#1

Grüße aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.09.2009 19:18
von yellow-C • Bee-Otch | 724 Beiträge

Hallo zusammen,

habe mich nun die letzten Tage hier im Forum nen bisl durchgelesen und mich heute gleich mal angemeldet.

Kurz zu mir:
Mein Name is Nina und ich komme aus dem mehr oder weniger schönen Sauerland!

Wenn nix schief geht werde ich mir wohl ca. mitte nächsten Jahres meinen Traum vom neuen Camaro erfüllen können...
Daher bin ich schon fleißig am schauen und forschen usw..

Gestern durfte ich schon das erste mal Camaro fahren... Zwar "nur" den V6 erstmal (sie hatten keinen V8 da) aber ich war hin und weg...

Wenn noch fragen sind immer her damit.. ;)

Ganz liebe Grüßle


Driver picks the music, shotgun shuts his cakehole !

~ Dodge Magnum SRT8 ~
nach oben springen

#2

RE: Grüße aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.09.2009 19:52
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Hi Hallo
Dann will ich Dich gleich mal hier im Forum Willkommen heissen.
Ich hoffe Du hast viel Spass hier viel Unterhaltung und hoffe das Du bald Deinen Wagen in empfang nehmen kannst.

viele Grüsse Blacky



nach oben springen

#3

RE: Grüße aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.09.2009 20:08
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Hallo Nina Willkommen und viel Spaß im Forum und beim träumen bis dein Wägelchen in der Garage steht


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#4

RE: Grüße aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.09.2009 22:14
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Hallo und Willkommen auch von mir!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#5

RE: Grüße aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.09.2009 22:31
von yellow-C • Bee-Otch | 724 Beiträge

Danke für den netten Empfang...

Leider muss ich mit dem bestellen ja noch etwas warten.. Würde am liebsten gleich morgen loslaufen und einen Ordern oder gleich mitnehmen.. ;)

Werde mal versuchen für nächstes WE ne Testfahrt mit nem V8 zu organisieren..

Aber bin mir noch sooo unschlüssig.. Alleine wegen der Frage: Schaltgetriebe oder Automatik.
Was fahrt ihr denn so? (Habe ja schon gesehen das 2 von euch ihren schon haben)

Zudem reizt mich total das neue Austattungspaket; Transformers Special Edition.
Weiß einer wie lange das noch verfügbar ist? Und ob sich das wohl wirklich lohnt?

Das einzige was schon feststeht ist: Gelb muss er sein..

Hoffe es war nicht falsch das hier zu schreiben.. ;)

LG


Driver picks the music, shotgun shuts his cakehole !

~ Dodge Magnum SRT8 ~
nach oben springen

#6

RE: Grüße aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.09.2009 06:08
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Hallo Nina
willkommen und viel spaß hier.

Und eins gebe ich dir in diesem Forum mit auf dem weg.
Du kannst alles sagen bzw. Schreiben und ich glaube das hier niemand was dagegen hat.
Ich glaube auch du bist die erste weibliche Person hier oder seh ich das falsch?
Außerdem sind die meisten überhaupt erst über Transformers auf den Geschmack zum Camaro
gekommen.
Hoffe deine Wartezeit wird nicht so tragisch.
Meine ist zum Glück nicht mehr so lang :-)


Gruß
Freddy der es bis nächstes Jahr nicht aushalten könnte


nach oben springen

#7

RE: Grüße aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.09.2009 10:26
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Habe zwei kleine Anmerkungen zu den letzten Meldungen:
Es gibt hier schon mehr als 2 Camaro Besitzer im Forum (wie viel weiß ich aber auch nicht (5?), ich werde mal ein "Besitzer-Thread" starten).
Und weiblichen Wesen gibt es auch schon mehrere unter den Mitgliedern.

Bzgl. Schalter oder Automatik: Ich habe es schon ein paar mal im Forum erwähnt - für meinen Geschmack ist die Automatik etwas zu "nervös", schaltet schon bei einem leichten Druck aufs Gaspedal einen Gang runter. Das kann beim gemütlichen Cruisen (und das ist bei mir das Haupteinsatzgebiet des Camaros) ganz schön nervig sein. Deshalb wechsle ich in solchen Situationen in den M-Modus und schalte selber mit den Schaltpedals am Lenkrad. Die Pedals selbst sind eigentlich recht gut zu bedienen, solange man die Hände an den richtigen Stellen des Lenkrades hat. Es sind eben nur Knöpfe und keine länglichen Schaltwippen wie bei anderen Herstellen. Einen Vergleich zu den Systemen anderer Hersteller kann ich aber nicht wirklich anstellen, da ich diese zu wenig kenne (nur von kurzen Probefahrten mit M6). Mir passt die Position der Knöpfe aber recht gut.

Daher nun meine Meinung zur Entscheidung Automatik oder Handschalter: Ich würde die Automatik wirklich nur absoluten Automatik-Begeisterten, schaltfauen Fahrern (so wie ich einer bin ) empfehlen. Allen anderen würde ich eher zum Schalter raten, obwohl ich mit dem nie gefahren bin.

Was die Transformers Special Edition angeht kann ich nicht weiterhelfen, vielleicht versuchts Du es mal bei http://www.camaro5.com, da gibt es bestimmt Infos dazu.


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#8

RE: Grüße aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.09.2009 13:55
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Es soll wohl nicht mehr lange dauern bis Diablo Sport oder X-Cal ein Tune rausbringt womit man die Schaltwege und verzögerungen einstellen kann und dann wirds auch etwas ruhiger mit den Schaltgägen. da kann man ja genausetens einstellen in welchem Tourenbereich der hoch bzw. runterschalten soll und dann schaltet er auch gleich 2 gänge runter und nicht erst einen und dann den anderen.
Oder gibts das schon von einer bestimmten Marke?
Ich würde mir das dann alleine schon wegen der Drossleaufhebung holen.

Nina da du noch zeit hast kannst du ja noch getrost warten mit der Entscheidung ob Manuell oder Automatik .
immer fleißig lesen was es so neues gibt.

Gruß
Freddy


nach oben springen

#9

RE: Grüße aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.09.2009 18:01
von yellow-C • Bee-Otch | 724 Beiträge

Naja so wie ich mich kenne wirds also nen Schaltwagen werden..

Bin eigentlich auch gar nicht so der Automatik-Fan...


Ja leider habe ich noch ganz viel Zeit.... Aber Vorfreude is ja auch was schönes..

LG


Driver picks the music, shotgun shuts his cakehole !

~ Dodge Magnum SRT8 ~
nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
37 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17515 Themen und 505477 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).