die typischen Klischees. Bei der Zyl.-Abschaltung hat der Tester eben ein bisschen was vermixt. Natürlich gibt es den Schalter NUR als LS3 und sonst gar nix.


nach oben springen

#188

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2011 18:47
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Okay und was ist mit der Domstrebe und dem Steuergerät.


nach oben springen

#189

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2011 18:51
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Zitat von Freddy
Tiny, Les dir nochmal mein letzten Post durch.



Na das wär`s ja, nen L99 mit Schalter kombinieren
Bei GM weiss man ja nie... nur woher kämen dann die 30 Pferdchen?

Naja... ich denke (hoffe!) das kann man ausschliessen


Aber die ECM Geschichte interessiert mich auch!
Also - An alle EU-Enthusiasten: Knippse schnappen, zum Händler düsen und Fotos machen!!!



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#190

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2011 21:11
von shift77 • Golf-Schubser | 119 Beiträge

Zitat von mychevy2012

Zitat von Freddy
Kleines Tierchen, ich muss doch aufem laufenden bleiben.

Noch ne blöde frage, ist beim EU Cami irgendwo die rede von LS3 und L99 oder nur von Schallter und Automatik.
Könnte ja theoretisch möglich sein das die einfach überall nen L99 eingebaut haben und den dann mit Automatik und Schalktgetriebe kombiniert haben.



Der Bericht ist doch nett. Ohne die typischen Klischees. Bei der Zyl.-Abschaltung hat der Tester eben ein bisschen was vermixt. Natürlich gibt es den Schalter NUR als LS3 und sonst gar nix.




Sehe ich auch so. Der war sowieso alkoholisiert: " …..schaun wir mal, ob der Wagen von innen verspricht, was er von aussen hält…." . Die Bayern konnten halt noch nie Hochdeutsch……


zuletzt bearbeitet 07.11.2011 21:11 | nach oben springen

#191

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.11.2011 16:28
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von shift77
[quote="mychevy2012"]

Sehe ich auch so. Der war sowieso alkoholisiert: " …..schaun wir mal, ob der Wagen von innen verspricht, was er von aussen hält…." . Die Bayern konnten halt noch nie Hochdeutsch……



Wir Schwaben können auch kein Hochdeutsch. Und die Sachsen, Hessen, Badener, Rheinländer, Österreicher, Schweizer......


nach oben springen

#192

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.11.2011 16:12
von campyonly • Camaro-Süchtiger | 607 Beiträge

Was mir bei den großformatigen Herstellerbildern aufgefallen ist: Hat der 2012er jetzt generell eine schwarze Dachauskleidung? Bei den Vorab-Bildern zur Transformer-Edition 2012 sieht's noch nach einem hellen Himel aus...


Europamodell, LS3, Crystal Red Tintcoat / schwarz
BBS CH-R, Michelin Pilot SuperSport, Supercar, Buchseneinsätze, Stabis
fährt ab März im Bayrischen rum...

"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat" Walter Röhrl
nach oben springen

#193

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.11.2011 15:57
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

Hey, ein kleines detail haben wir ja auch noch gar nicht aufgelistet.
Die ss embleme fehlen ja aufgrund geschichtlicher Ereignisse^^

Verfügbare Modelle:
- 2SS mit RS-Paket
- Coupe und Cabrio
- Coupe auch als Transformers Edition und 45th Edition erhältlich

Interieur:
- Euroradio (wg. Frequenzen)
- kein OnStar-Steuergerät mehr
- Steuergerät (UHP) zum Telefonieren
- hurst short-throw shifter beim Schaltgetriebe

Exterieur
- Scheinwerferreinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung für die Xenons
- Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht
- andere Außenspiegel mit Blinker, elektrisch beheizt und manuell anklappbar
- keine Dachantenne mehr beim Coupe
- andere Hecklechten mit integrierten Blinker, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte
(dadurch keine Aussparung in der Stoßstange für Rückfahrscheinwerfer)
- Rückstrahler in der Stoßstange integriert
- Kennzeichenhalterungen passend für EU-Kennzeichen
- Dachleisten in Wagenfarbe
- Abschleppvorrichtung an Front und Heck
- Euro Sportfahrwerk (evtl. auch in usa ab modelljahr 2012)
- Sidemarkers vorne und hinten in Orange ohne Leuchtmittel
- kleine Deflektoren an den hinteren Radläufen
- Änderungen am Unterboden (unbestätigt!)
- Domstrebe auch beim Coupe
- Kofferraumdeckel innen mit Griff
- keine "SS" Embleme

Allgemeines:
- 3 Jahre Herstellergarantie
- EU Typ Genehmigung
- vorläufige Versicherungseinstufung KH 16, TK 26, VK 30 / HSN: 1006; TSN: ABR (Coupe Schalter), ABS (Coupe Automatik), ABT (Cabrio Schalter), ABU (Cabrio Automatik)
- Euro 5


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen

#194

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.11.2011 16:11
von swisscheese • Forengott | 1.251 Beiträge

