#301

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2012 14:38
von HandtuchHalter • Camaro-Infizierter | 290 Beiträge

Wusste nicht in welchen Thread es gehört, vlt. passts hier rein.

Gibts eigentlich zum Camaro auch so eine (ADAC) Rettungskarte? Damit halt im schlimmsten Fall, die Rettungskräfte übers Auto Bescheid wissen(Tank, Batterie etc.)? Sicherheit geht eben vor ^^

Ich habs nichts gefunden. Weder auf einer deutschen, noch einer englischen Seite


2SS/RS - LS3
nach oben springen

#302

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2012 15:51
von GT-Pro • Camaro-Infizierter | 391 Beiträge

Zitat von HandtuchHalter
Wusste nicht in welchen Thread es gehört, vlt. passts hier rein.

Gibts eigentlich zum Camaro auch so eine (ADAC) Rettungskarte? Damit halt im schlimmsten Fall, die Rettungskräfte übers Auto Bescheid wissen(Tank, Batterie etc.)? Sicherheit geht eben vor ^^

Ich habs nichts gefunden. Weder auf einer deutschen, noch einer englischen Seite



Scheinbar leider noch nicht. Habe das auch mal beim Hersteller solcher Karten für unseren Mustang und den Dodge Ram nachgefragt. Vielleicht können wir im Forum gemeinsam etwas erarbeiten?

Gruß
Thierry



http://www.just-v8.com


nach oben springen

#303

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2012 12:13
von HandtuchHalter • Camaro-Infizierter | 290 Beiträge

Zitat von GT-Pro

Zitat von HandtuchHalter
Wusste nicht in welchen Thread es gehört, vlt. passts hier rein.

Gibts eigentlich zum Camaro auch so eine (ADAC) Rettungskarte? Damit halt im schlimmsten Fall, die Rettungskräfte übers Auto Bescheid wissen(Tank, Batterie etc.)? Sicherheit geht eben vor ^^

Ich habs nichts gefunden. Weder auf einer deutschen, noch einer englischen Seite



Scheinbar leider noch nicht. Habe das auch mal beim Hersteller solcher Karten für unseren Mustang und den Dodge Ram nachgefragt. Vielleicht können wir im Forum gemeinsam etwas erarbeiten?

Gruß
Thierry




Ich kenn mich mit der ganzen Technik von Autos noch nicht so aus.

Werde demnächst einfach mal eine Email an Chevrolet/GM schicken.
Hab aber vorher noch ne Frage.
Im Srunde genommen sind doch EU und US Camaros gleich, oder? Von der Technik und dem Aufbau her. Ich meine deren Platz im Auto.
Airbag, Batterie, Steuergeät, Tank und co.?
Also machts kein Unterschied, ob ich Chevy US oder EU anschreibe?


2SS/RS - LS3
nach oben springen

#304

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2012 13:13
von Tuex • Walking Library | 2.767 Beiträge

Zitat von HandtuchHalter
...Also machts kein Unterschied, ob ich Chevy US oder EU anschreibe?


Technisch gesehen nicht.
Wer da allerdings schneller antwortet wage ich nicht zu prognostizieren.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#305

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2012 14:50
von mychevy2012 • VIP | 3.047 Beiträge

Zitat von Tuex

Zitat von HandtuchHalter
...Also machts kein Unterschied, ob ich Chevy US oder EU anschreibe?


Technisch gesehen nicht.
Wer da allerdings schneller antwortet wage ich nicht zu prognostizieren.




Ich auch nicht. Vermute sogar, dass dir eher ein Indianer Rauchzeichen sendet, als dass du von Chevy eine Antwort bekommst.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#306

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2012 17:20
von BadVibe • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

Ach doch, die sicher schon. Wohl aber mit dem Hinweis, er möge sich doch bitte an einen Händler vor Ort wenden. Achja und natürlich die Händlerliste als PDF im Anhang...


~ღ Camaro - it's got the magic, it's got the look, it's got the soul! ღ~
nach oben springen

#307

2012 Camaro Eu Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 16:48
von AJM1991 • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Hallo!

Hab vor kurzem gelesen, dass das Eu Modell einen Schalter zum Wechseln der Fahrmodi (sport, Comfort etc) hat, stimmt das ?

LG Arian


nach oben springen

#308

RE: 2012 Camaro Eu Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 16:52
von brauni89 • Senior Member | 6.051 Beiträge
nach oben springen

#309

RE: 2012 Camaro Eu Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 16:59
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.500 Beiträge

Nein stimmt nicht.

Dazu müsste er ja elektronische Dämpfer haben. Die hat er aber nicht.


Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de


nach oben springen

#310

RE: 2012 Camaro Eu Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 17:00
von TinyToasta • Co-Admin | 11.171 Beiträge

Hat nur die ZL1 - der 2012er Camaro (=EU Modell) hat keine variable Dämpferabstimmung



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#311

RE: 2012 Camaro Eu Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 17:03
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

....habe die letzten Beiträge hier her verschoben, ich denke nicht dass wir einen weiteren Thread benötigen in dem Unterschiede zwischen US und EU Modell diskutiert werden.


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#312

RE: 2012 Camaro Eu Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.02.2012 15:50
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

ich bin grade zu Faul um 16 Seiten durchzulesen hat nicht jemand lust mal die Unterschiede / Änderungen für das EU Modell aufzulisten?

z.B. so:

- LED Rückleuchten in "Brillen-Form"
- Dumbo Spiegel
- Bremslicht blinkt beim starken bremsen

?



nach oben springen

#313

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.02.2012 16:07
von BadVibe • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

Das ist der letzte Stand (01.12.)

