RE: Kompressor Umbau.

in Motortuning 20.10.2009 17:18
von Tombstone174 • Camaro-Infizierter | 636 Beiträge

Zeig mir einen V8 aus den USA der FSI Technik hat mein V6 hat das aber kein V8. Und mit betagt mein ich Zentralenockenwelle, Stößelstangen usw. ich will meinen das man die V8 aus Amiland nicht mit so hochmodernen Motoren aus Europa oder Asien vergleichen kann. Es geht ja im Kern auch darum das du nicht einfach nen Kompressor auf nen Motor setzten kannst ohne was an der MEchanik des Motors zu ändern sprich, Nockenwelle, Kurbelwelle, Ventilfedern und schäfte usw... Das sind Teile die sind auf eine bestimmte Leistung hin ausgelegt und verkraften meiner Meinung nach auch nur ein bestimmtes Drehmoment. Die Automatik die kann mit Sicherheit einiges an Leistung mehr vertragen. Aber was meinst du warum Geiger da soviel Euronen für nimmt? Die stimmen das ganze Auto neu ab und ich denke die verbauen da auch so manches Teil mehr im Motor/Antriebsstrang!

nach oben scrollen

in Motortuning 20.10.2009 17:25
von SwissGTO • Camaro-Infizierter | 502 Beiträge

...und trotzdem hängt die technisch veraltete Corvette das hightech 500000€ Porsche Monster auf der Nordschleife über 6s ab.

und untermauert seine Behauptung mit einem neuen Rundenrekord für Seriensportwagen auf der Nordschleife des Nürburgrings. Die 20,832 Kilometer umrundete die neue ZR-1 in 7:26,4 Minuten. Der bisherige Rekordhalter Porsche Carrera GT benötigte 7:32,24 Minuten.

nach oben scrollen

in Motortuning 20.10.2009 17:32
von Freddy • Co-Admin | 3.777 Beiträge

Geiger hat nichts weiter verbaut.
Und es ist immer noch der gleiche Motor plus die Komponenten aus der Corvette
Die haben dort den Kompressor drauf und fahren damit 24 Stunden Rennen.
Ich versteh dich immer noch nicht.

nach oben scrollen

in Motortuning 20.10.2009 17:45
von Tombstone174 • Camaro-Infizierter | 636 Beiträge

Ja ist ja auch nicht so wichtig Du bist ja alt genug selber zu entscheiden ob sich das geld lohnt für 150PS mehr die man in den Regionen wo du dich ja schon bewegst nicht mehr wirklich merkt das macht vieleicht 0,2 sec oder so in der Beschleunigung aus und den Topspeed erhöht es auch aber auch nur ein wenig wenn der Camaro V8 so 290 rennt ohne Kompressor dann kommt er auf 310 oder so mit . Aber wie gesagt dein Ding. Werd mich hier jetzt auch ausklinken da das sonst in einen Glaubenskrieg ausartet und da hab ich keine Lust, da kriegt man sich nur in die Haare wäre nicht das erste mal das ich das sehe in nem Forum. Deshalb viel Glück bei deinem Umbaumaßnahmen und hoffentlich wirds nicht zu teuer

nach oben scrollen

in Motortuning 20.10.2009 17:47
von Luttinger • Co-Admin | 3.225 Beiträge

Irgendwas muss ja den erheblichen Mehrpreis für die ZR1 rechtfertigen. Wenn das "nur" ein Kompressor wäre, wäre das Ding viel zu teuer. Da muss doch noch mehr gemacht worden sein oder?

Der Kick am Kompressor ist denke ich nicht die Topspeed oder die 0-100 Werte (es ist schon schwer genug die 420 PS auf die Straße zu bekommen), aber alles > 100 und der Durchzug (NM punch) sind verdammt geil.

