;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Alltags Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2009 18:57
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

ja das ist möglich , ich habe lediglich die Bilder gesehen wo die Einparkhilfen schon von Werk dran waren, das Datum ab wann das erhältlich ist weiss ich nicht, da kannst Du schon recht haben Das heisst aber Du müsstest in den USA ordern , oder einen im US MArkt finden der has hat. Aber wenn es dann erhältlich sein wird werden das sicher einige Ordern und auch auf dem freien US Markt dann so angeboten werden.


nach oben springen

#22

RE: Alltags Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2009 19:17
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

Was sagt ihr zu meiner Idee einen Thread zum Thema "Umrüstung der Shift Paddels bei der Automatik" sagen?
Für dich ist es vermutlich weniger interessant, da du ein Schlater hast, was meinen die anderen??


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
nach oben springen

#23

RE: Alltags Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2009 19:23
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Kann man machen, ein extra Thema.


nach oben springen

#24

RE: Alltags Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2009 19:24
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Ihr könnt gerne immer einen neuen Thread über ein Thema erstellen was Euch interessiert. Ich denke dazu brauchst DU ja nicht erst fragen
Ihr müsst eben schauen das Ihr den in einen Bereich macht wo es hinpasst. Ich hoffe ja auch das die Bereiche in Kürze umgestellt werden von Albino dem Admin hier . So wie im Offtropic Bereicht zub Thema Forum schon einige Vorschläge da sind und auch Änderungswünsche.
Leider hab ich schon ne weile nix mehr von unserem Cheffe hier gehöhrt.

Lange rede kurzer sinn , wenn Du willst mach einen Tread auf am besten bei Tuning u Styling zu Deinem Shift Paddel Umbau.
Auch wenn ich n Schalter hab schau ich mir auch gerne an was andere so Basteln


nach oben springen

#25

RE: Alltags Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2009 19:51
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

alles klar, danke
wollte ja doch mal nachfragen, um auch eure Meinung einzuholen, und um zu sehen was ihr davon hält, nicht das ich dann alleine mit meiner Idee auf den eingens angelegten Thread hocke und sich die anderen denken:
was will der A? Von wegen mit neue Paddel, das brauche ich für meinen Camaro nicht!


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
nach oben springen

#26

RE: Alltags Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2009 23:12
von HaQeD • Golf-Schubser | 79 Beiträge

Oh sorry Leute hab wohl mit meiner Getriebe Frage wohl etwas das Thema abweichen lassen.
Es ging eigentlich um die ALLTAGSTAUGLICHKEIT
Kann denn ein freundlicher Camaro besitzer mal ein paar Bilder hier reinsetzen wo man das Auto beim benutzen zeigt.
Wie zB
-ne Kiste Wasser im Kofferraum
-wie jemand auf dem Rücksitz sitzt
-umgeklappter Vordersitz zu sicht der Fondeinsteigemöglichkeit
-ein Foto aus dem Fahrersitz nach hinten als ob man rückwärts Parken würde
-und Ähnliches......
die im Netzt zu findenden Bilder representieren ja eher das Produkt und nicht die funktionalität


nach oben springen

#27

RE: Alltags Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2009 18:19
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von HaQeD
Ich persönlich bin auch ein normalo Fahrer.
Eine wasserbett federung oder Bandscheibenbelastungstest Dämpfung bin ich auch nicht so der Fan.
In meinen vorlätzten Wagen BMW-E36 hatte ich das werkseitige M-Fahrwerk,
dieses Fahrgefühl war bis jetzt das Optimalste was ich gefahren habe.
Schlaglöcher oder Huckel wurdes sauber gedämpft und durch die Kurven fuhr der auch sehr stabil.
Falls jemand das Modell schon mal gefahren ist, weist was ich meine.

