;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#61

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.10.2011 14:39
von GT-Pro • Camaro-Infizierter | 391 Beiträge

Zitat von MAS

Zitat von Yellow68
Das "Euro Sportfahrwerk" ist doch von Anfang schon bestätigt!? Steht so in den Händlerunterlagen.



...es ist aber nicht bestätigt ob es hinsichtlich Fahrwerk einen Unterschied zum 2012er US-Modell gibt.




Na ja, nur weil es in irgendwelchen Unterlagen steht, heißt es ja noch nicht, dass es a) stimmt (siehe Cabrio 45th) und b) eine Änderung zum US-Model ist.

Wir hatten das ja bereits mehrfach hier. U.a.:

Änderungen für das Europa-Modell (2)

Änderungen für das Europa-Modell (2)

Änderungen für das Europa-Modell (2)

Bestätigung Europa-Einführung (60)

Bestätigung Europa-Einführung (66)

.....

Das MR-Fahrwerk des ZL1 wird es sicher nicht werden, das dürfte ein Traum bleiben.

Ich schlage also weiterhin vor, dass wir das als unbestätigt kennzeichnen, bis der erste hier im Forum einen direkten Fahrwerksvergleich eines US 2012er mit einem Euro 2012er durchführt. Dann schauen wir mal, ob es ein explizites Euro FE4 mit gedrehten Bilsteins à la XY gibt



http://www.just-v8.com


nach oben springen

#62

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.10.2011 15:55
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Zitat von GT-Pro
Na ja, nur weil es in irgendwelchen Unterlagen steht, heißt es ja noch nicht, dass es a) stimmt (siehe Cabrio 45th) und b) eine Änderung zum US-Model ist.


Seltsame Argumentation

In dem Händler Produktleitfaden steht auf Seite 15 unter "Die EU-Spezifikation unterscheidet sich zum US-Parallelimport in den
folgenden Merkmalen" u.a. "Europäisches Sportfahrwerk".

Wenn hier nur Dinge als bestätigt drin stehen dürfen, die jemand live gesehen und getestet hat, dann setze bitte "Euroradio", "kein OnStar-Steuergerät mehr", "Steuergerät (UHP) zum Telefonieren", "Tagfahrlicht" u.v.a. auch auf "unbestätigt"


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
zuletzt bearbeitet 07.10.2011 15:56 | nach oben springen

#63

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.10.2011 00:24
von GT-Pro • Camaro-Infizierter | 391 Beiträge

Zitat von Yellow68

Zitat von GT-Pro
Na ja, nur weil es in irgendwelchen Unterlagen steht, heißt es ja noch nicht, dass es a) stimmt (siehe Cabrio 45th) und b) eine Änderung zum US-Model ist.


Seltsame Argumentation

In dem Händler Produktleitfaden steht auf Seite 15 unter "Die EU-Spezifikation unterscheidet sich zum US-Parallelimport in den
folgenden Merkmalen" u.a. "Europäisches Sportfahrwerk".

Wenn hier nur Dinge als bestätigt drin stehen dürfen, die jemand live gesehen und getestet hat, dann setze bitte "Euroradio", "kein OnStar-Steuergerät mehr", "Steuergerät (UHP) zum Telefonieren", "Tagfahrlicht" u.v.a. auch auf "unbestätigt"




Yep, gerne. Ach ja: http://www.camaro-v8.de. Meinst du so was in der Art? Ich (der Typ mit dem orangefarbenen T-Shirt) habe es leider versäumt mich unters Auto zu werfen, um die um 180 Grad gedrehten Bilstein-Dämpfer zu analysieren.

Es gibt m.E. inzwischen genug Hinweise auch aus US, dass die Fahrwerks-Änderung generell für alle 2012er gilt. Was meint Ihr anderen? Sollen wir eine Abstimmung durchführen, wie das hier aufgelistet werden sollte? Übrigens heisst es sicher nicht "drin stehen dürfen"! Zensur findet nicht statt! Ist alles freiwillig und nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn Du es also besser kannst/willst/machst, dann bitte: the stage is yours!

CU
Thierry



http://www.just-v8.com


nach oben springen

#64

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.10.2011 08:04
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Zitat von GT-Pro
Ach ja: http://www.camaro-v8.de. Meinst du so was in der Art?


Nein. Konkret meine ich dieses Dokument: http://www.file-upload.net/download-3793195/Camaro.pdf.html (Seite 15)

Aber ist schon OK, so wie es ist. Warten wir es einfach ab ...

Du machst das super!


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
nach oben springen

#65

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.10.2011 12:50
von Batman • Camaro-Infizierter | 389 Beiträge

Zitat von Yellow68


Wenn hier nur Dinge als bestätigt drin stehen dürfen, die jemand live gesehen und getestet hat, dann setze bitte "Euroradio", "kein OnStar-Steuergerät mehr", "Steuergerät (UHP) zum Telefonieren"



ich hab's gesehen.......ich hab's gesehen.......ich hab's gesehen.....und teilweise getestet


nach oben springen

#66

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.10.2011 17:36
von Batman • Camaro-Infizierter | 389 Beiträge

Hier ist mal ein Foto aus der Sprachenkonfiguration des Radios.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen

#67

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.10.2011 19:03
von swisscheese • Forengott | 1.251 Beiträge

und wo ist jetzt die AF-Taste?


