#121

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.10.2011 21:07
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

wer es mag
z.b. 365/ 15 ZR 24


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#122

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.10.2011 21:16
von jsd (gelöscht)
avatar

das ist verdammt breit, ich habe schon 335/30/20, die sind schon verdammt breit, noch breiter und dann für den camo, das geht doch wohl nicht ohne umbaumassnahmen? und 24 " hab schon ja schon videos auf youtube mit so rädlein, dass sieht dann schon wirklich nach offroader aus

für meinen Geschmack ist es auch nichts! Aber wirklich jedem das seine


zuletzt bearbeitet 28.10.2011 21:16 | nach oben springen

#123

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.10.2011 23:10
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

ich lass mich überraschen mit den 24"ern, sehe das so Jada Toys in originalgrösse und am Modellauto find ichs schn mal gut, aber der komfort in echt geth bei den vollgummiteilen schon verloren, für mich persönlich auch zu gross, aber übers aussehen da bin ich neugierig



nach oben springen

#124

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.10.2011 10:27
von swisscheese • Forengott | 1.187 Beiträge

Zitat von cat
wer es mag
z.b. 365/ 15 ZR 24



der Reifenverkäufer wird dich lieben, derjenige der das Ding montieren soll wird dich



--------------------------------------------------------------------
nach oben springen

#125

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.10.2011 19:34
von HandtuchHalter • Camaro-Infizierter | 290 Beiträge

Ich hab mal ne Frage (bitte nicht hauen, ich kenn mich da eben nicht aus :P)
Aber warum sind bei den hinteren Felgen der Felgenstern so weit innen?


2SS/RS - LS3
nach oben springen

#126

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.10.2011 20:06
von Onkel • Camaro-Infizierter | 331 Beiträge

Zitat von HandtuchHalter
Ich hab mal ne Frage (bitte nicht hauen, ich kenn mich da eben nicht aus :P)
Aber warum sind bei den hinteren Felgen der Felgenstern so weit innen?


Servus,
das liegt wohl an der Breite der Felge und der Einpresstiefe.
Einpresstiefe (ET) ist das Maß, wie weit der Felgenflansch außer der Mitte der Felge liegt. Maße gibt es positiv und negativ.
Am Besten goooogelste mal nach dem Begriff, dann findest Du auch ein paar Bilder dazu.


Gruß, der Onkel Andreas
NIVEAU ist keine Hautcreme!
nach oben springen

#127

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.10.2011 21:22
von mychevy2012 • VIP | 3.041 Beiträge

Zitat von HandtuchHalter
Ich hab mal ne Frage (bitte nicht hauen, ich kenn mich da eben nicht aus :P)
Aber warum sind bei den hinteren Felgen der Felgenstern so weit innen?



Wenn du das Bild mit dem roten Cami meinst, dann mache dir bewusst, dass das ein "Modellauto" ist und mit der Realität nichts zu tun hat. Eine solches Tiefbett würdest du ohne extreme Verbreiterungen nicht unter die Kotflügel bekommen.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#128

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.10.2011 23:06
von HandtuchHalter • Camaro-Infizierter | 290 Beiträge

Zitat von mychevy2012

Zitat von HandtuchHalter
Ich hab mal ne Frage (bitte nicht hauen, ich kenn mich da eben nicht aus :P)
Aber warum sind bei den hinteren Felgen der Felgenstern so weit innen?



Wenn du das Bild mit dem roten Cami meinst, dann mache dir bewusst, dass das ein "Modellauto" ist und mit der Realität nichts zu tun hat. Eine solches Tiefbett würdest du ohne extreme Verbreiterungen nicht unter die Kotflügel bekommen.




Ja das weiß ich schon.
Aber ich hab auch schon echte Felgen gesehen, die so aussahen, zwar nicht so extrem wie von dem ModellCamaro, aber ich meine, wegen der Tiefe allgemein. Warum das bei manchen so ist eben.