Noch 8 Tage dan kann ich es ja bei meiener Probefahrt selber beurteilen


Yes, hatte auch M-Fahrwerk. War als Werksfahrwerk nicht zu toppen.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#28

RE: Alltags Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2009 19:25
von KHDP • Golf-Schubser | 47 Beiträge

also wir werden unseren Cam 365 tage im jahr nutzen (müssen),
da wir uns nicht für jede jahreszeit ein auto leisten können und wollen!
zum kofferraum; der sah beim ersten mal ziemlich klein aus.
aber nach dem wir nun schon zum wochenendeinkauf waren,
mussten wir feststell das er für uns zwei ausreichend ist.
und unser bowlingtaschen für jeweils 2 bälle haben wir auch schon mit gehabt!


nach oben springen

#29

RE: Alltags Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2009 22:30
von SwissGTO (gelöscht)
avatar

Zitat von KHDP

...und unser bowlingtaschen für jeweils 2 bälle haben wir auch schon mit gehabt!




und 2 Kisten Bier?


nach oben springen

#30

RE: Alltags Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2009 23:19
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Kleine Korrektur es sind 2 mit nen V6 im Forum der ich und der KHDP ich hab ja nen 2LT und KHDP nen LS, ich finde sehr Alltagstauglich wenn man zu zweit ist. Ich habe 4 Kisten Bier und ne Menge Knabberzeugs und harte Drogen für nen Party schon im Kofferraum gehabt. UNd mit 4 Leuten sind wir auch schon durch Städtle flaniert das ging gut ich bin 1,92m und nicht dünnste (ca. 120kg mist muß auf Diät) und passe rein und hab noch platz (trotz Schiebedach noch locker 5 cm bis zur Decke das langt) meine 3 Kumpels passten auch noch rein einer vorne meine Statur und zwei hinten beide so um die 80kg und 1,80-1,90m und da hat sich keiner den Kopf eingehauen. Und AN DIESER STELLE NOCHMAL AUCH WENN ES NICHT HIER HER GEHÖRT, SCHEI.... AUF PRESSE DER V6 MIT AUTOMATIK GEHT GENAUSO GUT WIE DER SCHALTER DA GEHT NIX AN POWER VERLOREN ICH MUß ES JA WISSEN HAB JA EINEN UND DEUTSCHE PRESSE REDET AMI´S IMMER SCHLECHT. Aber das nervöse kann ich schon bestätigen aber dann stellt man auf M und legt die Gänge selber ein und gut is


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
zuletzt bearbeitet 19.10.2009 23:22 | nach oben springen

#31

RE: Alltags Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.12.2009 12:12
von MBCH • VIP | 4.024 Beiträge

hab da noch was zum Topic gefunden. passt doch bischen was rein in den kofferraum


http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=55303


Camaro
Mai 2011 - März 2016

Suburban
Mai 2017 - Jetzt


nach oben springen

#32

RE: Alltags Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.12.2009 01:38
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Sind ja auch über 300L nur die Öffnung ist blöd geraten, ich muß mir Montag schon den Peugeot von meinem Daddy leihen um nen Tannenbaum zu kaufen


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#33

RE: Alltags Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.12.2009 13:23
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von Tombstone174
Sind ja auch über 300L nur die Öffnung ist blöd geraten, ich muß mir Montag schon den Peugeot von meinem Daddy leihen um nen Tannenbaum zu kaufen


Wer camaro fährt lässt anliefern
Ich bekomme sogar die Petersilie über FLEUROP geliefert...


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#34

RE: Alltags Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.12.2009 13:30
von GS Racer (gelöscht)
avatar

Ich hab noch keinen Camaro, aber ich kaufe auch kein Weihnachtsbaum mehr.


nach oben springen

#35

RE: Alltags Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.12.2009 15:11
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Kaufen nicht, aber haben


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#36

RE: Alltags Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2012 23:05
von 45er • Camaro-Infizierter | 404 Beiträge

