RE: Einige einfache Fragen

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2011 22:52
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Zitat von choppers
also beim V6 liege ich jetzt so bei 10-11 liter. aber kurzstrecke vor allem zur arbeit. bei langer autobahnfahrt 8-9 liter

In der Schweiz Autobahn
da war ich im V8 unter 9l,
und ja man kann auch 150 km am Stück mit Tempomat fahren,
ABER nicht in Dtl.
Bei viel Verkehr auf Deutscher AB 11-13Liter
bei freier Bahn jenseits 220km/h

Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 00:15
von QQ • Camaro-Süchtiger | 720 Beiträge

warum meinen hier einige, dass jeder 18 jährige schlecht oder gar nicht auto fahren kann?
ich bin auch noch jung und habe direkt nach meiner bestandenen prüfung von vielen älteren gesagt bekommen dass ich aber verdammt gut fahren kann.
klar sammelt man erst mit der zeit erfahrung, aber ich bin mir sicher, dass es viele 18 jährige gibt, die ein besseres gefühl fürs autofahren haben als einige 40 jährige.

6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 00:45
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Weil die Statistiken einfach sagen dass alte viele Lackschäden machen und junge dazu tendieren sich umzubringen, und mit nem Camaro hat man ne Menge Gelegenheiten sich umzubringen.

Natürlich gibt es auch das Gegenteil, wie Luttinger zum Beispiel vor wenigen Wochen feststellte kann ich ums verrecken nicht einparken (oder mach es zu selten). Aber die Tendenz ist dass Leute mit 18 noch nicht so gut fahren und auch mal zu dummheiten neigen und das verbeulte Ding das meine Azubi-Kollegin Twingo nennt beweist das sehr gut

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 01:34

schon klar was die statistik sagt. das kann man auch nicht bestreiten. aber ich versteh nicht wieso man sich immer wieder herausnimmt, jedem aber auch wirklich jedem 18 jährigem zu unterstellen, er könne nicht fahren und sollte lieber erstmal mit matchbox autos umgehen lernen.
sorry für den sarkasmus, aber ich denke das trifft es doch schon sehr genau^^

abgesehen davon, dass man ja damit auch keine seiner gestellten fragen beantwortet.... also wegen mir,

6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 01:45

Hey, ich bin auch Fahranfänger, ich hab nur den Vorteil dass ich gleichzeitig ein alter Sack bin und mir das nicht anhören muss

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 06:31
von BadVibe • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

Zitat von Soldier360
Wie siehts aus mit Umbau auf Gas, erleichtert das wenigstens etwas das Tanken?

Gelesen hab ich es, dass das jemand gemacht hat - nur wer oder wo war das jetzt?! Gibt hier ziemlich viel interessantes, muss man alles bookmarken, sonst findet man es nicht wieder...

Vielleicht meldet er sich ja auch nochmal dazu.

~ღ Camaro - it's got the magic, it's got the look, it's got the soul! ღ~
nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 07:37
von jesd • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von QQ
schon klar was die statistik sagt. das kann man auch nicht bestreiten. aber ich versteh nicht wieso man sich immer wieder herausnimmt, jedem aber auch wirklich jedem 18 jährigem zu unterstellen, er könne nicht fahren und sollte lieber erstmal mit matchbox autos umgehen lernen.
sorry für den sarkasmus, aber ich denke das trifft es doch schon sehr genau^^

abgesehen davon, dass man ja damit auch keine seiner gestellten fragen beantwortet.... also wegen mir,

und

Ich fahre also bin ich

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 09:44
von mychevy2012 • VIP | 3.043 Beiträge

Nur ein Schlusskommentar und dann :

Ein sehr, sehr guter Schulfreund hat sich mit damals 18 Jahren im M5 seines Vaters um den Baum gewickelt und dabei 3 andere junge Menschen mitgenommen. Wäre er damals vor über 20 jahren in seinem 75 PS Golf von der Disco heimgefahren, dann hätte es ihn garantiert nicht erwischt... Den M5 hatte er sich unerlaubterweise genommen, weil die Eltern verreist waren.
Was will ich damit sagen: Jeder der ignoriert, dass junge Fahranfänger sehr risikobereit sind und deshalb eben oft solche tragischen Fehler machen, der hat sich schlicht und ergreifend mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt.
Schlusspunkt und

Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 10:37
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

Zitat
Gelesen hab ich es, dass das jemand gemacht hat - nur wer oder wo war das jetzt?!

