#1

Alarmanlage

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.09.2009 20:14
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Sagt mal hat der Camaro 2SS nun ne Alarmanlage oder nicht?
Ab und zu lese ich davon und dann wieder nicht und ich weiß auch nicht wie die angehen soll?


nach oben springen

#2

RE: Alarmanlage

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.09.2009 16:55
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Also mein 2LT hat eine und der ist wie der Standart 2SS ausgestattet. Probier mal folgendes so habe ich es bei meinem Hyundai herausgefunden. Schließ mit Fernbedienung ab und schließ mit dem SChlüssel im SChloss wieder auf, mein Hyundai (ehemals) ging da ab wie ne Rakete mit laut rumgehupe.


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#3

RE: Alarmanlage

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.09.2009 18:09
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

So habe gerade alles ausprobiert.
Ich bekomme die Alarmanlage nicht scharf, die rote Lampe unter der Windschutzscheibe Leuchtet zwar aber ich bekomme die nicht an.
Ich habe den ganzen Wagen wackeln lassen, mit Schlüssel aufgeschlossen, fesnter unten gelassen und reingefasst aber da tut sich nichts
Noch jemand ne Idee außer die Scheibe einzuschlagen

Die soll man doch irgendwie anbekommen.
Nicht das da irgendwas nicht stimmt.


zuletzt bearbeitet 24.09.2009 18:09 | nach oben springen

#4

RE: Alarmanlage

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.09.2009 18:26
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Ich hab das auch noch nie ausprobiert...
Habe eben mal in der Bedienungsnaleitung nachgesehen:

Anti-Theft Alarm System
This vehicle has an anti-theft alarm system. The security light is located on the instrument panel.
Arming the System
To arm the system, press Q on the RKE transmitter. The alarm automatically arms after about 30 seconds. The security light, located on the instrument panel, flashes.
How the System Alarm is Activated
To activate the system if it is armed, open any door, the trunk or hood. The horn will sound and the hazard warning flashers will flash.

Vielleicht schaltet sich die Anlage wirklich erst 30 Sek. nach Absperren scharf?


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#5

RE: Alarmanlage

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.09.2009 18:39
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Also das blinkende Licht habe ich schon mal gesehen bei mir, hab mich schon gefragt was das wohl ist da das nicht immer nach dem Abschliessen Blinkt.
Ich hab immer gemeint da sist nur Atrappe , muss ichnun also doch mal ausprobieren.
Und was ist alles gesichert wenn der Alarm aktiviert ist?? ist das auch zu finden in dem Text den Du gefunden hast??



nach oben springen

#6

RE: Alarmanlage

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.09.2009 18:42
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Ich habe mich so eben in meinem schönen Innenraum eingeschlossen und was ist passiert?
Also die rote Lampe hat durchgehend geleuchtet und nach ca.30 sec fing sie an zu blinken dann habe ich den Türgriff in die hand genommen und wollte raus und dann ging auch endlich die Alarmanlage an
Also sie Funktioniert wenn die Tür aufgeht.


nach oben springen

#7

RE: Alarmanlage

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.09.2009 18:53
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Zitat von Blacky

Und was ist alles gesichert wenn der Alarm aktiviert ist?? ist das auch zu finden in dem Text den Du gefunden hast??


Außer dem Satz den ich schon vorhin gepostet hab (To activate the system if it is armed, open any door, the trunk or hood. The horn will sound and the hazard warning flashers will flash) hab ich nichts dazu gefunden...Also anscheinend schlägt das System nur beim Öffnen von Türen, Kofferraum und Motorhaube an. Es gibt anscheinend keine Vibrationssensoren die bei Fahrzeugbewegung anschlagen oder Bewegungssensoren für den Innenraum (wie es z.B. bei BMW üblich ist).

Etwas seltsam finde ich folgende Aussage:

How to Detect a Tamper Condition
If the horn sounds and the turn signal lamps flash three times when X is pressed (Anmerkung: Aufsperren mit Fernbedienung), an attempted break-in has occurred while the system was armed. The vehicle may also display a message on the DIC.

Also hört das Gehupe und Geblinke nach einer bestimmten Zeit nach einem "Diebstahlversuch" bzw. Anschlagen der Alarmanlage von selbst wieder auf?


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#8

RE: Alarmanlage

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.09.2009 19:03
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Die hören alle von selbst wieder auf ja.
Auch beid den Deutschen Autos


nach oben springen

#9

RE: Alarmanlage

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.09.2009 19:07
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Zitat von Freddy
Die hören alle von selbst wieder auf ja.
Auch beid den Deutschen Autos



Wie lange dauert das?


