|
|
|
|
Luttinger
Forengott
|
| 19.10.2009 14:49 |
|
|
Zitat von Freddy Hab mal ne Nacht drüber geschlafen und werde wohl Blackys Variante bauen. Scheint auch wohl erstmal vernünftiger zu sein.
Wer will schon wirklich vernünftig sein.  So'n Kompressor gibt schon nen ordentlich Punch ins Kreuz. CAI, Auspuff ect. ersetzt das nicht wirklich. Und um beim Sauger deutlich mehr rauszuholen musst Du sehr viel machen (Zylinderköpfe, Auspuff, Setup, etc.). Das kommt dich am Ende genauso teuer wie ein Kompressor.
Kompressor ist geil, aber ich weiß nicht ob die so auf deutsche Verhältnisse ausgelegt sind. Auf Deutsch, in den Staaten haben die kein minutenlanges Dauervollgas auf der Autobahn.
Hast Du mal bei Geiger nachgefragt was so ein Kompressorumbau in etwa kostet und wie haltbar das ganze für deutsche Autobahnen ist? Versicherung? TÜV? Am Wochenende war nen nen Geiger Ford GT mit 800 PS im fernsehen... da kriegst Du Pippi in den Augen.
Ich wäre an den Infos auch interessiert. 
____________________________________________ CUBIC INCHES SEPARATES THE MEN FROM THE BOYS
| | |
|
MAS
Moderator
|
| 19.10.2009 15:04 |
|
|
|
Ich hab den Ford GT von Geiger auch gesehen (im TV). Ist ja der Hammer!
Ich bin einem Kompressorumbau auch nicht abgeneigt. Meine größten Bedenken betreffen die eben von Luttinger erwähnte Haltbarkeit. Was ich nicht möchte ist einen Kompressor einbauen, und dann immer mit dem Gedanken im Hinterkopf "ob der Motor wohl hält" fahren zu müssen.
Und auf jeden Fall muss der Umbau Typisierbar sein. Und der Vesicherung muss das auch gemeldet werden, da bei möglichen Unfällen die vielleicht bei Unterlassen der Leistungsteigerung nicht so passiert wären diese die Versicherungsleistungen nicht erbringen müssen...
| | |
|
Freddy
Forengott
|
| 19.10.2009 16:39 |
|
|
|
Ich habe noch nicht bei Geiger angerufen. Ich weiß auch nicht ob ich mir den Spaß bei denen leisten kann. Wenn man mal schaut was die für Geld haben wollen für den Wagen mit Kompressor. Aber fragen Kost ja nix.
-------------------- Gruß Freddy
Camaro 2SS L99 Black in Black with Black Stripes and Sunroof. Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Xenon Side Scoops. Coming soon: SLP Blackwing full CAI
| | |
|
Luttinger
Forengott
|
| 19.10.2009 17:03 |
|
|
|
Nunja.... die haben ja noch jede Menge andere Dinge geändert. Sachen die Du - wenn Du nur einen Kompressor haben willst - zwangsläufig ja garnicht brauchst. Fächerkrümmer, Auspuffanlage, Bremsen, Felgen... ich glaub allein für die Felgen wollen die ja knapp 6.000 € sehen.
Ich denke mal mit 10 TD€ musst du sicher rechnen. Aber das währ für einen fachgerechten Einbau noch ok...
____________________________________________ CUBIC INCHES SEPARATES THE MEN FROM THE BOYS
| | |
|
Hawk
Camaro-Neuling
|
| 19.10.2009 17:41 |
|
|
|
Also ich hab auf meinem Stang seit 2 Jahren einen Saleen Kompressor und keine Probleme. Auch bei längeren Strecken mit Vollgas ist das kein Thema. Die Kunst liegt wie bei allem, nix übertreiben. 
| | |
|
Freddy
Forengott
|
| 19.10.2009 19:15 |
|
|
|
Also wenn man sich die tuningpart Preise der letzten Jahre nach der sema betrachtet lohnt es auf jedenfall noch zu warten. Und den Kompressor werde ich auch nicht aus den Augen lassen. Aber Krümmer, Auspuff und Luftfilter sind für ein vernünftigen Sound erstmal wichtiger.
Vieleicht kommt ja noch die Z/28 Version wo man sich den Kompressor dann nachrüsten kann. Wer weiß wer weiß. Wenn es nicht der 6,2L aus dem Cadillac CTS/V wird.