Zitat von QQ
Hey, ein kleines detail haben wir ja auch noch gar nicht aufgelistet.
Die ss embleme fehlen ja aufgrund geschichtlicher Ereignisse^^





V8 for life
nach oben springen

#195

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.11.2011 16:36
von Hydrostress (gelöscht)
avatar

Ja traurig hab meine heute abgemacht, is besser so in Berlin


nach oben springen

#196

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.11.2011 23:37
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

Zitat von Hydrostress
Ja traurig hab meine heute abgemacht, is besser so in Berlin



ich will mir extra welche drauf kleben
aber ich wohne nur in der nähe von berlin,
obwohl es bei uns auch sehr viele leute gibt, die das mit sicherheit falsch verstehen und auf dumme gedanken kommen werden

egal... ich denke wir sollten noch auflisten, dass die zubehör liste doch sehr abgespeckt ist in europa...


Verfügbare Modelle:
- 2SS mit RS-Paket
- Coupe und Cabrio

Interieur:
- Euroradio (wg. Frequenzen)
- kein OnStar-Steuergerät mehr
- Steuergerät (UHP) zum Telefonieren
- hurst short-throw shifter beim Schaltgetriebe

Exterieur
- Scheinwerferreinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung für die Xenons
- Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht
- andere Außenspiegel mit Blinker, elektrisch beheizt und manuell anklappbar
- keine Dachantenne mehr beim Coupe
- andere Hecklechten mit integrierten Blinker, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte
(dadurch keine Aussparung in der Stoßstange für Rückfahrscheinwerfer)
- Rückstrahler in der Stoßstange integriert
- Kennzeichenhalterungen passend für EU-Kennzeichen
- Dachleisten in Wagenfarbe
- Abschleppvorrichtung an Front und Heck
- Euro Sportfahrwerk (evtl. auch in usa ab modelljahr 2012)
- Sidemarkers vorne und hinten in Orange ohne Leuchtmittel
- kleine Deflektoren an den hinteren Radläufen
- Änderungen am Unterboden (unbestätigt!)
- Domstrebe auch beim Coupe
- Kofferraumdeckel innen mit Griff
- keine "SS" Embleme

sehr eingeschränkte Aufpreisliste (Zubehör):
- 6 Stufen Automatik
- Schiebedach
- Inferno Orange Interieur
- Rally Streifen
- Polierte Felgen in 20"
- Metallic Lackierung (Silver Ice, Imperial Blue, Cyber Gray)
- Premium Lackierung (Cristal Red Tintcoat, Inferno Orange, Rally Yellow)
- Sondermodelle "45th" und "Transformers" (vorläufig nur als Coupe)
- kein weiteres Zubehör wie 21" Felgen, Ground Effects Kit oder Tankdeckel ect. bestellbar

Allgemeines:
- 3 Jahre Herstellergarantie
- EU Typ Genehmigung
- vorläufige Versicherungseinstufung KH 16, TK 26, VK 30 / HSN: 1006; TSN: ABR (Coupe Schalter), ABS (Coupe Automatik), ABT (Cabrio Schalter), ABU (Cabrio Automatik)
- Euro 5


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
zuletzt bearbeitet 15.11.2011 23:40 | nach oben springen

#197

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.11.2011 18:37
von ActionJackson • Golf-Schubser | 159 Beiträge

Mal ne Frage:
Ist der Euro-Camaro mit nicht eingeklappten Spiegeln eigentlich breiter als die US-Version?


2011er Camaro 2SS RS LS3 / Mexico Modell / Victory Red
nach oben springen

#198

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.11.2011 20:08
von Iceman1000 • Camaro-Infizierter | 329 Beiträge

Habe bei der Probefahrt bei beiden Modellen nachgeschaut und auch den Verkäufer gefragt.
Nur das Cabrio hat ab Werk eine Domstrebe, beim Coupe nur als Zubehör bestellbar !


Wer später bremst ist länger schnell !!
nach oben springen

#199

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.11.2011 21:06
von GreenMatter • Camaro-Süchtiger | 773 Beiträge

Haben die EU-Modelle im Fußraum eine Verkleidung oder ist die "Technik" dort auch frei zugänglich?? Sieht man am besten auf der Beifahrerseite. Bei den US-Modellen gibt es keine Verkleidung aber Halterungen sind vorgesehen.

Könnte bitte einer mal nachschauen?!




nach oben springen

#200

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.11.2011 14:37
von kay_algeciras • Golf-Schubser | 38 Beiträge

Hola,

ich weiss nicht genau was Du mit Verkleidung im Fussraum meinst, aber bei meinem Camaro sieht man da nichts. Da ist unterhalb des Amaturenbrettes eine Abdeckung angebracht.

Und nochmals, das Coupe hat KEINE Domstrebe, das sollte aus der Liste wieder raus. Kann gerne Foto schicken.

Viele Gruesse aus Spanien

Kay


nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
23 Mitglieder und 62 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678815 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).