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#10

RE: Alarmanlage

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.09.2009 19:09
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Das sollte ich lieber mal wo anders testen, sonst steht hier die ganze Nachbarschafft auf der Matte
Also ich weiß es nicht aber 2-5min bestimmt.


nach oben springen

#11

RE: Alarmanlage

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.09.2009 19:45
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Mein Hyundai hat ca 1min rumgeheult


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#12

RE: Alarmanlage

in Modell- und Ausstattungsvarianten 31.10.2009 07:40
von Die Zielscheibe (gelöscht)
avatar

Ich will das aus den Radkästen automatische selbstschuss Maschinengewehre kommen der Wagen unter mindestens 100k Volt steht und die Nationalgarde alarmiert wird...was hab ich den von Hupen -.- das issen nettes feature um passanten zu erschrecken, mehr ned


zuletzt bearbeitet 31.10.2009 07:41 | nach oben springen

#13

RE: Alarmanlage

in Modell- und Ausstattungsvarianten 31.10.2009 10:44
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

Zitat von Die Zielscheibe
Ich will das aus den Radkästen automatische selbstschuss Maschinengewehre kommen der Wagen unter mindestens 100k Volt steht und die Nationalgarde alarmiert wird...was hab ich den von Hupen -.- das issen nettes feature um passanten zu erschrecken, mehr ned



Jaja, die Jungs von der Bundeswehr


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
nach oben springen

#14

RE: Alarmanlage

in Modell- und Ausstattungsvarianten 31.10.2009 13:46
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

Naja, beim BMW Händler hat mir immer gesagt,
"Spar dir die Alarmanlage, bringt ja ohnehin nix, wenn´s Profis sind, und die es auch wirklich aufs Auto abgesehen haben, dann ist es weg!, da hilft auch das lästige Geheule nicht"
Da ich oft in Osteuropa unterwegs bin..
Mein Tipp an alle, passt auf wo Ihr euren Camaro stehen lässt.
Eine Alarmanlage bringt meiner Meinung nacht wiklich nichts, (es seidem bei aufdringlichen Bewunderern!
Bei meinem ersten Auto (Chevrolet Blazer) wars zumindestens so...



2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
nach oben springen

#15

RE: Alarmanlage

in Modell- und Ausstattungsvarianten 25.05.2012 23:43
von HandtuchHalter • Camaro-Infizierter | 290 Beiträge

Hey, könnt ihr mir vielleicht den Link zu nem Thread geben, in der diskutiert wurde, wie manche ihre Camaros gegen Diebstahl sichern?
Würde meinen gerne da aufrüsten.
Hab was gelesen von... puh keine Ahnung, so eine technik (?), bei der die Kraftstoffzufuhr unterbrochen/blockiert wird o.Ä.
VIelen Dank


2SS/RS - LS3
zuletzt bearbeitet 25.05.2012 23:44 | nach oben springen

#16

RE: Alarmanlage

in Modell- und Ausstattungsvarianten 25.05.2012 23:52
von QQ • Camaro-Süchtiger | 720 Beiträge

Ich glaub hier wurden einige Möglichkeiten aufgezählt und ausgewertet...

Prävention Fahrzeugdiebstahl, GPS Ortung ?

Einbruch bei mir..Camaro in Gefahr


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
zuletzt bearbeitet 25.05.2012 23:58 | nach oben springen

#17

RE: Alarmanlage

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.05.2012 00:04
von HandtuchHalter • Camaro-Infizierter | 290 Beiträge

Zitat von QQ
Ich glaub hier wurden einige Möglichkeiten aufgezählt und ausgewertet...

Prävention Fahrzeugdiebstahl, GPS Ortung ?

Einbruch bei mir..Camaro in Gefahr



Vielen Dank


2SS/RS - LS3
nach oben springen

#18

RE: Alarmanlage

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.06.2012 22:58
von HandtuchHalter • Camaro-Infizierter | 290 Beiträge

Kurze Frage:
Beim abgeschlossen Camaro leuchtet vorne im Cockpit ja was rotes. Nehme mal an Alarmanlage: Mir ist aufgefallen, dass es 3 verschiedene Arten gibt.
1. Ständiges und gleichmäßiges Blinken.
2. Durchgehend leuchtend.
3. Gar kein blinken/leuchten.

Was bedeutet was?

Vielen Dank!


2SS/RS - LS3
nach oben springen

#19

RE: Alarmanlage

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.06.2012 23:03
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

Zitat von HandtuchHalter im Beitrag #18
Kurze Frage:
Beim abgeschlossen Camaro leuchtet vorne im Cockpit ja was rotes. Nehme mal an Alarmanlage: Mir ist aufgefallen, dass es 3 verschiedene Arten gibt.
1. Ständiges und gleichmäßiges Blinken.
2. Durchgehend leuchtend.
3. Gar kein blinken/leuchten.

Was bedeutet was?

Vielen Dank!


1.= alarmanlage ist scharf
2.= alarm stellt sich gerade scharf
3.=alarmanlage aus

müßte so stimmen


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#20

RE: Alarmanlage

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.06.2012 23:23
von HandtuchHalter • Camaro-Infizierter | 290 Beiträge

Vielen Dank für die Infos.


2SS/RS - LS3
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alarmanlage verbaut?
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Devilhonk
15 18.12.2010 19:51goto
von tommytornado • Zugriffe: 646







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
6 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17508 Themen und 505396 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).