V8 for life
nach oben springen

#68

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.10.2011 20:14
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Batman hat den EU-Radio verbaut, aber nicht die EU-Radio Blende.
Die EU Blende hat oberhalb des CD-Schachtes auf der rechten Seite eine Taste für Verkehrsfunk (dort wo die Blenden der Mexiko-Modelle die Taste für den CD-Wechsler haben).


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#69

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.10.2011 21:04
von swisscheese • Forengott | 1.251 Beiträge

Aha, heisst das nun dass die Radios kompatibel sind und Radio und Blende getauscht werden müssten?

Dafür aber die Freisprechfunktion nicht mehr geht.

Mensch, ich brauche MEHR DETAILS!!!!


V8 for life
nach oben springen

#70

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.10.2011 21:20
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Zitat von swisscheese
Aha, heisst das nun dass die Radios kompatibel sind und Radio und Blende getauscht werden müssten?

Dafür aber die Freisprechfunktion nicht mehr geht.

Mensch, ich brauche MEHR DETAILS!!!!




Bitte um Geduld, noch ist nicht klar was alles getauscht werden muss um eine funktionierende Konfiguration zu erhalten. Es werden aber bestimmt Infos folgen!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#71

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.10.2011 21:26
von swisscheese • Forengott | 1.251 Beiträge

Na das ist doch mal was


V8 for life
nach oben springen

#72

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.10.2011 21:41
von Batman • Camaro-Infizierter | 389 Beiträge

ok.....dann versuche ich mal, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.....

Ich habe lediglich mal das Radio getauscht. Die Frontblende ist noch die alte, da ich auf diese TP-Taste gut verzichten kann. Das angehängte Foto gab es hier im Forum schon mal......ich hab nur etwas reingezoomt und bin mir nicht sicher, ob das Teil auch wirklich so kommt. Wie ich mitbekommen habe, gibt es zumindestens eine neue Teilenummer für die Blende, was auf eine Änderung schließen läßt.
Das Radio funktioniert bis auf die Freisprechgeschichte einwandfrei. Es sind etliche europäische Sprachen (die dann auch für den Bordcomputer), gerade und ungerade Frequenzen und die Verkehrsfunkgeschichte verfügbar. Aber Achtung! Es geht scheinbar nur mit UZZ-Radios ab dem MY12.
Die Freisprechfunktion wurde vorher ja über das OnStar-Steuergerät gesteuert, welches jetzt keine Verbindung mehr zu diesem Radio hat. Aus diesem Grund wird es für die Europavariante ein neues Steuergerät geben, welches sich UHP (Universal Handsfree Phone) nennt und diese Funktion übernimmt. Leider bin ich aber bisher noch nicht dazu gekommen, diese Kombination zu testen.

Noch Fragen?

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

zuletzt bearbeitet 10.10.2011 21:42 | nach oben springen

#73

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.10.2011 22:22
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Danke für die Erklärung, bitte halte uns hier weiter auf dem Laufenden!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#74

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.10.2011 10:42
von silencertk • Golf-Schubser | 149 Beiträge

Weiss jemand ob wir die Rueckstrahler vom EU Modell irgendwo bestellen koennen?


nach oben springen

#75

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.10.2011 10:44
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von silencertk
Weiss jemand ob wir die Rueckstrahler vom EU Modell irgendwo bestellen koennen?


Findest Du die schön


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#76

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.10.2011 11:01
von swisscheese • Forengott | 1.251 Beiträge

Sind sicher schöner als die aufgeklebten Dinger.

aber eigentlich sind die ja nur schnell bei der Kontrolle dran...


V8 for life
nach oben springen

#77

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.10.2011 11:01
von silencertk • Golf-Schubser | 149 Beiträge

die Reflektoren unten? Schoen... naja, ich sag mal, fuer die Rennleitung sind die besser als die nicht vorhandenen die ich momentan verbaut hab

EDIT:

Schnell bei der Kontrolle drann? Wie sieht das aus, du spuerst das eine Kontrolle kommen wird, haelst an, klebst sie schnell drauf und wirst dann kontrolliert?


zuletzt bearbeitet 14.10.2011 11:02 | nach oben springen

#78

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.10.2011 12:34
von swisscheese • Forengott | 1.251 Beiträge




ok, ich präzisiere: Motorfahrzeugkontrolle, oder für die Nordschweizer: TÜV



V8 for life
zuletzt bearbeitet 14.10.2011 12:35 | nach oben springen

#79

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.10.2011 13:22
von silencertk • Golf-Schubser | 149 Beiträge

lol. is ja schon gut. ich dachte an die Rennleitung


nach oben springen

#80

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.10.2011 14:53
von swisscheese • Forengott | 1.251 Beiträge

Zitat von silencertk
lol. is ja schon gut. ich dachte an die Rennleitung



an dieser magischen Eingebung arbeite ich noch...


aber:


V8 for life
nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
6 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678813 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).