Ist ja schon ein Weilchen her aber hier gibt's sicher interessante Erkenntnisse. Erzählt mal liebe Daily Driver Veterans, Alltags und Winterauto ja oder nein und welche "Streckenbedingungen", z.B. Autobahn, ausserorts, innerorts, etc. Danke


nach oben springen

#37

RE: Alltags Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.06.2012 06:27
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Also ich fahr den Camaro auch jeden Tag. Zum einen weil ich nicht einsehe warum ich einen Tag oder sogar monatelang auf ihn verzichten soll, z.B. im Winter, das muss ich schon beim Mopped, und zum anderen weil man die Kirche bei dem 40T€ Auto im Dorf lassen sollte.
Der Camaro ist nicht mehr und nicht weniger alltagstauglicher als ein 3er QP oder A5.
Wieviel man ihm von dieser Alltagstauglichkeit in Richtung Fachwerk und Rädern nimmt bleibt dann ja jedem selbst überlassen.
Der Kofferraum lädt bestimmt locker 6 Bierkisten oder das Gepäck von 4 Leuten für 1-2 Wochen Urlaub.
Man kann "mal" zu dritt oder viert fahren, wer das ständig machen muss kauft sich kein QP.
Wer viel Stop und go hat sollte zur Automatik greifen, nach meinen Erfahrungen mit dem Schalter wohl Frauen ebenso.
Ich jedoch liebe die Schaltung, auch wenn ich beim Umsteigen in den 3er meiner Freundin dort fast den Schalthebel raus reiße!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen

#38

RE: Alltags Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.06.2012 06:59
von V8Mike • Walking Library | 2.524 Beiträge

Also meine Meinung ist wenn einer mit seinen Camaro im Winter fährt dann kann er ihn nichts wert sein!!! Salz ist eines der schlimmsten Sachen die man seinen Auto antun kann!! Ich hab von Anfang an schon immer Winterautos im Winter gefahren weil ich es liebe um fast jede kurve zu Driften! Und nicht mit einen Camaro so langsam wie möglich um eine Schneebedeckte Kurve zu fahren das jaaaa nichts passiert!
Also für mich ein Totales NO-GO
Salz und Wasser = Rost ! ( Auch beim Camaro )


2010 US Modell 2SS RS in Summit White
H&R Stabis / H&R 22mm Distanzscheiben / K&N Typhoon Luftfilter / KW V1 Gewindefahrwerk / AAC Sidemarker / LED TFL mit LED Ringe / ZL1 Short Shifter / Grant Steering Wheel / Bowtie Delete Front and Rear usw.


nach oben springen

#39

RE: Alltags Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.06.2012 07:14
von Hummelchen • Walking Library | 2.951 Beiträge

Zitat von Tigramike
Also meine Meinung ist wenn einer mit seinen Camaro im Winter fährt dann kann er ihn nichts wert sein!!! Salz ist eines der schlimmsten Sachen die man seinen Auto antun kann!! Ich hab von Anfang an schon immer Winterautos im Winter gefahren weil ich es liebe um fast jede kurve zu Driften! Und nicht mit einen Camaro so langsam wie möglich um eine Schneebedeckte Kurve zu fahren das jaaaa nichts passiert!
Also für mich ein Totales NO-GO
Salz und Wasser = Rost ! ( Auch beim Camaro )



wie war ich sehs an mein peugot da ist überal das salz sogar in kabel alles wird zerfressen

mus mehrere kabel sogar wechseln und paar sicherungen alles zerfressen
aber rost ist keiner da

der cami bleibt in sein häuschen und schöhn hochgebockt damit kein standplatten bekommt
denn ich mein cami


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#40

RE: Alltags Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.06.2012 08:21
von swisscheese • Forengott | 1.253 Beiträge

Einerseits gebe ich dir Recht, andererseits kann man auch etwas dafür tun das es sich in Grenzen hält. Und ich gebe nicht so viel Geld für Versicherung und Gebühren aus und fahre dann nur 2000km im Jahr...
Schon gar nicht bei soviel Genuss!


V8 for life
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo Camaro 2010 Community
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Felix
12 10.03.2018 20:00goto
von Tomtech777 • Zugriffe: 3971
Testbericht in AutoBild: "Camaro besser als neuer 911?"
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Adler
33 08.12.2011 14:41goto
von Adler • Zugriffe: 3721





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26424 Themen und 679364 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).