RE: Gasanlage beim 2SS

in Motortuning 03.03.2010 23:24
von Freddy • Co-Admin | 3.439 Beiträge

Zitat von Hummelchen
das das bild so teuscht hätt ich nicht gedacht

hat man nicht an der seite irgend wie platz für die battrie , richtung radkasten

Das schaut schlecht aus

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

nach oben scrollen

in Motortuning 03.03.2010 23:25
von Hummelchen • Golf-Schubser | 196 Beiträge

ja freddy das meint ich irgend wo im koffereaum

wen ich das so seh passt da bestimmt ein 100litter radmuldentank rein

gaseinspritzanlage wer da das besste und man hat bissel mehr bums []

mfg mario das hummelchen

nach oben scrollen

in Motortuning 04.03.2010 07:36
von Fast Dad • Camaro-Infizierter | 636 Beiträge

Also es gibt in Deutschland schon einige, die einen LS3/LS99-Motor mit einer Gasanlage ausgestattet haben. Geiger macht das und Joemann auch. Auch wenns ein weiterer Weg wäre würde ich die Anlage nur von jemandem einbauen lassen, der das schonmal bei dem Motor meines Fahrzeugs nachweislich gemacht hat. Autogasumrüstung hat sich für viele Werkstätten, Zusatzverdiener und Möchtegernexperten als Goldgrube herausgestellt, so das es schon eine Menge schwarzer Schafe oder sehr unerfahrener Betriebe gibt. Die Gefahr sich mit einem Umrüster auf die Fresse zu packen ist IMHO nicht gerade klein. Also einfach mal nach nem erfahrenen Anbieter googlen. Bei den Ami-V8 werden meist Prins VSI oder Voltran CGS-Anlagen verbaut. Da wir von locker über 6 Liter zu füllendem Hubraum reden, werden mit Sicherheit mindestens 2 Verdampfer benötigt, vielleicht sogar drei. Bei der Planung mit berücksichtigen: Bei einem guten Umrüster darf man nach meist 1000km nochmal in dessen Werkstatt antanzen und die Anlage wird kostenlos nachjustiert. Also fährt man auf jeden Fall zweimal dahin, nech.

Mein Nachbar hat in seiner Radmulde einen 66Liter-Tank (Hyundai Tucson), mal zum Vergleich. Der dürfte locker in die Radmulde beim Cami passen. Besagter Nachbar hat übrigens eine polnische KME Diego drin und hat seit ca. 20tkm noch nie Probleme gehabt. Bloß weil da Made in Poland drauf steht muss es also nicht zwangsäufig Tinneff sein. Das am Rande. Brauchst Du den kompletten Kofferraum? Sonst wäre ja ein Zylindertank quer im Kofferraum liegend eine Idee. Damit schaffste die 100 Liter locker. Mit Autogas steigt der Verbrauch ja um gute 15-20% an.
Gibt ansonsten eine super Checkliste für das Erstgespräch mit einem Umrüster. Damit kann man dem schonmal gut auf den Zahn fühlen:
http://www.vipp-info.de/Portal/thread.php?threadid=9

Gruß, Andre

--------------------------------------------------

zuletzt bearbeitet 04.03.2010 07:42 | nach oben scrollen

in Motortuning 04.03.2010 08:09
von Vulture • Camaro-Infizierter | 505 Beiträge

Oh ja, Autogas is ne Mafia für sich, nem Verwandten von mir is da auch einer quer gekommen.. Geld angezahlt.. zusammen mit 10 anderen.. Typ haut ab nach Südamerika.. möge ihn das Erdbeben erschlagen haben

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof)

nach oben scrollen

in Motortuning 04.03.2010 08:49
von Fast Dad • Camaro-Infizierter | 636 Beiträge

Ja, genau solche Stories sind mir halt auch zu Ohren gekommen. Auf das Ding mit mehreren Verdampfern bei leistungsstarken Motoren wäre ich sonst nie im Leben gekommen. AFAIK gibts da so eine Faustregel das eine Anlage mit einem Verdampfer bis 8 Zylinder mit maximal 50PS/Zylinder ausreichend versorgen kann. Bei mehr Leistung pro Zylinder braucht man halt einen weiteren Verdampfer für den reinen Gasbetrieb, sonst läuft der Motor wohl zu mager. Ist aber nur Hörensagen. Autogas ist halt für die meisten von uns noch ein Buch mit sieben Siegeln. Man ist also auf Gedeih und Verderb auf den Umrüster angewiesen.

--------------------------------------------------

nach oben scrollen

in Motortuning 04.03.2010 16:25

ich würde nur zu mein umrüster gehn sind echt klasse und wissen was sie tuhn bauen BRC anlag ein
ich persönlich würde eh nur eine gasdirecteinpritzung
hier wird das gas flüssig eingepritzt motor läuft dan kühler und man hat mehr leistung
aber hier endscheidet der umrüster net ich

mfg mario das hummelchen

nach oben scrollen

in Motortuning 04.03.2010 16:46
von Luttinger • Co-Admin | 2.810 Beiträge

Camaro = Sportwagen
Gastanks = Gewicht
Gefüllte Gastanks = noch mehr Gewicht/Trägheit

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22'Forgiato Vizzo-R, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

nach oben scrollen

in Motortuning 04.03.2010 16:50

stimmt aber mehr last auf der hinterachse bessere haftung und wen net auch egal
gas 0,62€ und benzin hilfe

und da kan man wirdlich sagen trit aufs GAS oder gib GAS []

camario -> muscle car nix sport nur sportlicher

mfg mario das hummelchen

zuletzt bearbeitet 04.03.2010 16:53 | nach oben scrollen

in Motortuning 04.03.2010 16:59
von Luttinger • Co-Admin | 2.810 Beiträge

Nicht falsch verstehen. Ich hatte im 300c auch ne Gasanlage (mit 140 Liter Brutto-Tankvolumen). Das Gewicht ist so als hättest Du einen mit 5 Leuten besetzten Wagen. Für ne Limo aber ok. Und mit dem Wagen hab ich ca. 40 TKM im Jahr runtergerodelt. Nach etwa 30 TKM waren die Umbaukosten wieder drin und ab da fängt man an richtig zu sparen.