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22' Verde AVATAR, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

zuletzt bearbeitet 20.10.2009 17:49 | nach oben scrollen

in Motortuning 20.10.2009 18:31

An der ZR1 ist noch massiv viel mehr geändert worden.
Viele Karosserieteile sind aus Carbon. Der LS9 Motor kann man auch nicht wirklich mit dem LS3 vergleichen. Der Block ist gleich, der Rest wurde aber verstärkt (Titan) und die meissten Komponenten kommen aus dem LS7 (Z06).
Der LS3 wurde dem LS7 als Basis nur vorgezogen da der dickere Zylinderwände hat und somit die Leistung besser verkraftet.

Bei Camaro5 wurde auch erwähnt, dass der SS Motor nur mit Kompressor standhaft sein soll. Für Leistungen über 550PS muss dann aber doch viel investiert und geändert werden.

nach oben scrollen

in Motortuning 20.10.2009 19:50
von Freddy • Co-Admin | 3.777 Beiträge

Nein kein Streit.
Also kann man das so festhalten, der Camaro verträgt ohne Änderungen 550PS und sonst muss noch jede mänge am Motor usw. geändert werden.
Ist ja auch verständlich das es irgendwo eine Schmerzgrenze gibt.
Wie ich ein paar Seiten zuvor schon geschrieben habe, werde ich erstmal nur Krümmer, Luftfilter, Auspuff und das Tuneprogramm ändern.
In geromer Zeit werde ich vieleicht in Betracht ziehen mir ein Kompressor zu gönnen oder halt zu warten wie sich der vieleicht zukünftige Preis der eventuellen Z/28 entwickelt.

Also können wir hier und jetzt alle Unstimmigkeiten niederlegen und uns noch ein wenig Diskusionsstoff für ein Treffen aufbewahren.

Ist aber immer noch interessant von jemanden der Ahnung davon hat, also nicht wir, zu erfahren was geändert werden muss und wo man sich dann preislich befindet damit man das hier mal zum Abschluß bringt.

nach oben scrollen

in Motortuning 27.10.2009 20:44
von MBCH • Golf-Schubser | 170 Beiträge

mein dealer hat mir heute geschrieben das er gerade ienen 2SS mit einem Magmacharger-Kompressor ausrüstet. bin mal gespannt was das kostet und ob er den bei der kontrolle durch bekommt

nach oben scrollen

in Motortuning 27.10.2009 21:27

Zitat von MBCH
mein dealer hat mir heute geschrieben das er gerade ienen 2SS mit einem Magmacharger-Kompressor ausrüstet. bin mal gespannt was das kostet und ob er den bei der kontrolle durch bekommt

Na da bin ich ja auch gespannt drauf. Vorallem auf den Preis. +20% Leistung sollte ja kein Problem geben mit vorführen.

nach oben scrollen

in Motortuning 27.10.2009 22:02
von Blacky • Admin | 3.138 Beiträge

klingt interessant - halt uns mal auf dem Laufenden mit Preis und Leistungsdaten

zuletzt bearbeitet 27.10.2009 22:07 | nach oben scrollen

in Motortuning 27.10.2009 23:57

Zitat von SwissGTO

Zitat von MBCH

Na da bin ich ja auch gespannt drauf. Vorallem auf den Preis. +20% Leistung sollte ja kein Problem geben mit vorführen.

20% nicht aber soweit ich weis bringt so ein ding ja das Doppelte an steigerung

@Blacky
Vor etwa 1Monat hat er geschätzt das es zwischen 10-15.000CHF (6400-9600€) kommen wird

nach oben scrollen

in Motortuning 28.10.2009 23:51

kurzer Auszug von meinem Dealer:

Wir rechnen zurzeit mit einer Preisregion von Sfr. 15'000.-- für den verbauten Kompressor

nach oben scrollen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

Besucher
OnkelMatze, FuLgOrE, Blacky, Luttinger, Vulture, Beda

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: odin661
Forum Statistiken
Das Forum hat 1576 Themen und 31929 Beiträge.

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen