Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.077 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Motortuning Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
Freddy
Forengott

16.10.2009 19:17
Kompressor Umbau. Zitat · antworten

Also da es mir doch ziemlich in den Fingern jukt, wollte ich mal fragen ob sich schonmal jemand schlau gelesen hat was der spaß wohl kostet?

Was kostet ein vernünftiger Kompressorkit?
Worauf muss man achten?
Was muss geändert werden?
Wie sieht das mit dem Deutschen TÜV aus?

Ich Frage deshalb, weil ich sonst meine ganzen Tuning Vorhaben erstmal einstelle.
Sprich CAI und Tuneprogramm sind dann eratmal auf Eis gelegt.
Ganz nach dem Motto lieber einmal vernünftig kaufen statt 2 mal.
Da man doch wohl rauslesen kann das sich auch noch ein paar mehr für das Thema interessieren.
Da ich nun schon ein Camaro habe würde ich den ungern wieder verkaufen wenn der Z28 auf den Markt kommt.
Dann baue ich mir den lieber selber.
Vorgestellt habe ich mir dann 550 bis 600PS an der Hinterachse.

Meine Frau will mich schon einweisen lassen,
ob mir die 400 PS nicht reichen würden.
Nochmal 400ps reichen eigentlich aus aber ich hatte mir das Ziel gesetzt die magische Grenze von 500PS zu knacken.

--------------------
Gruß
Freddy

Camaro 2SS L99 Black in Black with Black Stripes and Sunroof.
Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Xenon Side Scoops.
Coming soon: SLP Blackwing full CAI

SwissGTO
V.I.P.

16.10.2009 19:27
RE: Kompressor Umbau. Zitat · antworten

http://www.magnacharger.com/

http://www.vortechsuperchargers.com/index.php

http://www.procharger.com/supercharger/blog/?p=130

MBCH
Camaro-Freak

16.10.2009 19:31

Jaja die Lieben Frauen. kenn ich doch nur zu gut. Meine meint sogar das es den Camaro eigentlich nicht brauche

Aber zu deiner Frage. Da ich aus der Schweiz bin weiss ich nicht genau wie das bei euch abgeht aber mein Dealer meinte das ein Kompressor (SUper Charger) bei uns nicht durch die Kontrolle kommt da er zuviel Leistungs zuwachs bringt. Bei uns dürfen die anscheinbar maximal 20% zuwachs bringen. Liege ich aber richtig ist eher das Doppelte der Fall.
Kosten würde mich das zwischen 10-15'000 CHF (Inkl. Einbau)

Hab hier mal solche Kits gefunden:
http://estore.websitepros.com/2081904/Ca...argers%2FTurbos
http://www.hennesseyperformancestore.com...let-camaro.html

Blacky
Co-Admin

16.10.2009 19:47

einfach mal bei Geiger anfragen die haben doch schon einen Kompressor umbau gemacht und bieten das ja auch an. Also sollte TÜV in jedem Fall machbar sein, nur eins ist gewiss Billig wird die sache nicht.
Laut Camaro5 Forum ist es auch machbar die 500PS marke ohne Supercharger zu knacken. immerhin fehlen ja nur ca 75 PS und das ist mit einer Auspufanlage sammt Krümmern . überarbeitetem Ansaugtrakt u Luftfilter , Chiptuning und einem Underdrive Pulley Kit denke ich schon rauszuhohlen.
Im moment reichen mir die 400PS solche riesigen massnahmen was die Leistung betrifft , hebe ich mir für ein paar jahre später auf wenn mir das wirklich mal zu wenig werden sollte.

Freddy
Forengott

16.10.2009 19:59

Vielen dank, aber die Seiten kenne ich schon alle.
Mich würde halt interessieren was sowas kostet und was man noch ändern muss für den Einbau?
In Deutschland gibt's keine genaue Regel für sowas.
Bei uns müssen die restlichen Dinge wie bremsen usw. Stimmen um sowas eingetragen zu bekommen.
Oder doch noch was anderes?