Freddy fährt mit Gasanlage

You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 12:45
von tim164 • Camaro-Infizierter | 448 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Nur ein Schlusskommentar und dann :

Ein sehr, sehr guter Schulfreund hat sich mit damals 18 Jahren im M5 seines Vaters um den Baum gewickelt und dabei 3 andere junge Menschen mitgenommen. Wäre er damals vor über 20 jahren in seinem 75 PS Golf von der Disco heimgefahren, dann hätte es ihn garantiert nicht erwischt... Den M5 hatte er sich unerlaubterweise genommen, weil die Eltern verreist waren.
Was will ich damit sagen: Jeder der ignoriert, dass junge Fahranfänger sehr risikobereit sind und deshalb eben oft solche tragischen Fehler machen, der hat sich schlicht und ergreifend mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt.
Schlusspunkt und

Genau das ist der Grund, warum vor kurzem unter den Politikern diskutiert wurde, die Leistung bei Fahranfänger-Autos zu deckeln. Mal schauen, vielleicht gibt's demnächst für den Cami ein 50 PS Drosselkit

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 12:46 | nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 14:50

Zitat von mychevy2012
Wäre er damals vor über 20 jahren in seinem 75 PS Golf von der Disco heimgefahren, dann hätte es ihn garantiert nicht erwischt...

das is doch blödsinn, wie viele jungendliche fahren sich auch mit 75 ps golfs tot. nur wird das nicht so breitgeredet wie die mit hohen ps autos.

und warum? weil die ganzen alten auch nur neidisch sind, dass sie selbst in jungen jahren noch keine hochmotorisierten autos fahren konnten. ich wette nahezu jeder der sich über die jugend aufregt hatte auch schon selbst einen unfall...

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 14:56

Ja.. in meiner Jugend ..

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 14:56 | nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 15:01
von BadVibe • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

Zitat von OnkelMatze

Zitat
Gelesen hab ich es, dass das jemand gemacht hat - nur wer oder wo war das jetzt?!

Freddy fährt mit Gasanlage

Ach Freddy ist das. Super, Danke Matze!

~ღ Camaro - it's got the magic, it's got the look, it's got the soul! ღ~
nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 16:15

Zitat von QQ

Zitat von mychevy2012
Wäre er damals vor über 20 jahren in seinem 75 PS Golf von der Disco heimgefahren, dann hätte es ihn garantiert nicht erwischt...

das is doch blödsinn, wie viele jungendliche fahren sich auch mit 75 ps golfs tot. nur wird das nicht so breitgeredet wie die mit hohen ps autos.

und warum? weil die ganzen alten auch nur neidisch sind, dass sie selbst in jungen jahren noch keine hochmotorisierten autos fahren konnten. ich wette nahezu jeder der sich über die jugend aufregt hatte auch schon selbst einen unfall...

Wer regt sich über die "Jugend" auf? Niemand. Du laberst Unsinn...

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 16:18
von TinyToasta • Co-Admin | 11.168 Beiträge

Hier noch mal Post Numer 1, zur Erinnerung

Zitat von Soldier360
Hey,
wie schon im Vorstellungsbereich erwähnt bin ich neu hier :)

Camaro fahren möchte ich schon länger, allgemein Auto fahren darf ich aber noch nicht allzu lang. Seit einem Monat darf ich nun allein fahren, vorher nur mit Mama auf dem Beifahrersitz

Zur Zeit fahre ich einen Nissan Qashqai 2.0, der schluckt ja zur Zeit im Stadtverkehr so gut 10 Liter. Da wird mir jetzt schon beim Tanken schlecht.

1. Wie siehts aus mit dem Camaro? Ist das wirklich so eine Spritschleuder? Wie siehts aus mit Umbau auf Gas, erleichtert das wenigstens etwas das Tanken?
2. Versicherung. Was zahlt ihr so? Falls ich mich tatsächlich für nen Camaro entscheiden sollte, würde ich diesen aber wohl auf Papa anmelden.
3. Lieber einen gebraucht bei mobile.de kaufen oder import?

Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 16:21
von JarodRussell • Golf-Schubser | 75 Beiträge

Ich glaube über "die Jugend" regt sich keiner auf, aber über spezielle Vertreter der Altersklasse, die sich gerne provokant und nonkonform verhalten wollen, während der Rest die Scherben aufkehren darf ;)
Ich hatte noch nie einen Unfall (dreimal auf Holz klopfen!) und hatte auch immer relativ leistungsstarke Fahrzeuge. Darum geht es dabei aber nicht. Aber jeder von uns kennt den typischen Jungfahrer, der gerne mal meint, den Larry zu machen. Über die rege ich mich auch auf und das mit "gerade mal" 30...ich betreue jeden Tag Studenten an der Uni und muss mich echt fragen: Waren wir genauso oder geben heute 90% ihr Hirn an der Türklinke ab, wenn sie aus dem Haus gehen...

Was normal ist, ist die Tatsache, dass man als junger Erwachsener eben doch alles besser weiss ;) Die meisten hier haben das eben schon durch, aber es gehört wohl einfach dazu ;)

EDIT wegen BTT:

Wenn der TE sich über 10L/100km bei einem 2.0er Qashqai beschwert (was ich deutlich zu viel finde!), dann rate ich doch sehr dazu, sich mal für einen Tag oder ein WE einen potenten Wagen, egal welchen Herstellers, auszuleihen, sofern er ihn von irgendwem kriegt (Bekannte o.ä. - Vermietungen kann man vergessen), und mal zu schauen, wie sich das mit dem Sprit "anfühlt" wenn man den Kahn nachtankt ;)

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 16:24 | nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 16:40

@ JarodRussell: Danke! Ich denke du bringst es auf den Punkt.

