;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2011 09:23
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Moin,

Mein Verkäufer sagte mir das für die EU Version ein OPC Fahrwerk eingebaut wurde.


nach oben springen

#42

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2011 09:40
von swisscheese • Forengott | 1.252 Beiträge

Das aus dem Astra oder dem Meriva


V8 for life
nach oben springen

#43

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2011 09:41
von Xander • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Was für eins genau sagte er mir nicht =)
Es sei auf jedenfall besser als das US Modell was die Sportlichtkeit angeht.
Also höhere Geschwindigkeiten wie Kurvenverhalten soll besser sein.


nach oben springen

#44

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2011 09:55
von Tommy25 • Camaro-Süchtiger | 879 Beiträge

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema,

Aber ich frage mich langsam was die Händler eigentlich wissen, es wurde schon des öfteren geschrieben das es wohl diverse Schulungen und Qualifikationen erfordert um den Camaro verkaufen zu dürfen, die wohl auch nicht billig sind, und dann kommen nur bröckchen von Aussagen auf die man sich nicht verlassen kann weil ich das Gefühl habe das jeder der hier bei einem Deutschen Chevy Händler war mit anderen Antworten wieder kommt die sich nicht unbedingt decken. Da fragt man sich was GM da unter Schulung versteht, da kann jeder Händler sich lieber hier einloggen und hat am Ende mehr wissen über Unterschiede und Preise am start


nach oben springen

#45

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2011 17:38
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Zitat von Tommy25
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema,

Aber ich frage mich langsam was die Händler eigentlich wissen, es wurde schon des öfteren geschrieben das es wohl diverse Schulungen und Qualifikationen erfordert um den Camaro verkaufen zu dürfen, die wohl auch nicht billig sind, und dann kommen nur bröckchen von Aussagen auf die man sich nicht verlassen kann weil ich das Gefühl habe das jeder der hier bei einem Deutschen Chevy Händler war mit anderen Antworten wieder kommt die sich nicht unbedingt decken. Da fragt man sich was GM da unter Schulung versteht, da kann jeder Händler sich lieber hier einloggen und hat am Ende mehr wissen über Unterschiede und Preise am start



man darf nicht voraussetzen das die Verkäufer schon alles wissen!,
Was wir hier begleiten, ist die Markteinführung eines neuen Modells, wenn wir das mit anderen Herstellern vergleichen, da ist es auch nicht viel anders. Solange keine Schulung gelaufen und auch das Infomaterial noch nicht vorhanden ist, können die Verkäufer natürlich auch keine konkreten Aussagen machen.
Etwas geduld ist da wohl noch von nöten


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#46

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2011 18:07
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Lt. meinem Händler sei die offizielle Markteinführung erst Mitte Okt. und deshalb seien die Infos noch so spärlich. Auch seien die Schulungen seine noch nicht erfolgt.
Wenn das so ist, dann erklärt das ein paar Dinge. Andererseits gibt es - zumindest bei den dt. Marken - immer ein genaues Datum der Markteinführung. So ist mir das zumindest bei Mercedes und BMW bekannt. Das steht schon Wochen, manchmal sogar Monate im Voraus fest und nicht erst kurzfristig. Nun ja, Chevy D ist ja wohl ein ganz besonderer Laden


nach oben springen

#47

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2011 19:11
von shift77 • Golf-Schubser | 119 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Lt. meinem Händler sei die offizielle Markteinführung erst Mitte Okt. und deshalb seien die Infos noch so spärlich. Auch seien die Schulungen seine noch nicht erfolgt.
Wenn das so ist, dann erklärt das ein paar Dinge. Andererseits gibt es - zumindest bei den dt. Marken - immer ein genaues Datum der Markteinführung. So ist mir das zumindest bei Mercedes und BMW bekannt. Das steht schon Wochen, manchmal sogar Monate im Voraus fest und nicht erst kurzfristig. Nun ja, Chevy D ist ja wohl ein ganz besonderer Laden