Danke armer Hund weiß jetzt wonach ich suchen muss. :)


2SS/RS - LS3
nach oben springen

#129

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.10.2011 16:01
von mychevy2012 • VIP | 3.041 Beiträge

@HandtuchHalter:
Nun, die ET hängt maßgeblich von deiner Spurbreite ab. Oftmals variiert die sogar innerhalb einer Modellreihe.
Bsp.: Der BMW 325i hat hinten eine etwas breitere Spur als der 335i weil dieser von Werk aus mit 8x17" Räder ausgeliefert wird, während der 335 hinten eine 8,5" breite Felge trägt. Damit beim 325i das Rad optisch nicht zu weit innen steht, bekommt er eine um 10 mm breitere Spur. Diese etwas breitere Spur führt dazu, dass die ET der Felge etwas reduziert wird. Geringe ET = geringeres maximales Tiefbett


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#130

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.10.2011 18:53
von GT-Pro • Camaro-Infizierter | 391 Beiträge

Hallo, wie wäre es, wenn wir die Diskussionen um individuelle Tuningmaßnahmen und Meinungen zu DUB in den anderen Euro-Threads führen und hier wieder kommen?

Verfügbare Modelle:
- 2SS mit RS-Paket (aber ohne die polierten 20" Alus)
- Coupe und Cabrio
- Coupe auch als Transformers Edition und 45th Edition erhältlich

Interieur:
- Euroradio (wg. Frequenzen)
- kein OnStar-Steuergerät mehr
- Steuergerät (UHP) zum Telefonieren
- hurst short-throw shifter beim Schaltgetriebe

Exterieur
- Scheinwerferreinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung für die Xenons
- Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht
- andere Außenspiegel mit Blinker, elektrisch beheizt und anklappbar
- keine Dachantenne mehr beim Coupe
- andere Hecklechten mit integrierten Blinker, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte
(dadurch keine Aussparung in der Stoßstange für Rückfahrscheinwerfer)
- Rückstrahler in der Stoßstange integriert
- Kennzeichenhalterungen passend für EU-Kennzeichen
- Dachleisten in Wagenfarbe
- Abschleppvorrichtung an Front und Heck
- Euro Sportfahrwerk (unbestätigt!)
- Sidemarkers vorne und hinten in Orange ohne Leuchtmittel
- kleine Deflektoren an den hinteren Radläufen
- Änderungen am Unterboden (unbestätigt!)
- Domstrebe auch beim Coupe
- Kofferraumdeckel innen mit Griff

Allgemeines:
- 3 Jahre Herstellergarantie
- EU Typ Genehmigung
- vorläufige Versicherungseinstufung KH 16, TK 26, VK 30 / HSN: 1006; TSN: ABR (Coupe Schalter), ABS (Coupe Automatik), ABT (Cabrio Schalter), ABU (Cabrio Automatik)
- Euro 5

Würde mich übrigens sehr über Details zum Fahrwerk freuen. Hat sich hier jetzt inzwischen schon jemand unter die Euroversion geworfen?



http://www.just-v8.com


nach oben springen

#131

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.10.2011 19:29
von kay_algeciras • Golf-Schubser | 38 Beiträge

Ich kann mich gerne mal unters Auto werfen, aber ich kenne das US Modell nicht und kann nichts vergleichen....


nach oben springen

#132

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.10.2011 21:16
von Iceman • Golf-Schubser | 127 Beiträge

Zitat von GT-Pro

Würde mich übrigens sehr über Details zum Fahrwerk freuen. Hat sich hier jetzt inzwischen schon jemand unter die Euroversion geworfen?



hilft das ?

Zitat: Eine Domstrebe, eine Verstärkung unterhalb des Getriebes, V-Streben am Unterboden und eine überarbeitete Hinterachse

Quelle: autobild.de


nach oben springen

#133

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.10.2011 21:26
von TinyToasta • Co-Admin | 11.166 Beiträge

Klingt irgendwie nach den Änderungen für's Cabrio, nicht für das EU Modell....



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#134

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.10.2011 21:32
von starfighter1967 • Golf-Schubser | 108 Beiträge

nene die Änderungen gelten fürs Eu Modell und auch gleichermassen fürs Coupe


nach oben springen

#135

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.10.2011 07:55
von QQ • Camaro-Süchtiger | 720 Beiträge

6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen

#136

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.10.2011 08:28
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Zitat von starfighter1967
Lange Rede kurzer Sinn : Automatik ist für mich erst mal vergessen ...