-> BTT

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 18:45
von HandtuchHalter • Camaro-Infizierter | 290 Beiträge

Hey ich bin bzw. war genau in derselben Lage wie du^^.
Einen Monat nachdem ich 18 war habe ich den Cami bekommen. Hatte vorher allerlei andere Autos gefahren, von klein bis groß, von schwach bis stark. Meist auch mit dem Elternteil auf dem Beifahrersitz und auch oft genug alleine mit 17 .

Wegen dem Tanken - ja, das ist echt teuer, aber ich konnte mich von 20 L /100 km (Vom Vorbesitzer) auf 15,6 L / 100 Km 'runterarbeiten'.
Die Sache ist einfach, wofür du dein Geld ausgeben willst, die meisten in meinem/unseren Alter geben ihr Geld für Partys, Alkohol, Videospiele und und und aus. Sitzen dann Tag ein Tag aus vorm PC und am WE hängen Sie nur auf Partys/Discos rum und fragen sich wo ihr Geld bleibt.

Ja musst halt dann entscheiden, wie du dein Geld ausgeben willst.
Meine Entscheidung ist natürlich auf den Camaro gefallen bzw. aufs Tanken :P.

Wegen der Versicherung --> Bei mir läuft das auch über meinen Paps, weils sonst einfach unbezahlbar wäre (finde ich)

Gebraucht oder Import? Ich war bei einem Händler in Schweinfurt , der für einen V6 ~ 37.000 € verlangt hat.
Ich habe einen guten gebrauchten 2SS mit Vollaustattung für unter 35k bekommen. ;)

Und lass dir wegen deinem Alter nichts reinreden ;D. Wenn du vernünftig fährst, dann kommst du auch mit dem Cami klar.

2SS/RS - LS3
nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 20:22
von Soldier360 • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Zitat von JarodRussell

Wenn der TE sich über 10L/100km bei einem 2.0er Qashqai beschwert (was ich deutlich zu viel finde!), dann rate ich doch sehr dazu, sich mal für einen Tag oder ein WE einen potenten Wagen, egal welchen Herstellers, auszuleihen, sofern er ihn von irgendwem kriegt (Bekannte o.ä. - Vermietungen kann man vergessen), und mal zu schauen, wie sich das mit dem Sprit "anfühlt" wenn man den Kahn nachtankt ;)

Ich hatte zwei Wochen lang den A4 meines Bruder mit 255PS. Der schluckt natürlich auch etwas mehr, aber da hat es mich ehrlich gesagt nicht so wirklich gestört
Liegt wohl am Verhältnis, so gern fahr ich den Qashqai nun auch nicht. Meiner Meinung nach ist der Qashqai ein netter Wagen, aber in so einem Wagen hab ich mich eigentlich erst so mit 40 Jahren gesehen. So lang ich noch jung bin und keine Familie am Hals hab, kann es ja ruhig was sportlicheres sein, gell? Ich konnte mir ihn ja nicht aussuchen, hätte ich die Wahl gehabt hätte ich mir für das Geld lieber nen Mustang (fürn Camaro fehlt noch etwas Kleingeld) geholt. Aber Papa meint ich soll erstmal etwas fahren lernen. Ich mein recht hat er ja. 300PS für nen Fahranfänger ist ja schon ne Menge, und wenn ich mir andere in meinem Alter anseh hat es mich erstmal ja nicht schlecht erwischt. Die meisten fahren ja so nen ollen alten Golf oder nen alten 3er.

Zum Spritverbrauch: 10 Liter beim Qashqai als Anfänger würde ich noch als völlig in Ordnung bezeichnen, ich fahre ja zur Zeit eigentlich nur Stadt. Trotzdem stört mich hier der Spritverbrauch. Im QQ Forum verbrauchen die meisten so 8.5-9Liter. Ich geb wahrscheinlich einfach nur zuviel Gas beim anfahren und lass mich bei ner roten Ampel nicht wirklich ausrollen. Ansonsten schalt ich immer recht schnell hoch, 30 fahr ich im 4 und 50 im 5.

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 20:23 | nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2011 21:46
von patrick1985 • Camaro-Infizierter | 467 Beiträge

Ich habe mit 18 einen 74er A Manta gehabt der hat dank der 2 Solex Doppelvergaser auch 14-15 Liter gebraucht gestört hat mich das aber auch nie^^

"Mitleid bekommt man Geschenkt! Aber NEID muss man(n) sich erkaufen!!"^^

Mods: 200 Zeller ,LG 3" catback ,ST Gewindefahrwerk , SCC Spurplatten 22 zoll Oxigin 18 konkave Led's K&N Airfilter Kraftwerk Tune inkl Drosselklappe
nach oben springen