--------------------
Gruß
Freddy

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Xenon Side Scoops.

Freddy
Forengott

16.10.2009 20:04

Wenn ich bei Geiger Anrufe bin ich mit 20.000€ dabei
Ich weiß das es nicht günstig ist ich tippe mal auf 5-6000€
Aber was muss man noch ändern? Oder ist alles was man braucht in solch einem Kit enthalten?

--------------------
Gruß
Freddy

Blacky
Co-Admin

16.10.2009 20:07

willst den etwa selbst einbauen ??? das währe mir zu riskannt , schon mal auch wegen der Garantie usw , die ist dann in jedem fall hinfällig. Es sein denn Du findest jemanden der Ihn dir einbaut mit Motorgarantie, aber dann koststs wieder ne stange.

MBCH
Camaro-Freak

16.10.2009 20:08

in einem solchen kit müsste doch eigentlich alles bei sein was du brauchst. Die Frage aber mit Bremsanlage usw kann ich dir auch nicht beantworten

TüV scheinbar bischen Kulanter als das Schweizer gegenstück MfK

Freddy
Forengott

16.10.2009 20:15

Ich bin auch ja die ganze Zeit am überlegen ob ich mir ne gut Auspuffanlage, Krümmer, CAI, Tuneprogramm einbaue.
Vieleicht auch besser für die restlichen komponenten aber wenn man das mal alles zusammen rechnet
Krümmer 1000€ Auspuffanlage 1000€ tuneprogramm 500€ CAI 500€.
Dann sind die ersten 3000€ auch weg.
Mit sichherheit geht das auch alles günstiger.

--------------------
Gruß
Freddy

Blacky
Co-Admin

16.10.2009 20:21

Vieleicht bekommst irgendwo ein Komlettpaket von irgendeinem Tuner - was das ganze eventuell etwas günstiger macht.
Oder mach einfach alles nach u nach und nicht alles auf einmal.
Die bremsen müssten schon bis 500PS reichen , ich glaub mit den Brembos biste Da auf Nr sicher. Aber ich denke so ab 550PS wirdt Du sicher noch einn paar kolben mehr brauchen an den Bremszangen. Was genau vorgeschrieben ist und welche Bremszangen für was ausgelegt ist kann ich so auch nicht sagen aber bei Kompressorumbau kann es sein das Du da noch mal etwas Geld liegen lässt.

Luttinger
Forengott

16.10.2009 20:28

Ich verstehe die logik nicht. Warum braucht man bei einem Auto mit Kompressor größere Bremsen?

Der Stock-Camaro bremst von 250 km/h auf 0 genauso runter wie wenn der einen Kompressor hat und 250 km/h läuft.

MBCH
Camaro-Freak

16.10.2009 20:34

Der von Geiger ist jedoch nicht mehr bei 250Km/h abgeriegelt (soweit ich in einem Zeitschritbeitrag mal gelesen habe). Der soll satte 314 km/h gehen

Luttinger
Forengott

16.10.2009 20:58

schon klar. Von 300 auf 0 ist schon ein anderes kaliber.

GTV
Camaro-Freak

17.10.2009 07:31

So ne fette 6-Kolben Bremsanlage wäre da sicher angebracht,wobei Porsche ja auch die Brembos verbaut und die haben
ja auch nicht alle 6-Kolben verbaut.

Bei mir um die Ecke gibts so ein Bremsenspezi,siehe Link.

http://www.movit.de/

Freddy
Forengott

17.10.2009 19:20

Hab mal ne Nacht drüber geschlafen und werde wohl Blackys Variante bauen.
Scheint auch wohl erstmal vernünftiger zu sein.

--------------------
Gruß
Freddy

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
«« Autogas
Sidepipe »»
 Sprung  

Deutschsprachiges Camaro Forum für die 5. Generation

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.