;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Ein Neuer aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.09.2011 22:26
von JayJay • Camaro-Süchtiger | 926 Beiträge

Hallo, nachdem ich erst scheinbar im falschen Forum gelandet bin (Chevyforum) nun endlich hier.
Ich 49 komme aus NRW und trage mich nun mit dem Gedanken einen 2010/2011 Camaro zu kaufen.
Nachdem ich nun meinen 2010 Ford Mustang Cabrio verkauft habe.
Hoffe nun auf Ehrfahrungsberichte und worauf ich achten muss, eventuell auf welche Futures ich nicht verzichten sollte.
Ich hatte da an ein 2LT Coupe V6 mit Glasdach gedacht.
Hoffe hier nicht gleich jemanden auf den Fuss zu treten weil ich mich nur fuer einen V6 entschieden habe.
Gruß Jörg


nach oben springen

#2

RE: Ein Neuer aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.09.2011 22:29
von Rabenschwinge • Golf-Schubser | 13 Beiträge

Willkommen :)
Ich bin auch ganz neu hier und habe auch "nur" nen V6 :D
Es is also keine Schande, vor allem nich bei den Spritpreisen^^


nach oben springen

#3

RE: Ein Neuer aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.09.2011 22:31
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Herzlich hier im Forum und Glückwunsch zu Deiner Wahl


Du wirst Dich wohl damit abfinden müssen, dass in diesem Forum auch 6 Zylinder als absolut vollwertige Menschen, bzw. Autos behandelt werden


Schau Dich um, ich bin mir sicher die meisten Fragen werden beantwortet, ohne dass Du sie stellen musst.... und wenn nicht: Her damit



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#4

RE: Ein Neuer aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.09.2011 22:32
von China • Forengott | 1.712 Beiträge


Willkommen im Forum, V6 würde für mich persönlich nicht in Frage kommen, wenn Ami dann V8. Aber das ist jedem seine Entscheidung.


nach oben springen

#5

RE: Ein Neuer aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.09.2011 22:38
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge


jeder nach seiner Fasson


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#6

RE: Ein Neuer aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.09.2011 23:02
von _Baggy_ • Walking Library | 2.949 Beiträge

2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines
nach oben springen

#7

RE: Ein Neuer aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.09.2011 23:04
von Jeep • Camaro-Infizierter | 313 Beiträge

gruß Michael
nach oben springen

#8

RE: Ein Neuer aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.09.2011 23:06
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

Willkommen hier bei uns

ich glaub ich kenn dich ausm Dr.Mustang-Forum


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#9

RE: Ein Neuer aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.09.2011 01:16
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: Ein Neuer aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.09.2011 01:34
von Krederick • Golf-Schubser | 188 Beiträge

Zitat von Bambam





6x!


nach oben springen

#11

RE: Ein Neuer aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.09.2011 05:50
von Mayday • Moderator | 5.896 Beiträge

hier.

Der V6 macht auch Spaß.



nach oben springen

#12

RE: Ein Neuer aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.09.2011 06:07
von German Bumblebee • Camaro-Süchtiger | 639 Beiträge


es zählen auch manchmal nicht die inneren Werte, sondern das tolle Äußere!!
Muss eine Blondine intelligent sein wenn sie hübsch ist??
Sorry, das musste raus


“Fifty years from now, when you’re looking back at your life, don’t you want to be able to say you had the guts to get in the car?”
nach oben springen

#13

RE: Ein Neuer aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.09.2011 07:17
von Micha • Camaro-Süchtiger | 557 Beiträge

Herzliches aus Berlin,


Momentan Ford Mustang, Carbon Haube/Dach/Schweller/Diffusor/Spiegel/Interiour/Sitze,MCC Carbon Front/Hecklippe/Spiegel, 500 PS Saugmotor mit Fächer/100er Kats/X-Pipe/Magnaflow Catback, DSV Lenkrad, Rückbank entfernt, H&R Fahrwerk, Big Brakes, Lexani 22 Zoll,Blech verbreitert, https://www.youtube.com/watch?v=upGNUaL5emk oder Camaro : https://www.youtube.com/watch?v=FM_2VJvSKW8&feature=related


nach oben springen

#14

RE: Ein Neuer aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.09.2011 08:05
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

herzlich

viel spass und allzeit gute fahrt


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#15

RE: Ein Neuer aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.09.2011 08:26
von Zitrone109 • Camaro-Infizierter | 369 Beiträge
nach oben springen