Die Händler wissen wirklich wenig bis gar nichts. Manchmal ist man froh, wenn die vom Camaro überhaupt was gehört haben. Irgendwie wirken die Freundlichen auch total desinteressiert bis gelangweilt. Einer schob seine Unwissenheit auf die konfuse Informationspolitik von GM und erwähnte im Nebensatz, dass dieses bei GM immer so sei. Ein Freundlicher hat zum Beispiel 10 Camaros fest bestellt und weiss nicht mal wie viele Coupes rsp. Cabrios geliefert werden, geschweige irgend etwas über die Ausstattung. Irgendwie traurig. Ist von deutschen Standards weit entfernt.


nach oben springen

#48

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2011 21:28
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von shift77

Die Händler wissen wirklich wenig bis gar nichts. Manchmal ist man froh, wenn die vom Camaro überhaupt was gehört haben. Irgendwie wirken die Freundlichen auch total desinteressiert bis gelangweilt. Einer schob seine Unwissenheit auf die konfuse Informationspolitik von GM und erwähnte im Nebensatz, dass dieses bei GM immer so sei. Ein Freundlicher hat zum Beispiel 10 Camaros fest bestellt und weiss nicht mal wie viele Coupes rsp. Cabrios geliefert werden, geschweige irgend etwas über die Ausstattung. Irgendwie traurig. Ist von deutschen Standards weit entfernt.



Mein "Freundlicher" würde gerne mehr wissen, bekommt aber keine Fakten. Liegt also weniger an den Händlern, sondern an Chevy D. Die Camis sind ja längst in D. Nur eben nicht beim Händler. Keine Ahnung, warum die so lange brauchen bis die den Cami einführen.
Aber wir warten ja nun eh schon Monate, da kommt es jetzt die letzten Wochen auch nicht mehr an...


nach oben springen

#49

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.10.2011 21:52
von kay_algeciras • Golf-Schubser | 38 Beiträge

Sidemarkerleuchten vorn und hinten in gelb und leuchten NICHT.


nach oben springen

#50

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.10.2011 18:09
von GT-Pro • Camaro-Infizierter | 391 Beiträge

Zitat von Mopar
[quote="GT-Pro"]Ich schlage darüber hinaus vor, dass wir die noch nicht definitiv bestätigten Features entsprechend kennzeichnen, einverstanden?

Verfügbare Modelle:
- 2SS mit RS-Paket (aber ohne die polierten 20" Alus)
- Coupe und Cabrio
- Transformers Edition fürs Coupe
- 45th Edition für Coupe und Cabrio (noch in Klärung)
45th Cabrio ist bestätigt,hab hier den Kaufvertrag dafüt liegen


Nur der Vollständigkeit halber (wenn ich Dein Posting in dem anderen Thread richtig verstehe): es gibt also, wie Aaron es bereits erklärt hat, in Deutschland vorläufig kein Cabrio in der 45th Edition.


Zitat von kay_algeciras
Sidemarkerleuchten vorn und hinten in gelb und leuchten NICHT.


Das ist schade, weil ich meine roten (!) Sidemarker am Mustang liebe. Aber ich hoffe die Kabel liegen noch drin und man kann es "zurückrüsten".



http://www.just-v8.com


zuletzt bearbeitet 06.10.2011 18:12 | nach oben springen

#51

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.10.2011 19:06
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Ja leider aber auch für die andren Länder nicht bestellbar trotz Preisliste
Mir ist's jetzt egal wollt die Farbe und wer weiß wenn man im Amiforum liest was die für Probleme mit Verdeck haben, ist's besser n Coupe zu haben mit Schiebedach und es flattert nix auf der Autobahn
Gruß Michi


nach oben springen

#52

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.10.2011 20:10
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

...Chevrolet Österreich hat auf meine Anfrage, die ich aufgrund der Verwirrung hier gestellt habe, geantwortet, dass es die 45th Aniversary Version definitiv auch als Cabrio gibt.
Das 45th Cabrio steht ja nicht nur in der österreichischen Preisliste, es wird auch auf der Homepage explizit erwähnt: http://www.chevrolet.at/aktuelle-angebot...ary-camaro.html