Camaro 2SS L99 Black in Black with Black Stripes and Sunroof. Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Xenon Side Scoops. Coming soon: SLP Blackwing full CAI
| | |
|
byteagent
Camaro-Neuling
|
| 20.10.2009 07:40 |
|
|
|
Schaue mich auch schon einige Zeit nach einer Leistungssteigerung um. Also wenn man mal von einem Turbomodel hier in Deutschland ausgeht z.B. einen Turbo Porsche aktuell 3,8l 500 PS, wir haben 6,2l und mit Kompressor ca 560 PS warum soll der Motor nicht auch auf dauer diese Leistung aushalten. Den MagnaCharger MP TVS 2300 Supercharger gibt es z.Z. für 6.850$. http://www.phastekperformance.com Da gibt es noch einges mehr an Teilen. Ich habe mal im Anhang den Einbau des Kompressors reingestellt.
| | |
|
Luttinger
Forengott
|
| 20.10.2009 09:12 |
|
|
|
Feine Sache, aber an sowas lass ich doch lieber nen Profi ran.
| | |
|
|
|
|
|
Du kannst aber jetzt nicht wirklich nen 3,8L Boxer von Porsche mit nem von der Technik her doch sehr betagten Ami V8 vergleichen. Bei Porsche sind das ja schon hochleistungmotoren die werden ja schon passend gebaut für die Biturbo Klamotte.
----------------------------------------- 2LT/Automatik/Sunroof -> Transformer Style Parts
| | |
|
Freddy
Forengott
|
| 20.10.2009 16:19 |
|
|
|
Also nochmal, der L99 ist eine abgeänderte Form von dem Ls3 und der wiederum ist aus der Corvette was übrigens ein Rennsportmotor ist. Der L99 bietet alles was die moderne technik hergiebt mit FSI und Zylinderabschaltung es geht nicht noch moderner. Die Corvette ist ja auch mit Kompressor ausgestattet. Wie betagter V8? Versteh ich nicht.
| | |
|
|
|
|
|
Zeig mir einen V8 aus den USA der FSI Technik hat mein V6 hat das aber kein V8. Und mit betagt mein ich Zentralenockenwelle, Stößelstangen usw. ich will meinen das man die V8 aus Amiland nicht mit so hochmodernen Motoren aus Europa oder Asien vergleichen kann. Es geht ja im Kern auch darum das du nicht einfach nen Kompressor auf nen Motor setzten kannst ohne was an der MEchanik des Motors zu ändern sprich, Nockenwelle, Kurbelwelle, Ventilfedern und schäfte usw... Das sind Teile die sind auf eine bestimmte Leistung hin ausgelegt und verkraften meiner Meinung nach auch nur ein bestimmtes Drehmoment. Die Automatik die kann mit Sicherheit einiges an Leistung mehr vertragen . Aber was meinst du warum Geiger da soviel Euronen für nimmt? Die stimmen das ganze Auto neu ab und ich denke die verbauen da auch so manches Teil mehr im Motor/Antriebsstrang!
----------------------------------------- 2LT/Automatik/Sunroof -> Transformer Style Parts
| | |
|
SwissGTO
V.I.P.
|
| 20.10.2009 17:25 |
|
|
|
...und trotzdem hängt die technisch veraltete Corvette das hightech 500000€ Porsche Monster auf der Nordschleife über 6s ab. 
und untermauert seine Behauptung mit einem neuen Rundenrekord für Seriensportwagen auf der Nordschleife des Nürburgrings. Die 20,832 Kilometer umrundete die neue ZR-1 in 7:26,4 Minuten. Der bisherige Rekordhalter Porsche Carrera GT benötigte 7:32,24 Minuten.
| | |
|
Freddy
Forengott
|
| 20.10.2009 17:32 |
|
|
|
Geiger hat nichts weiter verbaut. Und es ist immer noch der gleiche Motor plus die Komponenten aus der Corvette Die haben dort den Kompressor drauf und fahren damit 24 Stunden Rennen.  Ich versteh dich immer noch nicht.
| | |
|
|
|
|
|
Ja ist ja auch nicht so wichtig Du bist ja alt genug selber zu entscheiden ob sich das geld lohnt für 150PS mehr die man in den Regionen wo du dich ja schon bewegst nicht mehr wirklich merkt das macht vieleicht 0,2 sec oder so in der Beschleunigung aus und den Topspeed erhöht es auch aber auch nur ein wenig wenn der Camaro V8 so 290 rennt ohne Kompressor dann kommt er auf 310 oder so mit . Aber wie gesagt dein Ding. Werd mich hier jetzt auch ausklinken da das sonst in einen Glaubenskrieg ausartet und da hab ich keine Lust , da kriegt man sich nur in die Haare wäre nicht das erste mal das ich das sehe in nem Forum . Deshalb viel Glück bei deinem Umbaumaßnahmen und hoffentlich wirds nicht zu teuer
| | |
|
Luttinger
Forengott
|
| 20.10.2009 17:47 |
|
|
|
Irgendwas muss ja den erheblichen Mehrpreis für die ZR1 rechtfertigen. Wenn das "nur" ein Kompressor wäre, wäre das Ding viel zu teuer. Da muss doch noch mehr gemacht worden sein oder?
Der Kick am Kompressor ist denke ich nicht die Topspeed oder die 0-100 Werte (es ist schon schwer genug die 420 PS auf die Straße zu bekommen), aber alles > 100 und der Durchzug (NM punch) sind verdammt geil.
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger
Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern.
Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft.
Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und
werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt.
Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen
unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten
und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung
ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der
Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites
Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und
macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de
nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.