;
...bis zum Forumtreffen in Hohenroda




#21

RE: ZL1 Infos (12.09.2011)

in ZL1 16.09.2011 20:31
von chevyfranky • Forengott | 1.607 Beiträge

Zitat von Sebbi
ich glaub ich würde schwach werden wenn er in inferno vor mir stehen würden gut das wir alle so verschiedene geschmäcker haben



da hast Du natürlich Recht, Sebbi
Das lag nur an der Farbe.
In inferno ist das nen Oberhammer



nach oben springen

#22

RE: ZL1 Infos (12.09.2011)

in ZL1 19.09.2011 13:45
von jesd • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Baby komm zu Mama!

Schon fast bestellt!


Ich fahre also bin ich


nach oben springen

#23

RE: ZL1 Infos (12.09.2011)

in ZL1 23.09.2011 22:22
von Freddy • Co-Admin | 12.204 Beiträge

Ich weiß nicht, obs schon alle mitbekommen haben, aber der ZL1 wird keine Servolenkung im eigentlichen Sinne mehr haben.
Die Servopumpe musste weichen, damit die Bremse besser arbeiten kann (Ja die Flüßigkeit für die Servopumpe und die Bremse sind in einem Behälter untergebracht) zu dem gabs in der Vergangenheit sehr viele Probleme, wenn man im Stand mal einen Donut gedreht hat, da geben die Pumpen schnell den Geist auf
Der ZL1 bekommt eine elektronisch unterztützte Lenkung, die ab 100 kmh gedrosselt wird und dann nur noch minimal mitläuft

Was kommen da bloß noch alles für schöne spielerein ans licht.
Weiß man zufällig ob der ZL1 eventuell auch eine Zanstangenlenkung hat

Mich würde interessieren, ab welcher Geschwindigkeit der ZL1 gedrosselt sein wird
Oder ist er offen


zuletzt bearbeitet 23.09.2011 22:23 | nach oben springen

#24

RE: ZL1 Infos (12.09.2011)

in ZL1 23.09.2011 23:45
von jsd (gelöscht)
avatar

Der wird bestimmt nicht gedrosselt sein, und wenn ja, kann man dann ja zu kraftwerk

Der wird der brenner! Wenns doch nur schon 2013 wäre


nach oben springen

#25

RE: ZL1 Infos (12.09.2011)

in ZL1 24.09.2011 04:44
von MrDew • Camaro-Infizierter | 259 Beiträge

Zitat von jsd
Der wird bestimmt nicht gedrosselt sein, und wenn ja, kann man dann ja zu kraftwerk

Der wird der brenner! Wenns doch nur schon 2013 wäre



Wieso 2013? Der ZL1 wird ab fruehling 2012 verfuegbar sein...

Ich glaube nicht, dass eine Drossel eingebaut wird... CTS-V ist auch unbegrenzt soviel ich weiss!


nach oben springen

#26

RE: ZL1 Infos (12.09.2011)

in ZL1 24.09.2011 06:41
von Headgear • Camaro-Süchtiger | 769 Beiträge

Der CTS-V äuft als Schalter 306km/h und als Automatik 280km/h. Beide beschleunigen in 4.1 Sekunden auf 100km/h. Bei der Automatik wird die Vmax im 5. Gang erreicht, er schaltet ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr in den 6. Gang weil es Probleme mit der Syncronisierung gibt (?) daher rennt er bei 280 im 5ten in den Begrenzer....
Hoffentlich lösen sie das beim Cami besser....


nach oben springen

#27

RE: ZL1 Infos (12.09.2011)

in ZL1 24.09.2011 09:11
von jsd (gelöscht)
avatar

Zitat von MrDew

Zitat von jsd
Der wird bestimmt nicht gedrosselt sein, und wenn ja, kann man dann ja zu kraftwerk

Der wird der brenner! Wenns doch nur schon 2013 wäre



Wieso 2013? Der ZL1 wird ab fruehling 2012 verfuegbar sein...

Ich glaube nicht, dass eine Drossel eingebaut wird... CTS-V ist auch unbegrenzt soviel ich weiss!





Meine Planung steht für 2013! Nächstes Jahr wird es wahrscheinlich viel zu schwierig einen zu bekommen! diesen Stress tu ich mir nicht an


nach oben springen

#28

RE: ZL1 Infos (12.09.2011)

in ZL1 24.09.2011 18:26
von MrDew • Camaro-Infizierter | 259 Beiträge

Mein Dealer ist meines Wissens einer der top5 - 10 im Land und er meinte, dass er zu Begin nur etwa 3 - 5 ZL1 bekommen wird. Koennte also schwierig werden wenn man nicht schon laengst auf einer Warteliste ist!

Wie siehts mit europaeischen ZL1s aus? Irgend eine Ahnung ob Chevrolet Europa den ZL1 auch anbieten wird?


nach oben springen

#29

RE: ZL1 Infos (12.09.2011)

in ZL1 01.10.2011 10:40
von marc_v8 • Golf-Schubser | 13 Beiträge

Zitat von Blacky
doch, sind die originalfelgen finde ich auch schön, ich hoffe die werden nie in 22" erscheinen, das wird sonnst wieder teuer



Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber kann es sein, daß die Räder des ZL1 einen kleineren Abrollumfang als die der weniger potenten Modelle haben?

