RE: Kompressor Umbau.

in Motortuning 18.10.2009 17:11
von Freddy • Co-Admin | 3.777 Beiträge

Mein letzter stand war der CAI von Hennesy Performance.
Auspuffanlage von JBA und Chiptuning wahrscheinlich von DiabloSport.
Kann sich aber nach der Sema noch alles ändern.
X-pipe oder H-pipe?

nach oben scrollen

in Motortuning 18.10.2009 18:51
von Blacky • Admin | 3.138 Beiträge

Kannst Dir gar nicht vorstellen wie gern ich persönlich mit auf die SEMA wöllte

nach oben scrollen

in Motortuning 18.10.2009 19:19

Ich habe ein Angebot bekommen mitzugehen.
Aber ich habe leider Urlaubssperre
Nächstes Jahr bin ich da egal was kommt.

nach oben scrollen

in Motortuning 18.10.2009 19:28
von Blacky • Admin | 3.138 Beiträge

Also ich hab meine Freundin ja mitlerweile so weit bekommen das wenn wir mal Heiraten, wir das dann in Las Vegas machen. Nun muss ich nur schauen das ich Sie dazu bekomme genau zu dem Zeitpunkt wo die SEMA stattfindet da hinzufliegen

nach oben scrollen

in Motortuning 18.10.2009 19:36
von itsasmallanimal • Golf-Schubser | 193 Beiträge

Zitat von Blacky
Also ich hab meine Freundin ja mitlerweile so weit bekommen das wenn wir mal Heiraten, wir das dann in Las Vegas machen. Nun muss ich nur schauen das ich Sie dazu bekomme genau zu dem Zeitpunkt wo die SEMA stattfindet da hinzufliegen

DA mach ich mit Blacky dann haste wenigstens einen Trauzeugen gleich, falls du noch keinen hast!

nach oben scrollen

in Motortuning 18.10.2009 22:01
von Luttinger • Co-Admin | 3.225 Beiträge

Scheisse... zieht euch mal das Video rein.

Der Sound ist pervers geil.

http://www.youtube.com/watch?v=ACTD7rExQ5w&NR=1&feature=fvwp

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22' Verde AVATAR, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

nach oben scrollen

in Motortuning 19.10.2009 00:52
von MBCH • Golf-Schubser | 170 Beiträge

Zitat von Luttinger
Scheisse... zieht euch mal das Video rein.

Der Sound ist pervers geil.

http://www.youtube.com/watch?v=ACTD7rExQ5w&NR=1&feature=fvwp

gefällt mir nicht so. erinnert mich eher an Japaner oder Deutsche als an einen V8 Ami

nach oben scrollen

in Motortuning 19.10.2009 06:39

Wenn ich ehrlich bin hatte ich eigentlich genau daran gedacht

nach oben scrollen

in Motortuning 19.10.2009 11:01

tja hat jeder so seine vorstellungen

ich bin da noch bischen "altmodisch". bei mir soll ein V8 das Typische "blubern" im stand (leerlauf) haben und bei Last zwar "röhren" aber schön satt und nach kraft klingen. So in etwa wie der hier:

Zitat von GTV
Thats awesome stuff !!
http://videos.streetfire.net/video/2010-...tric_700654.htm

Allerdings muss ich, um noch zum Thema zurück zu kommen, erhlich sagen das mich so ein SuperCharger auch sehr reizt. Wäre da nicht der hohe Preis und die blöde MfK

Ich werd mich wohl vorerst mit Luftansaug und Motorsteuerung begnügen müssen und dann mal sehen was meine Geldbörse noch so zu lässt (oder wan). Aber he, immerhin hab ich dann einen CAMARO und das ist doch schon mal mit das beste was einem passieren kann

zuletzt bearbeitet 19.10.2009 11:05 | nach oben scrollen

in Motortuning 19.10.2009 11:11

hmm grad noch was interessantes bezüglich der Kaltluft Ansaugen (weiss nicht mehr wo wir das sonst noch hatten)

so dürfte der Filter weiter unten und wohl mehr hinter dem Kühlergrill liegen was mehr "Kaltluft" bringen sollte als wen er oben neben dem Motor sitzt, nicht?

nach oben scrollen

in Motortuning 19.10.2009 14:49

Zitat von Freddy
Hab mal ne Nacht drüber geschlafen und werde wohl Blackys Variante bauen.
Scheint auch wohl erstmal vernünftiger zu sein.

Wer will schon wirklich vernünftig sein.
So'n Kompressor gibt schon nen ordentlich Punch ins Kreuz. CAI, Auspuff ect. ersetzt das nicht wirklich. Und um beim Sauger deutlich mehr rauszuholen musst Du sehr viel machen (Zylinderköpfe, Auspuff, Setup, etc.). Das kommt dich am Ende genauso teuer wie ein Kompressor.

Kompressor ist geil, aber ich weiß nicht ob die so auf deutsche Verhältnisse ausgelegt sind. Auf Deutsch, in den Staaten haben die kein minutenlanges Dauervollgas auf der Autobahn.

Hast Du mal bei Geiger nachgefragt was so ein Kompressorumbau in etwa kostet und wie haltbar das ganze für deutsche Autobahnen ist? Versicherung? TÜV?
Am Wochenende war nen nen Geiger Ford GT mit 800 PS im fernsehen... da kriegst Du Pippi in den Augen.

Ich wäre an den Infos auch interessiert.

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22' Verde AVATAR, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

zuletzt bearbeitet 19.10.2009 14:50 | nach oben scrollen

in Motortuning 19.10.2009 15:04
von MAS • Moderator | 1.565 Beiträge

Ich hab den Ford GT von Geiger auch gesehen (im TV). Ist ja der Hammer!