#16

RE: Ein Neuer aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.09.2011 10:11
von JayJay • Camaro-Süchtiger | 926 Beiträge

Zitat von OnkelMatze
Willkommen hier bei uns

ich glaub ich kenn dich ausm Dr.Mustang-Forum


Ja richtig, ich hoffe nicht negativ aufgefallen
Ich empfand es dort auch sehr positiv und konnte sehr viel umsetzen.
Nachdem ich nun gestern mein Cabrio verkauft habe hoffe ich hier auch sehr nette Leute
kennen zu lernen.
Da ich halt noch ein wenig wankelmütig bin hoffe ich hier viel zu erfahren was meine Kaufentscheidung
fuer einen Camaro festigt.
Schwanke halt noch zwischen einem Camaro V6 einem Challenger oder dem 2011 Mustang.
Da ich aber halt nun erst den Mustang gefahren habe, denke ich es koennte mal ein anderer aus der Liga
sein. Mir persönlich gefallt halt nun der Camaro entweder als Coupe mit Sunroof oder eventuell das Cabrio.
Wenn ich jetzt alle vergleich z.B., bitte nicht steinigen, verbraucht der Mustang am wenigsten Sprit.
Möchte hier aber sofort betonen das es zwar ein Punkt ist der zu beachten, aber nicht der Punkt alleine sein
wird wonach sich meine Kaufentscheidung richtet. Denn dann würde ich keinen Ami kaufen sondern einen
Twingo. Also bitte nicht gleich draufhauen doch, da er als dailydriver genutzt wird ist mir der Punkt halt auch
mit aufgefallen bei den Vergleichswerten zwischen den Fahrzeugen.
Wichtig und deshalb bin aber auch hier sind mir die Meinungen jetzt von Euch, warum und weshalb ihr dieses
oder jenen halt wieder oder auch nicht kaufen würdet und was unbedingt nicht fehlen darf.
Wenn der Camaro, dann als Coupe oder doch gleich besser als Cabrio ?
Gruß Jörg


zuletzt bearbeitet 07.09.2011 11:02 | nach oben springen

#17

RE: Ein Neuer aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.09.2011 10:53
von m.enaux • VIP | 3.243 Beiträge

Willkommen aus dem Ruhrgebiet !

Wenn Du mich fragst dann Camaro V8 oder notfalls Doge V8. Den Mustang erst wieder ab 2015.


100 % Deutsch !
nach oben springen

#18

RE: Ein Neuer aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.09.2011 10:59
von Micha • Camaro-Süchtiger | 557 Beiträge

Hallo Jörg,

Ich mag beide, fahre aber einen Mustang,

warum ? ,

+ Mustang : Übersichtlichkeit, Raumgefühl, Motorcharakeristik, Sound, Basispreis, günstigere Tuningteile sowie größeres Angebot !

+ Camaro : besseres Serienfahrwerk, die Camaro Spinner hier, , Verarbeitung,

Mein Tipp, beide fahren, vergleichen und machs wie bei einem Schuh, reinsteigen , wohlfühlen und nach deinem Bauchgefühl gehen,


Momentan Ford Mustang, Carbon Haube/Dach/Schweller/Diffusor/Spiegel/Interiour/Sitze,MCC Carbon Front/Hecklippe/Spiegel, 500 PS Saugmotor mit Fächer/100er Kats/X-Pipe/Magnaflow Catback, DSV Lenkrad, Rückbank entfernt, H&R Fahrwerk, Big Brakes, Lexani 22 Zoll,Blech verbreitert, https://www.youtube.com/watch?v=upGNUaL5emk oder Camaro : https://www.youtube.com/watch?v=FM_2VJvSKW8&feature=related


nach oben springen

#19

RE: Ein Neuer aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.09.2011 12:21
von Red-Zora • Walking Library | 2.842 Beiträge
nach oben springen

#20

RE: Ein Neuer aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.09.2011 13:11
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

Zitat von JayJay

Zitat von OnkelMatze
Willkommen hier bei uns

ich glaub ich kenn dich ausm Dr.Mustang-Forum


Ja richtig, ich hoffe nicht negativ aufgefallen
Ich empfand es dort auch sehr positiv und konnte sehr viel umsetzen.
Nachdem ich nun gestern mein Cabrio verkauft habe hoffe ich hier auch sehr nette Leute
kennen zu lernen.
Da ich halt noch ein wenig wankelmütig bin hoffe ich hier viel zu erfahren was meine Kaufentscheidung
fuer einen Camaro festigt.
Schwanke halt noch zwischen einem Camaro V6 einem Challenger oder dem 2011 Mustang.
Da ich aber halt nun erst den Mustang gefahren habe, denke ich es koennte mal ein anderer aus der Liga
sein. Mir persönlich gefallt halt nun der Camaro entweder als Coupe mit Sunroof oder eventuell das Cabrio.
Wenn ich jetzt alle vergleich z.B., bitte nicht steinigen, verbraucht der Mustang am wenigsten Sprit.
Möchte hier aber sofort betonen das es zwar ein Punkt ist der zu beachten, aber nicht der Punkt alleine sein
wird wonach sich meine Kaufentscheidung richtet. Denn dann würde ich keinen Ami kaufen sondern einen
Twingo. Also bitte nicht gleich draufhauen doch, da er als dailydriver genutzt wird ist mir der Punkt halt auch
mit aufgefallen bei den Vergleichswerten zwischen den Fahrzeugen.
Wichtig und deshalb bin aber auch hier sind mir die Meinungen jetzt von Euch, warum und weshalb ihr dieses
oder jenen halt wieder oder auch nicht kaufen würdet und was unbedingt nicht fehlen darf.
Wenn der Camaro, dann als Coupe oder doch gleich besser als Cabrio ?
Gruß Jörg




, werden immer mehr hier in NRW.
Warum ein / kein Mustang / Dodge, musst Du für dich selber entscheiden.

Wir können dir hier lediglich den Hintergrund für die jeweilige subjektive Entscheidung benennen.
Ich fand den Mustang von vorne super, kam aber wg. dem Heck nicht in Frage.
Dodge Challenger finde ich persönlich extrem häßlich, kam also nicht in Frage.

V6 ist die richtige Wahl, wenn Du das Auto täglich, im Winter fahren willst und einiges an km im Jahr fährst. Das Spritargument ist m.M.n. nicht ausschlaggebend. Ich fahre den V6 z.B. mit nem höheren Verbrauch als viele V8 Fahrer. Vom Unterhalt nehmen die sich auch nicht viel, ist also auch kein Totschlagargument.

Bei mir waren z.B. folgende Punkte relevant: Fahrleistung fast 40 tkm, Ganzjahresfahrzeug (fürn Sommer habe ich mir heuer nen 67er Impala geholt --> also nen richtigen Ami) und natürlich die super Optik.

Ansonsten am besten auf Durchzug schalten, wenn diese "wenn schon Ami, dann V8" Sprüche kommen. Die "richtigen" Amis werden seit Ende der 60er nicht mehr gebaut.


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Camaro6 Prototyp gesichtet!
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
17 25.09.2021 21:34goto
von TigerFA • Zugriffe: 1889
Deep Magenta - neue Farbe ???
Erstellt im Forum Farbvarianten von Michael R.
56 26.08.2014 19:02goto
von Sonique • Zugriffe: 5500
Noch ein Neuer vielleicht zukünftiger Camaro-Besitzer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von camaroko
32 11.06.2011 11:47goto
von H/E-V8 • Zugriffe: 1712





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
7 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679291 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).