;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

So, ich sag dann auch mal "Hallo"

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.10.2009 03:57
von CA-MARcO (gelöscht)
avatar

Hallo,
Ich heiße Marco, bin 20 und komme aus Hessen (Rhein-Main-Gebiet).
Vor 2 Jahren hatte ich noch kein Interesse an Autos, das hat sich aber mit dem Besuch der IAA 2007 geändert. Dort habe ich das Camaro Cabrio Concept gesehen und damit war es um mich geschehen...hehe^^
Ich bin zu so nem Kerl von Chevrolet gegangen und habe ihn über das Concept ausgefragt (ob er kommen soll? wann? ...?) und habe Bilder ohne Ende gemacht (vom Camaro, nicht von dem Kerl-- is klar, ne).
Seit dem bin ich am Camaro dran, gucke täglich obs was Neues gibt, was für Erfahrungen und Tipps die Besitzer haben usw.
Vor ca. 2 Monaten bin ich auf dieses Forum gestoßen und lese seit dem fleißig mit.

Zurzeit fahre ich einen Opel Astra TwinTop, was - bis jetzt - wohl der teuerste und dümmste Fehler meines Lebens war.
Ich hab natürlich allen (Freunde, Familie, Arbeitskollegen,...) erzählt, dass ich so geil auf den Camaro bin und das ich ihn mir kaufen möchte. Alle (außer einer) haben gesagt: "Man Marco, wie kann man sich bloß so ein Auto kaufen wollen", "Marco, für was brauchst du denn so ein Auto, kauf dir lieber...", "blablabla"
Im April 09 hatten sie mich dann soweit und ich habe mir den Astra gekauft...die ersten 4-5 Wochen wars auch echt geil aber dann wurde mir bewusst, dass es ein riesen Fehler war auf die Anderen zu hören. Der Camaro ist mein Traumauto und ich möchte meinen Traum leben und nicht davon träumen wie toll mein Leben doch wäre wenn...außerdem lebt man nur einmal...warum also nicht!!
Ich hoffe das wir die nächsten Tage noch mal schönes Wetter haben, damit ich n paar Bilder von meinem Astra machen kann und dann werd ich mal gucken, dass ich ihn wieder verkaufen kann (hoffentlich ist der Wertverlust nicht ganz so groß wie ich denke...)
Jetzt werde ich erst mal n bisschen sparen und warten bis es die ersten Bilder und Infos zur EU-Version gibt und dann werde ich mich entscheiden, ob ich mir den EU oder den US Camaro hole (wenn ich Glück habe ist der Camaro bis dahin auch noch n bisschen billiger...vieleicht finde ich ja aber auch schon vorher ein gutes Angebot). Ansonsten weiß ich genau was ich will...das Coupé in schwarz, 2SS, RS-Package, Schiebedach, Ground Effects Package und Automatik.

Auf der IAA 09 wars dann Übrigends so weit, ich habe den Camaro das 1. mal live gesehen (nicht bei Chevrolet wie eigentlich gedacht sondern bei Geigercars). Und gestern habe ich das 1. mal drin gesessen...echt n tolles Auto...nur die Sicht nach hinten ist fürn a...
Der Händler bei dem ich war, war zwar sehr nett hatte aber keine Ahnung von dem Auto. Er wusste lediglich, dass der Camaro bereits umgerüstet ist, was genau gemacht wurde konnte er mir aber nicht sagen. Ich durfte nicht mal den Motor an machen (hätte ihn gern mal live gehört).Der Camaro ist eigentlich genau so, wie ich ihn will, nur das Ground Effects Package hat gefehlt...auf das könnte ich aber auch verzichten. Am preis wollte er auch nichts mehr machen, er will 47.900,- (viel mehr als 40 wollte ich eigentlich nicht ausgeben).

Gruß Marco


zuletzt bearbeitet 11.10.2009 04:02 | nach oben springen

#2

RE: So, ich sag dann auch mal "Hallo"

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.10.2009 06:10
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Hallo Marco

Erstmall willkommen hier im Forum.

Ich kann nur sagen aus Fehlern lernt man.
Aber ich will mal für dich hoffen das du dein Tigra gut los wirst.

Mit der Ausstattung wird's für den Preis aber sehr schwer vieleicht das RS und das Ground Effect Paket weg und noch ca. 1 Jahr warten.
Bis dahin wünsch aber noch ne schöne Zeit hier


nach oben springen

#3

RE: So, ich sag dann auch mal "Hallo"

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.10.2009 09:42
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Willkommen im Forum!
Ich denke die Preise für die US-Fahrzeuge werden sicher ein wenig nachgeben. Wie die Preisgestaltung beim Europamodell aussehen wird kann leider noch niemand sagen.
Ich hoffe für Dich dass Du auch bald Camaro-Fahrer sein wirst!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#4

RE: So, ich sag dann auch mal "Hallo"

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.10.2009 10:43
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Ich heisse Dich dann auch gleich mal willkommen hier bei Uns im Forum.
Ich hoffe für dich das Du deinen Wagen gut wieder weg bekommst und Dir dann deinen Traum kaufen kannst. Ich denke da Du eh warten willst ist das vieleicht gar nicht so schlecht. Ich glaube auch das die Preis noch fallen werden. Ich bin natürlichschon gespannt auf die EU Preise. Momentan kann ich jedoch auch sagen das Du wohl keinen Camaro in der Austattung wie Du es möchtest für 40K bekommen wirst.
Aber iwe gesagt wenn Du wartest wirds sicher noch mal billiger. Och drücke Dir die Daumen

Viele grüsse und weiterhin viel Spass hier


nach oben springen

#5

RE: So, ich sag dann auch mal "Hallo"

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.10.2009 11:19
von CA-MARcO (gelöscht)
avatar

Also erst am denke...

Das ich eh warten will stimmt so nicht...eigentlich hätte ich ihn jetzt schon gern vor der Tür stehen, aber wie gesagt, erst muss der Astra weg. Außerdem muss ich mir wohl noch n Nebenjob suchen...könnte monatlich ca.600-700 € abzahlen...da werd ich ja nie fertig!! Wenn durch n Nebenjob noch mal 300-400 dazu kommen wäre das schon was anderes...und ganz erlich, wenn der Camaro 3000 oder 4000 mehr kostet aber dafür sonst alles stimmt, lege ich das gern noch drauf.

Was denkt ihr denn, wann mit den ersten Bildern und Daten der EU-Version zu rechnen ist?? Ich lese irgendwie immer was anderes, wann er nach Europa kommen soll...Erst hieß es mal Ende 09, dann Anfang 2010, Sommer 2010, dann Herbst 2010...jetzt hab ich irgendwo wieder gelesen im späten Frühjahr 2010. ich weiss echt nicht mehr, was ich noch glauben soll.

Gruß Marco


zuletzt bearbeitet 11.10.2009 11:20 | nach oben springen

#6

RE: So, ich sag dann auch mal "Hallo"

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.10.2009 11:54
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Ich denke so lange noch nichts offizielles von Seiten GM bekannt gegeben wurde, ist alles was an Datums in den Medien verbreitet wird reine Spekulation.
Ich wüde da einfach noch abwarten und mich nicht auf ein bestimmtes Datum festlegen.
Mir ging es auch ähnlich da ich ja vorbesteller war. Ich hab mich auch schon auf ein Ca Datum gefreut wann ich in etwa den Camaro bekomme wenn er auf den Markt kommt. Und dann lief alles anders die Prouktion wurde veschoben der Auslieferungstermin war noch unklar usw usw.

Ich hoffe das Es bei Dir alles klappen wird.


nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679286 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).