Wenn Du den Camaro lange genug behalten willst und jährlich eine entsprechende Anzahl Kilometer zurücklegst würde sich das wirtschaftlich natürlich lohnen.
Die Frage ist halt immer was man mit seinem Auto bezwecken möchte. Für mich ist der Camaro ein Sportwagen und kein Reisebomber.

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22'Forgiato Vizzo-R, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

zuletzt bearbeitet 04.03.2010 17:00 | nach oben scrollen

in Motortuning 04.03.2010 17:06

mir gehts auch um die kosten fahre auch gute 30000km im jahr
erlich gesagt würde mir der camaro dafür zu schade sein
aber rumstehn ist auch net so gut - ich habe ja noch zeit bis
der cabrio rauskommt 2 jahre warten
ich habe bei mein auch gewartet 206cc beim ersten gibs immer krankheiten

mfg mario das hummelchen

nach oben scrollen

in Motortuning 05.03.2010 09:31
von spaRTan • Camaro-Infizierter | 509 Beiträge

um die frage mit der batterie im kofferraum und dem warum noch zu beantworten: gewichtsverteilung.

nach oben scrollen

in Motortuning 05.03.2010 09:34
von Freddy • Co-Admin | 3.439 Beiträge

Macht Sinn
Und mit meiner Anlage im Kofferraum komme ich nun fast an die 50 zu 50 Gewichtverteilung.

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

nach oben scrollen

in Motortuning 05.03.2010 16:21

hallo

freddy aber die keilform ist dan wech macht aber nix macht man hinten 22zolldrauf und vorne 20 oder 21
und das ist bei mein net sieht komisch aus die keilvorm ist wech und peugeot hat ja hinten drehstab ( dachte immer sowas ist im panzer )

hängt hinten runter naja bei 70litter gas

mfg mario das hummelchen

nach oben scrollen

in Motortuning 15.03.2010 13:40
von RainerR • ( Gast )

Bei uns Vettefahrern kenn ich zwei, die haben in ihre C5 Gas eingebaut. Die Jungs sind total be-
geistert,natürlich hauptsächlich wegen der geringeren Kosten. Ich mach sowas nicht mit meiner C5,
passt einfach nicht, ist genauso als würde ich in nen Ferrari ne Holzvergaseranlage einbauen, ein
fach abartig, finde zumindest ich

Gruss RainerR

nach oben scrollen

in Motortuning 15.03.2010 23:03

hast recht

blos wenn man 30000km im jahr fährt und bei den jetzigen preise 1,47€

gegen 64cent

mfg mario das hummelchen

nach oben scrollen

in Motortuning 25.04.2010 17:38
von Pietman • Golf-Schubser | 24 Beiträge

Ich möchte mir demnächst auch ein SS2 V8 zulegen. War deshalb gestern beim "Autohaus Greige US Cars" der hat mir aber von einer Gasanlage beim V8 abgeraten weil es ich nicht lohnt ... aber eine richtige begründung warum hab ich leider auch nicht bekommen ... jetzte weiß ich nicht was ich tun soll. Aber ich tendiere eher es zu lassen da ich im Jahr eh nur maximal 10000km fahre ... und wenn der einbau dann noch 4000€ kosten würde würde es eh sehr lange dauern ehe sich das ganze Amortisiert hätte.
Soviel ich weiß ist Gas doch nur noch bis 2015 unversteutert oder ? Hat mittlerweile von euch mehr Erfahrung in sachen Gasanlage ?

2LT RS Rally Yellow/Black Stripes Automatik/Schiebedach

nach oben scrollen

in Motortuning 25.04.2010 17:42
von OnkelMatze • Moderator | 1.066 Beiträge

AFAIK ist das bis 2018 gesichert;
bei der Fahrleistung würde ich kein Gas nehmen
hier gibts nen Rechner: http://camaro24.de/lpg.php
ist übrigens ein sehr guter Importeur btw., haben schon einige hier aus dem Forum ihren Wagen bestellt, unter anderem ich auch

2SS/RS LS3 Schwarz/Orange, Mods: SLP Loudmouth II, K&N CAI, KW V1 Fahrwerk, Spurverbreiterung 50mm vorn&hinten, DiabloSport Trinity custom tune, BARTON short throw shifter, black rims, tinted windows My car FEELS like a monster and eats up gas like one too, I LOVE my car

nach oben scrollen

in Motortuning 26.04.2010 15:24

da werd ich mein camaro auch bestellen aber leider erst nächstes jahr

haben auch gute preise find ich

ps: eine gasanlage lohnt sich nur wenn man wie viel fährt - wie beim diesel halt

in mein peugeot habe ich eine gasanlage drin seit 5 jahre und 25000-30000km im jahr zurückgelegt
somit habe ich bissel was gespart und jetzt kommt ein richtiges auto unter mein popo
mal zu lpg preis damals 40cent
gruß mario

mfg mario das hummelchen

zuletzt bearbeitet 26.04.2010 15:31 | nach oben scrollen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jaykay2k
Forum Statistiken
Das Forum hat 1431 Themen und 26564 Beiträge.

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen