Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.077 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Motortuning Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
SwissGTO
V.I.P.

20.10.2009 18:31
RE: Kompressor Umbau. Zitat · antworten

An der ZR1 ist noch massiv viel mehr geändert worden.
Viele Karosserieteile sind aus Carbon. Der LS9 Motor kann man auch nicht wirklich mit dem LS3 vergleichen. Der Block ist gleich, der Rest wurde aber verstärkt (Titan) und die meissten Komponenten kommen aus dem LS7 (Z06).
Der LS3 wurde dem LS7 als Basis nur vorgezogen da der dickere Zylinderwände hat und somit die Leistung besser verkraftet.

Bei Camaro5 wurde auch erwähnt, dass der SS Motor nur mit Kompressor standhaft sein soll. Für Leistungen über 550PS muss dann aber doch viel investiert und geändert werden.

Freddy
Forengott

20.10.2009 19:50

Nein kein Streit.
Also kann man das so festhalten, der Camaro verträgt ohne Änderungen 550PS und sonst muss noch jede mänge am Motor usw. geändert werden.
Ist ja auch verständlich das es irgendwo eine Schmerzgrenze gibt.
Wie ich ein paar Seiten zuvor schon geschrieben habe, werde ich erstmal nur Krümmer, Luftfilter, Auspuff und das Tuneprogramm ändern.
In geromer Zeit werde ich vieleicht in Betracht ziehen mir ein Kompressor zu gönnen oder halt zu warten wie sich der vieleicht zukünftige Preis der eventuellen Z/28 entwickelt.

Also können wir hier und jetzt alle Unstimmigkeiten niederlegen und uns noch ein wenig Diskusionsstoff für ein Treffen aufbewahren.

Ist aber immer noch interessant von jemanden der Ahnung davon hat, also nicht wir, zu erfahren was geändert werden muss und wo man sich dann preislich befindet damit man das hier mal zum Abschluß bringt.

--------------------
Gruß
Freddy

Camaro 2SS L99 Black in Black with Black Stripes and Sunroof.
Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Xenon Side Scoops.
Coming soon: SLP Blackwing full CAI

MBCH
Camaro-Freak

27.10.2009 20:44

mein dealer hat mir heute geschrieben das er gerade ienen 2SS mit einem Magmacharger-Kompressor ausrüstet. bin mal gespannt was das kostet und ob er den bei der kontrolle durch bekommt

SwissGTO
V.I.P.

27.10.2009 21:27

Zitat von MBCH
mein dealer hat mir heute geschrieben das er gerade ienen 2SS mit einem Magmacharger-Kompressor ausrüstet. bin mal gespannt was das kostet und ob er den bei der kontrolle durch bekommt

Na da bin ich ja auch gespannt drauf. Vorallem auf den Preis. +20% Leistung sollte ja kein Problem geben mit vorführen.

Blacky
Co-Admin

27.10.2009 22:02

klingt interessant - halt uns mal auf dem Laufenden mit Preis und Leistungsdaten

MBCH
Camaro-Freak

27.10.2009 23:57

Zitat von SwissGTO

Zitat von MBCH

Na da bin ich ja auch gespannt drauf. Vorallem auf den Preis. +20% Leistung sollte ja kein Problem geben mit vorführen.

20% nicht aber soweit ich weis bringt so ein ding ja das Doppelte an steigerung

@Blacky
Vor etwa 1Monat hat er geschätzt das es zwischen 10-15.000CHF (6400-9600€) kommen wird

MBCH
Camaro-Freak

28.10.2009 23:51

kurzer Auszug von meinem Dealer:

Wir rechnen zurzeit mit einer Preisregion von Sfr. 15'000.-- für den verbauten Kompressor

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
«« Autogas
Sidepipe »»
 Sprung  

Deutschsprachiges Camaro Forum für die 5. Generation

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.