Zitat von QQ
Verfügbare Modelle:
- 2SS mit RS-Paket, aber Felgen nicht poliert (500€ Aufpreis)
- Coupe und Cabrio

Interieur:
- Euroradio (wg. Frequenzen), mit iPod/iPhone USB Schnittstelle
- kein OnStar-Steuergerät mehr
- Steuergerät (UHP) zum Telefonieren
- hurst short-throw shifter beim Schaltgetriebe

Exterieur
- Scheinwerferreinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung für die Xenons
- andere Außenspiegel mit Blinker, elektrisch beheizt und manuell anklappbar
- keine Dachantenne mehr beim Coupe
- andere Hecklechten mit integrierten Blinker, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte
(dadurch keine Aussparung in der Stoßstange für Rückfahrscheinwerfer)
- Rückstrahler in der Stoßstange integriert
- Kennzeichenhalterungen passend für EU-Kennzeichen
- Dachleisten in Wagenfarbe
- Abschleppvorrichtung an Front und Heck
- Euro Sportfahrwerk (evtl. auch in usa ab modelljahr 2012)
- Sidemarkers vorne und hinten in Orange ohne Leuchtmittel
- kleine Deflektoren an den hinteren Radläufen
- Änderungen am Unterboden (unbestätigt!)
- Kofferraumdeckel innen mit Griff
- keine "SS" Embleme

sehr eingeschränkte Aufpreisliste (Zubehör):
- Sondermodelle "45th" und "Transformers" (vorläufig nur als Coupe)
- 6 Stufen Automatik
- Schiebedach
- Inferno Orange Interieur
- Rally Streifen
- Polierte Felgen in 20"
- Metallic Lackierung (Silver Ice, Imperial Blue, Ashen Gray als Ersatz für Cyber Grey)
- Premium Lackierung (Cristal Red Tintcoat, Inferno Orange, Rally Yellow)
- kein weiteres Zubehör wie 21" Felgen, Ground Effects Kit oder Tankdeckel ect. bestellbar (Manche Händler bieten weiteres Zubehör an, z.B. Performance Exhaust Upgrade)

Allgemeines:
- 3 Jahre Herstellergarantie
- EU Typ Genehmigung
- vorläufige Versicherungseinstufung KH 16, TK 26, VK 30 / HSN: 1006; TSN: ABR (Coupe Schalter), ABS (Coupe Automatik), ABT (Cabrio Schalter), ABU (Cabrio Automatik)
- Euro 5
- Fernstart für Automatik-Version (selbst gesehen beim Händler)


~ღ Camaro - it's got the magic, it's got the look, it's got the soul! ღ~
nach oben springen

#314

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.02.2012 16:11
von mychevy2012 • VIP | 3.047 Beiträge

BadVibe war schneller!!
Ich kann die Unterschiede ja bald auch im Schlaf aufsagen....
Das mit den blinkenden Bremsleuchten (bei starkem Verzögern) ist glaube ich noch nicht genannt in der Auslistung vom 1.12.. Könnte man noch einbauen.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#315

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.02.2012 16:37
von alast0r • Golf-Schubser | 197 Beiträge

Zitat von mychevy2012
BadVibe war schneller!!
Ich kann die Unterschiede ja bald auch im Schlaf aufsagen....
Das mit den blinkenden Bremsleuchten (bei starkem Verzögern) ist glaube ich noch nicht genannt in der Auslistung vom 1.12.. Könnte man noch einbauen.



Hat da vielleicht jemand ein Video, wie genau das Blinken aussieht? Kann mir das gerade nicht so gut vorstellen..


Camaro SS EU Coupe Schwarz, Schwarze Felgen, Magnaflow Compeition Axle Back


nach oben springen

#316

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.02.2012 16:50
von scatty • Camaro-Infizierter | 455 Beiträge

wurde der automatisch abdunkelnde Außenspiegel auf der Fahrerseite schon genannt?

oder kann das US Modell sowas dolles auch?


EU Camaro, Transformers Edition, LS3, KW Variante 1, 20mm Spurplatten rundum


nach oben springen

#317

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.02.2012 18:43
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

LOL, sicher


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#318

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.02.2012 18:50
von scatty • Camaro-Infizierter | 455 Beiträge

JAAAAHHAAAA ganz und gar ehrlich, ich schwör

meiner macht das, versuche gleich mal ein Foto zu machen


EU Camaro, Transformers Edition, LS3, KW Variante 1, 20mm Spurplatten rundum


nach oben springen

#319

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.02.2012 19:45
von scatty • Camaro-Infizierter | 455 Beiträge

So habe mal versucht Bilder von dem abgedunkelten Spiegel zu machen

(ist ja man nicht ganz so einfach)

der Außenspiegel ist mit dem Innenspiegel gekoppelt, sobald ein helles Licht auf den Innenspiegel fällt werden beide Spiegel dunkel.

Auf dem Foto kann man es ganz leicht erkennen, rundum ist der original helle ca. 5mm breiter Rand

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG3014.JPG 
 CIMG3016.JPG 

EU Camaro, Transformers Edition, LS3, KW Variante 1, 20mm Spurplatten rundum


nach oben springen

#320

RE: Änderungen für das Europa-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.02.2012 19:59
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

hm das war ernst gemeint Das haben die US Modelle auch


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stigiz
Forum Statistiken
Das Forum hat 17539 Themen und 505920 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).