Rein optisch würde ich ja sagen, denn die Reifen (20 Zoll) wirken relativ flach, im Gegensatz zu den ballonartig aussenden Flanken der 20-Zöller bei V6 und V8 Sauger. Und auf einem der von Freddy geposteten Fotos ist klar zu erkennen, daß es sich beim ZL1 vorn um 20-Zöller in 35er Querschnitt handelt, nur die Reifenbreite kann ich nicht erkennen.

Wer eine kürzere Gesamtübersetzung wünscht, könnte sich so beim SS einfach ZL1-Räder montieren und eine Tachoangleichung durchführen lassen.

Täusche ich mich oder ist da was dran?


nach oben springen

#30

RE: ZL1 Infos (12.09.2011)

in ZL1 01.10.2011 11:53
von Freddy • Co-Admin | 12.204 Beiträge

Hi Marc

Hier die Felgen/Reifen Combi´s

Zitat
Forged aluminum wheels and Goodyear 20" tires1

It all comes down to the contact patch - ZL1's second-generation Goodyear Eagle F1 Supercar tires (285/35R20 front, 305/35R20 rear) plant all four corners with exceptional grip. The forged aluminum wheels (20x10" front, 20x11" rear) reduce unsprung weight.



Hier alle Infos zum ZL1

http://www.chevrolet.com/camaro-zl1/#image1


nach oben springen

#31

RE: ZL1 Infos (12.09.2011)

in ZL1 01.10.2011 20:33
von marc_v8 • Golf-Schubser | 13 Beiträge

Zitat von Freddy
Hi Marc

Hier die Felgen/Reifen Combi´s

...




Danke!

Dann sind die Reifen nicht deutlich flacher / bzw. der Abrollumfang nicht deutlich geringer.
Trotzdem sieht es auf jeden Fall besser aus, vielleicht fallen die Reifen relativ schmal aus und "ziehen" sich auf den breiten Felgen entsprechend. Wodurch sie indirekt ja auch wieder etwas flacher werden.

... Denke da grade an die Anfänge meiner Autofahrerzeit vor fast 20 Jahren zurück, an Experimente mit Breitfelgen (8x13 bei 175/50, 9x16 bei 215/40, 10x17 bei 245/35, etc ...) ...


nach oben springen

#32

RE: ZL1 Infos (12.09.2011)

in ZL1 07.10.2011 10:32
von Freddy • Co-Admin | 12.204 Beiträge

Schön auf diesem Foto zu sehn, der ZL1 bekommt eine Unterbodenverkleidung


nach oben springen

#33

RE: ZL1 Infos (12.09.2011)

in ZL1 07.10.2011 11:05
von mychevy2012 • VIP | 3.186 Beiträge

Zitat von marc_v8

Zitat von Freddy
Hi Marc

Hier die Felgen/Reifen Combi´s

...




Danke!

Dann sind die Reifen nicht deutlich flacher / bzw. der Abrollumfang nicht deutlich geringer.
Trotzdem sieht es auf jeden Fall besser aus, vielleicht fallen die Reifen relativ schmal aus und "ziehen" sich auf den breiten Felgen entsprechend. Wodurch sie indirekt ja auch wieder etwas flacher werden.

... Denke da grade an die Anfänge meiner Autofahrerzeit vor fast 20 Jahren zurück, an Experimente mit Breitfelgen (8x13 bei 175/50, 9x16 bei 215/40, 10x17 bei 245/35, etc ...) ...





Vorne ist die Flanke auf jeden Fall etwas flacher, denn 285/35 ist messbar weniger als die 275/40 beim SS hinten.
Hinten sind es beim ZL1 305/35. Da wird die Flanke natürlich wieder etwas größer...
Dennoch sehen die Reifen in der ZL1-Version etwas weniger Ballonartig aus. Eigentlich ein schöner Kompromiss. Also mir würde die ZL1-Felgen gefallen...


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#34

RE: ZL1 Infos (12.09.2011)

in ZL1 07.10.2011 11:21
von Freddy • Co-Admin | 12.204 Beiträge

Hier mal beide Felgenvarianten in schwarz die Standart Felgen sehen in schwarz auch verdammt gut aus
Erst sind nur die Option felgen (Forged) in frage gekommen, aber soo
Mal abwarten was die für die Forged an Aupreis verlangen werden


nach oben springen

#35

RE: ZL1 Infos (12.09.2011)

in ZL1 07.10.2011 12:20
von Blacky • Co-Admin | 8.700 Beiträge

finde die unteren optisch Geiler mit sicherheit wiegen die auch weniger. wenns die in 22" gabe würde ich da sicher zuschlagen , ich hoffe da wirds keine replice felgen von geben



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
V8 Motor infos usw
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Blacky
1 09.06.2009 14:14goto
von 3whiterag • Zugriffe: 1029







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
33 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: camaro driver
Forum Statistiken
Das Forum hat 18546 Themen und 523034 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).