Vielleicht wussten/wissen die auch noch nicht so recht Bescheid. Ich werde noch mal nachfragen...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
zuletzt bearbeitet 06.10.2011 20:14 | nach oben springen

#53

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.10.2011 21:12
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Hallo,

als ich glaub denen von Chevy nur noch was ich selber sehen kann,erst hies es ja auch ich kann das Cabrio hier bestellen.......
Naja bin mal gespannt ob es nun mit dem Coupe klappt,zweifel noch wegen dem Schiebedach,obwohl wenn ich mich erinner hatte das Coupe auf der IAA ein Schiebedach drin

Gruss Michi


nach oben springen

#54

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.10.2011 10:55
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Mopar
Hallo,

als ich glaub denen von Chevy nur noch was ich selber sehen kann,erst hies es ja auch ich kann das Cabrio hier bestellen.......
Naja bin mal gespannt ob es nun mit dem Coupe klappt,zweifel noch wegen dem Schiebedach,obwohl wenn ich mich erinner hatte das Coupe auf der IAA ein Schiebedach drin

Gruss Michi



Schiededach geht auf jeden Fall.


nach oben springen

#55

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.10.2011 12:09
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Das Cabrio hat auf alle Fälle ein Schiebedach.....


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#56

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.10.2011 12:41
von swisscheese • Forengott | 1.252 Beiträge

eher ein Schiebe-/Hebe-/Faltdach.


V8 for life
nach oben springen

#57

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.10.2011 13:00
von GT-Pro • Camaro-Infizierter | 391 Beiträge

Verfügbare Modelle:
- 2SS mit RS-Paket (aber ohne die polierten 20" Alus)
- Coupe und Cabrio
- Coupe auch als Transformers Edition und 45th Edition erhältlich

Interieur:
- Euroradio (wg. Frequenzen)
- kein OnStar-Steuergerät mehr
- Steuergerät (UHP) zum Telefonieren
- hurst short-throw shifter beim Schaltgetriebe

Exterieur
- Scheinwerferreinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung für die Xenons
- Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht
- andere Außenspiegel mit Blinker, elektrisch beheizt und anklappbar
- keine Dachantenne mehr beim Coupe
- andere Hecklechten mit integrierten Blinker, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte
(dadurch keine Aussparung in der Stoßstange für Rückfahrscheinwerfer)
- Rückstrahler in der Stoßstange integriert
- Kennzeichenhalterungen passend für EU-Kennzeichen
- Dachleisten in Wagenfarbe
- Abschleppvorrichtung an Front und Heck
- Euro Sportfahrwerk (unbestätigt!)
- Sidemarkers vorne und hinten in Orange ohne Leuchtmittel
- kleine Deflektoren an den hinteren Radläufen
- Änderungen am Unterboden (unbestätigt!)
- Domstrebe auch beim Coupe
- Kofferraumdeckel innen mit Griff

Allgemeines:
- 3 Jahre Herstellergarantie
- EU Typ Genehmigung
- vorläufige Versicherungseinstufung KH 16, TK 26, VK 30 / HSN: 1006; TSN: ABR (Coupe Schalter), ABS (Coupe Automatik), ABT (Cabrio Schalter), ABU (Cabrio Automatik)
- Euro 5



http://www.just-v8.com


nach oben springen

#58

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.10.2011 13:07
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Das "Euro Sportfahrwerk" ist doch von Anfang schon bestätigt!? Steht so in den Händlerunterlagen.


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
nach oben springen

#59

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.10.2011 13:35
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Zitat von Yellow68
Das "Euro Sportfahrwerk" ist doch von Anfang schon bestätigt!? Steht so in den Händlerunterlagen.



...es ist aber nicht bestätigt ob es hinsichtlich Fahrwerk einen Unterschied zum 2012er US-Modell gibt.


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
zuletzt bearbeitet 07.10.2011 13:35 | nach oben springen

#60

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.10.2011 14:26
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Ich habe im C5 was gelesen das auch am 2012 US Modell eine änderung am Fahrwerk gegeben hat.


nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
7 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679272 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).