Wenn ich Deinen Bericht korrekt verstehe, dann beruht Deine Entscheidung PRO-Schalter nur auf Mutmaßungen. Selbst gefahren bist Du die Automatikvariante noch nicht, oder? Ist das nicht etwas "gewagt"?


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
nach oben springen

#137

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.10.2011 11:25
von GT-Pro • Camaro-Infizierter | 391 Beiträge

Zitat von Iceman
hilft das ?

Zitat: Eine Domstrebe, eine Verstärkung unterhalb des Getriebes, V-Streben am Unterboden und eine überarbeitete Hinterachse

Quelle: autobild.de



Nicht wirklich, da m.W. die Domstrebe und die V-Streben auch in USA verbaut werden. Die anderen beiden Abweichungen könnten stimmen, sollten aber vielleicht doch von einem Forenmitglied hier direkt nachgewiesen werden. Was meint Ihr?

Zitat von QQ
Hier steht auch etwas zum fahrwerk...
http://de.auto.de/magazin/showArticle/ar...sion-des-Camaro


Zitat von Auto.de
Die neue "Europa-Version" ist auch in Amerika erhältlich und konzentriert sich vornehmlich auf das auf europäische Verhältnisse abgestimmte Fahrwerk.



und genau das macht es mir so schwer zu glauben, dass die Euro-Version exklusiv (!) über ein anderes Fahrwerk verfügt als die US-Version. Die Vermutung liegt doch nahe, dass das Fahrwerk insgesamt für 2012 überarbeitet wurde, oder?

thanx
Thierry



http://www.just-v8.com


zuletzt bearbeitet 31.10.2011 11:26 | nach oben springen

#138

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.10.2011 15:31
von Welldone • Camaro-Süchtiger | 590 Beiträge

bezüglich Domstrebe: das auf der IAA ausgestellte Coupe verfügte über eine OBERE Domstrebe, das jetzt (eigentlich identische) Fahrzeug beim Händler hatte diese nicht...


nach oben springen

#139

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.10.2011 16:47
von QQ • Camaro-Süchtiger | 720 Beiträge

Zitat von GT-Pro
und genau das macht es mir so schwer zu glauben, dass die Euro-Version exklusiv (!) über ein anderes Fahrwerk verfügt als die US-Version. Die Vermutung liegt doch nahe, dass das Fahrwerk insgesamt für 2012 überarbeitet wurde, oder?

thanx
Thierry



ja so habe ich es verstanden, fahrwerk zwar extra für europa überarbeitet, aber dann auch in den usa ab modelljahr 2012 verfügbar.

Zitat
Die Aufhängung hat so sehr überzeugt, dass sie im nächsten Modelljahr auch in den USA für alle höheren Ausstattungslinien angeboten wird.



laut google-suche wurde aufhängung, stabilisatoren, stoßdämpfer geändert und die spur verbreitert (damit die räder weiter außen stehen).
es soll jetz andere reifen geben, auch von pirelli...

Zitat
Neben der geänderten Aufhängungsgeometrie und der überarbeiteten Feder-/Dämpfereinheit verfügt der europäische Camaro noch über geänderte Stabilisatoren vorne (23 mm) und hinten (24 mm) sowie über eine breitere Spur. Dazu wurden die Räder weiter außenstehend positioniert, um bündig mit der Karosserieoberfläche abzuschließen um so ein agiles, stabiles Erscheinungsbild zu kreieren. Gegenüber den US Modellen rollt der Camaro in Europa auf Pirelli PZero-Reifen. (sport-cars.de)


http://www.sport-cars.de/hersteller-usa/...ten--fakten.php


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen

#140

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.10.2011 19:22
von Tommy25 • Camaro-Süchtiger | 876 Beiträge

Zitat von QQ
Hier steht auch etwas zum fahrwerk...
http://de.auto.de/magazin/showArticle/ar...sion-des-Camaro



Finde den Bericht eigentlich ganz nett, subjektiv dargestellt und keine Gewissenseinrederei bezüglich Klimaschutz, das Fahrwerk scheint ja zu überzeugen, wenn ich glück habe kann ich das diese Woche noch testen mein Händler will einen Anmelden


nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
58 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: steini12345
Forum Statistiken
Das Forum hat 17524 Themen und 505616 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).