Ich bin einem Kompressorumbau auch nicht abgeneigt. Meine größten Bedenken betreffen die eben von Luttinger erwähnte Haltbarkeit. Was ich nicht möchte ist einen Kompressor einbauen, und dann immer mit dem Gedanken im Hinterkopf "ob der Motor wohl hält" fahren zu müssen.

Und auf jeden Fall muss der Umbau Typisierbar sein. Und der Vesicherung muss das auch gemeldet werden, da bei möglichen Unfällen die vielleicht bei Unterlassen der Leistungsteigerung nicht so passiert wären diese die Versicherungsleistungen nicht erbringen müssen...

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic - Black Leather - Sunroof - 21" GM Tire and Wheel Package #2 - Teilfolierung - Fahrwerk KW Variante 3 - Spurverbreiterung - RWC Upper Grille - IVS HAVOC Rear Diffuser - GMPP Exhaust - Barton Pistol Grip Shifter - AAC Custom LED Sidemarker - Custom iPhone Halterung von Blacky - Webasto Standheizung

zuletzt bearbeitet 19.10.2009 16:59 | nach oben scrollen

in Motortuning 19.10.2009 16:39

Ich habe noch nicht bei Geiger angerufen.
Ich weiß auch nicht ob ich mir den Spaß bei denen leisten kann.
Wenn man mal schaut was die für Geld haben wollen für den Wagen mit Kompressor.
Aber fragen Kost ja nix.

nach oben scrollen

in Motortuning 19.10.2009 17:03

Nunja.... die haben ja noch jede Menge andere Dinge geändert. Sachen die Du - wenn Du nur einen Kompressor haben willst - zwangsläufig ja garnicht brauchst.
Fächerkrümmer, Auspuffanlage, Bremsen, Felgen... ich glaub allein für die Felgen wollen die ja knapp 6.000 € sehen.

Ich denke mal mit 10 TD€ musst du sicher rechnen. Aber das währ für einen fachgerechten Einbau noch ok...

nach oben scrollen

in Motortuning 19.10.2009 17:41
von Hawk • Golf-Schubser | 54 Beiträge

Also ich hab auf meinem Stang seit 2 Jahren einen Saleen Kompressor und keine Probleme. Auch bei längeren Strecken mit Vollgas ist das kein Thema. Die Kunst liegt wie bei allem, nix übertreiben.

nach oben scrollen

in Motortuning 19.10.2009 19:15

Also wenn man sich die tuningpart Preise der letzten Jahre nach der sema betrachtet lohnt es auf jedenfall noch zu warten.
Und den Kompressor werde ich auch nicht aus den Augen lassen.
Aber Krümmer, Auspuff und Luftfilter sind für ein vernünftigen Sound erstmal wichtiger.

Vieleicht kommt ja noch die Z/28 Version wo man sich den Kompressor dann nachrüsten kann.
Wer weiß wer weiß.
Wenn es nicht der 6,2L aus dem Cadillac CTS/V wird.

nach oben scrollen

in Motortuning 20.10.2009 07:40
von byteagent • Golf-Schubser | 489 Beiträge

Schaue mich auch schon einige Zeit nach einer Leistungssteigerung um. Also wenn man mal von einem Turbomodel hier in Deutschland ausgeht z.B.
einen Turbo Porsche aktuell 3,8l 500 PS, wir haben 6,2l und mit Kompressor ca 560 PS warum soll der Motor nicht auch auf dauer diese Leistung aushalten.
Den MagnaCharger MP TVS 2300 Supercharger gibt es z.Z. für 6.850$. http://www.phastekperformance.com
Da gibt es noch einges mehr an Teilen.
Ich habe mal im Anhang den Einbau des Kompressors reingestellt.

Dateianlage:

BLACKBEE 2SS - RS / L99 / sunroof / serial - production LS3 catback + Borla exhaust / KW V3 / Conti 265/30 u. 305/25 on Brock B21 10 x 22" / 10 mm track extension front and rear axle / 6000K Xenon / LED DRL / hood matt black de luxe / self-made custom taillight / taillight border strip black

zuletzt bearbeitet 20.10.2009 07:41 | nach oben scrollen

in Motortuning 20.10.2009 09:12

Feine Sache, aber an sowas lass ich doch lieber nen Profi ran.

nach oben scrollen

in Motortuning 20.10.2009 15:30
von Tombstone174 • Camaro-Infizierter | 636 Beiträge

Du kannst aber jetzt nicht wirklich nen 3,8L Boxer von Porsche mit nem von der Technik her doch sehr betagten Ami V8 vergleichen. Bei Porsche sind das ja schon hochleistungmotoren die werden ja schon passend gebaut für die Biturbo Klamotte.

nach oben scrollen

in Motortuning 20.10.2009 16:19

Also nochmal, der L99 ist eine abgeänderte Form von dem Ls3 und der wiederum ist aus der Corvette was übrigens ein Rennsportmotor ist.
Der L99 bietet alles was die moderne technik hergiebt mit FSI und Zylinderabschaltung es geht nicht noch moderner.
Die Corvette ist ja auch mit Kompressor ausgestattet.
Wie betagter V8? Versteh ich nicht.

nach oben scrollen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

Besucher
FuLgOrE, Vulture, OnkelMatze, Beda, jaykay2k, Svensson

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: odin661
Forum Statistiken
Das Forum hat 1576 Themen und 31929 Beiträge.

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen